SternJ
17.02.2012, 12:23
Nachdem ich bei meinem Projekt nun viel weiter gekommen bin habe ich mir Gedanken über meinen Title Screen gemacht.
Mir gefällt es nicht wenn einfach nur ein Bild und das Standart Startmenü mit "Start,Laden,Beenden" da ist. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen
so eines zu machen wie aus meiner Lieblings Spiel Serie. Unzwar Zelda. Dort sieht man zuerst den Titel des Spiel und sobald man Start drückt kommt man
zum Slot Menü. Dies will ich vereinfacht in meinem Projekt umsetzen. Das soll heisen zuerst des Titel des Spiels und dann kommt man zu einem Selbstgemachten
Menü hinter dem sich der Bildschirm bewegt und wo man "Start, Laden, Ende" wählen kann. So weit so gut ich wüsste wie ich das alles umsetzen kann nur hätte ich
noch ein paar Fragen dazu.
Unzwar arbeite ich mit dem RPG Maker 2000 und werde Cherrys Patch verwenden. Deshalb hätte ich noch ein paar fragen.
Werden alle Events ausgeschaltet wenn man vom normalen Menü im Spiel selbst das Spiel beendet und dann wieder auf die Startmap kommt?
Was für ein Event wird verwendet um das Spiel komplett zu beenden? Wenn man jetzt zb. in meinem Selbstgemachten Startmenü auf Beenden drückt?
Wenn man aus dem Spiel austeigt und ich als Anfangshelden niemanden eingestellt habe werden nach beenden vom richtigen Spiel die
Helden immer noch angezeigt?
Das man die Logos von ASCII und Enterbrain einbelden muss weis ich. Doch ich wollte bevor ich anfange nur noch ein paar fragen stellen bevor ich mit dem allen Anfange damit ich mich danach nicht ärgern muss wenn alles fertig ist und etwas nicht funktioniert.
Mir gefällt es nicht wenn einfach nur ein Bild und das Standart Startmenü mit "Start,Laden,Beenden" da ist. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen
so eines zu machen wie aus meiner Lieblings Spiel Serie. Unzwar Zelda. Dort sieht man zuerst den Titel des Spiel und sobald man Start drückt kommt man
zum Slot Menü. Dies will ich vereinfacht in meinem Projekt umsetzen. Das soll heisen zuerst des Titel des Spiels und dann kommt man zu einem Selbstgemachten
Menü hinter dem sich der Bildschirm bewegt und wo man "Start, Laden, Ende" wählen kann. So weit so gut ich wüsste wie ich das alles umsetzen kann nur hätte ich
noch ein paar Fragen dazu.
Unzwar arbeite ich mit dem RPG Maker 2000 und werde Cherrys Patch verwenden. Deshalb hätte ich noch ein paar fragen.
Werden alle Events ausgeschaltet wenn man vom normalen Menü im Spiel selbst das Spiel beendet und dann wieder auf die Startmap kommt?
Was für ein Event wird verwendet um das Spiel komplett zu beenden? Wenn man jetzt zb. in meinem Selbstgemachten Startmenü auf Beenden drückt?
Wenn man aus dem Spiel austeigt und ich als Anfangshelden niemanden eingestellt habe werden nach beenden vom richtigen Spiel die
Helden immer noch angezeigt?
Das man die Logos von ASCII und Enterbrain einbelden muss weis ich. Doch ich wollte bevor ich anfange nur noch ein paar fragen stellen bevor ich mit dem allen Anfange damit ich mich danach nicht ärgern muss wenn alles fertig ist und etwas nicht funktioniert.