PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte dieses Thema schließen !!!!



Fintendax
11.02.2012, 00:10
Das Thema soll nur noch geschloßen werden..

-_Momo_-
11.02.2012, 00:33
Sieht echt gut aus den Inhalt einfach alles werde mir es die tage mal Anschauen und Gucken wie ich reagiere ;P.

BDraw
11.02.2012, 01:15
Okay, auf Rechtschreibung und Grammatik gehe ich nicht ein - lass dir aber gesagt sein, dass du da DRINGENDST dran arbeiten solltest, insbesondere, wenn du in der Öffentlichkeit etwas vorstellen oder veröffentlichen willst.


Was mir zunächst einmal auffällt, ist, dass ich kein Genre erkenne. Der Titel lässt auf eine Story im Detektivroman-Stil schließen, dafür wären aber politisch motivierte Verbrechen eher ungewöhnlich. Auch die Schock-Momente wollen da nicht ins Bild passen, da man die eher in einem Horror-Spiel vermuten würde; zumindest wenn du sie als Feature anpreist.

Die Story klingt nicht schlecht, aber auch (noch) nicht gut. Da kann man sehr viel draus machen (ich weiß ja nicht, wie weit du schon geplant hast), aber der Wissenschaftler, der groß in die Welt schreit, er sei da einem Skandal auf der Spur und dann verschwindet ist ja erst mal nichts sehr mysteriöses. Was allerdings überhaupt nicht ins Bild passt, ist, dass die Polizei verlauten lässt, er sei daheim getötet worden, obwohl er (zumindest habe ich das jetzt so verstanden) einfach nur verschwunden ist. Generell gibt die Polizei wohl kaum große Informationen zu ungelösten Fällen heraus und vor allem stellt sie keine Behauptungen auf ohne Indizien. Wie kommt die Polizei darauf? Hat sie bei ihm zuhause extrem große Mengen Blut gefunden, die zu ihm gehören? Falls ja solltest du dir vorab eine Erklärung überlegen wie er das überlebt hat (falls er noch lebt).

Was du besser rausnehmen solltest ist, dass der Wissenschaftler keine Feinde hatte. Wer eine Videobotschaft online stellt, er gehe in absehbarer Zeit der Regierung an den Karren, hat Feinde, und jeder, der Kenntnis von diesem Video genommen hat, ist sich dessen bewusst. Und warum hat er das Video ins Netz gestellt? Wenn er so einer heißen Sache auf der Spur war würde man meinen, dass er eher tunlichst vermieden hat, dass die Regierung Wind von seinen Forschungen bekommt.

Zu den Features:

-das Spiel beinhaltet 120 Rätsel
Übernimm dich nicht. Lieber ein paar wenige, gute Rätsel, als viele die irgendwann nerven.

- es gibt 100 Hinweise zum nach gehen aber nur ein Hinweis der zur Lösung führt
Wäre es nicht besser, wenn es nur ein paar Hinweise gibt, die wiederum zu nächsten Hinweisen führen und man so dem Ganzen auf die Spur kommt? Ein paar "Fakes" kannst du immer hier und da einstreuen, aber zu viele wirken schnell demotivierend.

Ob das eigene Menü, die Sounds und die Lichteffekte gut oder schlecht sind hängt von deinen Fähigkeiten ab. Ich kann dir nur raten: Übernimm dich nicht. Alleine mit der Grundstory hast du schon ein ziemliches Mammutprojekt vor dir. Dasselbe gilt für die Rätsel, die Wendungen, etc.: Weniger ist mehr. Wenn du ein Spiel machen möchtest, dass vor allem mit seiner verzwickten Story begeistern soll, sind das schlimmste, was dir passieren kann, Logikfehler. Je mehr Hinweise, Rätsel und Wendungen du einbaust, desto schwieriger wird es, das alles plausibel zu erklären.

Zu den Charakteren kann ich dir auch nicht viel sagen, außer, dass der Polizist etwas unglücklich geraten scheint. Aber da ließe sich viel mit Korruption und dergleichen anstellen (bspw. ermittelt er absichtlich in eine falsche Richtung, da ein ranghoher Politiker ihn erpresst und ihm bei Kooperation das Verschwinden diverser Beschwerden zusagt o.ä.).

Was du wirklich überdenken solltest:
Ist es wirklich eine gute Idee, den Detektiv mit der Fähigkeit auszustatten, Lügen sofort zu erkennen?
Greif dir irgendein ein x-beliebiges Buch, vorzugsweise einen Kriminalroman, und stell dir vor, jede Lüge dort würde sofort enttarnt. Die Geschichte hätte bestenfalls noch 20 Seiten und absolut keine Geheimnisse mehr. Kriminalgeschichten und dergleichen leben davon, dass man eben nicht weiß, wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Wo ist beispielsweise der Reiz deines Polizisten, wenn man sofort weiß, wann er lügt?
(Und eine persönliche Bitte... Ändere den Namen des Detektivs. Dieser Name ruft Assoziationen hervor, mit denen eine Menge Leute die des Englischen mächtig sind ihn nicht werden ernst nehmen können...)

Die Geschichte, wie sie jetzt ist, spricht mich noch nicht an. Warum? Sie hat einfach zu viele Logikfehler. Sie bedient auch extrem viele Klischees, aber das gehört irgendwo dazu. Aber man kann sehr viel aus der Geschichte noch rausholen - was allerdings erfordert, dass du wirklich aufpasst, dass auch alles Sinn ergibt. Dann wäre sie aber sehr interessant. (:
Mein Rat an dich: Mach ein kleines Spiel, nicht so ein Riesenteil. Du verstrickst dich sonst garantiert noch vor der ersten Wendung. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich angesichts des riesigen Umfangs des Projekts noch vorher die Motivation verlässt, ist auch verdammt groß.

-_Momo_-
11.02.2012, 01:51
Durchgelesen hab ich es aber Interresse mit zu arbeiten bin ich noch zu unwissend ;P nun da ich grad am Schreiben bin kann ich ja mein Feedback auch abgeben : Naja Rechtschreibung und Grammatik wie BDraw gesagt hat ;P aber da fehlt ja auch was du könntest zum beispiel ein Titelbild einfügen vielleicht noch ein Paar Screens und auch naja die Gesichter der Charaktere und auch mehr über sie erzählen ^-^ mehr hab ich nix zu Sagen fällt mir nix ein ^^ naja aber wie gesagt es sieht eigentlich gut aus aber du musst noch dran Arbeiten ;D.

-_Momo_-
11.02.2012, 22:24
Mein Lob das sieht echt gut aus so wie ein Mafia der Bart passt den ;P.

T.U.F.K.A.S.
15.02.2012, 20:24
Ich kam mit ganz viel Pipi in den Thread.

Bla bla bla Medizinwissenschaflter bla bla bla
Jetzt hab ich kein Pipi mehr :hehe: Ich geh ne Runde heulen. Vor lachen.

Ach er hat ja noch mehr gepostet in dem Thread :hehe: Scheiße, ich kann nicht mehr.

behemyr
17.02.2012, 13:22
Dein Konzept ist wirklich interessant; allerdings liest es sich ein wenig unüberlegt.
Ich bin gespannt, ob dein Trailer über deine eher misslungene Vorstellung hinwegtrösten kann.

-_Momo_-
18.02.2012, 01:50
Das sieht ja echt zum Anbeißen aus ;P wirklich toll gemacht ^-^ da wird sich ja einiges Ändern :).

TwoFace
18.02.2012, 01:56
Wenn das so weitergeht wird das Spiel auf jeden Fall ein Schmuckstück. Bin wie gesagt mal auf die Ingame-Screens gespannt und auf den Gesamteindruck am Ende.

mfG Penetranz

Fintendax
19.02.2012, 11:17
@ Momo
Danke für deinen Feedback.

@Penetranz
Ich werde das best mögliche raushohlen was ich kann. Die Ingame Screens werden noch ein wenig warten müssen, aber sobald welche machtbar sind werden hier welche zu sehen sein.

Sepultura
20.02.2012, 19:20
warum willst du dein thema schliesen? mach doch weiter. Lass dich doch nicht demotivieren. nicht gleich die flinte ins korn wertfen^^

Viviane
20.02.2012, 20:45
Ich schließe mich Sepultura an, auch wenn man nur noch einige Grafiken sieht von deinem Projekt - und die machen wirklich macht Lust auf mehr, weil sie angenehm zu lesen sind und eine ungewöhnlich gute Qualität aufweisen die die Spielewelt hier sicherlich bereichern würde.
Schade das ich seit Donnerstag nicht mehr hier hinein schauen konnte - ich hätte gerne die gelesen wie du dir alles vorstellst.

Hoffentlich kommst du trotzdem noch mal wieder (steel solltest du ignorieren, er macht sich aus allem einen Spaß :D) oder stellst dein Projekt in einem anderen Forum vor. Ansonsten kann ich nur sagen: Geduld zahlt sich manchmal aus, wenn man Spiele vorstellt und ein wenig Resistenz gegen Kritiken ist auch ganz gut.
Letztlich sind aber auch die Kommentare wichtig, die einen auf Schwächen hinweisen, nur daraus kann man lernen - Rechtschreibung etwa ist für viele Spieler sehr wichtig.
In dem Sinne - viel Spaß beim weitermakern und zeichnen. :)

-_Momo_-
20.02.2012, 20:56
Hmmm ich frag mich aber warum er dieses Thema naja ich würd mich aber trotzdem Freuen wenn du weitermachen würdest ;D Penetranz hat ja gesagt das das Spiel ein Schmustück wird wenn du weitermachst ;P.

Kelven
20.02.2012, 21:08
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.