PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faceset Haare umfärben



Rinober
19.02.2012, 02:39
Hallo und gute Nacht alle zusammen :)

Ich habe nun nach nächtlichen Überstunden aufgegeben, die Haare eines Facesets umzufärben .___. vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. Ein Tutorial oder sowas würde mir wohl schon reichen, aber vllt findet sich ja sogar jemand, der es für mich erledigen kann. Die Haare des Kerls hier möchte ich schwarz haben:
http://up.picr.de/9587735orz.png
Meine Idee war es, den gelben Farbbereich auszuwählen und umzufärben, aber leider werden auch Teile des Gesichts als Gelb erkannt. Und nach 2 Std. iDraw hab ich jetzt keine Lust mehr ;__;

Bin dankbar für jede Hilfe :)
LG Jason

Auge des Sterns
19.02.2012, 03:18
Ich kann es mal probieren. Könnte vielleicht ein wenig Zeit brauchen, aber die habe ich gerade.

Edit: Es könnte vielleicht ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber ich denke, es ist machbar.

Edit2:
So sieht der erste Sprite aus. Wäre dies so in Ordnung? Ignoriere aber bitte den letzten Rest Blond. Den habe ich zuerst übersehen.
12406

Mr.Funkymaus
19.02.2012, 10:46
Ich habe die hier mal umgefärbt, sind leider nicht alle:

http://s3.imgimg.de/uploads/f38aa4c4469png.png

Kannst sie gerne verwenden.

Rinober
19.02.2012, 11:30
Wow, die sehen beide super aus, wobei mir die Version von Funky noch besser gefällt, weil kräftigeres Schwarz dabei ist. Aber auch deine Version sieht gut aus und wäre für mich verwendbar, Auge :)
Darf ich fragen, ob die restlichen Faces auch noch machbar sind? Oder zumindest wie ihr das macht, ich hab mir da die Zähne dran ausgebissen ^^"
Danke schonmal for el Hilfsbereitschaft!

Auge des Sterns
19.02.2012, 16:33
Ich habe gestern mit vier Sprites schonmal angefangen, habe nur aufgehört um zu wissen, ob der Schwarzton der richtige ist. Wirklich problematisch war es jetzt nicht, daher wäre es auch nicht schlimm, wenn du jetzt Funkys Sprites nehmen würdest. Aber wenn ich schonmal dabei bin, mache ich sie zuende und sehe mal, wer die Lite-Version brauchen kann.:D

Rinober
19.02.2012, 22:43
Das wäre super :) Dein Set ist vollkommen ok! Hauptsache er hat nun dunkle bis annähernd schwarze Haare. Ich verweile derzeit in sehnsüchtiger Erwartung! :D

Tetris
20.02.2012, 00:35
Lade dir Gimp.

Auge des Sterns
20.02.2012, 01:37
Lade dir Gimp.
Zwar kriege ich das relativ flott mit Gimp hin, aber iDraw ist in der Hinsicht nicht viel schlechter. Das Problem, dass beige Haute mit blonden Haaren in die Farbgruppe Gelb eingeordnet sind, kann man nicht immer mit ein paar einfachen Handgriffen mal hinbiegen.
Übrigens fehlen mir jetzt nur noch 3 Sprites.

Tetris
20.02.2012, 02:02
ich dachte immer bei IDraw kann man nur Farben vertauschen..... aber komplett einfärben, vor allem in schwarz, ist doch dort nicht möglich. dachte ich zumindest

Auge des Sterns
20.02.2012, 03:07
Einfärben tue ich auch gar nicht (ist auch eher nicht empfehlenswert in dem Fall). Ich verändere lediglich die Helligkeit und Sättigung, was gar nicht so anders ist vom Prozess, den IDraw zu bieten hat. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es eine Markierfunktion haben müsste (wie alle Grafikprogramme haben sollten) und das ist alles, was man dafür braucht. Und vielleicht ein Gespür den richtigen Farbton zu treffen. Soweit ich weiß müsste IDraw alles ohne weiteres können.

GimP geht nur wesentlich schneller gebe ich zu.

Auge des Sterns
20.02.2012, 19:33
Oh noez, Doppelpost! Aber ich habe dafür auch eine Kleinigkeit mitgebracht:12428

Edit: ich habe das Bild noch nicht indiziert, falls noch ein paar Veränderungen erwünscht sind. Das musst du leider wohl noch selber machen. :/

Davy Jones
20.02.2012, 20:37
Bei mir mach ich das mit Lasso und anschließendem Umfärben des Bereiches, indem ich bspw. die Sättigung komplett rausnehme (grau) und das ganze abdunkle (schwarz).

Hilft btw auch viel, wenn man die markierten Haare auf ein Extraset packt, damit sie bei Bedarf nochmal angepasst werden können.

Rinober
20.02.2012, 23:31
Oh noez, Doppelpost! Aber ich habe dafür auch eine Kleinigkeit mitgebracht:12428

Edit: ich habe das Bild noch nicht indiziert, falls noch ein paar Veränderungen erwünscht sind. Das musst du leider wohl noch selber machen. :/

Das dürfte ich noch hinkriegen ^^
Vielen Dank, sieht super aus! Schön, dass es hier noch so hilfsbereit zugeht :D Dass es für die Mühe namentliche Erwähnung im Projekt gibt, lege ich hiermit einfach mal fest.
Danke und schönen Abend noch (man fühlt sich gleich viel befreiter, wenn die Grafiken zueinander passen :D )

Mit Lasso habe ich das Ganze auch schon probiert, aber daraus wurde mehr Umstand als Nutzen :/ Entweder meine Hand und Maus waren zu unpräzise oder aber das Lasso-Werkzeug...

Davy Jones
21.02.2012, 01:39
yop, kommt drauf an ob du damit umkannst oder nicht. Ich selber komm damit bis jetzt ganz gut zurecht (benutze Paint Shop Pro).

Ist das Faceset für Extramundae?

Rinober
21.02.2012, 20:29
Ich lass dann wohl mal lieber die Finger vom Lasso ^^"

Ja, das Face ist für Extramundae. Freut mich, dass es anscheinend noch in jemandes Erinnerung herumschwirrt :)

Davy Jones
21.02.2012, 21:01
Update mal deine Vorstellung, es gibt doch sicherlich schon wieder was neues zu sehen =)

Auge des Sterns
22.02.2012, 02:31
Ja, das Face ist für Extramundae. Freut mich, dass es anscheinend noch in jemandes Erinnerung herumschwirrt :)
Als ob man ein Rollenspiel vergessen könnte, dass ein futuristisches Setting hat und trotzdem klassische Fantasy-Elemente beinhaltet.:D Und natürlich Drachen in der Zukunft!:A
Zudem meine ich mich zu erinnern, dass es das erste Spiel war, wozu ich einen Beitrag verfasst habe. Zu schade, dass mein derzeitiger Schreibstil meiner Euphorie viel besser zusagen würde.