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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenige Screens zu Mydhenard



Leisli
17.08.2003, 20:55
hm ja sgibt npaar wenige Screens zu Mydhenard, die ich heute gemacht habe, viel sag ich net dazu, ich lass die Bilder sprechen. Kritik sehr erwünscht (vor allem was das Mapping anbelangt).

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen1.png
Das Titelbild

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen2.png
Erster Dungeon, das treffen mit Mareth. Der Charset muss noch gezeichnet werden^^"

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen3.png
aus dem Intro. Der Chara dort, ist ein modifizierter CT Chara. Sie stellt die Dame im nächsten Bild dar.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen4.png


Wie man bemerkt, ist das Spiel grösstenteils im Golden Sun Stil gehalten^^

Naruto2K
17.08.2003, 20:58
Original geschrieben von Leisli
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen1.png
Fett . Einfach nur geil muss ich zugeben .

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen2.png
Wow , sieht die .. Äh.. Ich meine Super Artwork .

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen3.png
Man um Gotteswillen !Dieser ist mein Absoluter Liebling unter den Screens !
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen4.png
Wieder so ein Schönes Artwork !

Ayanami
17.08.2003, 20:59
Was soll man zu solchen Screens sagen? Drei Bilder und eine einzige Map, bei der man auch nicht unbedingt ein Urteil in irgendeine Richtung fällen kann. Mal wieder so ein typischer meiner Meinung nach überflüssiger Screenshotthread. Sind die Bilder wenigstens selbst gemalt?

Jag_16
17.08.2003, 21:00
Ich sag nur geil!
Inspiriert wurdest du woll von AT was


mfg
JAg

Leisli
17.08.2003, 21:03
Original geschrieben von Ayanami
Was soll man zu solchen Screens sagen? Drei Bilder und eine einzige Map, bei der man auch nicht unbedingt ein Urteil in irgendeine Richtung fällen kann. Mal wieder so ein typischer meiner Meinung nach überflüssiger Screenshotthread. Sind die Bilder wenigstens selbst gemalt?

ja die Bilder sind selber gemalt


Original geschrieben von Jag_16
Ich sag nur geil!
Inspiriert wurdest du woll von AT was


mfg
JAg

Was die Unterhaltung mit Pictures anbelangt, ja

M-P
17.08.2003, 21:03
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen1.png
ist nett, aber verpixelt - ich hoffe, dass das am screen und nicht am titelbild liegt - und sonst, ist das ja bekannt. (hattest das ja mal ähnlich in der sig oder so) sieht ganz gut aus.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen2.png
etwas komisch gemapped - aber soll ja'n tempel sein, sonst okay.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen3.png
der ist schon ziemlich geil, hintergrund und vordergrund harmonieren ziemlich gut miteinander, ausserdem nettes chip.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen4.png
komisches artwork o.O
die brüste sind zu groß für den körper, ausserdem fehlt da ein ansatz beim ausschnitt - aber sonst echt gutes artwork.

Snake`s Bite
17.08.2003, 21:05
Original geschrieben von Leisli
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen1.png
Krasse Sache, goiler Titelscreen.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen2.png
Etwas leer, doch wirklich gut! Vorallem die Dame hab ich zum ****** gern!

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen3.png
:creepy: Lechz...

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen4.png
Auch geiles Artwork.

Ziek
17.08.2003, 21:08
Wow, ich bin beeindruckt. Die Screens sehen echt Klasse aus. Besonders der Tempel im Morgengrauen hat es mir angetan! Einen Fan haste auf jedenfall jetzt schonmal, Leisli.

Die Chips im Tempel, erinnern mich ein wenig an LUNAR 2 .... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Mach weiter so!!

Ayanami
17.08.2003, 21:11
Also wenn es Dein eigenes Werk ist, dann Respekt ;)

Sorry wenn ich etwas pflaumig war, aber ich mag solche Threads eigentlich nicht, auch wenn hier wirklich gute Arbeit gezeigt wird...UiD hat sicher ca. 200 Maps, und wenn Grandy alle in 4er-Packs gezeigt hätte, na da könnt ihr euch ausrechnen wieviele Screenshotthreads er dann eröffnet hätte. Macht doch einfach ein wenig mehr am Spiel und weniger Publicity und überzeugt mit fetten Demos, anstatt einfach nur Screens zu posten und dann in den meisten Fällen eh wieder zu canceln. Muß doch nicht sein.

Gera
17.08.2003, 21:13
Hallo
Also die Bewertung Der Bilder oder Screenshots
Sehr Gut . Da ich noch nicht lange hier Registriert bin verstehe ich den Name noch nicht ganz aber egal. Die Screenshots haben sehr viele Pixel und sehen echt aus .

Tschau:D

Leisli
17.08.2003, 21:16
Original geschrieben von Ayanami
Also wenn es Dein eigenes Werk ist, dann Respekt ;)

Sorry wenn ich etwas pflaumig war, aber ich mag solche Threads eigentlich nicht, auch wenn hier wirklich gute Arbeit gezeigt wird...UiD hat sicher ca. 200 Maps, und wenn Grandy alle in 4er-Packs gezeigt hätte, na da könnt ihr euch ausrechnen wieviele Screenshotthreads er dann eröffnet hätte. Macht doch einfach ein wenig mehr am Spiel und weniger Publicity und überzeugt mit fetten Demos, anstatt einfach nur Screens zu posten und dann in den meisten Fällen eh wieder zu canceln. Muß doch nicht sein.
da hast du recht, aber ich arbeite schon länger daran. Trotzdem wollte ich mal die ersten Screens zeigen in welchem Stil das Spiel daher kommen würde. Ich bin nicht der Mensch der nach jeder MAP Screenshots davon macht. Es ging rein um den Stil, wie kommen die Golden Sun Chipsets an, wie stehts mit den Sprechblasen etc. Und das Spiel werde ich net canceln, dafür steckt schon zuviel Arbeit drin (Artworks, editieren von Chipsets etc. etc.).

Ziek
17.08.2003, 21:20
wie kommen die Golden Sun Chipsets an
Aaaah GOLDEN SUN, ich wusste doch dass ich den Stil kenne, dachte ja es wäre LUNAR ... naja knapp daneben.

Sehen aber gut aus, vor allem heben sie sich von den anderen Chips ab, was wohl an der Farbtiefe des GBAs liegt. Diese unterscheidet sich ja ein wenig vom SNES, woher die meisten CHIPS des RPGMAKERS stammen.

Jinnai
17.08.2003, 21:31
Der Title ist wirklich leicht verpixelt, und ich ahne böses, wenn man ihn im Vollbild-Modus sieht, wobei das Bild selbst wirklich schön ist und die Landschaft irgenwdie sehr an die Bilder von Magic-the Gathering erinnert (imo)...

Also der zweite Screen hat mir einen Schreck eingejagt, im ernst...
Aber das kam erst vom CharSet, zum Glück dann der Kommentar o_O
Aber dann: Die Wände, ohne die Rundbögen, sind viel zu kurz, und irgendwie sehen die auch viel zu abgewandelt gegenüber den Wänden mit den Rundbögen aus, imo, irgendwie anpassen, vielleicht.
Die Map sieht leider etwas trostlos aus, von daher schlage ich vor: entweder ein Lichteffekt aus den Fenstern, oder Kerzenständer oder etwas derartiges hinsetzen, ist aber nur ein Tipp...
Das Artworks ist *sehr* schick. Aaahja, die Textbox sieht leicht... billig aus, aber wenigstens kann man die Schrift gut erkennen.

Dritter Screen: Jaja, dieser Altar,Götzen, blaha - whatever, harmoniert wirklich sehr mit dem BG und der Lichtfall ist auch sehr schön, verschafft atmosphäre, sehr gut!

Okay, der letzte Screen ist ja der selbe, aber das Artwork: wenn diese Frau immer beim sprechen so aussieht, ist die Pose eventuell leicht unpassend, auch wenn sie sogesehen imo wunderschön anzusehen ist...

Ich würde gerne mal eine Stadt oder so in dem Stil sehen, ich meine, tempel etc. kann ich mir schon so vorstellen, aber Städte? Naja, mal schauen, kommt sicher irgendwann...

Und ich habe das Game mitrecht zu meinen Most Wanted getan, Artworks und story haben mich schon beeindruckt, die Screen sehen auch gut aus, und du sagtest du machst ein SKS, darauf bin ich auch schon gespannt, der Chara den du gezeigt hast, hat mir auch sehr gefallen, also ... :P

Leisli
17.08.2003, 21:37
Original geschrieben von Jinnai
[B]Der Title ist wirklich leicht verpixelt, und ich ahne böses, wenn man ihn im Vollbild-Modus sieht, wobei das Bild selbst wirklich schön ist und die Landschaft irgenwdie sehr an die Bilder von Magic-the Gathering erinnert (imo)...


Das kommt daher, dass das Artork zum Titel einiges mehr als 256 Farben hatte (viel mehr), durch das runterschrauben auf 256 Farben (und der Grösse) verpixelte sich die Farbgebung so -.-" ändern kann ich es auch net, aber bei Vollbild fällt es kaum ins gewicht imho. (auf jedenfall fällt es mir da nicht so dolle auf).

Die MAP zum zweiten Screen muss ich ändern, das seh ich jetzt.

Jag_16
17.08.2003, 21:54
jojo wo krieg ich das chipset?

mfg
jag

p.s die brüste von der sind ok nur noch ein ausschnittt fehlt

Suki
17.08.2003, 22:27
:eek: wow! sieht ja hammer aus!
wie hast du die bilder ausgemalt?
auf computer oder per hand?

also auf alle fälle sieht alles cool aus,
wenn der eine chara in diesem tempel/dungeon(?) geändert wird

Prayor
17.08.2003, 22:35
Die Screens sind einfach nur spitzenmässig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Einziger Kritik Punkt:
"Mächtiger Vater der Götter, Erschaffer dieser Welt. Die Zeichen eurer Wiedergeburt nahen ...
Ich nehme meine Aufgabe war ..."

Ich hoffe der Satz ist symbolischen Charakters und es gibt in dem Spiel keine "realen" Götter geschweige denn Wieder-geburten. :rolleyes:

Leisli
17.08.2003, 22:40
Original geschrieben von Prayor
Die Screens sind einfach nur spitzenmässig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Einziger Kritik Punkt:
"Mächtiger Vater der Götter, Erschaffer dieser Welt. Die Zeichen eurer Wiedergeburt nahen ...
Ich nehme meine Aufgabe war ..."

Ich hoffe der Satz ist symbolischen Charakters und es gibt in dem Spiel keine "realen" Götter geschweige denn Wieder-geburten. :rolleyes:

Götter gabs mal auf dieser Welt, als sie erschaffen wurde, die Wiedergeburt ist symbolisch gemeint. Der einstige Göttervater, welcher die Welt erschuff und danach quasi starb, soll wieder auferstehen. Die Anfänge der Welt kann man auf der Page nachlesen.

Mephisto
17.08.2003, 22:49
Wie wir ja mitlerweile alle wissen kannst du hervorragend zeichnen und das sieht man auch hier wieder.

Titelbild kenn ich schon ich finde es genial, es ist einfach ein Augenschmaus

2.Screen: Ich weiß an deinen Bildern einfach nichts auszusetzen.
Genau! Die Textbox gefällt mir nicht so. Vielleicht siehts besser aus wenn sie transparent ist?

3.Screen: Fantastisches Chip Set, super Charakter und geiler Lichteffekt, ein wunderschöner Screen...

4. Screen: Eigentlich das gleiche wie beim dritten, das Artwork ist gut gelungen.

Ich wünsch dir noch viel Glück für dein Projekt. Mach weiter so;)

Coras
17.08.2003, 23:21
Titlescreen: Wow :eek:
IngameScreen 1: =/ Chipset gefällt mir nich .... g...utes Artwork :D
IngameScreen 2: Nich schlecht O.O
IngameScreen 3: Wieder schönes Artwork :)

Freezy
17.08.2003, 23:27
Original geschrieben von Manga-Protector
[Bkomisches artwork o.O
die brüste sind zu groß für den körper, ausserdem fehlt da ein ansatz beim ausschnitt - aber sonst echt gutes artwork. [/B]

Auf was siehst du den :P

Ich bin ja nicht so der Übermapper oder ein eingestandener Screenbewerter... aber das sind definitiv die Geilsten Screen die ich je gesehen habe... wow! Am besteg gefällt mir aber der Schriftzug im Titelscreen... ich komme bestimmt mal auf dich zurück wenn ich selbst sowas brauche :D

Göfla
17.08.2003, 23:35
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen1.png
Jo, ich glaub das kennt man schon allgemein, aber das ändert nichts daran, dass es wirklich gut aussieht ;) Der Schriftzug ist echt geil geworden

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen2.png
Etwas leer, aber ich schätze mal das soll so nen Tempel darstellen. Zum Artwork sag ich jetzt mal nichts - schliesslich hast du damit schon den Zeichenwettbewerb gewonnen. Das Chipset ist wirklich gut - gefällt mir.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen3.png
Woah... Was soll man sagen. Ich wage zu behauptet dass das einer der schönsten Screens ist, die ich je gesehen hab. Hier passt einfach alles schön zusammen. Spitzenklasse.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen4.png
Naja... Viel anders als der dritte Screen ist es ja nicht ^^

Jo... Einen Grund mehr das Spiel auf meiner Most Wanted Liste zu lassen ^^
Hoffen wir dass es nicht nur grafisch gut ist, sondern auch spielerisch.

mfg, Göfla

Arazuhl
18.08.2003, 01:00
hm.. sehr schlecht... das sieht sehr schlecht aus... und zwar für kommende projekte die das von der grafik her toppen wollen... glaube story und grafiktechnisch wirste überzeugen können.. naja, was es mit der technik wird weiß ich nicht, da du selbst gesagt hast dass du in den dingen noch "noob" (hoffe dich noch so nennen zu dürfen). aber das ist einer der wenigen Titel auf die ich sehnsüchtigst warte! danke für die screenz!

mfg arazuhl

404. post... yeah

Goten2k
18.08.2003, 01:27
Lol,Leisli,für dein erstes RPG sehen die Screens aber verdammt gut aus,beim ersten Screen bissl komisch gemappt,aber ansonsten TOP! §bidde

aitdFan
18.08.2003, 01:36
Ich schließe mich der Mehrheit an:
Extrem gut gemappt (bis auf den 2. Screen, was aber
schon oft genug angesprochen wurde.
Sonst wie gesagt sehr gut gelungen. Mach weiter so! ;)

btw: Der 3. ist der beste Screen den ich je gesehen hab. (§schleim)

Der Drake
18.08.2003, 04:04
Hui! ^^
Mydhenard screens, und überraschenderweise bin ich mal nicht enttäuscht oO" ahm .. höchstens über die menge an screens ^^" Wir wollen mehr! ^^"
ich schätze mal.. du willst nicht das mapping bewerten lassen, (anspielung auf screen 2 -.-") denn das könnte man wirklich noch besser machen... zumal es in Golden Sun (1+2, beide hatten imo den komplett gleichen grafikstil, und der ist auch noch leicht zu editieren... was man allerdings auch muss, da es manchmal schon fast zu quietschbunt ist oO") wirklich viele schöne (editierbare) Objekte gab ^^" naja aber ansonsten: GENIALE (!) AWs [ was man allerdings schon wusste], wunderhübscher Titelscreen! Manche denken zwar das es am ende zu arg verpixelt, aber who cares? Der Titel von ahm... AT war doch auch recht verpixelt, und niemanden hattes gestört, insofern denk ich mal das, dass beim Spielen prakisch überhauptnicht aufällt oO"
die letzten beiden Screens sind ja fast gleich, deshalb bewerte ich mal in einem Wort: (semi) PERFEKT! es stimmt einfach alles.. man erkennt null fehler und.. hum.. die screns sind einfach wundervoll ^^"
uhm und Storymäßig.. ahm.. vertrau ich dir mal... solide geschrieben.. genauso solides Konzept und eigentlich keine Logikfehler.. naja warten wir also gemütlich die Demo / VV(ui letzteres wird wohl noch dauern ^^) ab ^_^"

ahm klartext: keine wirkliche Kritik, alles gut oder zumindest solide gemacht.. weiter so! ^^"
(so, und ich fahr jetzt auch erstenmal ne Woche weg! ^^" insofern, CYA! )

Eviron
18.08.2003, 05:12
Meine Vorredner haben im Grunde schon alles gesagt, was zu sagen ist...brauche ich also noch groß Worte darüber verlieren? Nein! Aber ich mache es trotzdem!!! *droh* ;)

1.) Den ersten Screen, das Titelbild, konnten wir ja schon in einem älteren Thread in der "Rohfassung" bewundern... *sabber* :eek: Sieht einfach nur genial aus!

2.) Der Tempel ist ein wenig leer...im Großen und Ganzen macht er dennoch einen soliden Eindruck! Joa, das Artwork wiederum ist extrem hübsch...*sabber* Verdammt, reicht mir mal jemand nen Eimer? :D

3.) Das...ist...einfach...nur...HAMMER! ^^ Golden Sun...hmmm...mit einem GS-Chip war es sicher nicht allzu schwer, diese Map zu realisieren...sieht dennoch super aus, aber mich würde mal interessieren, wieviel an diesem Chipset von dir editiert wurde...wenn überhaupt!

4.) Map: (Siehe oben) Artwork: Moment...*mund zuhalt* Mhmhmmmmhmm!* *Übersetzung: Einfach nur super!
Ich muss M-P jedoch recht geben, da fehlt etwas bei den...äh, zwei deutlich hervorstechenden weiblichen Merkmalen der werten Dame...der Ansatz eben! ^^

psycho
18.08.2003, 05:32
echt sauber was du hin gelegt hast
und die kritik kann ich nicht verstehn
bis auf das im zweiten screen

Leisli
18.08.2003, 16:50
Original geschrieben von Arazuhl
hm.. sehr schlecht... das sieht sehr schlecht aus... und zwar für kommende projekte die das von der grafik her toppen wollen... glaube story und grafiktechnisch wirste überzeugen können.. naja, was es mit der technik wird weiß ich nicht, da du selbst gesagt hast dass du in den dingen noch "noob" (hoffe dich noch so nennen zu dürfen). aber das ist einer der wenigen Titel auf die ich sehnsüchtigst warte! danke für die screenz!

mfg arazuhl

404. post... yeah

oh danke, ja grafisch und storymässig versuch ich mein bestes zu geben. Transparenwasser und Kerzen mit schein etc. Arbeite gerade an solchen Details, das sind Dinge die ein Spiel lebendig machen. Was die Technik anbelangt so befasse ich mich immer noch mit dem Sideview KS, aber ich komme gut voran. Den Maker hatte ich mit den Fork Befehlen, Enter Passwort etc. schnell im Griff, auch Switches und Variabeln bereiten mir keine Probleme. Es sind so kleine Dinge die ich noch nicht weiss, aber auf die ich manchmal Stosse (Battleanimations können nicht über Pics angezeigt werden, oder wenn der Charakter gegen einen sich drehenden Chara läuft, dann dreht dieser sich plötzlich schneller ---> die einheitliche Bewegung des Transparent Wassers ist hin -.-")

.blaze
18.08.2003, 19:05
Jo, das sieht kühl aus!

Titelscreen: Jepp, süper güil

Der zweite is zwar leer, aber sieht doch nach was aus. Schönes Pic.

Der dritte:
Ich wage zu behauptet dass das einer der schönsten Screens ist, die ich je gesehen hab. Hier passt einfach alles schön zusammen.

Der 4. hat auch was, is aber nich viel anders!

Die WorkArts (oder etwa nicht?) sind goil und die Chipsets!

Black
18.08.2003, 20:26
Sieht alles wiedermal super aus.Ob du diesen Grafikstil über das ganze Spiel über behalten kannst? ISt nähmlich bestimmt ziemlich Zeitaufwändig.

Naja, viel Glück

Servus

Black

Gruz
18.08.2003, 21:25
Hallo Leisli, du mänlicher Mann 8Joa, nun hab auch ich's kapiert. :D)!

Legen wir doch gelich mal los,

Titlescreen: Wunderschön, das Bild ist ja schon bekannt. ^_^ Nur das System Set gefällt mir nicht, ich würde eher was in Richtung Rot/Pink nehmen, würde viel besser zum Bild passen. :)

Erster In-Game Screen: Wunderschönes Artwork, du hast nicht umsonst den Zeichenwettbewerb damit gewonnen. Ich würde dir eine Transparente Textbox empfehlen, dieser Blaue Block wirkt.. unelegat.
Zu der map und dem Chipset: Nice Rip, nur passen diese GS Chips mit ihrer seltsamen Perspektive nicht so wirklich zu RM2k Charas.

Zweiter In-Game Screen: Wunderschön, Top! :A

Dritter In-Game Screen: Hm, der unterscheidet sich jezt nicht wirklich vom zweiten, oder? :D
Schönes Artwork, wie gesagt sind die Brüste ein bisschen gross gerade... hmm... stört mich zwar eigentlich gar nicht. §knin :rolleyes:

bloody
19.08.2003, 01:48
gruzli du alter lüstling:D
na auf jeden fall sind die chips sehr gut (bin nen gs freak)
die atworks sind wunderschön aber die textbox ist net sehr "überzeugend"alles im llen also sehr gut gelungen ich freu mich auf die demo

Leisli
19.08.2003, 01:51
Original geschrieben von bloody
gruzli du alter lüstling:D
na auf jeden fall sind die chips sehr gut (bin nen gs freak)
die atworks sind wunderschön aber die textbox ist net sehr "überzeugend"alles im llen also sehr gut gelungen ich freu mich auf die demo

naja das mit den Textboxen ist so ne sache, ich mag keine überkanditelten und verzierten Textboxen, ich mags bei denen eher dezent und einfach, zu bunte Textboxen irritieren o.ô

Marlex
19.08.2003, 07:08
Sehr schön :)
Das Titelbild find ich am genialsten :D
Möchte mal sehen, wie du so "normale" Umgebungen wie Innenhäuser oder Städte usw mappst, das ist viel spannender für mich als ein (ansonsten wirklich genial aussender) aber vom Mapping her völlig unaufwendiger Screen ;)
Und das Artwork find ich äusserst beeindruckend ^^

desred
19.08.2003, 07:28
bin schwer beindruckt die chipsets sind klasse!

besonder gut hat mir das panorama pic in den letzten beiden screenshots gefallen! kannste mir das bitte per e-mail schicken!

wär riesig nett von dir!

mfg

desred

Evil Twin
19.08.2003, 17:35
Ich hab ja schon mal im Technik-Forum gesagt dass ich die Bilder klasse finde und jetzt wo auch noch so geile Aetworks dabei sind frag ich mich ob dass jemals jemand toppen kann.
Wollltest du beim dritten und vierten Bild nicht noch Fackeln und Vögel hin machen:confused:

Was zu meckern hab ich aber noch. Das zweite Bild sieht, wenn man sich das Artwork wegdenkt ziemlich leer aus. Weiss jetzt aber auch nicht,was man da noch hinmachen könnte.:(

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg mit deinem KS und den anderen Sachen die du noch vor hast.

Leisli
19.08.2003, 18:02
Original geschrieben von Marlex
Sehr schön :)
Das Titelbild find ich am genialsten :D
Möchte mal sehen, wie du so "normale" Umgebungen wie Innenhäuser oder Städte usw mappst, das ist viel spannender für mich als ein (ansonsten wirklich genial aussender) aber vom Mapping her völlig unaufwendiger Screen ;)
Und das Artwork find ich äusserst beeindruckend ^^

Naja Städte hab ich noch keine, da ich noch nicht die Chipsets davon gemacht habe. Das dauert, ich halt mich an mein Script und da wird man von der Story her sowieso zuerst in einen Dungeon/Turm reingeworfen^^.

Übrigens wer hat eigentlich behauptet man könne nur Pictures über Maps legen die bloss 15 mal 20 chips gross sind? Ich meine es geht auch mit Maps die maximal 30 mal 40 gross sind, einfach über einen Commonevent und npaar Switches (je nachdem wieviel Aus- bzw. Eingänge man hat) und über Fork geht wunderbar^^. Grösser geht bisher net, da der Showpicture Befehl keine Minuszahlen annimmt anscheinend *ggg*

@Evil Twin: Die Fackeln und Vögel befinden sich in Arbeit, bzw. die Fackeln sind als Charset schon fertig und bruzeln als Animation dahin^^, Transparentwasser hab ich für den Dungeon auch schon als Animiertes Charset hergestellt. Es sind so kleine Details die eine Map füllen und lebendig machen *ggg*.

Arazuhl
19.08.2003, 18:26
oh plötzlich sehe ich da etwas komisches.. ist mir wohl vorher nicht aufgefallen weil ich mich nur auf die geilen pics und chipsets konzentriert habe... im 1. screen benutzt du nen kleinen char, aber dann bei dem anderen tempel mit den 4 engelsstatuen ist da ein tall char... ist der beim ersten screen nur so ein testchara oder wirst du die kleinen nehmen.. weil ich persönlich bevorzuge die großen und diese passen auch viel besser in deinen stil rein!

mfg arazuhl :o

ps1:wer hat je behauptet du wärest weiblich?
ps2:@desred wieso machst du dir nicht selbst die mühe und suchst in google oder so? selbst solche sachen machen macht doch mehr spaß oder? ;)

Sartek
19.08.2003, 18:55
Hmmhhh......jaa..ähhh
WoW
gefallen mir sehr gut bis auf den 2 screen das mapping.
die pics sind klasse.
Ich hab große erwartungen an dein spiel ;)

Dizzy
19.08.2003, 19:30
Also dazu kann ich nur eins sagen und zwar das das unglaublich gut gemappt ist, also wirklich sieht super aus.
Wirklich super gelungen, aber ich werde mich mal überraschen lassen was noch so kommt!

Also in dem sinne...

MfG Dark Solider

Evil Twin
19.08.2003, 20:12
@Leisli: Da hast du vollkommen recht. Erst, wenn einpaar Animationen in einer Map sindd wirkt die richtig lebendig.
Ich sitz dann immer Stunden dran um mir solche kleinen Animationen aus spielen zu rippen und komm dadurch mit meinem Spiel nich vorran.:(
Frage: Wie meinst du das eigentlich mit dem transparenten Wasser?:confused: Nimmst du dafür Events???

Noch was zu den Bildern:
Ich finde du solltest kleine Charakter verwenden, weil imo die großen nicht so doll zu den Chipsets passen.

Leisli
19.08.2003, 20:51
Original geschrieben von Evil Twin
@Leisli: Da hast du vollkommen recht. Erst, wenn einpaar Animationen in einer Map sindd wirkt die richtig lebendig.
Ich sitz dann immer Stunden dran um mir solche kleinen Animationen aus spielen zu rippen und komm dadurch mit meinem Spiel nich vorran.:(
Frage: Wie meinst du das eigentlich mit dem transparenten Wasser?:confused: Nimmst du dafür Events???


also so kerzen die Brennen oder Transparentwasser etc. mach ich aus Charsets die sich dann drehen und so entsteht eine vierstuffige Animation. Das Transparentwasser hab ich aus Charsets gemacht um so ein Animiertes Becken darstellen zu können. Sind einfach so kleinigkeiten^^

Also kleine Charas werd ich net nehmen, sind die grossen wie Arazuhl sagte. Ich will diesen Stil.

Leisli
20.08.2003, 16:05
jemand hat mal behauptet man könne spezielle Effekte (wei schein von oben oder so) nur in Maps machen die 20x15 gross sind, geht jedoch auch mit grösseren Maps die maximal 40X30 gross sind. Hier der Beweis, sind zwei aneinader geheftete Screenshots eines Raumes.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen5.png

dabei wird das Picture über ein Commonevent angezeigt je nachdem von welchem Ausgang her man den Raum betritt. Danach schaltet sich das Commonevent selber ab, das Picture bleibt

Snake`s Bite
20.08.2003, 16:14
:eek: Öhm, wenn du nicht ein absolut genailes Spiel rausbringst, dann fress ich nen Besen.
Dieser "verwaschene" Look gefällt mir sehr gut, ich freu mich auf die Demo.
Aber wer hat gesagt, dass bei größeren Maps das nicht geht. Ist doch ganz einfach.

Arazuhl
20.08.2003, 16:14
also vom mapping her ist es leider bissel zu leer...
aber meine güte, diese lichteffekte hauen einen vom hocker...
wirklich genial... außerdem solche lichteffekte kann auch in ner
map die 400x300 groß ist machen... also das ist das maximum, da der
maker ja nur 20 bilder erlaubt...
mehr mehr mehr screenz lechz sabber schlürf rülps

mfg arazuhl :o

Leisli
20.08.2003, 16:22
Original geschrieben von Arazuhl
also vom mapping her ist es leider bissel zu leer...
aber meine güte, diese lichteffekte hauen einen vom hocker...
wirklich genial... außerdem solche lichteffekte kann auch in ner
map die 400x300 groß ist machen... also das ist das maximum, da der
maker ja nur 20 bilder erlaubt...
mehr mehr mehr screenz lechz sabber schlürf rülps

mfg arazuhl :o

naja schon wenn du das ganze Pic unterteilst, aber das hat den klitzekleinen negativen Punkt, dass du dann kein Individuelles Menü für Einstellungen draufknallen kannst. Wenn man jedoch nur ein gesamtes grosses Pic benutzen will, dann ist die maximal grösse auf 40 mal 30 beschränkt. Ideal für Dungeons finde ich, da dort Räume normalerweise nicht grösser sind. Mir hat mal einfach jemand gesagt, ich weiss nicht mehr wer, sowas würde nur auf MAPs gehen, die genau so gross sind wie ein Screen.

Arazuhl
20.08.2003, 16:28
also wenn du ein show pic machst ist das problem, dass es sich immer wieder hin und her bewegt wenn du gehst... das problem kann man lösen wenn man nen event macht und die x y koordinaten des pictures auf die variablen der koordinaten des eventes stellt... dann bleibt das pic und bewegt sich nicht hin und her!
naja, das mit dem menü kannste so lösen, dass du dann in ne andere map teleportierst! so ungefähr wie bei squares spielen z.B.... nur da ist der nachteil, dass es etwas länger dauert bis du ins menü kommst!

mfg arazuhl :o

Leisli
20.08.2003, 16:35
Original geschrieben von Arazuhl
also wenn du ein show pic machst ist das problem, dass es sich immer wieder hin und her bewegt wenn du gehst... das problem kann man lösen wenn man nen event macht und die x y koordinaten des pictures auf die variablen der koordinaten des eventes stellt... dann bleibt das pic und bewegt sich nicht hin und her!
naja, das mit dem menü kannste so lösen, dass du dann in ne andere map teleportierst! so ungefähr wie bei squares spielen z.B.... nur da ist der nachteil, dass es etwas länger dauert bis du ins menü kommst!

mfg arazuhl :o

du meinst über Parallelevent, davon halte ich net viel, vor allem wenn du dann mehrer gleichzeitig hast die Pictures anzeigen wird das dann extrem mühsam und die Performance kann unter umständen darunter leiden. Mir reicht es eine MAP grösse von 40 mal 30 zu haben, bei der die Picture anzeige über ein einziges Commonevents und npaar Variablen angezeigt wird und das für den ganzen Dugneon, zumal es nur ein Pic dazu braucht und nicht ne Unterteilung. Der Vorteil ist, das Commonevent wird eimal aufgerufen zeigt das Pic in der richtigen Position an und du kannst weiterlaufen.

Konsum
20.08.2003, 17:41
Ich kann mich der Meinung der Masse nur anschliessen und finde alle screens bisher megamässig.
Aber sie erinneren mich doch ein wenig zu sehr an Golden Sun.
was nichts schlimmes oder so heissen soll.

Wie gesagt: megamässig!

Ya mata,
Konsum

Lachsen
20.08.2003, 18:06
Original geschrieben von Leisli
dabei wird das Picture über ein Commonevent angezeigt je nachdem von welchem Ausgang her man den Raum betritt. Danach schaltet sich das Commonevent selber ab, das Picture bleibt
Wenn du für jeden Ausgang eine Fork-Condition eingebaut hast, wo verschiedene Coordinaten angegeben sind, die das Bild an der richtigen Stelle anzeigen, hast du dir überflüssigen aufwand gemacht.
Es gibt eine Methode, bei der man zwar etwas nachdenken muss aber die dafür an Arbeit sparrt.
Wenn die map betreten wird, staretet ein paralleles map-Event, das seine eigenen Bild-Punkte (szene-x, Szene-y) in Variablen speichert. Am besten stellst du dieses Event in die oberste Linke Ecke der map. Nun musst du die Bildpunkte des Events mit + und - so verformen, das du von diesem Event aus die Bildounkte für das Show-Picture hast. Naja, und hier muss man eben etwas nachdenken.
Wenn das Event oben Links ist hat es selber (glaube ich) die Bildpunkte x8 und y8. (bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher)...
Nehmen wir an, dass die map, wie bei dir 40x30 Felder groß ist, also ingesammt in Bildpunkten 640x480 Pixel groß ist.
Mit den Bildpunkten des Events befinden wir uns (fast) in der oberen Linken Ecke der map... wenn wir x und y -8 nehmen ist es GENAU die obere Linke ecke.
Jetzt müssen wir von hier aus die Mitte der Map erreichen umd das Picture anzuzeigen. Also nehmen wir einfach x + 320 und y + 240 (eben die halben x und y Pixel-Werte der Map). Und schon haben wir die Coordinaten, wo das Picture angezeigt werden muss.
Nochmal zusammen gefasst:
x="x-Bildpunkt des Events obenlinks" - 8 + 320"
y="y-Bildpunkte des Events obenrechts" - 8 + 240
x und y haben somit immer die richtigen Coordinaten, wo das Picture angezeigt werden muss, unabhängig davon, wo sich nun der held auf der Map befindet.
So ist es vollkommen egal, wo der Held die Map betritt und wieviele Ein und ausgänge es in dieser map gibt.
Btw.: Das parallele Map-Event kann danach mit Clear Timer beseitigt werden.

Tut mir Leid, falls ich dir was gesagt habe was du schon längst weißt. ich war mir da jetzt nicht so sicher.

Btw: Ein Common-Event hierfürt zu verwenden finde ich wirklich überflüssig, da es nur speziell für diese Map verwendet wird. Man kann btw. auch map-Events callen. Aber imho bietet sich hier ein parallel-Map-Event das sofort beim betreten der Map startet und sich gleich wieder abschaltet am besten.

Damit das hier nicht vollkommen Off-Topic ist sag ich was zu den Screenshots:
Das Titelbild: 1. Sahne. Sicherlich eines der besten, wenn nicht das beste Titelbild, das ich je gesehen habe.
Ich finde nicht, das es sonderlich Pixelig aussieht. Ehr im gegenteil... Es ist sehr verschwommen und weich gezeichnet. Von dem Qualitätsverlust durch 256 Fraben sehe ich auch nichts auf dem 1. Blick. Wenn da etwas auffällt, dann im Vollbild, aber das ist imho auch zu verzeihen. Man kann das ja schlecht vermeiden.

2. Screenshot:
Das Mapping ist, wie schon gesagt wurde, nicht das beste. Die Halle ist sher groß und es gibt wenig Details. man sieht nichts außer Boden, Wand, offene Wand mit Blick zum Himmel und eine Figur. Der übergang vom Boden zum Himmel ist sehr abgehackt. Hier könnte noch einiges verbessert werden, schätze ich. Das Artwork ist, wie es schon beim Zeichenwettbewerb gewesen war, 1. Klasse. Zudem ist dir die Konvertierung in RPG-maker-Größe äußerst gut gelungen!
Der Rand ist sauber und enthält keine anders farbigen Flecken. Das Bild ist nicht zu verschwommen und nicht zu pixelig. Einfach 1. Klasse. Sehe selten so eine gute Bild-Qualität in RPG-Maker-Spielen.
Die Textbox ist okay, imho, es muss nicht immer transparent sein. Was mir bedenken macht, ist, wie sich das Bild im mit der Textbox aufbaut. Das hat mich an AT nämlich gestört. Die Artworks werden einfach dahin gepappt, ohne einen transparenten fadein oder soetwas. Bitte mach das bei dir nicht so.
(ehrlich gesagt hab ich AT schlecht in erinnerung. Vielleicht war es dort gar nicht so, das die Bider ohne Effekt erschienen, sondern nur in AGiE (alte Demo)) Oo°

3. Screenshot:
Schöne Chipsetgrafiken, schöner Lichteffekt, schöner Charset. Durch und durch schöner Screenshot.Imho macht das ganze nur einen etwas bleichen Eindruck (wohl wegen dem Lichteffekt) was mir persönlich weniegr gefällt. Aber das ist ansichtsache.

4. Das einzig neue ist hier ja das Artwork. Im vergleich zu dem im 2. Screenshot gefällt mir dieses Bild aber weitaus weniger. Einmal finde ich das gesicht etwa skomisch. Speziell die Nase. Könnte imho min. 1 Pixel mehr nach rechts geschoben werden. Die Körperhaltung finde ich ausserdem etwas komisch, wegen dem Armen, die so steif gerade ausgestreckt sind, aber das ist wahrscheinlich absicht. Am meisten stört wahrscheinlich die Vorderansicht des Körper, wodurch die äußerst dünne Taile (falsch geschrieben, denke ich >_<) hervorstößt, wodurch auch erst der Busen so groß erscheint. kann natürlich einfach eine Sache deines Stils sein, aber bei der anderen Figur sieht man nicht eine solch Dünne Taile. Ansonsten sieht die Kleidung und der Körper okay aus. Die Qualität ist wiedermal 1. Klasse. Die Falten der Robe sind dir sehr gut gelungen. Die Haare finde ich ehr "nur" gut. Da wo sie runterhängen und eine "Kurve" nach hinten machen (oder sind sie da zusammen gerollt? Oo°), stören miche einzelne Haarstränen, die weiterhin knapp hinunter hängen.
Das Artwork ist trotzdem noch super und kann sich sehen lassen. Wenn das ganze Spiel aus solchen Artworks besteht wird das sicher eine Grafische Höchstleistung. Da bin ich mal gespannt.

Der neueste Screeenshot: Die Leichteffekte sehen sehr schön aus, aber wie beim 3. und 4. Screenshot am Anfang stört mich hier, das alles etwas blasser erscheint. wenn es sich umd hellere gegenden handelt lassen sich imho nicht so gut Grafikeffekte auf diese Arf einbauen.

Nagut, ich denke ich hab genug geschrieben zu den Bildern.
Ja, das Spiel scheint wirklich interessant zu werden, aber ich muss gestehen, das ich nicht soviel über die Geschichte gelesen habe XD...

Bin mal gespannt wie du mit der Technbik zurecht kommst und wie du dich bei Charset-animationen machst. (ein gutes KS brauch auch gute animierte Attacken :D)


Original geschrieben von Arazuhl
also wenn du ein show pic machst ist das problem, dass es sich immer wieder hin und her bewegt wenn du gehst...
es gibt nicht umsonst den Auswahl-Punkt "Move with Map" beim Show-Picture befehl. Damit verhintert man, dass das Picture immer am "Bildschirm klebt".
Stattdessen klebt es an der Map.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Leisli
20.08.2003, 19:11
Original geschrieben von Lachsen
Wenn du für jeden Ausgang eine Fork-Condition eingebaut hast, wo verschiedene Coordinaten angegeben sind, die das Bild an der richtigen Stelle anzeigen, hast du dir überflüssigen aufwand gemacht.
Es gibt eine Methode, bei der man zwar etwas nachdenken muss aber die dafür an Arbeit sparrt.
Wenn die map betreten wird, staretet ein paralleles map-Event, das seine eigenen Bild-Punkte (szene-x, Szene-y) in Variablen speichert. Am besten stellst du dieses Event in die oberste Linke Ecke der map. Nun musst du die Bildpunkte des Events mit + und - so verformen, das du von diesem Event aus die Bildounkte für das Show-Picture hast. Naja, und hier muss man eben etwas nachdenken.
Wenn das Event oben Links ist hat es selber (glaube ich) die Bildpunkte x8 und y8. (bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher)...
Nehmen wir an, dass die map, wie bei dir 40x30 Felder groß ist, also ingesammt in Bildpunkten 640x480 Pixel groß ist.
Mit den Bildpunkten des Events befinden wir uns (fast) in der oberen Linken Ecke der map... wenn wir x und y -8 nehmen ist es GENAU die obere Linke ecke.
Jetzt müssen wir von hier aus die Mitte der Map erreichen umd das Picture anzuzeigen. Also nehmen wir einfach x + 320 und y + 240 (eben die halben x und y Pixel-Werte der Map). Und schon haben wir die Coordinaten, wo das Picture angezeigt werden muss.
Nochmal zusammen gefasst:
x="x-Bildpunkt des Events obenlinks" - 8 + 320"
y="y-Bildpunkte des Events obenrechts" - 8 + 240
x und y haben somit immer die richtigen Coordinaten, wo das Picture angezeigt werden muss, unabhängig davon, wo sich nun der held auf der Map befindet.
So ist es vollkommen egal, wo der Held die Map betritt und wieviele Ein und ausgänge es in dieser map gibt.
Btw.: Das parallele Map-Event kann danach mit Clear Timer beseitigt werden.

Geht eben nicht, Der Picture Befehl nicht als Anfangswert der Koordinaten X und Y nicht die linke obere Ecke der Grossen Maps, sondern des gezeigten ausschnittes, quasie des Screens. Wenn du das so machst und vom unteren Eingang her erscheinst werd das Picture nochmals um 320 und 240 Bildpunkt nach unten verschoben sein, da der Maker beim linken oberen Pixel des gezeigten Auschnittes anfängt und nicht bei der linken oberen Ecke der MAP Imho, sonst wäre das ganze ja einfacher zu realisieren und ich bräuchte keine Forks, folglich komme ich nicht drumm herum mit Forks zu arbeiten, aus welchem Ausgang der Held kommt (natürlich kanns auch sein, dass ich was falsch gemacht habe). Ein zweites Problem ist eben noch, dass der Show Picture Befehl keine negativen Zahlen als Koordinaten annimmt, bzw bei Pluszahlen ne höhere Zahl zulässt die den Mittelpunkt des Pictures über den Rand des gezeigten Auschnittes hinausbringen. Imho kannst du dann noch so ne grössere negative Zahl hinstellen, oder grösser Postivie Zahl hinstellen, die Mitte des Pictures wird sich trotzdem am linken/rechten/oberen/unteren Rand des Screenausschnittes angezeigt. Ich hab das mal getestet mit minus zahlen und grösseren Zahlen die das Bild aus dem Screen verfrachten, der Maker reagiert nicht darauf. Sprich bei grösseren MAPs die die 40 mal 30 Spanne überschreiten muss madann eine völlig andere Technik zu Tage treten, man muss das gesamt Bild in Teilbereiche unterteilen und anderst anzeigen, wegen der Einschränkung im Showpicturebereich (welche meines Erachtens nach völlig falsch gelöst wurde von den Japanern, warum man nicht eine Option eingebaut hat ob das Pic jetzt von der oberen linken Ecke der MAP oder des Screens ausgeht find ich fragwürdig)



Tut mir Leid, falls ich dir was gesagt habe was du schon längst weißt. ich war mir da jetzt nicht so sicher.

Btw: Ein Common-Event hierfürt zu verwenden finde ich wirklich überflüssig, da es nur speziell für diese Map verwendet wird. Man kann btw. auch map-Events callen. Aber imho bietet sich hier ein parallel-Map-Event das sofort beim betreten der Map startet und sich gleich wieder abschaltet am besten.

Ich benzutze dieses Common Event nicht bloss für eine MAP, das wär ja hirnrissig, beim Teleport von einer MAP zur nächsten, in dem das Commonevent aufgeruffen werden soll, wird die Variable entsprechnd der MAP erstellt und so mit Forkconditions abgefragt welches Pic gerade wo und wie gezeigt werden soll, das gibt zwar viele Forkconditions aber bisher hab ich keinen anderen weg gefunden es anderst zu machen. Falls du einen kennst zeigs mir, ich bin für jede Belehrung offen.



Damit das hier nicht vollkommen Off-Topic ist sag ich was zu den Screenshots:
Das Titelbild: 1. Sahne. Sicherlich eines der besten, wenn nicht das beste Titelbild, das ich je gesehen habe.
Ich finde nicht, das es sonderlich Pixelig aussieht. Ehr im gegenteil... Es ist sehr verschwommen und weich gezeichnet. Von dem Qualitätsverlust durch 256 Fraben sehe ich auch nichts auf dem 1. Blick. Wenn da etwas auffällt, dann im Vollbild, aber das ist imho auch zu verzeihen. Man kann das ja schlecht vermeiden.

2. Screenshot:
Das Mapping ist, wie schon gesagt wurde, nicht das beste. Die Halle ist sher groß und es gibt wenig Details. man sieht nichts außer Boden, Wand, offene Wand mit Blick zum Himmel und eine Figur. Der übergang vom Boden zum Himmel ist sehr abgehackt. Hier könnte noch einiges verbessert werden, schätze ich. Das Artwork ist, wie es schon beim Zeichenwettbewerb gewesen war, 1. Klasse. Zudem ist dir die Konvertierung in RPG-maker-Größe äußerst gut gelungen!
Der Rand ist sauber und enthält keine anders farbigen Flecken. Das Bild ist nicht zu verschwommen und nicht zu pixelig. Einfach 1. Klasse. Sehe selten so eine gute Bild-Qualität in RPG-Maker-Spielen.
Die Textbox ist okay, imho, es muss nicht immer transparent sein. Was mir bedenken macht, ist, wie sich das Bild im mit der Textbox aufbaut. Das hat mich an AT nämlich gestört. Die Artworks werden einfach dahin gepappt, ohne einen transparenten fadein oder soetwas. Bitte mach das bei dir nicht so.
(ehrlich gesagt hab ich AT schlecht in erinnerung. Vielleicht war es dort gar nicht so, das die Bider ohne Effekt erschienen, sondern nur in AGiE (alte Demo)) Oo°

3. Screenshot:
Schöne Chipsetgrafiken, schöner Lichteffekt, schöner Charset. Durch und durch schöner Screenshot.Imho macht das ganze nur einen etwas bleichen Eindruck (wohl wegen dem Lichteffekt) was mir persönlich weniegr gefällt. Aber das ist ansichtsache.

4. Das einzig neue ist hier ja das Artwork. Im vergleich zu dem im 2. Screenshot gefällt mir dieses Bild aber weitaus weniger. Einmal finde ich das gesicht etwa skomisch. Speziell die Nase. Könnte imho min. 1 Pixel mehr nach rechts geschoben werden. Die Körperhaltung finde ich ausserdem etwas komisch, wegen dem Armen, die so steif gerade ausgestreckt sind, aber das ist wahrscheinlich absicht. Am meisten stört wahrscheinlich die Vorderansicht des Körper, wodurch die äußerst dünne Taile (falsch geschrieben, denke ich >_<) hervorstößt, wodurch auch erst der Busen so groß erscheint. kann natürlich einfach eine Sache deines Stils sein, aber bei der anderen Figur sieht man nicht eine solch Dünne Taile. Ansonsten sieht die Kleidung und der Körper okay aus. Die Qualität ist wiedermal 1. Klasse. Die Falten der Robe sind dir sehr gut gelungen. Die Haare finde ich ehr "nur" gut. Da wo sie runterhängen und eine "Kurve" nach hinten machen (oder sind sie da zusammen gerollt? Oo°), stören miche einzelne Haarstränen, die weiterhin knapp hinunter hängen.
Das Artwork ist trotzdem noch super und kann sich sehen lassen. Wenn das ganze Spiel aus solchen Artworks besteht wird das sicher eine Grafische Höchstleistung. Da bin ich mal gespannt.

Der neueste Screeenshot: Die Leichteffekte sehen sehr schön aus, aber wie beim 3. und 4. Screenshot am Anfang stört mich hier, das alles etwas blasser erscheint. wenn es sich umd hellere gegenden handelt lassen sich imho nicht so gut Grafikeffekte auf diese Arf einbauen.




Nagut, ich denke ich hab genug geschrieben zu den Bildern.
Ja, das Spiel scheint wirklich interessant zu werden, aber ich muss gestehen, das ich nicht soviel über die Geschichte gelesen habe XD...

Bin mal gespannt wie du mit der Technbik zurecht kommst und wie du dich bei Charset-animationen machst. (ein gutes KS brauch auch gute animierte Attacken :D)

Das ist mir klar und an denen Arbeite ich schon, seien es Ripps oder selbstgezeichnetes Zeugs. Am liebsten würd ich natürlich so ein KS wie deines aus Velsarbor hinkriegen, aber das wird so schnell nicht möglich sein, bei einem der erst mit dem Maker angefangen hat. :) Deshalb begüng ich mich mit einem modifizierten Serge-KS, das noch in der Arbeit ist (ich hasse nichts mehr als Stillstehende Charaktere die darauf warten, dass die ATB Leiste voll wird, aber sich nicht irgendwie auf und ab bewegen.)



es gibt nicht umsonst den Auswahl-Punkt "Move with Map" beim Show-Picture befehl. Damit verhintert man, dass das Picture immer am "Bildschirm klebt".
Stattdessen klebt es an der Map.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

das weiss ich natürlich auch, dass es den Move with Map Befehl gibt, hab ich ja auch eingesetzt, aber das Problem ist ja weiter oben beschrieben wegen der Koordinaten und dem Koordinaten Ursprung, der beim linken oberen Screenausschnitt genommen wird und nicht von der linken oberen Ecke der MAP ;)

Gera
20.08.2003, 20:08
Hallo

Selbergemalt ist besser einfach Gold wert.
Das Intro Goldstern .
Zeichnungen Goldstern.
Kampfsystem Garkein Stern
Spaß?
Action Silber oder Goldstern

Insgesamt Silber-Goldstern.

Tschau:D

Scavenger
20.08.2003, 20:13
Also wie die anderen soch gesagt haben Spitzen Screens und einfach nur Geil gemappt.
Nur einen Mangel habe ich ^^

Ich glaube mal nicht das das Artwork aus diesem Bilde:
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen2.png
selber gemacht ist. den hier:
http://www.world-of-warcraft.de/image.php?table=screenshot&id=381
haben wir das gleiche Bild von einer Person namens Iris auf der Seite von world of Warcraft.

Aber ich will nix in die welt setzten nur dies ist mir aufgefallen.

Also sonst aber sind die Screens hammer. ^^


MFG Scav.

Leisli
20.08.2003, 20:25
Original geschrieben von Scavenger
Also wie die anderen soch gesagt haben Spitzen Screens und einfach nur Geil gemappt.
Nur einen Mangel habe ich ^^

Ich glaube mal nicht das das Artwork aus diesem Bilde:
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/screen2.png
selber gemacht ist. den hier:
http://www.world-of-warcraft.de/image.php?table=screenshot&id=381
haben wir das gleiche Bild von einer Person namens Iris auf der Seite von world of Warcraft.

Aber ich will nix in die welt setzten nur dies ist mir aufgefallen.

Also sonst aber sind die Screens hammer. ^^


MFG Scav.

Ich BIN Iris. So nenne ich mich im World of Warcraft Forum, hab mich vor kurzem dort angemolden und war dort schon lange net mehr. Das Titelbild war ja Ursprünglich ja auch als WoW Fanart konzepiert, bis ich es dann für mein Spiel umgeändert habe. Man wird doch wohl in mehreren Foren unterweg sein dürfen ;) bei Animexx wirst du meine Bilder auch unter dem Namen LazerLazri (mein Reallife Name) finden. Bei Pendako bin ich auch als Iris (auf Englishc ausesprochen "Eiris" eine Sonneniris quasi^^) unterwegs, im CGTalk wirst du mich auch als Iris wieder finden mit npaar wenigen Pix von meinen Arts. Auf meiner Artseite wirst du mich als LazerLazri im Profil finden, bei Zeldafans wirst du mich als Damane wiederfinden. Soll ich weiteraufzählen? oder reicht dir das schon^^" Solange die URL in der Sig bei den Foren (seis oben über www oder unten in der Sig) auf http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/ zeigt oder auf ne Unterabteilung dieser Site zeigt ist alles in Ordnung :), ausserdem wär dir, wenn du mein Tutorial übers Colorieren angesehen hättest, aufgefallen dass das Tutorial mit Leisli, Iris, Damane, Lazer Lazri gezeichnet war, damits auch keien verwechslungen gibt :). Das wär ja das letzte wenn ich Arts klauen würd o.ô

Scavenger
20.08.2003, 20:44
Ja dann, ich sagte ja ich will ier keine vorurteile fällen, und habe gedacht das es sich halt um ein Bildklau handelt, und natürlich darf man in mehreren foren sein, bin ich ja auch.
Nur ich hatte gedcht weil Iris hört sich für mich nach nem Frauennamen an (ohne dein Geschlecht zu beleidigen da du ja Männlich bist). Also in dem sinne tortzdem Gute Screens und Geklärt hat sich dies ja dann auch :)

MFG Scav.

Leisli
20.08.2003, 21:12
Original geschrieben von Scavenger
Ja dann, ich sagte ja ich will ier keine vorurteile fällen, und habe gedacht das es sich halt um ein Bildklau handelt, und natürlich darf man in mehreren foren sein, bin ich ja auch.
Nur ich hatte gedcht weil Iris hört sich für mich nach nem Frauennamen an (ohne dein Geschlecht zu beleidigen da du ja Männlich bist). Also in dem sinne tortzdem Gute Screens und Geklärt hat sich dies ja dann auch :)

MFG Scav.

Naja ich und meine Inet Namen, das ist so eine Geschichte, ich mach eben immer Abwandlungen von Englischen Wörtern oder von Wörtern aus einer anderen Sprache, die Namen die daraus entstehen klingen trotzdem weiblich -.-". auch egal und ich mache dir keinen Vorwurf, dass du das erwähnt hast, im Gegenteil, du konntest ja nicht wissen, dass ich dort auch unterwegs bin. Wenn ich jetzt z.B. auf dieser Seite nie gewesen wäre und du mir das reinquetscht hättest, dann wäre ich darauf aufmerksam geworden und hätte den Faker entlarvt, oder wenn ich ein Faker gewesen wäre, dann hättest du mich entlarvt. Wir Zeichner sind solchen Inetusern die aufmerksam sind immer dankbar, weil wir kennen ja nicht jede einzelne Site des Internets :) also von dem her nehm ichs dir sicher nicht übel, ganz im Gegenteil.

Scavenger
20.08.2003, 21:18
Ja da bin ich aber froh :)
Ich selber zeichne ja auch und würde es auch doof finden wenn jemand dann etwas faken würde, aber bei dir wusste ichs nicht und wollte dir auch nix beschuldigen. Aber das hat sich ja jetzt geklärt. Ich will auch nciht vom eigentlichen Thema des Thread abweichen^^. Also sag ich mal, mach weiter mit deinem Game und ich hoffe es wird dann genaso wie auf den Screens :). Also dann mal freudiges Weitermakern.


MFG Scav.

PS Nun weiter im Thread Thema.

Vinc
20.08.2003, 21:21
so, geb ich hier auch mal meine Meinung zum besten :rolleyes:

Bild1:
Mir gefällt es einfach nicht so sehr. Die Hautfrabe hat mir zu sehr einen Stich ins Pink. Gut, was ja wegen dem Sonnenuntergang, oder Aufgang so sein sollte. Aber mir gefällt es dann einfach nicht mehr. Ich denke es ist großtenteils einfach die Farbwahl die mir nicht ganz passt, und deswegen das Bild auf mich nicht "bezaubernd" wirken lässt, wie ich es eigentlich von dir gewohnt bin :rolleyes:
Aber Arbeit steckt dahinter, und besser als die meisten Titelbilder ist es allemal, aber mir gefällt dieser Stil einfach nicht ;)

Bild2:
Wieder die Farbwahl. Doch auch wirkt es "langweillig", wie schon viele bemerkt haten. Diese wunderbare Zeichnung will mir auch nicht zum Rest des Bildes passen. Bei andere Umgebung passt es sicher besser, aber ich bewerte diese Bild ;). Ich finde die Steinstruktur einfach langweilig, bei anderen Strukturen fällt das nicht so auf, wenn sich diese immer wieder wiederholt, aber bei deiner Steinstruktur fällt es mir leider ins Auge. Bei meinen Chipsets, mach ich immer noch ein paar extra Stellen von der Bodentextur, damit mehr Vielfalt dazu kommt, ich denke so etwas gelingt dir sicherlich auch, wenn du Zeit und Lust hast :D. Dann hätte ich noch ein Geländer , logischer Weise dort, wo der Boden aufhört, hingemacht. Wie? Gibt's nicht im Spiel? Selberzeichnen :P, sowas kannst du ja :P.

Bild3:
Mir gefällt wohl einfach nicht dieser Golden Sun Stil. Es sieht klasse aus, nur gefallen mir die Farben, wieder mal :rolleyes:, nicht recht. Diese grün, oder wie immer diese Farbe heißt :P. Aber die Bäume und der Himmel sind schick, an denen gibt es nichts auszusetzten.
Ich würde an dem Bild auch nichts ändern, so ist halt der Golden Sun Stil, wenn man diesen Stil mag ist das Bild sicherlich großartig, nunja, ich mag ihn nicht sehr ;)

Bild4:
Hier passt das Atrwork schon viel besser ins Bild, finde ich. Ansonsten, siehe Bild Nummero 3 ^^

achja,dein neustes Bild ;), außer den Strukturen, hab ich nichts dran auszusetzten, vorallem die Lichteffkte sind sehr gut gelungen ;).

Lachsen
20.08.2003, 22:25
EDIT: hab mich an einigen Stellen vertan.. Hab mich dort kit kusiver Schrift verbessert ^^°


Original geschrieben von Leisli
Geht eben nicht, Der Picture Befehl nicht als Anfangswert der Koordinaten X und Y nicht die linke obere Ecke der Grossen Maps, sondern des gezeigten ausschnittes, quasie des Screens. Wenn du das so machst und vom unteren Eingang her erscheinst werd das Picture nochmals um 320 und 240 Bildpunkt nach unten verschoben sein, da der Maker beim linken oberen Pixel des gezeigten Auschnittes anfängt und nicht bei der linken oberen Ecke der MAP Imho, sonst wäre das ganze ja einfacher zu realisieren und ich bräuchte keine Forks, folglich komme ich nicht drumm herum mit Forks zu arbeiten, aus welchem Ausgang der Held kommt (natürlich kanns auch sein, dass ich was falsch gemacht habe).
Dich es geht, ich mach es nach dieser Methode ja schon bei meinem Spiel. Ich denke ich habe das ganze nur nicht gut genug erklärt.
Das der Show-Picture befehl sich auf den aktuellen Bildschirm bezieht und nicht auf die Map ist mir schon klar. Deswegen muss man hier eine verbindung finden. Und die Lösung hier ist eben, die Bildpunkte (szene-x und szene-y) eines Events auf der Map zu hohlen. Denn diese beziehen sich natürlich auf den aktuellen Bildschirm und sind notfalls im Minus oder größer als 320 bzw. 240 UND man weiß, da das Event an einer festen Stelle einer Map ist, hat man so auch die Verbindung zu der Map.
Das einfachste Beispiel:
Du setzt auf einer Map (egal wie groß), ein Event und speicherst die Bildpunkte dieses Events in Variablen und zeigst mit diesern variablen als Coordinaten ein Bild an. Das Event befindet sich dann IMMER in der Mitte dieses Bildes oder umgekehrt gesagt: Das Bild immer genau auf dem Event. Das Event ist der Mittelpunkt des Bildes.
Und hierbei ist es egal, wo sich gerade der Bildschirm bzw. der Held befindet.
Ein weiteres Beispiel: Ein Bild ist 100x100 Pixel groß. Man nimmt wieder die Bildpunkte eines Events. nimmt aber diesmal sowohl den x-Wert als auch den y-Wert jeweil +50 und zeigt das Pixture an diesen Coordinaten an. Dann befindet sich das Event ganz sicher an der linekn oberen Ecke des Bildes, das gezeigt wurde.
Nun muss man diese Erfahrung umdenken.
Wir haben ein Event und wollen diesem mit den Mittelpunkt der Map in zusammenhang bringen.
Es ist immer am leichtesten, wenn das Event oben links ist.
Ich mach mal das Beispiel wie oben: Eine Map mit der größe von 40x30 Feldern. In dieser Map gibt es keine Coordinaten für ein Mittleres feld (es sind ja x20-21 und y15-16), aber es gibt mittlere Bildpunkte.
Ein Feld ist 16x16-Pixel also ist die Map ingesamt 640x480 Pixel groß (dürfte ja klar sein, so groß ist ja auch das Picture, das angezeigt werden soll)
Nun mal die Konkrete Situation, wenn der Held sich im oberen linken bereich der map aufhält. (man sieht das oberste linke Feld der Karte).
Die Bildpunkte des Events ganz obene links wären x=8 und y=16 ...
Die Mitte der Map hätte in diesem Fall genau die Bildpunkte x=320 y=240.
So kommt man auf die Idee einfach zu sagen: Die Bildpunkte für den Mittelpunkt der Map sind: x=(Szene-x vom Event)+312 y=(szene-y vom Event)+224 ...
Das ganze gilt allerdings nicht nur für den Fall, wenn der Bildschirm ganz oben links ist.
Befindet sich der Bildschirm ganz unten rechts, sind die Bildpunkte des Mittelpunktes der Map ja x=0 und y=0... ABER in diesem Fall hat das Event, von dem man per Szene-x/-y die Bildpunkte nimmt ebenfalls andere Werte: diese sind: x=-312 und y=-224
So ergibt hier die gleiche Rechnung wie oben diesmal die Bildpunkte x=0 und y=0... und das ist wieder der exakte Mittelpunkt der Map.

Ich hoffe du verstehst nun besser, was ich gemeint habe, wenn nicht mach ich ein Beispiel und biete es zum Download an Oo°...




Ein zweites Problem ist eben noch, dass der Show Picture Befehl keine negativen Zahlen als Koordinaten annimmt, bzw bei Pluszahlen ne höhere Zahl zulässt die den Mittelpunkt des Pictures über den Rand des gezeigten Auschnittes hinausbringen. Imho kannst du dann noch so ne grössere negative Zahl hinstellen, oder grösser Postivie Zahl hinstellen, die Mitte des Pictures wird sich trotzdem am linken/rechten/oberen/unteren Rand des Screenausschnittes angezeigt.
Tut mir Leid, aber da liegt du vollkommen falsch. Du musst etwas beim testen falsch gemacht haben. Man kann Pictures außerhalb des Bildschirmes anzeigen.
Bei meinem aktuellen Spiel hab ich größere Städtemaps, wo ich, um Events zu sparen, Schatten-Linien per Pictures angezeigt habe, die natürlich an einem festen Ort der Map gebunden waren. Diese Schatten wurden auch an der richtigen Stelle angezeigt, als diese vom aktuellen Bildschirm weit entfernt war.
Natürlich kann man negative Coordinaten und Coordinaten über x=320 und y=240 angeben und der Maker ignoriert das auch nicht.
Ich frag mich wirklich, wie du zu diesem Ergebnis gekommen bist.
Es gibt in anderen Spielen duzende Situationen wo ein Picture etwa von Links des Bildschirmes kommt und vorher kein Stück zu sehen war, wozu ein Start-Bildpunkt für x von kleiner als 0 benötigt wird.

Ich hab das mal getestet mit minus zahlen und grösseren Zahlen die das Bild aus dem Screen verfrachten, der Maker reagiert nicht darauf. Sprich bei grösseren MAPs die die 40 mal 30 Spanne überschreiten muss madann eine völlig andere Technik zu Tage treten, man muss das gesamt Bild in Teilbereiche unterteilen und anderst anzeigen, wegen der Einschränkung im Showpicturebereich (welche meines Erachtens nach völlig falsch gelöst wurde von den Japanern, warum man nicht eine Option eingebaut hat ob das Pic jetzt von der oberen linken Ecke der MAP oder des Screens ausgeht find ich fragwürdig)
Ich habs gerade nochmal getestet, und das RTP-Wolken-Bildchen mit den Coordinaten x=-30 und y=-30 angezeigt und im Spiel waren oben links nur ein paar kleine Pixel der Wolke zu sehen -_-'
Sag mal bitte wie du das getestet hast. Bei mir kann der Mittelpunkt eines Bildes außerhalb des aktuellen Bildschirms sein.

Ich denke du solltest das nochmal genaustens Nachtesten, bevor du weiter mit diesem Irrtum weiter Makerst. (das klingt jetzt sehr überzeugt von meiner Seite, aber ich arbeite schon gut zwei jahren mit dem Programm und seit 2 Jahren ist mir diese Tatsache bekannt und würde ich mich irren würden VIELE grafische Elemente und Animaionen meiner Skripte auf dem Kopf stehen (bzw. am falschen Ort XD))

Theoretisch ist es wirklich Möglich eine 160x150 oder 200x120 Felder große Map mit Bildern (auch 100% Magnification) zu überdecken.
Und dazu ist keine völlig andere Technik nötig. Oo°

Wenn du irgendwas nichts glaubst oder nicht verstehst, wie gesagt, dann mach ich ein Beispiel mit dem RPG-Maker.