PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues / Eigenes Menü: Wer kann helfen ?



Fintendax
08.02.2012, 17:26
Hallo
Ich brauche eure Hilfe.. Ich bin der Zeit an mein erstes Spiel am Weckeln und brauche noch etwas Hilfe...
Ich bin gerade an die Einzelheiten was das Spiel dann einzigartig machen soll.
Bin gerade an dem Menü dran aber ich komme da nicht weiter.
Also zu meinen Problem...

Ich möchte ein Menü haben wo die Menüpunkte wie laufend lauten soll:

Rucksack-Für Items die zum überleben helfen sollen:
Hinweiße: da sollen alle Gegenstände rein die zum aufklären helfen sollen.
Notizblock: Da sollen die Spieler selbst schreiben können, wenn mal ein zu schweres Rätsel auftritt das sie sich etwas darüber Notieren können.
Speichern:
Laden:
Spiel Beenden.

Das Design von dem Menü sollte eigentlich so Gruselieg aber nicht Horror Mässig aussehen.

Aber ich finde weder im Internet so was noch kann ich so was selbst Programieren und einstellen:

Kann mir das bitte einer machen
Eintrag ist auf jedenfall sicher... das ist ja das minteste was mann dafür machen kann...

Davy Jones
08.02.2012, 17:48
Hast du dich schonmal bei einschlägigen Makergames umgeschaut, wie die das technisch umgesetzt haben?

MrSerji
08.02.2012, 17:55
Ist ganz Leicht eig. (im RM2K3) außer das mit dem Notieren.
Das ist etwas mehr aufwand, aber das lässt sich machen.

Spiel mal von Realtroll das spiel "Wolfenhain"
Ich weiß nicht ob der VX auch so ungefähr makert aber da ist das z.B. umgesetzt.
Nur halt nicht für ganze Sätze sondern nur für 10 Buchstaben, glaub ich, die dann für ein Worträtsel verwendet werden.

Ich würd dir aber, wie Davy schon sagte, raten dich in andern Makergames umzuschauen.
Für den VX kenn ich kaum spiele, also kann ich dir nicht behilflich sein, sry.

Ich kann dir höchstens ein Design machen, nur das Prog. musst du dann selbst ;)

Wenn du mit dem RM2K3 makern, irgendwann, eventuell, wirst, kann ich dir da sicher helfen.

MfG Soul

Davy Jones
08.02.2012, 18:03
Es ist schwierig rauszulesen, was du ihm eigentlich sagen willst.


Notizblock: Da sollen die Spieler selbst schreiben können, wenn mal ein zu schweres Rätsel auftritt das sie sich etwas darüber Notieren können.
Das Wörter-Ratespiel von Wolfenhain hilft hier nur bedingt weiter. Wobei ich es auch sinnlos finde, sich im Spiel selber was zu einem "schweren" Rätsel aufschreiben zu wollen. Erstmal ist das extrem umständlich und zweitens gibts dafür Stift und Papier.

Fintendax
08.02.2012, 18:12
Danke für eure Antworten...
Okay da lass ich das mit dem Notieren weg... das ist jetzt nicht so schlimm...
Könnte mir bei VX jemand helfen am sonnsten steige ich einfach vom Program mässigen um wenn das bei VX mir keiner helfen kann....

MrSerji
08.02.2012, 18:20
@Davy
Ihm sagen das ich ihm ein Design anbieten bzw. machen kann und das Wolfenhain eine geringe Lösung hat.
Aber du hast recht, wieso ein Notieren-system wenn man eh sich einfach ein Stift und Papier holen kann und dann die Sachen aufschreiben kann^^

@Fin
Wie gesagt, ich kann dir ein Design machen, aber nicht bei der Technik helfen.

Fintendax
08.02.2012, 18:22
Okay... es wäre wunderbar wenn du mir ein Design machen könntest für das Menü... Es soll Gursselig aussehen.Ich bedanke mich schon einmal in vorraus und eintrag haste sicher...

PS: Kann mir jemand bei der Technick helfen... Eintrag auch da sicher und das ganz oben in der Liste...
Edit: Das Notizbook lass ich raus.. da habt ihr eigentlich recht.

MrSerji
08.02.2012, 18:26
Nur ne frage, hab ja den VX nicht, wie viele Farben darf ich benutzen?
Sprich 8-Bit, 24-Bit oder 32-Bit? Dann welche Größe?

Und sag mir per PN etwas über das Spiel, damit ich das Menü dem Spiel anpassen kann.

MfG Soul

Fintendax
08.02.2012, 18:26
okay ich dir gleich eine PN mit Informationen bereit...
Melde mich gleich bei dir

MrSerji
08.02.2012, 18:39
Jo jo, schick mirs und wenn ich Zeit find mach ich dir schnell ein Design ;)

Ach ja, und ich würd euch bzw. dir raten erst das Standard-Menü zuverwenden und später einfach ein eigenes hinzufügen.
Hab ich auch gemacht :)

Fintendax
08.02.2012, 20:18
Jo jo, schick mirs und wenn ich Zeit find mach ich dir schnell ein Design ;)

Ach ja, und ich würd euch bzw. dir raten erst das Standard-Menü zuverwenden und später einfach ein eigenes hinzufügen.
Hab ich auch gemacht :)

hab dir alles geschrieben ich hoffe du kannst damit was anfangen...

PS: Suche noch einen Techniker der sich mit Menüs machen auskennt. Es soll ein eigenes Menü bekommen.