Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "good ending" von Chrono Cross............

arrival
17.02.2012, 06:05
Hallöchen, ich hätte da mal eine frage an alle chrono cross experten unter euch ,die mir fast schon ewigkeiten unter den fingernägeln brennt, wo ich allerdings nirgens eine antwort dazu finden kann ;)

Ich war jetzt 2 wochen in der domrep auf urlaub und hab gedacht ich zocke in dieser zeit chrono cross auf meiner psp, nach 12 jahren wieder mal durch.
Nun ja, nach knapp 43 h hab ich dann den endboss gemeuchelt und die credits sind gerollt.

Das ende war natürlich mega enttäuschend und ich konnte mich daran erinnern, dass man ja eine bestimmte kombination von elementen zaubern musste und danach das chrono cross element, um das „good ending“ zu bekommen.
Als ich gestern nach hause gekommen bin und wieder internet zugriff hatte, hab ich das natürlich sofort gegoogelt... das is ja nicht das problem das so herauszufinden....

Ich habe das game wirklich extra langsam durchgezockt, habe mit allen leuten geredet und wollte alle geheimnisse selber finden... aber KEIN EINZIGES MAL wurde im gesamten spiel erwähnt, wie man den endboss tatsächlich killt.
Das heißt, man braucht ZWINGEND eine internet verbindung oder einen walkthrough um ans „good ending“ zu gelangen.
Das kanns doch echt nicht sein, oder ?

Das gleiche störte mich schon damals vor 12 jahren, nur dachte ich, dass ich eventuell etwas überlesen habe.... aber wie gesagt ich hab wirklich alles gründlichst durchforstet.

Jetzt meine frage an die experten, ob es tatsächlich so is, dass man dafür einen walkthrough benötigt , oder ob sich doch im spiel selbst irgendwo die lösung versteckt und wenn ja wo ????

Was denken sich programmierer eigentlich dabei wenn sie spiele so gestalten, dass man zwingend faqs braucht um geheimnisse zu finden, oder sogar (wie in diesem fall) durchzuspielen. Klar in zeiten des internets is das natürlich kein thema an die lösungen zu gelangen, aber meiner meinung nach mindert das spielen mit lösung doch in gewisser weise den spielespass ...
lg

Liferipper
17.02.2012, 09:13
Zumindest für die Reihenfolge der Elemente gibt es mehrere Hinweise:
Erstens: Jedes Element gibt mit ausgerüstetem CC-Element beim Einsatz einen Ton von sich. Welcher Ton es ist, hängt dabei von der Farbe des Elements ab. Im Terra Tower gibt es einen Raum, in dem die korrekte "Melodie" erklingt.
Zweitens: Die Reihenfolge der Phasen beim Kampf gegen den Dragon God.
Drittens: Die Reihenfolge der Antworten auf die Rätsel von Criosphinx.

Und darauf, dass man die verschiedenen Elemnte benutzen muss, weißt Belthasar hin (wenn auch nicht allzu explizit), wenn ich mich recht entsinne.

Trotzdem schätze ich, dass 90% der Spieler die korrekte "Lösung" aus dem Internet bezogen haben ;).

~Cloud~
19.02.2012, 22:41
Hey Leute ich wollte mir das Spiel holen, ist es ganz gut?
Xenogears hat mir nicht gefallen, hoffe es ist nicht ähnlich?

Vreeky
20.02.2012, 01:00
@~Cloud~: Kaufen!!! ^_^ Ich würds mir auch nochmal kaufn... wenn ichs nich noch hätte Oo
Ich mags, wie für die Ami-Ver. ein Dialekt-Generator benutzt wurde... für einige der Chars! =D

Sieht leicht aus wie FF9, eine coole verdrehte Story, viele Charas kann man bekommen, keine Random-Encounter-battles, Cooles KS, New Game Plus in dem man dann im Kampf per knopfdruck Zeitlupen-Mode aktivieren kann... um die dicken Zauber-Animationen zu bewundern... Hab ich erwähnt das die Zauber-Animationen voll rocken? usw!!! Kaufs einfach! blubb... kannst nix falsch machn wenne das Game in deiner Sammlung hast!^^

@good-ending:
Wie Dicht das Team gewesn sein muss SO EIN SCHEIß zu basteln!!! ><
Ohne Lösung kommt doch kein normaler Zocker auf diesen Müll mit der Reihenfolge der Ele's!
Als kleen Bub damals so'n Englisches komplexes Game zu zockn war eh schon schwer genug... und als
dann dieses Hardcore runterziehende Ende kam weil wegn nich gerafft mit Chrono-Element... das war absturz inner Birne drinne!
Wie oft ich das Viech dann im nachhinein noch bekämpft hab weil ich dachte da gibtsn Trick den ich nur überseh xDDD

Trotzdem... fast mein Ober Favo Game für die PS1!!! Noch heute finde ich Sachen ingame die ich früher nie gesehn hab! :A

Liferipper
20.02.2012, 08:45
Hey Leute ich wollte mir das Spiel holen, ist es ganz gut?
Xenogears hat mir nicht gefallen, hoffe es ist nicht ähnlich?

http://www.rpgsquare.de/games/chrono-cross/review.html

~Cloud~
20.02.2012, 21:55
Wow das Spiel ist echt toll. Hab eben 8 Stunden gezockt oO
Einige Dialoge haben mich echt zum Nachdenken angeregt.
Schade das es solche Spiele heute nicht mehr gibt -.-"
Echt abartig irgentwie.