PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeldafanseite / Designer gesucht



Fintendax
17.02.2012, 11:29
An an alle Designer
Ich wollte euch mal fragen ob jemand Zeit,lust und laune hat um mir ein schlichtes und einfaches Design über Zelda zu machen. Ich möchte eine Fanseite machen mit Lösungen News, Videos und so weiter und sofort. Sollte sich jemand bereit erklären dies zu machen dann schreibt mich bitte so schnell wie möklich eine PN: Danke in vorraus.

Ranmaru
17.02.2012, 15:05
Klar, kann ich Dir machen. Schick mir 'ne PM (oder beschreib das hier im Thread) was genau Du Dir vorstellst, also sowohl grafisch als auch von der technischen Seite.

Kostenvoranschlag ganz grob ueber den Daumen gepeilt:
- grafische Gestaltung je nach Aufwand zwischen 1000 und 1500 Euro
- konkrete Umsetzung in HTML und CSS oder PHP 50 Euro fuer den Index und 25 fuer jede weitere Seite
- Content Management System, wenn Du ein eigenes willst, je nach Aufwand zwischen 3000 und 4500 Euro
- Programmierung (sowohl eigener Systeme als auch z.B. Wordpress-Anpassung etc.) nach Aufwand; rund 40 Euro pro Stunde / 15 Zeilen Code
- andere Elemente auf Nachfrage ... bin gerade zu faul, alles moegliche aufzulisten

Wenn's ein groesseres Projekt werden soll (also noch ordentlich Programmierung, viele Seiten, eventuell Social Networking dazukommen), kann man da aber auch eine Gesamtsumme aushandeln, die alles beinhaltet. ;)

Dennis
17.02.2012, 15:24
Egal wie viel Ranmaru dafür verlangt, ich machs für die Hälfte. :D
Allerdings mit fertigem CMS meiner persönlichen Wahl. :p

DFYX
17.02.2012, 15:25
Ich machs für die Hälfte, aber du müsstest bis ca. April warten, weil ich vorher noch ein anderes Projekt hab.

Edit: Verdammt, Dennis, da aktualisiert man die Ansicht ein paar Minuten lang nicht und dann das... Also gut, ich unterbiete Dennis nochmal um 10%

Dennis
17.02.2012, 15:25
Ich machs für die Hälfte, aber du müsstest bis ca. April warten, weil ich vorher noch ein anderes Projekt hab.
Machst dus für die Hälfte meiner Hälfte?
Ich glaub da legst du drauf. :p

Oder war das zwei Dumme ein Gedanke? *high five*

DFYX
17.02.2012, 15:26
Oder war das zwei Dumme ein Gedanke? *high five*
War es *high five* Siehe auch der Edit oben.

Ranmaru
17.02.2012, 15:40
Ihr seid wettbewerbsschaedigend, wisst ihr das? :p

Um die Haelfte runtergehen kann ich nicht, ich muss ja von irgendwas leben, aber bei Vorkasse kann ich, je nach Projektgroesse, bis zu 20% Rabatt geben. Und bei mir hat man guten Support und guenstige Sonderkonditionen bei Updates (z.B. auf 'ne neue Wordpress-Version, oder nachtraegliche Integration von Features etc.). ^^

DFYX
17.02.2012, 15:42
Ach ja, eine wichtige Frage wäre da noch zu klären: ist bereits ein Server/Webspace vorhanden oder müsste der von uns organisiert werden? Welche Technologien stehen zur Verfügung? Wenn statt PHP auch Ruby on Rails genutzt werden kann, könnte das die Entwicklungszeit wahrscheinlich verringern, was sich natürlich dann auch im Preis niederschlägt.

Karl
17.02.2012, 16:00
Ich mach dir eine für ein Viertel. Zwar in meinem eigenen Arbeitstempo, aber in der Fülle aller meiner Fertigkeiten \o

DFYX
17.02.2012, 16:00
Sagt der Mann, der mich fragt, ob ich ihm ein Forendesign mach *hust*

Aldinsys
17.02.2012, 16:06
Der arme Kerl will ne Fanseite aufmachen und ihr zieht ihn mit nicht wettbewerbsfähigen Preisen übers Ohr.

@Fintendax
Lass dich hier nicht von den Leuten abziehen. 40€ pro Stunde für niedere Programmierarbeiten sind einfach frech. Ich würde das outsourcen. In Indien bekommst du für den Preis ein Team von 8-10 Leuten. Bis Ranmaru seinen Mac startet, haben die schon ein vernünftiges CMS auf die Beine gestellt. Außerdem haben die meisten von hier nicht mal einen vernünftigen IT Security Kurs besucht, das heißt, dass deine schöne Zelda Seite trotz des hohen Preises von jedem Scriptkiddie geknackt und mit einem "Was wäre, wenn Zelda eine Frau wäre" defaced wird. Und wenn du dann schnellen Support brauchst, dann folgt als Antwort meist ein "hab keine Zeit, meine Freundin hat mich verlassen" oder ein "meine Hand tut ist gebrochen", was in den meisten Fällen synonyme Ausdrücke sind.

Liferipper
17.02.2012, 16:12
Schämt euch, für eine Fanseite auch noch Geld zu verlangen! Während ihr versucht habt, den armen Kerl abzuzocken, hab ich schon ein umfangreiches Konzept erstellt:

http://s1.directupload.net/images/120217/lfaoxqkk.jpg

DFYX
17.02.2012, 16:13
Komm mir nur nicht mit outsourcen. Mein jetziger Arbeitgeber hat das vor ein paar Jahren probiert und ich darf mich jetzt mit dem Ergebnis rumschlagen. Als ich in der Firma angefangen hab, war die Seite selbst für simpelste SQL Injections anfällig und es gab ne Möglichkeit, beliebigen Fremdcode von außen einzuschleusen, der dann per eval ausgeführt wurde. Hässliche Sache. Inzwischen hab ich zumindest die gröbsten Lücken ausgebessert, aber das hat Monate gedauert, weil der Code total chaotisch und kaum dokumentiert war. Einige Teile hatte ich schneller neu geschrieben, als sie zu reparieren.

Edit: man könnte natürlich auch bei den Leuten von http://www.zelda-net.de/ nachfragen, ob sie ihr Design verkaufen würden. Die Seite ist ja jetzt seit drei Jahren oder so inaktiv.

Lukas
17.02.2012, 16:16
Ich glaube, keiner, der mal mit den Ergebnissen von Outsourcing arbeiten musste, hat ’ne gute Meinung da von. Ich spreche da ebenfalls aus Erfahrung – die reparieren dann Test-Failures, indem sie den Test so ändern, dass er auf das verbuggte statt auf das korrekte Verhalten testet, statt zu gucken, was kaputt gegangen ist und das zu fixen.

DFYX
17.02.2012, 16:17
Wenn man denn überhaupt mal Tests kriegt. Das ist ja an sich schon Luxus.

Ineluki
17.02.2012, 16:20
Jetzt ist aber gut. Alle hatten ihren Spass. Kommt mal wieder runter. *sigh*

Lukas
17.02.2012, 16:22
Wenn man denn überhaupt mal Tests kriegt. Das ist ja an sich schon Luxus.Die hatten die Aufgabe, die vorhandene Testsuite zu fixen und erweitern.

Jesus_666
17.02.2012, 16:47
Jetzt ist aber gut. Alle hatten ihren Spass. Kommt mal wieder runter. *sigh*

Naja, letztenendes wirst du hier zwei Antworten kriegen:

Installier' dir ein WordPress und lade dir irgendwo ein hübsches Theme runter.
Ich bin Webdesigner/-entwickler und kann dir ein Angebot zu meinen üblichen Preisen machen. (Das bedeutet dann Schätzungen wie 30-50 h Arbeit á 30 €/h aufwärts.)

Ich weiß, daß einige der Posts in diesem Thread durchaus ernste Angebote sind. Hier wird eine Auftragsarbeit erbeten und die will entlohnt sein. Wertschätzung und eine Erwähnung auf der Website sind da eine Währung, die allenfalls von engen Freunden genommen wird... Und Fintendax hat in diesem Thread kein Wort zu seinem Budget verloren.

Nehmen wir ein reines Design, also nur eine visuelle Konzeption: Das sind schon mal zehn, zwanzig Stunden Arbeit, wenn es vernünftig aussehen soll. (Das, was ich dir heute gezeigt habe? Das ist das Ergebnis von vier Stunden Arbeit. Zugegeben, ich bin kein professioneller Designer, aber auch so einer wäre nicht viel schneller gewesen.) Wenn dann noch Dinge wie Integration mit einem bestehenden CMS, Barrierefreiheit/Accessibility oder explizite Unterstützung von Mobilbrowsern dazu kommen, dauert es entsprechend länger.

DFYX
17.02.2012, 16:55
So siehts aus. Ich mache durchaus auch mal was umsonst in meiner Freizeit, aber dann wirklich nur, wenn es für einen sehr guten Freund (aktuell die Website für Musical Tomorrow Landau, die hoffentlich bis Mitte April online sein wird) ist und/oder mich das Projekt so sehr überzeugt, dass ich sage, ich mache das für mich und nicht für jemand anderen (gelegentliche Designarbeiten für Multimediaxis). Da im aktuellen Fall beides nicht gegeben ist, kann ich bestenfalls die in der Branche üblichen Preise anbieten. Und da berücksichtige ich schon, dass ich erst seit ein paar Jahren im Geschäft bin.

Namensnennung ist definitiv keine Bezahlung, die ich bei solchen Fremdprojekten akzeptieren würde. Das lohnt sich nur, wenn ich die Seite anderen Kunden als Referenz zeigen kann und das geht nur, wenn auch der Inhalt zumindest einigermaßen in Ordnung ist. Ich habe schon an genug (auch gut bezahlten) Projekten gearbeitet, bei denen ich eine Namensnennung explizit abgelehnt habe, weil ich mit dem fertigen Produkt nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Wer 2009 oder so die Präsentation von einem gewissen Nintendo DS Spiel gesehen hat, weiß, wovon ich rede.

Ineluki
17.02.2012, 17:24
Ich dachte, es war klar, dass ich nicht die ernstgemeinten Angebote meinte, sondern ich lediglich nicht wollte, dass der Thread in Spam untergeht.
Dass Webdesign mitunter teuer und aufwaendig ist, weiss ich. Aber auch, wenn euere Angebote ernstgemeint sind, werden diese wohl trotzdem Fintendax' Budget sprengen, da er selbst als Bezahlung nur "Namensnennung" angeboten hat. Ergo verschwendet ihr hier nur euere Zeit oder solltet zumindest abwarten, welches Budget der Threadersteller zur Verfuegung stellt.