||>>MK<<||
12.02.2012, 11:53
Hallo zusammen
Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Spiel angefangen. Ist dann ein ziemliches Weilchen liegen geblieben.
Hatte vorher nur mal paar Bilder und Ideen gezeigt in diesem thread hier (http://www.multimediaxis.de/threads/132279-XP-Ursprung-Entwicklerthread).
Nun wollte ich mal wieder daran arbeiten und habe mich gefragt, taugt es eigentlich was. Ich meine, ist das was ich bisher gemacht habe, eingermassen gut, resp. macht es sinn daran weiter zu arbeiten.
Deshalb würde ich gerne Eure Meinung mal hören. Habe mal das was ich vom Spiel habe zum download bereit gestellt.
Eigentlich ist vom Spielverlauf bis dahin wo es dann aufhört, alles komplett.
Also so würde auch das Spiel beginnen, ausschauen, wenn es fertig wäre.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige die Zeit nehmen (geht auch nicht lang, sind ca. 15 Spielminuten geschätzt)
und mal das Ding antesten und Ihre Meinung abgeben.
Würde mich sehr freuen.
HIER (http://www.mediafire.com/?g508s1dp50x435i)zum download. Bilder gibt es ihm oben genannten Link. (Muss sie ja nicht doppelt ins Forum stellen)
(Das Spiel geht bis zum Stein der explodiert)
EDIT:
Kompromiss; hier im Spoiler die kopierte Vorstellung vom Entwicklerthread. Ich denke, es sollte von Inhalt her einer Spielvorstellung genügen.
Handlung des Spiels:
Die Geschichte handelt zu Beginn des Spiels um den jungen Edward. Er wurde losgeschickt um den Gerüchten über verbotene Experimenten, die sich in dem kleinen Dorf Feltheim abspielen sollen, nachzugehen.
Denn da hat sich der renommierte Wissenschaftler Dr. Morietta abgesetzt. Es gehen Gerüchte umher, dass er dort seine vom Staat verbotenen Forschungen an Menschen weiter betreibt.
Er ist im Auftrag des Militärs unterwegs und muss alleine diese verdeckte Untersuchung durchführen und herausfinden resp. entsprechende Beweise finden, ob sich die Gerüchte bestätigen.
Da sich Dr. Morietta bei Edwards Ankunft nicht zu Hause befindet, redet er etwas mit den Dorfbewohnern und erhält einige Interessante Informationen.
(Dabei werden 2,3 Quests gelöst und die verschiedenen „Systeme“ (Notizbuch, Skill- und Power-up System) dem Spieler vorgestellt)
Als dann Dr. Morietta zurückkehrt, unterhält sich Edward angeregt mit ihm während dem Abendessen und erfährt wieder einige spannende aber für ihn auch absurde Dinge.
Unter anderem geht es dabei um ein mystisches Buch.
Das Buch Ursprung.
Als Edward nachts nicht schlafen kann und sich etwas die Beine vertritt, nimmt die Geschichte seinen Lauf…
Charakter:
Edward Vaneel arbeitet für den Staat von Raverde. Er ist dem Militär unterstellt und erhält direkte Befehle vom Oberkommando. Als er noch ein Kind war, verkaufte ihn sein Vater an den Besitzer einer Kampfarena. Er überlebte den harschen Alltag und entwickelte sich zu einem aussergewöhnlichen Kämpfer, weshalb ihn das Militär später unter seine Dienste stellte.
Bilder
Power up System
http://1.bp.blogspot.com/-IaO57QQoZJo/TjBIY0fDqaI/AAAAAAAAAcc/TGQsMwKvxI4/s1600/Power%2Bup%2BSystem.jpg
Wie erwähnt wird es keine Lvl-up geben. Man erhält für Quest und besiegte Gegner Erfahrungspunkte. Diese können dann auf diesem Power-up Brett verwendet werden, um seinen Charakter individuell zu formen.
Die Zahlen geben an wie viel Erfahrung benötigt wird um welche Werte zu halten.
Schaltet man ein Feld frei, werden die anliegenden 90° Felder ersichtlich, welche freigeschaltet werden können.
Jeder Quader, entspricht einer Levelstufe.
Wie unschwer zu erkennen ist, stammt die Idee aus FFX, dem Sphärobrett.
Titelbild
http://2.bp.blogspot.com/-Q8oo0eeNXYg/TjBIp3qgm8I/AAAAAAAAAc8/FUpRM2BPaiA/s1600/Titel.jpg
Skill System
http://2.bp.blogspot.com/-xt3_q0FdptI/TjBIZOh7x2I/AAAAAAAAAck/ROvWYgAew9Q/s1600/Skill%2BSystem.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-8nHnWD1Lzyo/TjBJW-O24DI/AAAAAAAAAdM/agDrVeNG0hE/s1600/Skill%2BSystem%2B2.jpg
Hier werden Früchte gezüchtet.
Man hat 3 mögliche Zutaten, welche verwendet werden können. Je nach Kombination, erhält man eine entsprechende Frucht. Die Zutaten können käuflich erworben werden oder in der Natur an bestimmten Stellen gefunden werden.
Wird die gezüchtete Frucht danach verzehrt, erhält man eine Fähigkeit (Zauber)
Natürlich gibt es auch Früchte, welche negative Eigenschaften enthalten.
Für die möglichen Kombinationen und welche Fähigkeiten in welchen Früchten verborgen sind, kann man im Spiel entsprechende Hinweise sammeln in Form von kurzen „Rezeptnotizen“.
http://1.bp.blogspot.com/-wzkti9uiTTE/TjBIYsKARLI/AAAAAAAAAcU/-9nySuA0O8o/s1600/Notiz.jpg
Notizbuch
http://4.bp.blogspot.com/-TzD1t9oldvQ/TjBIQCVNmiI/AAAAAAAAAb8/ZmsMtptfL0A/s1600/Notizbuch%2B1.jpg
In dem Notizbuch werden Aufträge (Quests) eingetragen. Diese werden nach Erhalt automatisch eingetragen und nach Beendigung abgeschlossen.
Erhält man wichtige Informationen im Spiel, werden diese auch im Notizbuch aktualisiert.
Aufträge
http://2.bp.blogspot.com/-24br6tY2L2s/TjBIYcKa4vI/AAAAAAAAAcE/z3tWkH7ChvE/s1600/Notizbuch%2B2.jpg
Informative Notizen
http://4.bp.blogspot.com/-pohoJHz0Dws/TjBIYo_r0vI/AAAAAAAAAcM/cjNAC34N85Y/s1600/Notizbuch%2B3.jpg
Intro
Hier ein kurzer Einblick was im Intro vorkommt
http://1.bp.blogspot.com/-wHFHrHbBhIA/TjBIqDPaFSI/AAAAAAAAAdE/Fho83FOCMgA/s1600/Intro.jpg
Screenshots
Und hier jetzt noch einige Screenshots aus dem Spiel selbst.
Haus Innenräum
http://3.bp.blogspot.com/-lEFicW9_SbQ/TjBIP629lxI/AAAAAAAAAb0/pLxqDjjok4U/s1600/Haus%2B2.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-MN8hVdkUaFM/TjBIP84_ebI/AAAAAAAAAbs/_ePtgnSngkE/s1600/Haus.jpg
=> Gemäss Kritiken aus dem früheren Thread angepasst resp. eingebaut.
Wald
http://3.bp.blogspot.com/-cr5W8HljALw/TjBIPtRaI6I/AAAAAAAAAbk/1lgTb8pGElE/s1600/Wald.jpg
Dorf
http://1.bp.blogspot.com/-tCqmzSTKyW4/TjBIPp3A1jI/AAAAAAAAAbc/zy0o9teTtgY/s1600/Walddorf.jpg
Bisherige gepixelte Kampfposen vom Hauptprotagonist:
http://2.bp.blogspot.com/-_9TnSw-u2Qg/TZsVo0vRN2I/AAAAAAAAAZ0/pO-yrWiNyTU/s1600/ed+bat.png
Sind immer noch im gleichen Status wie aus dem früheren Thread.
Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Spiel angefangen. Ist dann ein ziemliches Weilchen liegen geblieben.
Hatte vorher nur mal paar Bilder und Ideen gezeigt in diesem thread hier (http://www.multimediaxis.de/threads/132279-XP-Ursprung-Entwicklerthread).
Nun wollte ich mal wieder daran arbeiten und habe mich gefragt, taugt es eigentlich was. Ich meine, ist das was ich bisher gemacht habe, eingermassen gut, resp. macht es sinn daran weiter zu arbeiten.
Deshalb würde ich gerne Eure Meinung mal hören. Habe mal das was ich vom Spiel habe zum download bereit gestellt.
Eigentlich ist vom Spielverlauf bis dahin wo es dann aufhört, alles komplett.
Also so würde auch das Spiel beginnen, ausschauen, wenn es fertig wäre.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige die Zeit nehmen (geht auch nicht lang, sind ca. 15 Spielminuten geschätzt)
und mal das Ding antesten und Ihre Meinung abgeben.
Würde mich sehr freuen.
HIER (http://www.mediafire.com/?g508s1dp50x435i)zum download. Bilder gibt es ihm oben genannten Link. (Muss sie ja nicht doppelt ins Forum stellen)
(Das Spiel geht bis zum Stein der explodiert)
EDIT:
Kompromiss; hier im Spoiler die kopierte Vorstellung vom Entwicklerthread. Ich denke, es sollte von Inhalt her einer Spielvorstellung genügen.
Handlung des Spiels:
Die Geschichte handelt zu Beginn des Spiels um den jungen Edward. Er wurde losgeschickt um den Gerüchten über verbotene Experimenten, die sich in dem kleinen Dorf Feltheim abspielen sollen, nachzugehen.
Denn da hat sich der renommierte Wissenschaftler Dr. Morietta abgesetzt. Es gehen Gerüchte umher, dass er dort seine vom Staat verbotenen Forschungen an Menschen weiter betreibt.
Er ist im Auftrag des Militärs unterwegs und muss alleine diese verdeckte Untersuchung durchführen und herausfinden resp. entsprechende Beweise finden, ob sich die Gerüchte bestätigen.
Da sich Dr. Morietta bei Edwards Ankunft nicht zu Hause befindet, redet er etwas mit den Dorfbewohnern und erhält einige Interessante Informationen.
(Dabei werden 2,3 Quests gelöst und die verschiedenen „Systeme“ (Notizbuch, Skill- und Power-up System) dem Spieler vorgestellt)
Als dann Dr. Morietta zurückkehrt, unterhält sich Edward angeregt mit ihm während dem Abendessen und erfährt wieder einige spannende aber für ihn auch absurde Dinge.
Unter anderem geht es dabei um ein mystisches Buch.
Das Buch Ursprung.
Als Edward nachts nicht schlafen kann und sich etwas die Beine vertritt, nimmt die Geschichte seinen Lauf…
Charakter:
Edward Vaneel arbeitet für den Staat von Raverde. Er ist dem Militär unterstellt und erhält direkte Befehle vom Oberkommando. Als er noch ein Kind war, verkaufte ihn sein Vater an den Besitzer einer Kampfarena. Er überlebte den harschen Alltag und entwickelte sich zu einem aussergewöhnlichen Kämpfer, weshalb ihn das Militär später unter seine Dienste stellte.
Bilder
Power up System
http://1.bp.blogspot.com/-IaO57QQoZJo/TjBIY0fDqaI/AAAAAAAAAcc/TGQsMwKvxI4/s1600/Power%2Bup%2BSystem.jpg
Wie erwähnt wird es keine Lvl-up geben. Man erhält für Quest und besiegte Gegner Erfahrungspunkte. Diese können dann auf diesem Power-up Brett verwendet werden, um seinen Charakter individuell zu formen.
Die Zahlen geben an wie viel Erfahrung benötigt wird um welche Werte zu halten.
Schaltet man ein Feld frei, werden die anliegenden 90° Felder ersichtlich, welche freigeschaltet werden können.
Jeder Quader, entspricht einer Levelstufe.
Wie unschwer zu erkennen ist, stammt die Idee aus FFX, dem Sphärobrett.
Titelbild
http://2.bp.blogspot.com/-Q8oo0eeNXYg/TjBIp3qgm8I/AAAAAAAAAc8/FUpRM2BPaiA/s1600/Titel.jpg
Skill System
http://2.bp.blogspot.com/-xt3_q0FdptI/TjBIZOh7x2I/AAAAAAAAAck/ROvWYgAew9Q/s1600/Skill%2BSystem.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-8nHnWD1Lzyo/TjBJW-O24DI/AAAAAAAAAdM/agDrVeNG0hE/s1600/Skill%2BSystem%2B2.jpg
Hier werden Früchte gezüchtet.
Man hat 3 mögliche Zutaten, welche verwendet werden können. Je nach Kombination, erhält man eine entsprechende Frucht. Die Zutaten können käuflich erworben werden oder in der Natur an bestimmten Stellen gefunden werden.
Wird die gezüchtete Frucht danach verzehrt, erhält man eine Fähigkeit (Zauber)
Natürlich gibt es auch Früchte, welche negative Eigenschaften enthalten.
Für die möglichen Kombinationen und welche Fähigkeiten in welchen Früchten verborgen sind, kann man im Spiel entsprechende Hinweise sammeln in Form von kurzen „Rezeptnotizen“.
http://1.bp.blogspot.com/-wzkti9uiTTE/TjBIYsKARLI/AAAAAAAAAcU/-9nySuA0O8o/s1600/Notiz.jpg
Notizbuch
http://4.bp.blogspot.com/-TzD1t9oldvQ/TjBIQCVNmiI/AAAAAAAAAb8/ZmsMtptfL0A/s1600/Notizbuch%2B1.jpg
In dem Notizbuch werden Aufträge (Quests) eingetragen. Diese werden nach Erhalt automatisch eingetragen und nach Beendigung abgeschlossen.
Erhält man wichtige Informationen im Spiel, werden diese auch im Notizbuch aktualisiert.
Aufträge
http://2.bp.blogspot.com/-24br6tY2L2s/TjBIYcKa4vI/AAAAAAAAAcE/z3tWkH7ChvE/s1600/Notizbuch%2B2.jpg
Informative Notizen
http://4.bp.blogspot.com/-pohoJHz0Dws/TjBIYo_r0vI/AAAAAAAAAcM/cjNAC34N85Y/s1600/Notizbuch%2B3.jpg
Intro
Hier ein kurzer Einblick was im Intro vorkommt
http://1.bp.blogspot.com/-wHFHrHbBhIA/TjBIqDPaFSI/AAAAAAAAAdE/Fho83FOCMgA/s1600/Intro.jpg
Screenshots
Und hier jetzt noch einige Screenshots aus dem Spiel selbst.
Haus Innenräum
http://3.bp.blogspot.com/-lEFicW9_SbQ/TjBIP629lxI/AAAAAAAAAb0/pLxqDjjok4U/s1600/Haus%2B2.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-MN8hVdkUaFM/TjBIP84_ebI/AAAAAAAAAbs/_ePtgnSngkE/s1600/Haus.jpg
=> Gemäss Kritiken aus dem früheren Thread angepasst resp. eingebaut.
Wald
http://3.bp.blogspot.com/-cr5W8HljALw/TjBIPtRaI6I/AAAAAAAAAbk/1lgTb8pGElE/s1600/Wald.jpg
Dorf
http://1.bp.blogspot.com/-tCqmzSTKyW4/TjBIPp3A1jI/AAAAAAAAAbc/zy0o9teTtgY/s1600/Walddorf.jpg
Bisherige gepixelte Kampfposen vom Hauptprotagonist:
http://2.bp.blogspot.com/-_9TnSw-u2Qg/TZsVo0vRN2I/AAAAAAAAAZ0/pO-yrWiNyTU/s1600/ed+bat.png
Sind immer noch im gleichen Status wie aus dem früheren Thread.