Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy - Videos

Lux
17.08.2003, 22:52
Ich wollte mal fragen, welche FF-Zwischensequenzen euch am Besten gefallen haben.
Mein Favorit ist das Video aus FFIX (9^^) wo Zidane und die anderen aus dem verwunschenen Wald rauslaufen.
1. Weil das Video einigermaßen lang ist.
2. Weil in dem Video die Action zur Geltung kommt :p .
3. Wegen der guten Musik.

Mein zweiter Favorit ist (auch aus IX) das Video, wo die Party gerade gegen den dritten schwarzen Tenor gekämpft haben, und jetzt durch das Tor fliegen.
Gründe?
Eigentlich die Selben wie oben ^^"

So, jetzt seid ihr dran!
Welche Videos haben euch am besten gefallen?!

Leon der Pofi
17.08.2003, 22:55
mein lieblingsfilmclip ist das ending von final fantasy VIII. aber ich finde eigentlich alle filmmovies genial gemacht. (außer diese wo man nur nen aufzug sieht etc ^^)

Asuka-chan
17.08.2003, 22:56
meine favos stammen ganz klar aus teil acht. die ballszene, die schlusszene hat mir auch sehr gefallen und rinoas rettung.
ff10 hatte auch recht schöne videos, z.b. als yuna di seelen sendet. oder das blitzballspiel. das war wirklich genial ^^

Lifthrasil
17.08.2003, 23:00
Ganz klar der Beginn des Angriffs Sins auf Zanarkand. Erst das kultige Blitzballspiel, dann das Auftauchen Sins und Auron der gelassen das Kampffeld verlässt.

Dieses Video hat einfach alles, speed, tolle Musik, ruhige Momente und den Coolsten FF Chara überhaut (und damit meine ich nicht Tidus)

Enkidu
17.08.2003, 23:22
am liebsten mochte ich bis jetzt scurmish of the silver dragons aus FF9. sind eigentlich drei oder noch mehr sequenzen, aber die gehören ja zusammen. das war imho schon extrem geil, alleine wegen der musik. zuerst fühlt man sich total hilflos und erledigt, gegen so viele von denen hat man keine chance ... und dann kommt überraschend der gegenschlag der lindblum luftstreitmächte, die dich unterstützen. auch die hildegard 3 ist dabei ^^

auf platz zwei ist bei mir die längste FMV sequenz der gesamten serie, das intro von FF11. geht afair an die 7 minuten und hat mich irgendwie an herr der ringe erinnert, war schon extrem stylish. besonders die taru tarus und wie sie diese meteore beschwören, um vergeblich die dunklen heerscharen aufzuhalten. war auch eine der traurigsten videos imho.

an dritter stelle sind bei mir so einige sachen aus FF8. ich liebe die videosequenz, wo die drei ragnaroks synchron ins all starten, um adells sarg in die umlaufbahn zu bringen. aber auch der angriff des X-ATM und der seed ball waren klasse ^^

besonders schön fand ich auch tidus' und yunas nacht im see im macalania wald ...

Artax
17.08.2003, 23:23
Das Anfangsvideo von FF X ist da auch ganz klar einer meiner Favouriten. Das stimmt einfach hinten und vorne.^^ Aber auch bei FF 8, alles was mit dem Kampf der Gardens zu tun hat, zusammengenommen. Erst der Ansturm der Soldaten, dann die Schlacht aus der Lust, das bringt einfach die gesamte Action rein. Oder der Kampf zwischen Bahamut und Alexander in FF 9.

Aber zB auch Tidus & Yunas FMV im Macalaniawald find ich sehr schön.

Edit:

besonders schön fand ich auch tidus' und yunas nacht im see im macalania wald ...
Da hatten wir wohl die selbe Idee :D

flow
18.08.2003, 01:33
In FVIII dort wo Squall Rinoa aus dem Hexenmausoleum befreit hat, hat für mich irgendwas ergreifendes.
Natürlich sind alle Endsequenzen auch geil und wenn mna sich ein FF kauft weiß man das das Ending spitze is.:) ;)

Gogeta-X
18.08.2003, 01:55
Original geschrieben von wolframator
auf platz zwei ist bei mir die längste FMV sequenz der gesamten serie, das intro von FF11. geht afair an die 7 minuten und hat mich irgendwie an herr der ringe erinnert, war schon extrem stylish. besonders die taru tarus und wie sie diese meteore beschwören, um vergeblich die dunklen heerscharen aufzuhalten. war auch eine der traurigsten videos imho.

MEGA DITO. :D
Ich find die Intro so hammergeil. ^^ Ich finds am stylichsten als die tarutarus die Meteoriten gezaubert haben und ganz hinten sieht man auf einmal die King Behemoths angeschlappt ^^ Echt fette Intro. :D
Ansonsten gefällt mir noch die FF VIII Intro sowie der Kampf zwischen den beiden gardens. :) Dann noch wo sich die Mondträne bildet und man in ihr die ganzen Monster sieht die zur Erde "geschickt" werden. :)

Lychee
18.08.2003, 02:04
Hui, bei mir:
FF VII: Beim "Ausbruch" aus dem Shinra HQ, Cloud mit seinem Motorrad *ggg* (woher hat der eigentlich nen Führerschein? :D ), sowie wie das Video wenn die Weapons erwachen
FF VIII: Das Intro, das Dollet-Video, in dem Quistis die Roboter-Spinne zu Brei schießt und die Videos in Deling City
FF IX: Das Ende... *hihi* Außerdem die Beschwörung von Alexander und die von Wolframator genannte "Schlacht" der Silver Dragons und der Schiffe, bei letzterem auch wegen der Musik :p Von wegen Musik mag ich aber den Anfang mit Vivi in Alexandria, ich mag den Teil wenn das Logo erscheint^-^
FF X: Das Blitzball-Spiel in Zanarkand das von Sin unterbrochen wird und der Sturm der Party auf Bevelle

Dark Phönix
18.08.2003, 03:22
Mir gefielen folgende Videos sehr gut:

-Das Intro des FF2 Remakes
-FF7: Der Angriff der Weapon auf Junon. (War irgendwie dramatisch auch die Musik fnad ich IMHO genial.)
-FF7: Der Angriff der Weapon auf Midgar
(Ja ich mag Weapons;) )
- FF8: Das Intro (Wegen dem Kampf)
- FF8: Der Kampf zwischen den beiden Gardens
- FF9: Der Kampf gegen die Drachen.
- FF9: Branes Ende

BlueScope
18.08.2003, 03:31
Der Anfang von FFX und der Anfang von FF X-2 gefallen mir beide sehr gut, obwohl sie völlig verschieden sind. Die Szene am See mit Tidus und Yuna ist natürlich auch super !

Zeku
21.08.2003, 19:32
Meine Favoriten sind
1. Das FF8-Intro (hab ich echt schon fast ZU oft gesehen)
2. Die Szene(n) bei FF9 wo Bahamut Alexandria zerstört
3. Wenn die Ragnarok in der Lunatic Pandora "landet" (FF8)
4. - 99. oder so : alle anderen

aurelius
21.08.2003, 22:00
@ monkey:
:A für den Thread.

Meine Lieblingsvideos:
VII: ganz klar Aeris´ Tod
diese ganze Dramatik und dann die super Musik. Imo eines der besten Stücke aus FINAL FANTASY überhaupt. Wenn auch super traurig, das Video ist wunderschön :'(

VIII:neben dem Ending fand ich das Intro ziemlich gelungen. Zunächst dieser schöne Strand und dann wird es immer schneller. Die perfekt dazu synchronisierende Musik und der uimmer schnellere Szenenwechsel. Der Regisseur ist echt ein Genie! Die Garden-Kampf-Sequenzen, die schon egnant wurden, fand ich auch klasse. Das passt halt so gut mit "The Landing" zusammen. Besonders die Motorradfahrer sind cool. Ach ja, und die Szene im All natürlich.

IX: Das Ende der 1. CD find ich cool. Wie sie alle im Regen liegen und Kuja auf seinem Drachen davonsegelt. Na ja, und die Szene im Ending wo Zidane und Garnet sich endlich wiedersehen. Definitiv eines der schönsten Szenen von ganz FINA FANTASY.

X:wie die anderen auch das erste Blitzball-Video. Besonders die Musik ist cool. Ansonsten fand ich das Video im Mondlicht schön und die Szene in der Auron gegen die Monster kämpft. Nur das Monster und das Schwert. Das hat was.

M-P
21.08.2003, 22:21
das FFVIII Opening - das war einfach nur derbe, und dann diese musik, das war megahammergeil :A
da kann irgendwie gar nichts gegen anstinken. :D

BlackWeapon
21.08.2003, 22:50
In FF VII: Das Ende. Auch wenn es etwas verwirrend ist:D
FF VIII: Auch das Opening, der Kampf der Garden und wo die Ragnarok in die LP eindringt
FF XI: Die Szene mit Bahamut:D
FF X: Das Blitzballspiel, die zerstörung Kilikas, die Besegnung und alles in Yunalescas Reich:D

darkhades
21.08.2003, 23:02
FF VII:als der weapon midgar angreift
-die flucht aus midgar
FF VIII: keins
FF IX:als garnet sich die haare abschneidet
-odins angriff auf den baum
-und der kampf zwischen alexander und bahamut
FFX: sins angriff auf zanarkand
- alle viedeos wo man LULU sieht :D

FF7 MASTER
21.08.2003, 23:09
alle aus FFVII,FFVIII und FFX

yuki-chan
21.08.2003, 23:27
ich habe sooo viele lieblings-videos ich bin immer froh wenn ein video dazwischen funkt im spiel :D

Am besten fand ich das intro von ff x und ff viii (traumhaft) bei ff x am anfang fand ich das spiel einfach klasse (auch wenn man hier und da nicht so viel gesehen hat was da imm wasser passiert ist)
Und bei ff 8 fand ich diese KAMPF einfach klasse ich habe das intro bestimmt zich mal angesehen.

Ja die Szene im Macalaniawald von ff 10 habe ich mir auch sehr oft angeschaut nachher fand ich sie schon richtig lustig :rolleyes:

Und das Ending von ff 9 war auch eines der schönsten *schärm*
einfach klasse , eigentlich das beste ending von allen finde ich .

Bonekeeper
21.08.2003, 23:33
Mir gefielen am besten die Videos aus FF8 wo die Ragnaroks ins all fliegen (fands auch das beste Flugschiff überhaupt), Aeris Tod aus FF7 und das intro aus FF10.

Kaminari
22.08.2003, 06:42
Am besten gefielen mir die FMVs aus FF8, speziell die Ballszene und das Ending (da lacht Quistis so süß ):D

In FF7 seh ich am liebsten Aeris' Beerdigung (naja, ne richtige Beerdigung ist das ja net). Im Zusammenhang mit ihrem Theme kommt die Atmosphäre erst richtig zur Geltung

BuzzDee
22.08.2003, 08:33
Guten Abend allerseits,

hab passend zum thread mal ne Frage:

Kennt jemand von Euch ne Seite im Netz, wo man sich die Videos auch ansehen kann, wenn man das Spiel nicht hat?
Mich würden vor allem die Videos aus FF6 interessieren, denn davon gab es doch nen remake für die PSX? (Achso, und das weiter oben angesprochene Intro zu FF11 würd ich auch gern mal sehen
*büdde büdde* =)
Also wär supernett, wenn ihr mir da helfen könntet, thanx!

@thema:
Bei all den tollen Videos ein bestimmtes herauszusuchen ist schwierig, obwohl ich definitiv das Ending von FF8 zu meinen Lieblingen zählen würde, genauso wie das Intro zu FF10!
Aber insgesamt sind einfach alle diese Rendervideos in den FF-Teilen Klasse und beeindrucken mich immer wieder!

Gruß und gute Nacht,

Buzz Dee

Icetongue
22.08.2003, 14:37
Dsa Video im Balamb Garden(FFVIII) wo die Grafik fliessend von Spielgrafik in die Videosequenz eingeht...klasse gemacht.
Natürlich das Ending und wo Squall Rinoa aus diesem Hexenteil da rettet.

In FFIX
wo Zidane und die anderen aus dem verwunschenen Wald rauslaufen. ist es das selbe und wo Lili sich die Haare kürzt, ich weiss nicht warum, aber diese Szene hat mich mitgenommen.

In FFX isses das Video, in dem tidus und Yuna im See schwimmen usw....
Und wo [Sin]einen neuen Kanal "erbaut".;)

@BuzzDee: Die Videos aus FFVI sind eh alle remakes, nicht das Spiel.
Aber probier's mal mit Google; ich meine da welche gesehen zu haben...
sicher bin ich mir nicht.

TetraDesaster
22.08.2003, 18:22
Also die wohl geilste FMV war für mich immer in FF VII "Weapon greift Junon an" alter Schwede wenn die ganze Armee und Sister Ray auf Weapon abgefeuert werden uff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann noch der Tod von Aeris in FF VII
(AHHH Sephiroth you must die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Grafisch sind die FMVs von FF VIII die besten find ich weil so echt noch nie menschen dargestellt wurden damals der Meilenstein der PSX.

Layana
22.08.2003, 18:31
Mir hat das Video in FFX am besten gefallen, in dem Tidus und Co. vom Flugschiff aus über diese Seile (oder was das ist) runterrutschen nach Bevelle. Das sah einfach hammergeil aus!
Aber auch viele andere Videos haben mir sehr gut gefallen, z.B. in FFVII die Flucht aus Midgar (die Motorrad-Szene) oder in FFIX als Zidane und Co. durchs Südentor (oder war's das Nordentor??? :confused: ) fliegen und es dabei völlig demolieren :D !
Greetz, Yunie

Lux
22.08.2003, 19:09
Jetzt mal ein bisschen [OT]:
Ist es euch auch aufgefallen, dass die dritte CD von FF9, irgendwie eine reine Video-CD ist? ^_^
Ich meine, weil da direkt am Anfang die Bahamut-Szene kommt, und danach noch total viel, mit Garnet und Eiko auf dem Dach von dem Schloss von Alexandria, und noch total viel mehr ^_^"

Lychee
22.08.2003, 19:14
Auch OT:
FF VII Disc 3 besteht quasi nur aus dem Nordkrater und dem Abspann;)

aurelius
25.08.2003, 19:57
Und wo [Sin]einen neuen Kanal "erbaut". Das ist auch echt cool. Besonders so kurz danach, wo es aussieht, als ob ide Zeit stehenbleibt. So ein paar Sekunden und dann bricht alles zusammen. Das ist echt interessant gemacht.
Auch OT:
FF VII Disc 3 besteht quasi nur aus dem Nordkrater und dem Abspann Das ist aber bei FINAL FANTASY VIII und FINAL FANTASY IX genauso. Bei VIII sind nur noch die paar Hexenkämpfe und das Schloss. Man kann ja nicht mal mehr in die Städte rein. Und bei IX war das afair genauso. Da musste man imo nur noch kurz zum Dorf der Schwarzmagier und konnte dann schon zum Endgegner. Na ja, wenigstens konnt man noch alles machen und in die Städte rein und sowas.

Slipknot_Fan
25.08.2003, 20:01
Also die Schlacht zwischen den Gardens (VIII) wo man noch selber rumrennen kann. dann noch im 10 wo Tidus und Yuna bei macalnia am bzw. im See sind. Ah und noch der Schluss von FF VIII genialer clip

The Sephiroth
25.08.2003, 20:01
Anfang und Ende von FFVIII, Ende FFVII, Anfang FFX, Cloud auf dem Motorrad, Sephi im Nordkrater(CD2) hoff ich hab nix vergessen ^^

Artemis
01.09.2003, 18:38
Der Thread ist gut, dann will ich auch mal:

FFVII:
Da Ending, besonders die letzte Szene mit Red XIII, die hatte was.

FFVIII:
Natürlich das Intro, da stimmte alles, die Musik,der Anfang und der Kampf Squall gegen Cifer.
Dann die Szene, wo die Ganzen Monster vom Mond zur Erde fliegen. Das war richtig gut gemacht.
Und natürlich das Ending, besonders die allerletzte Szene am Balkon *seufz*

FFIX:
Hier hat mir wiedermal das Ending gefallen und die ganzen FMVs, die mit dem Angriff von Bahamut auf Alexandria zutun hatten.

FFX:
Wie schon von vielen gesagt die Szene im Macalaniasee und dann auch noch die FMVs bei der Mi'chen Offensieve, da gabs richtig viel Action.
Nicht zu vergessen das Ending, das war einfach nur schön *schnief*

FFXI:
Das geile Intro. Ich habe das Spiel noch nicht, aber erst das Intro hat mich davon überzeugt mir das Spiel in Zukunft zu kaufen.

jetzt mal OT, weis eigentlich einer ob es auch bei FFXI ein Autro gibt? Das wäre nämlich noch besser.

Teki
01.09.2003, 20:51
an stelle 1: das intro von ff xi (wie bei so vielen hier^^)
2: die sequence aus ix nach dem wald (ich hätt fast geheult als er (weis den namen grad nich^^) versteinert wird)
3: die gesammte scenerie in ff viii wenn der balamb garden gegen den galbadia garden antritt... das war von anfang bios ende einfach nur genial

Shadowhell
01.09.2003, 21:03
Also die FMV die mich am meisten beeindruckt hat ist eigenmtlich keine reine FMV. Die Szene stammt aus FF8 wärend des Garden battles. Als im hintergrund und voreinen das VIdeo abläuft wie sich die Seed anwärter und Soldaten die hucke voll hauen und Squall + Rinoa dazwischen in normaer spiele grafik durchrennen.

Dann hat mir ebenfalls noch so ziemlich jede FMV aus FF8 und FF10 zugesat. Bei FF 9 geviel mir besonders die Szene als Odin Clyra plattmacht......

Gestahl
02.09.2003, 02:47
Hm, da gibbet eigentlich viele^^

Das Intro von FF2 aus Origins, vor allem die Musik, richtig herrlich^^

Das Ending aus dem FF6 Remake war auch spitze, auch wenns IMO nicht gegen das eigentliche Ending ankommt, aber es ging ja um FMVs^^

Die FMV in FF7, wo die Weapons auftauchen, war auch ziemlich stylish^^

Das FF8, die Szene am Dollet-Beach mit X-ATM092, der Seed-Ball, das Ending eigentlich auch^^

In FF9 die Szene, wo man vorm Black Waltz 3 flüchtet, die Bahamut-Beschwörung bei Iifar, der Bestia-Kampf in Alexandria, die Szene um Trance Kuja in Terra ist auch 1A, wie schon oft erwähnt der Angriff der Silverdragons, sowie das Ending.

FF10 vor allem am Anfang in Zanarkand, die Szene in Macalania, die Szenen in Djose, der Sturm auf Bevelle, hm, das wars auch schon^^

IMO hat vor allem FF9 herrliche FMVs^^

Saga
02.09.2003, 05:19
Meine Lieblingsfilme:
* Aeris´ Tod. Weil er einfach nur traurig ist.(FF 7)
* Die Szene in der Sektor 7 herunterfällt.(FF 7)
* Ballszene von FF 8
* Fast jede Schlußsequenz, vor allem aber die von FF 7, weil man nicht weiß ob die Menschheit überlebt hat.

Drakon
15.09.2003, 01:57
Meine Lieblingsmovies:

- die in der Sephi Clouds Heimatdorf zerstört(hab den Namen vergessen)
- Flucht aus Midgar,wo Cloud mit dem Motorrad ankommt (geiles Teil)
- Aeris Tod,vor allem durch den Überraschungseffekt

Gamabunta
15.09.2003, 02:27
mir haben alle letzten fmv sequenzen gefallen, außer die von ff10(nicht von der grafikqualität her versteht sich).
auserdem haben mir gefallen:
-die szene wo aeris stirbt
ich hätte fast geheult.

-die erste fmv von ff8

-in ff9 die szenen mit bahamut und alexander

- in ff10 mit tidus und yuna am macalania see

Black_Buster
15.09.2003, 02:59
FFX: die Beste Videosequenz find ich, ist, wo sie yunas Heirat stören, ja genau, da wo sie vom schiff auf die ketten runter grinden ^_^ ist mein absolutes Fav.!!

blackTiamat
15.09.2003, 03:04
mir gefallen so viele das ichn besser nicht angangen sollte aufzuzähln aber viele lieblingsszenen habe ich bei FF9

FF7: Angriff auf Junon...
Outro

FF8: nach dem kampf gegen edea auf ende der 1.Cd
Kampf der Gardens
Schlusssvideo

FF9: so ziehmlich alle aber besoders...
Intro
Tot der Schwarzmagier
Die verfolgungsjagt vom 3Tenor
Trance Kuja in Terra
Angriff auf Lindblum
Alexander vs Bahamut ( :creepy: )