PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caprice's Phial - Storyline



Vivian
17.08.2003, 23:51
Hi!

So, eigentlich wollte ich sie ja erst vorstellen, wenn das Game fertig ist, aber da mich in letzter Zeit "Zweifel" an meiner ach so tollen Storyline befallen habe, stelle ich sie vor. Bitte um Kritik (negative wie positive):

Intro:

Es ist schon lange her... Damals, als noch nichts existierte, lebte Gott allein in der Leere. Doch Gott war einsam... Daher erschuf er den Weltraum - Sterne, Planeten, Sonnensysteme - Dinge ohne Leben. Und so entstand ein Sonnensystem, dem Gott ganz besonderes Leben einhauchte...
Das war der Beginn des ersten Zeitalters. Die Ära der "Götter" war angebrochen. Und Solaris, der Sonnengott, herrschte über die Götter der anderen Planeten, denn er war als erster erschaffen worden.
Und es begab sich zu einer unbekannten Zeit, dass sich die Göttin des Mondes, Selenia, und der Gott der Sonne ineinander verliebten. Das gegenseitige Vertrauen ließ sie schon bald zusammenkommen und nach einiger Zeit gebar Selenia Zwillinge: einen Jungen, der den Namen "Tellus" erhielt, und ein Mädchen, welches sie "Terra" nannten. Zwei Kinder, aus Licht und Dunkelheit entstanden...
Als sie erwachsen waren, formten sie die Erde, welche als Scheibe geschaffen war. Aus ihr entwickelten sich bald die verschiedensten Pflanzen und Tiere - bestehend aus den vier Grundelementen - Feuer, Wasser, Erde, Luft - welche die vier anderen Gotteskinder halfen zu schaffen. Die Erde wuchs und gedieh und wurde immer prächtiger.
Doch es fehlte etwas; etwas, das darüber herrschen konnte. Daher erschufen die Zwillinge die Kobolde, ein kluges, naturgebundenes Volk (Nein... keine Menschen...).
Erfreut über die schönen Werke ihrer Kinder, beschlossen Selenia und Solaris der Erde ein Geschenk zu machen. Beide wachten sie jeweils 12 Stunden über sie; das Volk der Kobolde segneten sie mit der Gabe der Magie.

Doch eines Tages geschah etwas Unglaubliches:
Die Zwillinge verliebten sich ineinander!
Bald darauf war Terra schwanger, doch um dieses vor den Eltern zu verstecken, verbarg sie sich auf der Erde. Das Kind, Adam, ließ sie von den Kobolden aufziehen, die keine Kenntnis vom wahren Vater des Jungen hatten. Doch Terra wurde erneut schwanger...
Durch einen dummen Zufall erfuhren Selenia und Solaris von der Herkunft des zweiten Kindes... Eva.
Die Götter waren furchtbar zornig und schickten Tellus und Terra zur Strafe in einen Schlaf; ein Schlaf, aus dem sie nie erwachen sollten. Den "Menschen" aber halfen die Kobolde, indem sie eine Phiole schufen, die sowohl, das Licht der Sonne als auch das des Mondes enthielt. Sie wurde unter den Menschen von Generation zu Generation weitergereicht...

Vorgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 721 seit Beginn des Zeitalters der Menschen. Es ist das Jahr des Erebos, dem Feuer; in der Welt herrscht Frieden.
Doch andere, seltsame wie auch schreckliche Ereignisse erschweren das Leben von Menschen und Kobolden.
Einige Dörfer sind bereits unter mysteriösen Umständen verschwunden. Augenzeugen berichten von dämonischen Frauenwesen, die auf ihrer Suche nach dem Zwielicht alles Leben auslöschen, und versetzen so die Erdbevölkerung in Angst und Schrecken.

Woher kommen diese Frauen?
Wer sind sie?
Was wollen sie?

[Es folgt eine kurze Vorstellung der Hauptcharaktere:]

Lilli Luné - Prinzessin der Koboldinsel "Iove". Auch die Thronerbin bleibt nicht verschont von den grausamen Ereignissen, die die Furcht der Bürger von " ite" erregt. Wenn sie auch zurzeit eher andere Sorgen hat... (=Stress mit ihrem Freund )

Silfide de Eresse - Tochter der adligen Koboldin Myale de Eresse. Nach dem Tod ihres Vaters reiste die Bürgerin von "Chione", aus dem Land "Cayenne", nach Sprite. Dort erfährt sie von den neulichen Ereignissen, die ihr neue Hoffnung geben eines Tages wieder "rein" zu werden.

Caprice Sainté - Erbin der Phiole aus dem kleinen Dorf "Hameau" in "Lumina". Ein unbescholtenes, völlig normales Menschenmädchen, das zur Zeit nur eine Sorge hat: die rätselhafte Krankheit seiner Mutter. Ohne Vater aufgewachsen, hängt sie sehr an ihr und tut alles für sie.

Nun zu In-Game-Story:
Eines Tages erhält die 16jährige Caprice von ihrer Mutter die heilige Phiole, da sie (=die Mutter) bald sterben werde. Caprice ist völlig außer sich, wie kann ihre Mutter so etwas behaupten? Diese wiederum bittet sie, auszuziehen, um Tellus und Terra zu erwecken, denn sie sieht, dass das "Unheil" nahe ist. Dazu solle sie ihre Fylgja (sind sowas wie Schutzengel (KEINE Engel und NUR für Menschen) rufen, denn alleine könne sie niemals ausziehen, das sei zu gefährlich. Doch um ihre Fylgja zu rufen ist es notwendig, dass man "sein Liebstes" opfert - in diesem Falle Caprices Mutter. Caprice will es erst nicht tun, doch ihre Mutter kann sie noch "überreden", da sie ohnehin bald sterben würde und so. Früher oder später, was macht das schon. Caprice geht also dem Wunsch ihrer Mutter nach und ruft ihre Fylgja herbei. Da verschwindet ihre Mutter und Caprice ist sehr traurig. Sie unterhält sich ein wenig mit der nun erschienen Freya (das ist ihre Fylgja) und kommt zu dem Schluss, dass sie Tellus und Terra wieder erwecken würde, doch nicht um das "Unheil" fern zu halten, sondern um ihre Mutter wiederzubeleben! (Ihre wahren Beweggründe verschweigt sie natürlich) Allerdings können ihr dabei nur die beiden Herrscherinnen der Fylgja - Yulia und Lena - helfen. Da diese auch die Herrscher über das Totenreich sind, kann Caprice nur zu ihnen, wenn sie tot ist. Und um dieses wiederum zu vermeiden (also, dass Caprice sterben muss) trägt Freya Caprice auf, die sieben Asen, die Vertreter der Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft, Licht, Dunkelheit und Zeit) zu erwecken, die in den Scherben der Niobe gefangen sind. Caprice geht in das benachbarte Dorf zum Wahrsager, da Freya es ihr gesagt hatte. Kaum ist sie weg, erscheinen zwei Frauen (heißen Siren C und Lunatic), die wütend sind, dass sie das Zwielicht verpasst haben. Als sie daraufhin von den verwirrten Dorfbewohnern angesprochen werden, zerstören sie es kurzerhand...
Der Wahrsager meint, Caprice werde in "Sprite" auf "Iove" erwartet. Als Caprice daraufhin nochmal in ihr Dorf zurückgeht, sieht sie, dass es... verschwunden ist! Für sie ist es zu viel und Freya erscheint wieder und analysiert die Lage und sie kann die Macht der Lena spüren. Sie ahnt, dass deren Diener Siren C und Lunatic dahinterstecken. "Denn die Zeit sei gekommen, Yulia und Lena wieder zusammenzuführen." Sie warnt Caprice, sie solle die Phiole absolut NIEMANDEM anvertrauen, woraufhin diese nach Sprite abreist. Dort trifft sie Lilli und Silfid (richtig gelesen: SILFID und NICHT SilfidE), die sich ihr aus verschiedenen Gründen anschließen. Außerdem erhält sie die Zeitscherbe und die Reise kann beginnen... eine Reise voller Abenteuer und Verwirrungen!

So, das erstmal zur Story. Bitte postet eure Kritik!!!!!!!!!! Fragen und so weiter könne auch gestellt werden!

So, ich muss Schluss machen!

Vivian

Mephisto
18.08.2003, 01:05
Willkommen im Forum:
Leider ist es das falsche Forum, im Community wärs wohl besser aufgehoben, ich lese mir die Story gerade durch ist ziemlich lang, ich editier meine Meinung dann hier rein...