Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diese Idee
Hallo
Ich Gera präsentiere euch ein Projekt das Hoffentlich gut wird berwertet Mal: Ein Projekt unter der Ketegorie Sonstiges.
Bei diesem Projekt muss man einfach nur Leben einfach ein Leben Leben.
Freunde finden und irgendwann Heiraten eine Ehe führen mit mehreren
Frauen Heimlich zusammen sein Kwatsch bauen ein großes lustiges und hoffentlich amüsantes Spiel . Diese Idee war bisjetzt glaube ich meine Beste .
Leider Keine Screenshots.
Tschau:D
Harvest Moon? Anyone?
Das Prinzip kenn ich, aber wenns dir selber gefällt, dann mach es :)
5 sekunden idee, hm?
joah, nicht sehr originell, hört sich kein bisschen durchdacht an, aber mach ruhig....
und dann hast du nichtmal was handfestes.... :rolleyes:
Oh jeh, da hast du dir aber was aufgehalst. Die Idee ist zwar nich neu aber zumindest mit dem RPGMAKER haben wir sowas noch nicht gehabt.
Das wird aber sehr aufwendig werden, ich hoffe du übernimmst dich damit nicht.
/me bewegt seinen Kopf ziemlich wandwärts.
Ich finde es schön, dass uns ein Projekt ankündigst, das später mal sowas wie ein konzept haben wird.
Ich finde es schön, dsas du weder Detaillierte Informationen zum Spiel hast, noch Screenshots.
Ich finde es schön, dass dieser Thread gar kein Spam ist.
Jetzt mal im Ernst, schön, wenn du sowas machst, aber bitte stell dein Projekt erst dann vor, wenn man schon Informationen hat, die handfest sind, nicht nur eine Idee.
Hallo
Danke das ihr meine Idee nicht schlecht vindet.
Eure Tips werd ich beachten Screens kommen auch bald Raus
Ich weiß zwar noch nicht wie ich mein Projekt nennen soll aber egal
vielleicht nenne ich es Harvest Moon.
Original geschrieben von Gera
Hallo
Danke das ihr meine Idee nicht schlecht vindet.
Eure Tips werd ich beachten Screens kommen auch bald Raus
Ich weiß zwar noch nicht wie ich mein Projekt nennen soll aber egal
vielleicht nenne ich es Harvest Moon.
Wobei wir dann beim 141816165153156146 Harvest-Moon-Clone wären.
Das System ist ja gar nicht schlecht, wie ich finde... Aber sie umzusetzen, dass ist dir dann überlassen. Du hättest aber wenigstens schon mehr überlegen können als eine Idee, denn wenn ich eins hasse, sind es Threads, wo einfach nur steht: "Ich mache das und das." "Ich makere wieder." oder "Meine neue Idee (ohne Bilder und Konzept.)"
Hallo
Ich muss ja auch nicht das Spiel Harvest Moon nennen ich nenne
es Das Leben von Dir Gut so oder und wenn schon ist doch egal die Namen vand ich sowiso egal..,- Fertig ist das Mondgesicht.
Wischmop
17.08.2003, 21:34
Klingt das nicht mehr nach "Die Sims" als nach Harvest Moon? Oder hab ich mich irgendwo verlesen, oder überlesen, dass man auch Gemüse anbauen muss und so Zeug? 0_o
Hört sich nett an, aber ob man das wohl vernünftig mit frischen Ideen umsetzen kann?
Also die Idee hatte gelaube ich jeder schon einmal, so ein spiel zu machen.Aber sie umzusetzten darauf ist anscheinend noch keiner gekommen außer dir. Naja also das ist ja alles schön und gut aberd as wird ein Haufen arbeit der da auf dich zukommt.Denn du wilst ja sicher auch alles möglichst echt wirken lassen(damit emine ich nicht die grafik),also hier ein paar sachend ie du unbedingt beachten musst:
1.Alles muss relativ zügig von der ahnd gehen, es sollte nicht alles ewig alnge dauern so das einem nach kurzer zeit schon die Lust vergeht.
2.Es sollte wirklich neue sachen drin geben und nichta lles abgeguckt sein.
3.BENUTZE KEIN RTP!!!!!!!!!!! denn sowas wird bei solchen "sonstiges" projekten oft vergessen, das die sets auch stimmen müssen.
Hmm, wenn dus durchziehst dann solltest du es so real wie möglich machen, und naja passt schon...so was in der Art Sims...du5
Hört sich gut an. Sowas wollte ich auch mal
machen(ist aber schon lange her).
Master of Desaster
18.08.2003, 00:52
Die Idee ist gut, fast die selbe hatte ich auch mal gehabt ^^Wenn sie dir gefällt setz es doch um!
Öhh haste schon angefangen?Wenn ha gibts schon Screens???
Naja also von der idee bin ich nit ganz überzeugt, ob das wirklich was werden kann, also von daher denke ich
1. Das wird sehr schwer.
2. Die richtigen ressourcen SIND SCHWER ZU FINDEN.
Also von daher......
MfG Dark Soldier
Daen vom Clan
18.08.2003, 01:50
Hiho Gera,
die Idee klingt doch mal gar nicht so schlecht! Auch wenn so manche vor dir, diese Idee bereits hatten, so stecken doch deren Werke noch in den Kinderschuhen, d.h. mit einem gut geplanten Konzept, dürfte die Idee durchaus aufgehen.
Das Problem, das Dark Soldier, anspricht, kann ich nicht nachvollziehen, denn Ressourcen sollten in keinster Weise das Problem sein.
Ich bezweifele auch, das dieses Spiel von Prachgrafik leben wird, aber wenn du es schaffst, die Stimmung und das Ambiente mittels Dialogen aufzubauen, dann hast du sehr gute Karten.
Vielleicht schadet es auch nicht, wenn du dein Werk vorher von einem Bekannten noch einmal Korrektur lesen lässt, denn es scheint, als hätte sich der eine oder andere Rechtschreibfehler noch bei dir eingenistet - aber das ist kein Problem, sofern du dich bemühst, diese von einem "Lektor" korrigieren zu lassen.
Ansonsten finde ich diese Idee einer Lebenssimulation an sich recht unterhaltsam!!
Achte nur darauf, das du nicht durcheinandergerätst, denn intern dürfte das Spiel recht komplex werden, aus diesem Grunde kann ich dir nur zu einer sorgfältigen Planung raten :)
In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen!!
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ansonsten finde ich diese Idee einer Lebenssimulation an sich recht unterhaltsam!!
Achte nur darauf, das du nicht durcheinandergerätst, denn intern dürfte das Spiel recht komplex werden, aus diesem Grunde kann ich dir nur zu einer sorgfältigen Planung raten :)
So ist es. Ich würde nicht dazu raten, gleich solch ein komplexes Ding zu programmieren (edit.: lol, warum sag ich programmieren :D), da das härter ist als du dir jetzt vileicht vorstells -_- . Oder du machst eben alles geskriptet, so das man nur einmal durchspielt. Das wär noch ne Möglichkeit.
Von der Idee her nicht wirklich eine Idee, aber mal etwas was uns noch fehlt ;).
Meister Gloom
18.08.2003, 04:25
Ehh das klingt irgendwie nach "Die Sims"!!!
Oder täusche ich mich da!
Also dann will ich das Spiel mal sehen und gucken ob es wirklich so an "DIE SIMS" ähnelt!
ich schließe mich Dark Soldier an
überleg dir gut was du machen willst
das wird ein hartes stück
Dir ist schon klar, dass du dir da ziemlich viel vorgenommen hast, oder? o_O
Wenn dies dein erstes Maker-Projekt sein sollte, kann ich dir nur raten...lass die Finger davon! Die Realisierung einer solch komplexen Lebenssimulation erfordert einiges an Wissen, was das makern angeht...wenn du dir dieses Wissen jedoch schon angeiegnet haben solltest, dann zieh es durch...könnte interessant werden!
Ansonsten schalt lieber nen Gang runter, versuche nicht gleich DAS Game schlechthin zu machen, sondern versuch dich zunächst an simpleren Projekten...
das interessante an deinem projekt ist, das man es nicht direkt bewerten kann! denn je nach dem wie viele möglichkeiten du dem spieler gibst, desto mehr macht er sich sein eigenes spiel beim spielen! klingt n bisschen affig! ich weis! :D
also damit meine ich, desto mehr freiheiten du dem spieler gibst, desto mehr kann sich der spieler mit seinem charakter (helden) identifizieren. dadurch versingt man praktisch im spiel! und das ist einmalig!
damit meine ich, dass das spiel komplett in deiner hand liegt, wie gut es später wird, hängt nur davon ab wieser du dich dabei ins zeug legst!
das heißt das game kann nur ein absoluter flopp, oder ein absoluter HIT werden
ich wünsche dir viel glück
mfg
desred
Hallo
Danke für alles was hr mir für tolle Antworten gegeben habt.
Ich werde meine Idee natürlich sofort machen.Danke Danke.
Moin Gera!
Die Idee klingt ziemlich gut, jedoch wirst du, wie schon zu genüge angesprochen, an der Umsetzung für den Maker hängen. Ich weiß, dass du schon einige Erfahrung im "Makern" hast und das du auch ganz gut mit dem Programm umgehen kannst, aber fühlst du dich schon bereit, so ein "Mammut-Projekt" zu starten? Ich meine, dass es jedem selber überlassen ist, aber du solltest dir vielleicht noch ein Bisschen Unterstützung von fortgeschritteneren Leute holen, da es alleine doch recht schwierig wird. Wie wäre es mit einem Team, das nur auf eine bestimmte Zeit zusammen arbeitet., dann ist das Spiel fertig, die Entwickler holen sich das Lob und die Anerkennung (sofern das Spiel auch so gut wird, wie du es uns schilderst) und dann trennt sich das Team wieder. Dann kann jeder an seinen eigenen Sachen arbeiten. Desweiteren habe ich noch ein paar Punkte die ich zu der Idee sagen möchte:
1. Finde ich es löblich die Sims auf unseren alten Maker zu bringen. Das würde auch die "Sonstiges-Rubrik" erweitern.
2. Du solltest möglichst passende Chipsets nehmen (was du bestimmt schon geplant hast).
3. Es wäre, wie von Daen gesagt besser, jemanden die Texte zu lesen, die im Spiel auftauchen, denn du willst bestimmt kein Spiel mit unzähligen Rechtschreibfehlern bestückt ist...!
4. Du solltest sobald wie möglich Screens hochladen, um zu erfahren, wie deine Maps auf die anderen User wirken. Die Häuser und die gesamte Umwelt sollte dem Spieler schon gefallen, sonst hat er ja keinen Spaß.
So...das war's dann endlich mal,
bis dann und viel Glück bei "Das Leben von dir",
Tai-fun ;)
OverStrike
20.08.2003, 22:12
Hi, Gera!
Ich finde das ist eine ganz gut idee nur wie willst du das spiel gestalten kann man da auch in andere städte fahren oder so? Die stadt muss aber ganz schon groß sein wenn du so ein spiel machst gibt es da auch noch kämpfe? Oder kann man da auch noch kinder bekommen? Du kann st das spiel auch noch richtig beschreiben damit wir uns eine richtige oder besser gesagt etwas darunter vorstellen können!;) Was benutzt du für ein chipset oder hast du ein selber gemachtest chipset?
wie lang soll das spiel eingendlich dauern also ich meine das so wie viel stunden ungefähr? Aber das ist eine richtig gute idee von dir!:D
Und wie schon gesagt wie alt die person sein soll?;) Und dwas für ein charset benutzt du eigendlich also ich meine chubi stil oder das ganz normale?;) Ach das wars auch schon!
ciao...;)
OverStrike
Original geschrieben von Tai-fun
Moin Gera!
Die Idee klingt ziemlich gut, jedoch wirst du, wie schon zu genüge angesprochen, an der Umsetzung für den Maker hängen. Ich weiß, dass du schon einige Erfahrung im "Makern" hast und das du auch ganz gut mit dem Programm umgehen kannst, aber fühlst du dich schon bereit, so ein "Mammut-Projekt" zu starten? Ich meine, dass es jedem selber überlassen ist, aber du solltest dir vielleicht noch ein Bisschen Unterstützung von fortgeschritteneren Leute holen, da es alleine doch recht schwierig wird. Wie wäre es mit einem Team, das nur auf eine bestimmte Zeit zusammen arbeitet., dann ist das Spiel fertig, die Entwickler holen sich das Lob und die Anerkennung (sofern das Spiel auch so gut wird, wie du es uns schilderst) und dann trennt sich das Team wieder. Dann kann jeder an seinen eigenen Sachen arbeiten. Desweiteren habe ich noch ein paar Punkte die ich zu der Idee sagen möchte:
1. Finde ich es löblich die Sims auf unseren alten Maker zu bringen. Das würde auch die "Sonstiges-Rubrik" erweitern.
2. Du solltest möglichst passende Chipsets nehmen (was du bestimmt schon geplant hast).
3. Es wäre, wie von Daen gesagt besser, jemanden die Texte zu lesen, die im Spiel auftauchen, denn du willst bestimmt kein Spiel mit unzähligen Rechtschreibfehlern bestückt ist...!
4. Du solltest sobald wie möglich Screens hochladen, um zu erfahren, wie deine Maps auf die anderen User wirken. Die Häuser und die gesamte Umwelt sollte dem Spieler schon gefallen, sonst hat er ja keinen Spaß.
So...das war's dann endlich mal,
bis dann und viel Glück bei "Das Leben von dir",
Tai-fun ;)
Danke Tai-fun Ich werde deine Ratschläge bevolgen.
OverStrike
20.08.2003, 22:17
Hi, Gera!
Wie soll das spiel eigendlich heißen?
Natürlich werden die Städte groß aber sie vergrößern sich bei jeder Neuen Demo ein Jahr dauert da ungefähr 15Tage Kinder bekommen ´kann man auch.