PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moddingfrage: Werte für Skillsteigerungen



Jahnor
07.02.2012, 23:35
Guten Abend miteinander

Um direkt auf den Punkt zu kommen: Wo kann ich im (endlich) heute veröffentlichtem Creation Kit für Skyrim die Einträge finden, die die Geschwindigkeit für Skillsteigerungen für Schmieden bestimmen? Wie man sich vorstellen kann, möchte ich das Tempo für Schmiedesteigerungen insgesamt drastisch senken.
Soweit ich weiß werden bei der Anwendung von Skills ja so etwas ähnliches wie XP vergeben, die ab einer bestimmten Menge eine Erhöhung des Skilllevels um 1 bewirken. Ich möchte nun nicht die Skillkurve verändern (mehr XP auf höheren Skillstufen benötigt), sondern direkt die Menge an XP pro Anwendung verändern.
Hat diesen Eintrag schon jemand gefunden? Ich bin mit meinen bisherigen Testversuchen immernoch nicht auf den richtigen gestoßen :(

Low Post
08.02.2012, 15:35
Character->Actor Values->Smithing


Welchen Wert genau du da jetzt verändert musst hab ich leider keine Ahnung.

Jahnor
08.02.2012, 18:49
Ahhh. Danke, Low Post
Sollte ich herausfinden, was die einzelnen Werte machen, lasse ich es euch wissen ;)


Edit: Der Eintrag "Skill Use Mult" ist offenbar der entscheidende. Setzt man diesen Wert z.B. auf ein Zehntel des ursprünglichen Wertes, erhöht sich der entsprechende Skill bei einer Benutzung auch nurnoch um ein Zehntel im Vergleich zur unmodifizierten Variante.

Danke nochmals, Low Post ;)