PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel ohne Name 0.1 [Ingame View]



Raddwa
16.02.2012, 19:26
[Neue Vorstellung bei Demo-würdigen Status mit richtiger Vorstellung :)]

Alte "Vorstellung":
Hey hey und Hallo.

Seit 2010 "arbeite" ich jetzt schon an meinem Spiell ohne Namen... Naja... nicht ganz... Ich hatte nur nie die Ausdauer es wirklich durchzuziehen :)
Was irgendwie schade ist, da die Ideen die ich hatte eigendlich schon recht inovativ waren (bzw sind).

Nun... Der Grund warum ich ein Spiel ohne Namen, und ohne es wirklich "Demo" nennen zu können online stelle ist der, dass ich ein wenig Motivation gebrauchen könnte :)

Ach... Übrigends würde ich mich über ein par Titelvorschläge freuen :)

"Das Spiel" (wird)/hat folgende Features(haben) :

- Schmiede
Der Spieler hat die Möglichkeit sich aus den Materialien die er findet Waffen und Rüstungen herzustellen. Und die Anschließend nach seinen Wünschen zu verbessern. Wie zum Beispiel:

Lavarillenschwert:

Grundwerte:_____________Verbesserungsmöglichkeiten:
30 ATK__________________+ 2 STR_____+ 2 Mag. Verteidigung
1 STR __________________+ 2 AGI
2 AGI___________________+ 2 INT

Jedes Material hat (so wie jede Waffenart) seine eigenen Werte. Alles was komplett aus Lavarillenschuppen gemacht wird, kann also immer nur die oben genannten Verbesserungen haben.

- Logische Werte
Leicht erklärt: Feuer > Eis ; Wasser > Feuer, etc. Interessant dabei aber: Feuer heilt Feuer

- Entscheidungsfreiheit
Im ganzen Spiel geht es um das Spiel mit gut und böse. Um die Tiefe zu begreifen dachte ich mir ich lass dem Spieler so viel entscheidungsfreiheiten wie möglich. Darunter z.b. die Optionen NPCs töten zu können, statt mit ihnen zu reden.
Dies hat allerdings seine Folgen, z.b. Unruhen in den Städten, was das betreten gefährlich macht.

- Kombos
Um den Kampf spannender zu machen gibt es die Kombo-attacken.
Gleich nach dem Schriftzug muss eine Komboreihenfolge eingegeben werden.
Z.b. schnell hintereinander W,A,S,D

- Springen
Man kann mit WASD springen

- Zauber ausserhalb des Kampfes
Durch drücken von Q kann zwischen Springen und Zaubern gewechselt werden.
Die Zauber werden größtenteils für zukünftige Bosskämpfe benutzt.

- Höllendekor
Man kann seine Heim-Höhle selbst einrichten.

- Taktische Schritte
Zauber die keine magische Energie verbraucht, den Gegner etwas schwächt, und sich nach "Körperlichen Werten" richtet. z.b. "Adernhieb" nach Sträke.

- LVL UP!
Bei jedem Lvl up können die Werte so verteilt werden, wie man es haben will. Man schafft sich so also seinen eigenen individuellen Charakter.

- Sprint
Sprinte mit der Leertaste oder mit Shift.

Soooooo.... Ich glaube ich hab genug über die Features gelabert.
Ich hoffe ihr gebt dem Spiel eine Chance, und mir die nötige Motivation weiterzumachen :)

Das Spiel wurde übrigends mit dem RPG-Maker XP gemacht. Ihr solltet euch also das RTP dafür downloaden.

Sollte es irgendwelche Probleme geben, meldet euch einfach, und ich sehe mal was ich machen kann :)
Danke fürs testen :)

Download:
http://freakshare.com/files/vh1tp61v/Mal-wieder-RPG-2010.rar.html (neuer Download - ohne "Demo Ende" - dafür aber ein paar Besserungen und weniger Datengröße - für die dies trotzdem noch kurz mal ansehen wollen ^^ [Spiel endet im Wald auf der Oberfläche]

Genre: Adventure
Spieldauer des Ingame Views: ~ 1std 15min (wenn man schön alles mitliest)

behemyr
17.02.2012, 00:31
Morgen Raddwa,

das Spiel hat 192MB und der Hoster verlangt 45 Sekunden Wartezeit bis zum Downloadstart und dann nocheinmal 16Minuten Downloadzeit. In Kombination mit einer Vorstellung ohne Geschichte und Fotos muss man sich schon ein wenig überwinden, das Spiel zu laden. Da ich aber gerade in Testerlaune bin und deine Features vielversprechend sind, tue ich mir das mal an :)

Nachtrag:
So, habe es nun angespielt.
Die Geschichte ist für den Anfang recht interessant. Die Features die du im obigen Beitrag nennst, sind anscheinend nicht implementiert, aber weitreichend erklärt. Ich frage mich aber, warum du eine übergroße Datenmenge als Demo anbietest, die im Grunde überhaupt nichts bietet.
Das ist pure Traffic-Verschwendung. Wenn du schon eine Demo anbietest, dann nimm die MP3s raus; die machen die Datei so groß.;)

Ich gebe dir als Tipp ersteinmal die Story zu makern, bevor du dich an die Features setzt.
Oder du fängst erst mit den Features im Rahmen eines Tutorials an und baust sie später in das Spiel.
Dann kannst du ersteinmal erproben, was überhaupt möglich ist.

Achja:
Nachdem ich den Lavereiter (oder wie das Ding heißt) benutzt habe, geht die Geschichte nicht weiter. Oder habe ich etwas übersehen?

Raddwa
17.02.2012, 03:57
Hach wie Schön,
ich habe ehrlich gesagt nicht mal einen Tester erwartet ;) ( Wegen der Dateigröße )

Doch doch, das Spiel geht sogar noch viel viel weiter. nachdem du den Lavareiter benutzt hast ( zur skelletbresche) musst du nur nach oben gehen. Ich hätte vielleicht eine andeutung von einem Weg machen sollen. Da geht da Spiel quasi erst los. (Beim Turm des Meisters)

Um nochmal auf die Features zurück zu kommen. sie Sind (zum Teil) schon eingebaut. allerdings noch nicht benutzbar. (zumindest einige davon) ich weiß, das ist dämlich ;)
In der Demo wäre leider kein Platz dafür gewesen, vll mach ich nochmal eine extra map mit den features.
Jedenfalls sind alle oben genannten features (für mich) machbar, und keine traumvorstellung im kindlichen Sinne von "in meinem Spiel soll das und das gehen"
Für eine Demo aber mager, muss ich dir recht geben :) Entschuldige mich dafür >-<

Ein Bosskampf ist schon implementiert, würde mich freuen, wenn du den auch noch testen könntest :)

Also wie gesagt: Ab der Bresche nach oben ; dann wirst du zum Turm des Meisters geportet.

Es könnte sein dass du in mehreren Situationen die Ports nicht findest... ich sollte das alles wirklich nochmal überarbeiten.
Jedenfalls kann ich dich schonmal soweit spoilern: Das Spiel endet in einem Wald auf der Erdoberfläche, also nicht in der Hölle.
Falls du nochmal hilfe brauchst, gib bescheid :)

[Edit]:
Naja okay, also die Features Mit den Kombos sind eingebaut, das Lvl up "System" und die Taktischen Schritte, wenn auch nur kurz ^^
...Und... naja, ein Bossfight eben xD

Ich sollte mich villeicht nicht mehr nach der Disko hinstezen und sachen rund um den RPG-Maker machen, komischerweise iste genau immer dann die Zeit wo ich am meisten lust darauf habe ;) XD

Ich lad gleich mal ein par Bilder zum Spiel hoch

Btw: Der Bossfight ist ziemlich heavy. Ich hab mich beim Bossfight durch die "Contra"-Reihe inspirieren lassen, learning by die-ing, also gib nicht auf :)
( Falls es zu heavy ist werd ich ihn natürlich noch ein wenig leichter machen - aber als Ersteller des Spiels ist er ein klacks :) ( was für ein zufall! ) )

Tasuva
17.02.2012, 08:09
Moin. Es gibt etwas, was mich schon zu Beginn deiner Vorstellung stutzig machte.



Nun... Der Grund warum ich ein Spiel ohne Namen, und ohne es wirklich "Demo" nennen zu können online stelle ist der, dass ich ein wenig Motivation gebrauchen könnte :)

Ach... Übrigends würde ich mich über ein par Titelvorschläge freuen :)

Mit so einer Vorstellung würde ich dir raten, kein Spiel öffentlich zu machen.
Das zieht meist eine Reihe von Kritiken nach sich.
Denn meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, ein Spiel vorzustellen, das weder fertig ist,
noch über einen Titel verfügt...
Und wenn du es schon extra erwähnst, denken die meisten, dass du schon jetzt nicht motiviert genug bist, weiterzumachen.

Du hast nichts über die Story deines Spiels geschrieben und so fällt es schwer, dir da Vorschläge zu liefern.
Zumal ich ohnehin der Meinung bin, den Titel eines Spiels sollte ein Entwickler selbst am besten wissen.
Es wäre etwas Anderes gewesen, wenn es "Das Spiel ohne Namen" als TITEL hätte... stilistisch zur Story passend eben.

Letztlich glaube ich nicht, dass jeder dein Spiel spielt, um dir Motivation zu liefern...
Eine solche Spielvorstellung soll schließlich Motivation HERVORRUFEN, damit die Spieler Lust bekommen,
dein Spiel anzutesten. Aber bei dem was du schreibst, bleibt das, zumindest bei mir, derzeit aus. ;)

Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Tatsache.
Mein Tipp: Lass dir die Sache mal durch den Kopf gehen, setz dich mit deiner eigenen Story auseinander und
mach dir Notizen, was für Titel in Frage kämen. Denn mit Titel wird so etwas auch schon ernster genommen.
Und wenn du an der Dateigröße auch noch etwas machst (die im übrigen für ein Fantasy-RPG vollkommen unnötig ist), dann
bist du auf dem richtigen Weg.

Gruß
-Tasu

ps: Gibt es einen Grund, warum auf den Screens immer nur die selbe Location zu sehen ist?

Raddwa
17.02.2012, 08:33
@ Tasu

Ich weiß dass das alles ein bisschen unprofessionell und a****loch mäßig klingt was ich da schreib :) Entschduldigung schonmal dafür.
Allerdings Wollte ich jetzt nicht unbedingt auf teufel-komm-raus meinem Spiel einen Titel geben, der mir dann letztenendes gar nicht gefällt, nach sooo langer zeit ist mir noch kein passender eingefallen, zeugt natürlich schonmal von Einfallslosigkeit sollte man denken xD

(was ich damit sagen will: Ich zerbreche mir schon den Kopf darüber, er soll aber ganz besonder sein, nicht sowas wie "Shadow-Assasin-bla-bumms-fallera :) )

Aber nein, das Spiel hat schon eine Geschichte, Ich ergänz das mal noch :)

Vielleicht formulier ich das ganze auch falsch. Es ist nicht so als hätte ich keinen Spaß daran an dem Spiel zu abreiten, es ist nur gerade in einer Phase in der das Spiel steckt verdammt anstrengend. Eine "Kombofähigkeit" kostet mich zum Beispiel schonmal 34 "Seiten" in den Common switches, und das bei jeder Fähigkeit aufs neue :)

Das Schmieden, die Entscheidungsfreiheiten, etc, sind auch ziemlich anstrengend.

Und naja, eigendlich wollte ich nur mal ein Feedback bekommen, ob die ganze Arbeit überhaupt so cool rüber kommt wie ich mich drüber freue, oder ob ich ein par features vll wieder rausnehmen sollte, bzw gar nicht anfangen sollte :)

Die Größe des Spiels tut mir ebenfalls leid, allerdings bin ich ein ziemlicher musik-freak und experimentier in meiner Freizeit gern mit elektronischer Musik rum.
Die Musik die im Spiel zu hören ist, besonders die Musikstücke in den Kämpfen, inspirieren mich, und ich würde sie nur höchst ungern ändern :)
(Ähm, ja jetzt bin ich vom thema abgekommen; die Größe kommt durch die Speicherlastige Musik :) )

Danke für deine ehrliche Kritik, und hoffe dass du vielleicht doch noch Lust auf das Spiel bekommst sobald ich mir das Stück der Story ein bisschen zusammengefasst hab :)

Fintendax
17.02.2012, 10:06
Ich habe das Spiel einfach mal rundergeladen, habe einfach mal über die Größe hinweg geschaut und habe mich überraschen lassen was du da gemacht hast. Was ich bisher gespielt hab, hat mich schon sehr überzeugt.. und ich fände es schade wenn du dieses Spiel versauen würdest mit so einer schlechten (umvollständige und auch Informationslose) Vorstellung. An deiner stelle würde ich das ändern diese Vorstellung, mehr über deine Story schreiben die Charatere beschreiben vielleicht auch einen Trailer basteln und so was halt, dann würd das Spiel auch ernster Genommen und es würden auch mehr spielen was dieses spiel auch verdient hat. Mir gefällt es Daumen hoch, wenn du meine Kritik annimmst und änderst dann werden es mehr spielen.

PS: Zu der Musik, gefällt mir soweit auch recht gut,nur leider zu groß für eine Demo, wäre es eine Vollversion wäre dies vielleicht wieder was anderes. Deine Features klingen auch sehr interesant versuche diese ordendlich umzusetzen und es wird was.

Sag bescheid wenns was neues gibt ich schau mir das gerne mal an..

behemyr
17.02.2012, 11:07
Bis zum Bosskampf bin ich nun gekommen.
Als man Daphne bis zum Anfang hinterhergeht, um dann wieder zum Ende zu laufen, ist das pures in die Länge ziehen.
Dabei stört, dass der Held so langsam läuft und dass das Springen erst aufladen muss.

Mit welcher Taste kann man den Fenstermodus beenden?
In dem ruckelt das Spiel beim Bosskampf.

Streuni
20.02.2012, 20:20
Ich hab das auch eben mal kurz angespielt.... bin bis zum Schatzmeister gekommen erstmal.

Muss aber sagen....mir sind die maps alle zu dunkel...bis auf den ....für mich...viel zu großen Raum wo der Schatzmeister ist mit dem viel zu grellen teppisch, im vergleich zum rest was man so gesehen hat bis dahin stört der direkt. .
Dazu hatte ich nicht wirklich lust alles zu erkunden da mir die Laufgeschwindigkeit viel zu langsam ist. Ich schau mal was mir noch so auffällt...aber bis jetzt bin ich so begeistert nicht. ^^


behemyr (http://www.multimediaxis.de/members/45698-behemyr)
Bis zum Bosskampf bin ich nun gekommen.
Als man Daphne bis zum Anfang hinterhergeht, um dann wieder zum Ende zu laufen, ist das pures in die Länge ziehen.
Dabei stört, dass der Held so langsam läuft und dass das Springen erst aufladen muss.


muss ich ihm recht geben....

Und der Boss kampf....Wieso ist der nich in nem normalen KS? durch die laufgeschwindigkeit kam ich dem Engel weder hinterher noch konnt ich den Angriffen groß ausweichen. War in nichmal ganz 2 min Tod....also da sölltest du vielleicht doch nochwas ändern ^^

Raddwa
03.04.2012, 04:04
Nur um Nochmal bescheid zu geben dass trotzdem noch weiterhin daran gearbeitet wird.
Ich hab mal ein paar Lichteffekte auf allen Karten hinzugefügt. ( Noch nicht Final, werde eventuell noch etwas dran basteln. Sollte z.b. vll noch nen mind. 2. Lichtkegel zur Lava machen. Sieht so 'n bisschen halbfertig aus. Dazu kommt noch dass es mir noch einen zacken zu hell ist... argh ich merk schon ich upload einfach immer zu früh xD - naja für den vollen Thread lass ich mir zeit.)

Natürlich gibts sonst auch noch einige Änderungen.
Aber ich bin mal so frei und behalte sie fürs erste für mich ^^
Werd bald nen neuen Thread aufmachen - mit richtiger Vorstellung.
Denke hab die Fehler die im Spiel aufgetreten sind ausmerzen können.

Fürs erste gibts mal nur ein paar Bilder zu den Lichteffekten.
Gefixte Features, Story, bla blub gibts dann im "richtigen" Thread.

Bild 1: Razznars Heim-Höhle vorher
Bild 2: Razznars Heim-Höhle nachher ( wird nochmal dran geschraubt - gefällt mir noch nicht so ganz )
Bild 3: Allseits bekannte Lichtkugel für dichte Wälder, Dungeons, oder bei Nacht mit Fackel.

MrSerji
04.04.2012, 00:29
@behemyr:
Drück Alt und Enter, dann gehts runter xD

@Topic:
Na ja, gesagt, werde es mir vllt die nächsten Tage mal saugen^^

Raddwa
05.04.2012, 04:00
Ich würde dir vorschlagen damit noch bis zur richtigen Vorstellung zu warten ^^'
Jetzt - im direkten Vergleich - mag ich meine alte Version auch nicht mehr ;)