Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Carter - Zwischen zwei Welten



Rusk
07.02.2012, 19:12
John Carter - Zwischen zwei Welten

Vorwort:
Mich wundert es, dass über diesen Film nicht geredet wird, obwohl er sehr hoch gehypt wird (zumindest von diversen Magazinen und Onlineseiten) und schon in einem Monat in den Kinos anläuft. Daher versuche ich, den Film hier mal kurz zu präsentieren:

http://www.moviejones.de/bilder/filme/000/450_p.jpg

Filmstart: 08. März 2012
Genre: Action, Science Fiction
Regie: Andrew Stanton


Kurzinhalt:
John Carter (Taylor Kitsch) glaubt, alles schon erlebt, alles schon gesehen zu haben. Doch dann gerät der ehemalige Offizier, der nicht mehr kämpfen will, in einen Konflikt, der alle Vorstellungskraft sprengt. Auf unerklärliche Weise findet er sich auf einem geheimnisvollen Planeten wieder, den die Bewohner Barsoom nennen. Exotische Geschöpfe bevölkern diese Welt, aber auch fremdartige Stämme und Kulturen, die sich bekriegen und damit ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee durch eine fremde Welt, die am Abgrund steht, begegnet John Carter dem charismatischen Anführer Tars Tarkas (Willem Dafoe) und verliebt sich in die bezaubernde, selbstbewusste Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins). Von unbekannten Gefahren bedroht und unglaublichen Eindrücken überwältigt, entdeckt Carter wieder, was er verloren zu haben glaubte: seine Menschlichkeit. Schließlich erkennt er, dass die Zukunft des Planeten und das Überleben seiner Bewohner in seinen Händen liegen...


Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=oPCIZVs0PiQ


Mein Eindruck:
Manche von euch werden ihre Zweifel haben, ob der Film gut wird oder die Handlung überzeugt. Zum einen ist da der recht unbekannter Schauspieler Taylor Kitsch, der John Carter verkörpern soll oder die ungewöhnliche Handlung, welche einige an Avatar erinnert. (John Carter gibt es übrigens schon länger ^^). Auch das Budget von 250 Mio. $ lässt einen schon erahnen, was ihn erwarten kann, jedoch spielt für manche Geld keine Rolle, hier zählen andere Film-Werte.
Na ja, viel kann man auch nicht sagen. Wer die Trailers gesehen hat, ein paar Infos gelesen hat, wird schon wissen, was er davon hält.
Ich bin davon überzeugt, dass der Film gut wird, vielleicht kein Klassenschlager, aber er wird mich unterhalten können. Ich freue mich auf dem Film. :)
Übrigens, dieses Jahr feiert der Held John Carter nicht nur seine Verfilmung, sondern auch sein hundertjähriges Bestehen.


Interessante Links:
Exklusivinterview mit Regisseur Andrew Stanton über John Carter (http://www.moviejones.de/specials/special-exklusivinterview-mit-regisseur-andrew-stanton-ueber-john-carter_60.html)
Das Vermächtnis von Edgar Rice Burroughs & John Carter (http://www.moviejones.de/news/news-das-vermaechtnis-von-edgar-rice-burroughs-john-carter_9182.html)
John Carter in der deutschen IMDB (http://www.imdb.de/title/tt0401729/)
Offizielle deutsche Webseite (http://www.disney.de/john-carter/)
Mehr News zum Film auf www.moviejones.de (http://www.moviejones.de/news/newsarchiv-film-450-seite-1.html)

http://famousmonstersoffilmland.com/wp-content/uploads/2011/11/John-Carter-White-Ape.jpg


Eure Meinung zum Film ist gefragt!

Turgon
07.02.2012, 19:20
Dafür gibts schon einen Thread. (http://www.multimediaxis.de/threads/132164-John-Carter-of-Mars-First-Epic-Trailer-included)