Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelwolfs Band "Parsek"
Hallo, Leute,
ich möchte euch hier ein paar Songs meiner Band "Parsek" vorstellen. :)
Wir sind eine vierköpfige Rockband, die momentan nur russische Texte singt.
Die Band existiert seit dem 19.01.2007.
Hier könnt ihr euch unsere Songs als Zusammenschnitt anhören:
Klick mich hart! ('http://soundcloud.com/parsek-1/parsek-2012-cd-demo#new-timed-comment-at-18194')
Ich bin Schlagzeuger der Band.
Über Feedback freue ich mich sehr. :)
Also ich finde die Musik recht vielseitig innerhalb des Rockgenres.Teilweise recht depressiv erinnerts mich an die Alternative Band Jonas.Teilweise stell ich mir genau so russische Poprockmusik vor,teilweise (zum Glück) auch etwas metalmässig.
Für meinen Geschmack müsste der Sänger ab und an mehr kreischen um hier und da etwas Spannung aufzubauen.Nicht die ganze Zeit natürlich wie bei sonner Dummiemetalband,das auch sicher nicht euer ding.
Hör doch mal Kypck an.
Einzige echte Kritik ist natürlich die Aufnahmequalität.Aber ich nehme an ihr habt kein Geld für einen fetten Studiobesuch.
Hero of Happiness
16.02.2012, 14:11
Ich finde an der Aufnahmequalität gibt es nicht viel auszusetzen, sicher ist es keine A+ Produktion, aber man kann jedes Instrument ordentlich raushören und das ganze ist kein Soundmatsch. Einzig das Schlagzeug könnte etwas leiser abgemischt sein, grade die cleanen Gitarren werden da teils etwas übertönt.
Ich hab mir jetzt ein paar Stücke angehört und ich finde es okay was ihr macht. Haut mich jetzt nicht vom hocker, aber das mag daran liegen, dass mir so Musik einfach nicht mehr viel gibt. Ansonsten Musikalisch gute Leistung, ihr spielt sauber und langweilig sind die Songs auch nicht. Herausstellungsmerkmal ist natürlich, dass russisch gesungen wird, das finde ich gut und ich finde, das solltet ihr auch so beibehalten. :)
Hallo, Nebelwolf,
ich mag russisch-angehauchte Musik an sich sehr gerne. Kenne selbst ein paar Bands aus Südbayern, die russische Texte haben und tolle Musik machen, weshalb ich auch aufmerksam geworden bin und mir "Parsek" mal probegehört habe. Ihr seid jetzt allerdings nicht ganz mein Genre. Dennoch finde ich es sehr interessant. Dabei muss ich jetzt ein paar Dinger loswerden:
Also erstmal: Die Produktion klingt an und für sich ganz vernünftig - vom tontechnischen Standpunkt aus gesehen. Es vermatscht nicht und ist für Demos mehr als brauchbar. Für ein richtiges Album müsste es aber mehr knallen und breiter sein. Also ein ordentliches Mastering bekommen.
Ich finde auch die Drums nicht zu laut (wie mein Vorredner bemerkt hat), sondern eigentlich fügen die sich ganz vernünftig ein. Was mir aufgefallen ist, dass teilweise die Drumschläge (besonders Snare) sehr unterschiedlich daherkommen und manchmal schwimmt es auch etwas - also weicht vom Groove ab. Ansonsten kann man da aber nicht viel mehr aussetzen.
Viele Songs klingen bisweilen noch sehr unfertig und uninspiriert. Teilweise fehlt einfach das gewisse Etwas daran und man schaltet nach kurzer Zeit ab. Dennoch insgesamt spielt Ihr als Band ganz gut zusammen.
Was mich am meisten stört: Manchmal sind die Gitarren nicht gestimmt. Der Song "Wremja" beispielsweise tut so richtig in den Ohren weh. Auch in anderen Liedern sind sie nicht immer ganz sauber, teilweise liegt auch der Gesang eine Spur daneben. Da müssen einfach mehr Takes gemacht werden und die Gitarren jedes Mal durchgestimmt werden. An einigen Stellen ist es auffällig. Gibt ja Mittel und Wege es technisch glattzubügeln.
Ansonsten - momentan ist "Parsek" noch etwas zu durchschnittlich, um auch größer durchzustarten. Man hört aber eine Energie in den Songs und die Richtung ist schon mal sehr gut. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr durchstarten könnt, denn Potential ist da. Es sollte insgesamt eh mehr russisch-sprachige Popmusik geben - die Sprache klingt zumindest in meinen Ohren sehr schön.
Hoffe Ihr könnt mit der Kritik was anfangen,
Greetz, Cuzco
Für Leute, die nicht unbedingt was runterladen möchten, haben wir auf Soundcloud einen Zusammenschnitt aller Songs hochgeladen.
Hier ist der Link:
Klick mich hart! ('http://soundcloud.com/parsek-1/parsek-2012-cd-demo#new-timed-comment-at-18194')
Über Feedback freue ich mich immer noch. :)
ich versteh zwar kein wort Russisch aber mir tuts gefallen :)
Mir ist nur aufgefallen wie ähnlich die songs anhören :(
Ich hatte sogar für einen kurzen moment das gefühl als wären die drums
in jeden song die gleichen o0
~ wünsch euch aber viel erfolg und vor allem viel spaß ^^
Freut mich, dass dir unsere Musik gefällt. :)
Die Drums wurden allerdings für jeden Song separat aufgenommen. ;)
Deshalb kann ich es mir nicht erklären, warum du meinst, dass einige Drums gleich klingen.
Für unseren Song "Ti Priwik" haben wir vor kurzem Videomaterial aufgenommen und daraus einen Musikclip erstellt.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=bMtstoAPqgA
:)
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Band angefangen ein paar Musikvideos zu unseren Songs aufzunehmen.
Eines davon ist heute fertig geworden.
Hier könnt ihr euch das Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=QR0lAm97lA8
Ich bin der Schlagzeuger. ;)
Viel Spaß. :)