PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII Extreme?!



Nevis
17.08.2003, 21:00
Hallo miteinander!

Ich hab da mal eine Frage: es gibt ja schon sehr viele FF Teile die man ja durch extremes Levelreduzieren und dem Schnickschnack durchspielen kann, und darum hab ich mal eine Frage zu FF7:
Kann man da eigentlich auch ein Extrem Modus spielen, da ja die verschiedenen Materien diverse Werte runterstufen/hochstufen, und beim Level Up weiß ich jetz nicht genau ob der Wert der von der Materie bestimmt wird (HP,MP,Str usw...) schneller steigt oder langsamer wenn eine Materie den Wert beeinflusst?!

Sorry, wenn schon mal so ein Thread gab, ich habe keinen gefunden.

Soul Griever
17.08.2003, 21:20
Das ganze geht nicht da weder die Materia noch die Ausrüstungsgegenstände einen Status-Bonus beim Level-Up hergeben. Die einzigen Teile die man mit der extremen Spielweise durchspielen kann sind FF1, FF6, FF8 und FF9.

Fat Cartman
17.08.2003, 21:30
Ich, der Verfechter der Tatsache, dass "extreme" nicht no lvl up, sondern "das System nicht benutzen" (keine materia, kopplungen, Jobs usw) bedeutet, möchte anmerken, dass das REALE extreme bei FF 5-10 funzt^^ und ich werde so lange weiter kämpfen bis jeder hier meine Definition von extreme teilt ^^^^

Nevis
18.08.2003, 20:15
Nun, danke für de Antworten, darauf gekommmen bin ich als ich am EWnde des GAmes mein Stärkewert von Cloud bei so 120 hatte (ohne Accesoirs) und ich glaube das ich mal einen anderen Wert hatte.

Naja, Thanks;)

3,141592654
18.08.2003, 22:09
Ich, der Verfechter der Tatsache, dass "extreme" nicht no lvl up, sondern "das System nicht benutzen" (keine materia, kopplungen, Jobs usw) bedeutet, möchte anmerken, dass das REALE extreme bei FF 5-10 funzt^^ und ich werde so lange weiter kämpfen bis jeder hier meine Definition von extreme teilt ^^^^ jaja, zumindest hast du es schon so weit gebracht, dass das halbe forum deine ewigen einwände kennt ^_-. im grunde hast du recht, aber der einfachheit halber halte ich mich an die hier gebräuchliche verwendung des begriffs "extrem" :D.
Stärkewert von Cloud bei so 120 hatte (ohne Accesoirs) und ich glaube das ich mal einen anderen Wert hatte. well, einfach ein bisschen im versunkenen flugzeug morphen, den charas die gegenstände geben (kraft, zauber, geist...) und "schon" hat man alle werte auf 255 ^__^. dauert zwar eine ganze weile, aber man kann auf diese weise alle werte (bis auf hp/mp) maxen. da es aber keinen bonus beim lvlup gibt, macht es bei FFVII keinen sinn, die lvl niedrig zu halten.

Nevis
18.08.2003, 22:31
SChade iegntlich, da es sehr gut zu nutze getan wäre.

Devil Van Evil
18.08.2003, 22:31
Original geschrieben von Soul Griever
Die einzigen Teile die man mit der extremen Spielweise durchspielen kann sind FF1, FF6, FF8 und FF9.

Das mit FF6, 7 und 8 wusste ich ja, aber bei FF1? Wie denn? Und gibt es etwa bereits einen Thread zu FF6 Xtreme?
Und zu der Meinung, dass Xtreme nicht gleich Xteme ist finde ich auch, wobei ich noch gerne ne weitere Möglichkeit hinzufügen möchte:
1. Extreme Spielweise durch möglichst geringe Level, und alles andere was die Herausforderung steigert, aber auch
2. indem man alles aus dem Spiel herausholt. Ich bin der meinung, auch eine riesige Zeitinvestition um alles abzuräumen (also gewöhnliche Xtremeweise miteingeschlossen, da alles aus den Statuswerten herauszuholen auch dazugehört) kann als Extreme angeschaut werden.
Also ist theoretisch auch ein FF7Xtreme möglich. klar, es gibt weder Materia noch sonst was, was einem höhere Werte verschaffen würde.Aber man könte ja kurz vor einem LevelUp speichern, Level aufsteigen und einen zweiten Save machen. Nun kann man den ersten Save laden, das Level erneut aufsteigen, und wenn man danach höhere HP und MP-Zahlen hat (alle anderen Werte kann man ja per Items aufstufen) erneut abspeichern und wenn nicht erneut laden. Klingt vielleich nach nem Haufen Aufwand für nichts, aber es ist möglich.

Nevis
19.08.2003, 02:16
Hey Leute es geht wirklich!
Man kann durch die Materia diverse Werte schneller und langsamer steigen lassen, ich habe es gerade bei meinem Save gesehen:


ICh ganz neu angefangen bei den Slums wo Tifa sich der PArty anschliesst, und habe im Anschluss darauf mit IHR bei den Tunnelsystemen gekämpft, ohne ihr irgendeine Materie zu geben!
Dann habe ich aufgehört zuspielen und ladete den gleichen Savegame wieder und levelte sie dann MIT Materia 1 Level hoch: Das ergebniss

Seht ihr auf dieseb Screens:

HIer der Standartstatus von Tifa auf Level 5.

http://www.spieleforum.de/forum/attachment.php?s=&postid=468889

Hier, ein Level höher (Lv.6) OHNE Materie gelevelt.

http://www.spieleforum.de/forum/attachment.php?s=&postid=468891

Und hier, MIT Materie aufgestiegen.

http://www.spieleforum.de/forum/attachment.php?s=&postid=468893


DAs zeigt, das man idividuell die Werte formen kann, indem man wartet bis man durchs aufleveln bessere Boni bekommt.

:D Ahhh, ich freu mihc so, jetzt machts erst richtig Spass FF7 zu zocken.:D :D

Soul Griever
19.08.2003, 02:46
Original geschrieben von Devil Van Evil
Das mit FF6, 7 und 8 wusste ich ja, aber bei FF1? Wie denn? Und gibt es etwa bereits einen Thread zu FF6 Xtreme?

Sobald man beim Bahamut-Nebenquest den Klassenaufstieg bekommen hat erhöhen sich die Werte beim Level-Up schneller. Also muss dort das Ziel sein mit einem möglichst geringen Level dahin zu kommen.