Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fanart] Innos Ponybilder
Innocentia
29.01.2012, 14:57
Wer mich schon etwas länger kennt, weiß dass ich ab und an Ponybilder zeichne.
Nun wollte ich meinen eigenen Thread eröffnen und euch meine Bilder und jene, die in Zukunft folgen werden, präsentieren :)
Hier meine älteren Werke:
http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/133/9/f/mlp___applejack_by_innocentiasanguinis-d3g9b5r.jpg
Meine erste Appjejack. Es war ein Versuch, es etwas im Originalstil zu zeichnen, gepaart mit meinem Stil. Das Ergebnis war aber nicht so toll... ^^;
http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/135/9/e/mlp___my_favorite_ponys_by_innocentiasanguinis-d3gewf7.jpg
Zweiter Versuch, Ponys zu zeichnen. Dieses Mal mit einem tollen Tutorial, welches ich zufälligerweise gefunden habe. Hier hab ich einfach meine Lieblingsponys gemalt, obwohl sich das wieder bisschen geändert hat XD
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/284/a/9/mlp___playfun_rarity_by_innocentiasanguinis-d4cidkw.png
Dritter Versuch, extra angefertigt für den Spielzeug-Thread :)
Und hier nun mein neuestes Bild, es wurde vor wenigen Stunden fertig gestellt:
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/029/a/5/a536f9425486ec180f6bacdd71db106b-d4nzhdg.png
Meine erste Arbeit mit Vektoren! Es ist zwar doppelt so mühsam, aber die Qualität ist einfach besser.
Es kommt dem Original so nah, da ich eine Vorlage hatte. Es diente mir zur Übung, um mit den Vektoren klar zu kommen.
Falls gewünscht, werde ich vielleicht auch noch meine eigenen Chars irgendwann zeichnen und hier zeigen. Oder wollt ihr nur die Chars aus der Serie sehen?
Ach ja und soll ich die Bilder in einen Spoiler packen?
- Das Inno -
Hui! :)
Das erste Bild ist nett, aber die Augen...und AJ sieht zu sehr nach Barbie aus.
Das zweite ist da schon viel besser, nur wirken Applejack und Rainbow noch etwas dick und kloppig. ;)
Das Spielzeug-Bild ist eine Weltenverbesserung und hat einen ganz eigenen Stil. :D Ich mag deine Rarity sehr.
Beim letzten Bild schliesslich, würde ich nie erkennen dass das kein Originalbild ist. Good Job. :)
Also das Vektorbild ist beeindruckend gut.
Das erste gefällt mir nicht so gut, aber es ist auch eine deutliche Verbesserung bis zum dritten Bild zu sehen und dieses gefällt mir auch.
Keep up the good work ;)
Wahnsinnig gute Bilder, fantastisch! :D
Innocentia
29.01.2012, 18:46
Danke, sehr nett von euch :)
Ja, das erste Bild gefällt mir auch nicht, aber es wäre schon krass, wenn es beim ersten Mal so gut klappen würde :D
Mal sehen, was als nächstes kommt.
- Das Inno -
Krass wie man an deinen Bildern hier verfolgen kann, wie sehr du dich verbesserst. Während man bei der ersten AJ noch einige Proportionsstörungen erkennt, sieht das letzte Bild aus wie aus der Serie geschnitten. Oh man, ich freu mich auf weitere Vektorenbilder von dir :)
Mag mich wer aufklären, was Vektoren sind? Bitte ohne einfach nen Wikipedialink zu posten. ;)
Zu den Bildern:
Ich finde alle klasse! Meine Zeichenkünste haben sich seit der Grundschule nicht weiterentwickelt, deshalb "male" ich mit Worten. Ich denke, dass man in Allem besser wird, dass man eine Zeit lang macht. Gitarre spielen oder eine Sportart oder Schreiben *hust*...
Jetzt muss ich nur noch diesen Thumbs Up finden und-
:A Krigst nen Daumen. ;)
http://www.design-literatur.de/design-infosvektorgrafik
Das erklärt das Wesen der Vektorgrafik in zwei Minuten, besser als ich das gerade könnte.
Ergo hängt es von der Anwendung ab, ob man Rastergrafik oder Vektorgrafik haben möchte. Da die orginale Animation auf Vektoren basiert, kommt man damit bei MLP größtenteils besser zurecht, wenn man der Optik treu bleiben möchte.
Übrigens sind die Bilder wirklich 'neat and crisp'. Alle Achtung!
Innocentia
29.01.2012, 21:35
Mag mich wer aufklären, was Vektoren sind? Bitte ohne einfach nen Wikipedialink zu posten. ;)
Mit Vektoren arbeiten heißt, dass man mit einem Tool - hier der Pen-Tool bei Photoshop - arbeitet, der schöne, geschwungene Linien machen kann und die Flächen gleichmäßig ausfüllt.
Und ach ja, so wie es The Guy beschrieben hat, ist es nützlich, wenn man die Bilder vergößern oder verkleinern möchte. Die Qualität bleibt dabei erhalten.
Zu den Bildern:
Ich finde alle klasse! Meine Zeichenkünste haben sich seit der Grundschule nicht weiterentwickelt, deshalb "male" ich mit Worten. Ich denke, dass man in Allem besser wird, dass man eine Zeit lang macht. Gitarre spielen oder eine Sportart oder Schreiben *hust*...
Jetzt muss ich nur noch diesen Thumbs Up finden und-
:A Krigst nen Daumen. ;)
Das is wohl wahr. Zeichnen tu ich schon, seit dem ich denken kann :) Und wenn man offen und ehrlich zu sich selbst ist, dann wird man auch besser in dem, was man so eben sein Hobby nennt :)
Übrigens sind die Bilder wirklich 'neat and crisp'. Alle Achtung!
Dankeschön :)
- Das Inno -
Icetongue
29.01.2012, 21:41
Der Unterschied zwischen einer Vektorgrafik ist im Grossen und Ganzen, der Aufbau.
Ein normales Bild besteht aus einer Menge Pixeln von verschiedenen Farben und die Bilddatei besteht dann quasi aus diesen Informationen. Deshalb sehen jpegs auch alle so schrecklich aus, weil die Informationen aus komischen Angleichungen oder so bestehen und so mit weniger Datenmenge das Bild an sich gespeichert wird ich schweife ab blablabla.
Eine Vektorgrafik hingegen besteht aus mathematischen Funktionen. Vektoren eben. Ein Vektor ist eine Einheit bestehend aus einer Grösse und einer Richtung. Anstatt zu sagen dass hier vier Pixel in einer Reihe hingehören, sagt der Vektor, dass z.B. eine Linie sich über vier arbiträre Grösseneinheiten in eine Richtung erstreckt. Da Vektorgrafiken auf Richtungen aufgebaut sind, lassen sie sich beliebig skalieren ohne an Qualität zu verlieren, weil nicht die einzelnen Pixel vergrössert werden, wie bei Bildern sonst üblich, sondern eben einzig die arbiträre Grösseneinheit verändert wird, während die Vektoren an sich gleich bleiben.
Oder: Der Untershied zwischen dem näheren Betrachten einer Kurve und der Darstellung/dem Bild einer Kurve. Bei der Kurve kann man so viel rein und raus zoomen wie man möchte, die Eigenschaften der Kurve verändern sich nicht. Dem Bild der Kurve allerdings ergeht es wie jedem Bild wenn man zu nah reinzoomt: Es wird unscharf und schrecklich. :D
Denk ich mal. Und zwar ganz alleine, mir hat bestimmt niemand bei der Erklärung auf die Sprünge geholfen, no sir!
Edit: hurfdidurf zu langsam.
Man kann Vektoren also beliebig vergrößern...
Muss man dafür erst ein Bild selber erstellen oder kann ich auch ein Bild aus dem Internet vergrößern? Das wäre nämlich bei Shirts sehr hilfreich, da diese äußerst große Bilder für den Druck benötigen. Ich hab mal geguckt, ob ich ein passendes Programm finde, bisher zeichnet der Vektor das Bild dann aber nur nach (und das nicht 100% korrekt. Farben und Formen sind verschwommen etc).
@Inno:
Ich glaube Selbstkritik ist mit am wichtigsten. Wenn man es schafft sein Werk von außen zu betrachten, sieht man Fehler, die einem sonst nicht auffallen. Beim Schreiben ist sowas äußerst nützlich um sich in den Leser hineinzuversetzen (ich hab letztens ein komplettes Kapitel verworfen, weil es mir nicht gefiel und es neu geschrieben).
Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, wie du das letzte Bild gemacht hast. Ich meine holy moly, es sieht genau so aus, wie aus der Serie! Kannst du einfach nur so verdammt gut malen oder hat das jetzt wieder was mit dem Vektor zu tun?
Innocentia
29.01.2012, 23:30
Man kann Vektoren also beliebig vergrößern...
Muss man dafür erst ein Bild selber erstellen oder kann ich auch ein Bild aus dem Internet vergrößern? Das wäre nämlich bei Shirts sehr hilfreich, da diese äußerst große Bilder für den Druck benötigen. Ich hab mal geguckt, ob ich ein passendes Programm finde, bisher zeichnet der Vektor das Bild dann aber nur nach (und das nicht 100% korrekt. Farben und Formen sind verschwommen etc).
Ich bin mir nicht sicher, aber hast du mal nach Vektoren-Bilder auf Deviantart Ausschau gehalten? Hier ein eiger Club für Vektorarbeiten (http://mlp-vectorclub.deviantart.com/).
Kann aber nicht garantieren, dass es damit funktioniert, hab es nie versucht.
@Inno:
Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, wie du das letzte Bild gemacht hast. Ich meine holy moly, es sieht genau so aus, wie aus der Serie! Kannst du einfach nur so verdammt gut malen oder hat das jetzt wieder was mit dem Vektor zu tun?
Ich glaube, so langsam dämmert mir, was hier los ist...
Sorry, ich glaube, da kam etwas falsch rüber. Das Vektorbild ist zwar von mir, dennoch hatte ich eine Vorlage, an der ich mich orientierte, daher so nah am Original. Ich wollte eine fast 1:1 Kopie machen, in erster Linie ging es mir dabei, mit den Vektoren klar zu kommen.
Es ist auch nicht meine Art, ein Bild sozusagen "abzupausen", nur bei einer neuen Technik nutze ich es gerne zur Übung. Zum Beispiel entstand das Rarity-Bild ohne Referenzbilder. Auf dem Stand bin ich, was Ponyzeichnen angeht. Das mit dem Vektorbild war, um zu zeigen, dass ich es nun kann, in Zukunft "eigene" Ponybilder so zu zeichnen.
Tut mir Leid, falls es so rüber kam :( Ich werde es oben auch noch mal so erläutern, damit so etwas nicht noch mal passiert.
Zu deiner Frage:
Am besten erklärt es dieses Tutorial, welches ich ebenso benutzt habe und nach diesem Schema ich vorgegangen bin:
http://blackm3sh.deviantart.com/art/BlackM3sh-s-Tutorial-to-Vector-243792765
Zur Wiedergutmachung dieser Verwechslung zeichne ich bald ein Pony ohne Vorlagen mit Vektoren, dann dürft ihr mich kritisieren :)
- Das Inno -
@Inno: Easy there! Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und musst auch nichts wiedergutmachen! Ich stand nur etwas aufm Schlauch. ;)
Ich habe mir mal ein paar Tutorial Videos angeguckt, wie man MLP Vektoren macht und das ist wirklich viel Arbeit! Selbst mit Vorlage ist das immer noch recht schwierig, aber eins ohne Vorlage zu machen? Da bin ich dann mal gespannt. ^_^
Innocentia
22.02.2012, 11:59
Neues Vektorbild, allerdings wieder mit Vorlage und auch mit eigenen Charakteren... Aber ich dachte, warum nicht hier zeigen? XD
http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2012/053/9/1/dar___ponylove_by_innocentiasanguinis-d4qky1m.png
Zu sehen rechts Jinto (http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/273/2/d/2d238cead60a2496a3ca28316c82cbd4-d4b97ua.jpg) und seine Gefährtin Sarei (http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/312/a/1/a1b4944c8f5b34b9eec05ffb488dda95-d4fi64s.jpg), der Rollenspielchar von Senria, (http://www.multimediaxis.de/members/43415-Senria) die hier im MMX Geist spielt, lol.
Vielleicht gefällt es :)
- Das Inno -
I REALLY FUCKING LIKE THEIR MANES!!! :O
Habe das mal mit Photo Shop ausprobiert selber nen Vektor zu erstellen... Leute ihr ahnt nicht, wie viele Stunden Arbeit in Innos Bildern stecken müssen. O_O
Und das Bild gefällt nicht vielleicht, es gefällt verdammt gut! :D
Mactatus
22.02.2012, 12:15
Ich ahne es und kann es abschätzen.
ich bin beeindruckt, mir gelang noch kein Vektorbild
Daen vom Clan
22.02.2012, 12:39
Deine Bilder werden besser und besser, gute Arbeit. :)
Das ist zu gut. Zu gut! :A
D'awww OC Bilder. :D
"Jinto - Rasse: Blutgeist"
Erinnert mich irgendwie an Vampires Dawn, hat dein Charakter irgendwas damit zu tun? Einen anderen Ursprung zum Begriff konnte ich noch nicht finden.
Oh, im Bild erkenne ich Parallelen zu der einen Ponyversion von Zero-Two. Ein wenig creepy, aber ok:
http://s14.directupload.net/images/120222/6cbq8oef.png (http://www.directupload.net)
Kann den anderen nur beipflichten, deine Vektoren sehen verdammt gut aus und werden kontinuierlich besser!
Neues Vektorbild, allerdings wieder mit Vorlage und auch mit eigenen Charakteren...
Inwiefern Vorlage? Ist dieses Bild etwa die Vektorisierung eines anderen oder meinst mit Vorlagen lediglich die verlinkten Charaktere, sodass dein Vektorbild sehr frei ist? Bei zweiterem ganz klar
Kann den anderen nur beipflichten, deine Vektoren sehen verdammt gut aus und werden kontinuierlich besser!
das.
Hast du übrigens deine ganzen Arbeitsvorgänge mit Photoshop durchgeführt (Vektorzeichnung/Bearbeitung von eingescannten Bilder, Colorierung, etc.)?
Innocentia
22.02.2012, 19:27
Danke euch allen für das nette Lob :)
@ OnkelMo
Ohja, es nimmt schon einige Stunden in Anspruch, besonders, wenn man noch nicht alle Tricks in Sachen Vektoren drauf hat... Aber ich brauch eh immer etwas länger für meine Bilder :)
@ The Guy
"Meine" Rasse Blutgeist hat mit VD gar nichts am Hut, die heißen zufälligerweise genauso ^^
@ relxi
Inwiefern Vorlage? Ist dieses Bild etwa die Vektorisierung eines anderen oder meinst mit Vorlagen lediglich die verlinkten Charaktere, sodass dein Vektorbild sehr frei ist? Bei zweiterem ganz klar
Das heißt, es ist eine Vektorisierung eines anderen Bildes und es diente als Vorlage für die Posen :)
Hast du übrigens deine ganzen Arbeitsvorgänge mit Photoshop durchgeführt (Vektorzeichnung/Bearbeitung von eingescannten Bilder, Colorierung, etc.)?
Ähm nee, mach ich nie... Zu faul dafür XD Da das Bild komplett am PC erstellt wurde, gibt es diesbezüglich keine gescannte Skizze oder dergleichen. Kann ich aber beim nächsten Mal gerne machen :)
- Das Inno -
Ähm nee, mach ich nie... Zu faul dafür XD Da das Bild komplett am PC erstellt wurde, gibt es diesbezüglich keine gescannte Skizze oder dergleichen. Kann ich aber beim nächsten Mal gerne machen :)
Welche Programme hast du so verwendet? Sorecht ich gelesen habe auf jeden Fall Photoshop für die Erstellung von Vektorenzeichnungen.
Innocentia
22.02.2012, 19:42
Welche Programme hast du so verwendet? Sorecht ich gelesen habe auf jeden Fall Photoshop für die Erstellung von Vektorenzeichnungen.
Ja, richtig. Sorry, ich hab deine vorherige Frage nicht richtig gelesen.
Ich benutze nur Photoshop und das Pen-Tool für die Vektoren :) Die Vorskizze wurde mit dem Brush-Tool (mit Grafik Tablet) gemacht, alles anderen mit dem Pen-Tool. Und einer Meeenge Klickerei.
- Das Inno -
Roadlocker
23.02.2012, 21:59
Cool, echt cool.
Und die Bilder sind unglaublich, auch wenn du dazu eine Vorlage benutzt hast.
Wenn du es dann ohne Vorlage hinbekommst, suchst du dir am besten noch jemanden, der sich mit Animationen auskennt und schon kannst du selbst Ponyfolgen produzieren (mal ganz einfach gesehen). ;)
Innocentia
23.02.2012, 22:59
Cool, echt cool.
Und die Bilder sind unglaublich, auch wenn du dazu eine Vorlage benutzt hast.
Bin schon dabei, sonst glaubt mir keiner mehr, dass ich auch ohne Vorlagen Ponybilder hinkrieg :D
Wenn du es dann ohne Vorlage hinbekommst, suchst du dir am besten noch jemanden, der sich mit Animationen auskennt und schon kannst du selbst Ponyfolgen produzieren (mal ganz einfach gesehen). ;)
*lach* Ja, wenn das so einfach wäre... Aber da bleib ich doch lieber bei meinem RPG Maker ;)
- Das Inno -
Roadlocker
24.02.2012, 12:15
Bin schon dabei, sonst glaubt mir keiner mehr, dass ich auch ohne Vorlagen Ponybilder hinkrieg :D
So wie die anderen Bilder aussehen, kann man es dir schon glauben. (ich bekomme es ja nichtmal hin, ein einigermaßen gutes Pony per Hand auf Papier zu malen ;))
*lach* Ja, wenn das so einfach wäre... Aber da bleib ich doch lieber bei meinem RPG Maker ;)
Wenn sich jemand damit auskennt, klappt es vielleicht schon. Ich könnte mich ja mal hinsetzen und schauen, wie das funktioniert bzw. ob ich es hinbekommen würde. :D
Wenn sich jemand damit auskennt, klappt es vielleicht schon. Ich könnte mich ja mal hinsetzen und schauen, wie das funktioniert bzw. ob ich es hinbekommen würde.
Ich glaube, die Arbeit kannst Du dir sparen. Wenn es so einfach wäre, Ponybilder zu animieren, gäbe es hunderte Fancartoons auf Youtube.
Ich glaube, die Arbeit kannst Du dir sparen. Wenn es so einfach wäre, Ponybilder zu animieren, gäbe es hunderte Fancartoons auf Youtube.
Technisch betrachtet ist es eigentlich nicht "schwer". Es kostet nur viel Zeit, Geduld und erfordert einen Sinn für logische Anatomie. Jede vernünftige Person könnte eine Animation hinbekommen.
Innocentia
24.02.2012, 13:23
Technisch betrachtet ist es eigentlich nicht "schwer". Es kostet nur viel Zeit, Geduld und erfordert einen Sinn für logische Anatomie. Jede vernünftige Person könnte eine Animation hinbekommen.
Davon abgesehen braucht es die richtige Software. Man könnte es sogar in Photoshop (ImageReady) umsetzen, dennoch wäre der Aufwand zu hoch und man würde sein Vorhaben schneller abbrechen, als es einem lieb ist.
Ich habe keine Ahnung, wie man Flashanimationen macht, und welche Software da infrage kommt. Es gibt bestimmt bessere Alternativen als Photoshop, dennoch erstmal das Richtige finden und meistens kosten die Programme auch ein Haufen Geld.
Man könnte es auch per Hand zeichnen, aber ernsthaft? Da ist man genau so weit ^^;
- Das Inno .
Mal ne doofe Frage, wie werden eigentlich die Folgen erstellt? Wird jeder Frame einzeln gezeichnet oder wird der Vektor pro Frame immer nur ein Stückchen bewegt (sprich z.B. ein Vektorbild von AJ, wie sie läuft, wird dann für jeden Frame das Bein ein wenig weiter bewegt)?
Roadlocker
24.02.2012, 16:49
Ich habe die Adobe Mastercollection CS5 zu Hause, da sind ein paar Dinge, wie Flashbuilder, Flash Catalyst und Flash Professional dabei. Vielleicht kann man damit was anfangen. :D
Innocentia
24.02.2012, 23:00
Mal ne doofe Frage, wie werden eigentlich die Folgen erstellt? Wird jeder Frame einzeln gezeichnet oder wird der Vektor pro Frame immer nur ein Stückchen bewegt (sprich z.B. ein Vektorbild von AJ, wie sie läuft, wird dann für jeden Frame das Bein ein wenig weiter bewegt)?
Ich hab keine Ahnung, aber ich vermute, dass es ein Grundgerüst gibt. Sprich ein Ponykörper mit Kopf, aber ohne Beine. Will man das Pony zum Laufen bringen, fügt man nun einzelne Beine dran und animiert sie so, dass es so aussieht, dass es läuft. Ist mir mal bei einer Folge aufgefallen, dass ein Hinterbein etwas seltsam animiert war. Daher mein Gedanke, wie es sein könnte.
Ich habe die Adobe Mastercollection CS5 zu Hause, da sind ein paar Dinge, wie Flashbuilder, Flash Catalyst und Flash Professional dabei. Vielleicht kann man damit was anfangen. :D
O___O Whooot, will haben! XD
- Das Inno -
Roadlocker
25.02.2012, 00:34
Ich hab keine Ahnung, aber ich vermute, dass es ein Grundgerüst gibt. Sprich ein Ponykörper mit Kopf, aber ohne Beine. Will man das Pony zum Laufen bringen, fügt man nun einzelne Beine dran und animiert sie so, dass es so aussieht, dass es läuft. Ist mir mal bei einer Folge aufgefallen, dass ein Hinterbein etwas seltsam animiert war. Daher mein Gedanke, wie es sein könnte.
Ich schau mal, ob ich rausfinden kann, wie das funktioniert. :)
O___O Whooot, will haben! XD
Hehe ;)
Edit:
Ich frage mich, warum ich das erst jetzt richtig gelesen habe.
Blöde Frage, aber was ist ein RPG Maker?? Ist das ein Programm??
Und was macht man damit?? Kann mir das Ding jemand erklären (kann auch länger sein, ich lese gerne viel :))??
Blöde Frage, aber was ist ein RPG Maker?? Ist das ein Programm??
Und was macht man damit?? Kann mir das Ding jemand erklären (kann auch länger sein, ich lese gerne viel :))??
Das ist eine Reihe von Programmen, mit welchen man unkompliziert Computerrollenspiele (allerdings in niederiger Grafikauflösung) erstellen kann. Für diese Programme gibt's sogar ein eigenes Forum hier im Multimediaxis. Hier ein Link zum Forum, (http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier) hier einer zur Hauptseite. (http://www.rpg-atelier.net/)
Roadlocker
25.02.2012, 11:08
Das ist eine Reihe von Programmen, mit welchen man unkompliziert Computerrollenspiele (allerdings in niederiger Grafikauflösung) erstellen kann. Für diese Programme gibt's sogar ein eigenes Forum hier im Multimediaxis. Hier ein Link zum Forum, (http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier) hier einer zur Hauptseite. (http://www.rpg-atelier.net/)
Das ging aber schnell, danke. Jetzt kann ich mit dem Begriff zumindestens mal was anfangen. :D
Ist das so unkompliziert, dass da auch Derpy ein Rollenspiel machen kann oder muss man dafür doch ein wenig an Programmierkenntnissen besitzen? :D
Das ging aber schnell, danke. Jetzt kann ich mit dem Begriff zumindestens mal was anfangen. :D
Ist das so unkompliziert, dass da auch Derpy ein Rollenspiel machen kann oder muss man dafür doch ein wenig an Programmierkenntnissen besitzen? :D
Die Scripts baut man sich aus Befehlen zusammen, welche man sich einfach aus einer Auswahl heraussuchen kann, wodurch keine Syntaxfehler entstehen dürften. Aber das erfordert schon ein wenig logisches Denken - und man muss mit Variablen etwas anfangen können (was unsere autistische Derpy wahrscheinlich kann).
Roadlocker
25.02.2012, 12:15
Die Scripts baut man sich aus Befehlen zusammen, welche man sich einfach aus einer Auswahl heraussuchen kann, wodurch keine Syntaxfehler entstehen dürften. Aber das erfordert schon ein wenig logisches Denken - und man muss mit Variablen etwas anfangen können (was unsere autistische Derpy wahrscheinlich kann).
Also doch recht einfach. Vielleicht schau ich mal rein, aber vorher eins noch.
Kann man da beliebig lange Spiele machen oder werden die Spiele in der Regel etwa gleich lang?
Und ist die Grafik immer gleich?
Innocentia
25.02.2012, 12:25
Kann man da beliebig lange Spiele machen oder werden die Spiele in der Regel etwa gleich lang?
Und ist die Grafik immer gleich?
So langsam wird mir das hier aber bisschen zu OT ;)
Mit den Programmen bestimmst du allein, wie groß ein Spiel sein kann. Es liegt nur in deiner Hand, ob du ein Kurzspiel machen kannst, oder ein richtiges RPG mit 10 Stunden Spielzeit. Dir sind da keine Grenzen gesetzt.
Genauso verhält es sich mit den Grafiken. Du kannst die im Maker vorgegebene Grafiken verwenden (RTP), aber es gibt noch haufenweise Rips und andere Stile. Was du davon verwenden magst, musst du wissen.
Btw könnte es nicht schaden, sich mal meine Signatur genauer anzuschauen ;p
- Das Inno -
Roadlocker
25.02.2012, 13:02
So langsam wird mir das hier aber bisschen zu OT ;)
Ich hör schon auf zu fragen. ^.^
Mit den Programmen bestimmst du allein, wie groß ein Spiel sein kann. Es liegt nur in deiner Hand, ob du ein Kurzspiel machen kannst, oder ein richtiges RPG mit 10 Stunden Spielzeit. Dir sind da keine Grenzen gesetzt.
Genauso verhält es sich mit den Grafiken. Du kannst die im Maker vorgegebene Grafiken verwenden (RTP), aber es gibt noch haufenweise Rips und andere Stile. Was du davon verwenden magst, musst du wissen.
Btw könnte es nicht schaden, sich mal meine Signatur genauer anzuschauen ;p
Danke und mach ich. :)
Innocentia
25.02.2012, 13:07
Ich hör schon auf zu fragen. ^.^
Ich hab kein Problem damit, nur sowas wäre vielleicht besser per PN zu erklären als hier, wo es sich um meine Bilder dreht :)
- Das Inno -
Roadlocker
25.02.2012, 13:12
Ich hab kein Problem damit, nur sowas wäre vielleicht besser per PN zu erklären als hier, wo es sich um meine Bilder dreht :)
Ich verstehe schon. Wenn ich noch was brauche, schreibe ich einen von euch nochmal direkt an. :)
Innocentia
03.03.2012, 15:39
Wieder ein neues Bild, dieses Mal ohne Vorlagen, sondern von einer eigenen Skizze vektorisiert. Es ist wieder ein eigener Charakter, aber wayne... Es ist ein Pony XD
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2012/063/1/f/pof___viviane_pony_by_innocentiasanguinis-d4ro6pi.png
Dieses Mal war mein Opfer Viviane von unserem Rollenspiel "Path of Fates" (übrigens ist hier ein Bild von ihr (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/564090/1850574/) zu sehen, wie sie normalerweise aussieht).
Ihre Spielerin TakiTyphoon (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=438549) hat mir erlaubt, sie als Pony zu zeichnen :)
Zwischenschritte gibt es auf Animexx, allerdings muss es da noch freigeschaltet werden: Klick! (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/87902/1980533/)
- Das Inno -
Einwandfreies Bild. Höchstens - und erbsenzählerisch - könnten die Vorderbeine einen "Knick" vertragen, da die Pose sonst ein wenig komisch wirkt (Pony kippt im Stehen nach vorne).
Aber so, wie es jetzt ist: :A.
Hey, das ist indeed Vivi. Da ich meinen Browser immer nur den halben Monitor belegen lasse hatte ich den Text nicht sofort gesehen.
Sehr sauber eingefangen Inno. :A:A:A Oder verwechsle ich jetzt unsere Vivianne mit der anderen Vivianne? *Link anschau* Passt beides ;)
Anyway, nimmst du auch Ponifizierungsaufträge an? ^_^
Jau, sieht niedlich aus! Du machst wirklich heftig schnelle Fortschritte :)
(Der vierte Schritt sieht mit den weißen Augen gruselig aus xD)
Innocentia
04.03.2012, 11:07
Einwandfreies Bild. Höchstens - und erbsenzählerisch - könnten die Vorderbeine einen "Knick" vertragen, da die Pose sonst ein wenig komisch wirkt (Pony kippt im Stehen nach vorne).
Aber so, wie es jetzt ist: :A.
Okay ich versuch mal daran zu denken :)
Hey, das ist indeed Vivi. Da ich meinen Browser immer nur den halben Monitor belegen lasse hatte ich den Text nicht sofort gesehen.
Sehr sauber eingefangen Inno. :A:A:A Oder verwechsle ich jetzt unsere Vivianne mit der anderen Vivianne? *Link anschau* Passt beides ;)
Anyway, nimmst du auch Ponifizierungsaufträge an? ^_^
Ich kenne die Vivianne hier im MMX nicht mal persönlich... XD
Ob ich Aufträge annehme... Huh, keine Ahnung, kommt auf die Bezahlung an :) Obwohl es zeittechnisch momentan sehr blöd aussieht.
Jau, sieht niedlich aus! Du machst wirklich heftig schnelle Fortschritte :)
(Der vierte Schritt sieht mit den weißen Augen gruselig aus xD)
Danke ^^
Du kennst den WIP von meinem Applejack-Bild nicht... Das war viel gruseliger XD Guckst du hier (http://www.animexx.de/weblog/pic/6425183/6d263836).
- Das Inno -
Roadlocker
04.03.2012, 12:08
Sieht echt cool aus. ;)
Bestes Bild bisher. Nur mir persönlich gefällt das CM nicht. Sieht zu sehr nach Google Bilder aus. Aber das ist Nadelwerferei. ;)
Weiter so. :A
Innocentia
09.03.2012, 12:11
Bestes Bild bisher. Nur mir persönlich gefällt das CM nicht. Sieht zu sehr nach Google Bilder aus.
:eek: ... :(
Ich kann dir versichern, dass ich es selbst gemacht habe und das Cutie Mark hat schon so seinen Sinn ^^;
Aber trotzdem Danke für das Lob :)
- Das Inno -
Innocentia
26.05.2012, 13:24
http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2012/147/3/4/3460b666b6fed6c0aa2896b3c130282b-d5196ex.png
Neues Ponyfanart o/
Okay, ich brauch es ja wohl nicht zu sagen, aber Chrysalis ist mein Lieblingspony geworden und musste sie einfach mal zeichnen. Da ich mir gestern Inkscape besorgt habe, wollte ich die SKizze damit vektorisieren und das ist das Ergebnis.
... Und ja, es war ne Scheißarbeit XD
Ach ja: Die Skizze dazu kann hier (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/87902/2009619/) angesehen werden.
- Das Inno -
Weee... mal wieder ne feine Arbeit Inno. \o/
Das Schlimmste waren ihre Flügel! Wegen der Transparenz, und der tollen Eigenart des Programms, nix mit dem Fülleimer ausfüllen zu können an dieser Stelle, warum auch immer... ¬_¬ Keine Ebenen oder die erweiterten Eigenschaften benutzt? Oder nur den Umriss definiert, aber nicht die Fläche?
Farbverläufe sind nur ein paar klicks (Schau dir nochmal genau die Farb und Objekteigeenschaftsseite an)
Es arbeitet etwas anders als ein Malprogramm. Eher wie ein CAD oder Modellingtool ^_^
Und ja, es ist etwas anders aufgeräumt alles als PS. Aber das kommt mit der Zeit :)
Roadlocker
27.05.2012, 10:06
Ich finds auch toll. :)
Sieht mMn an manchen Stellen zwar etwas komisch aus, aber was solls. :D
Innocentia
27.05.2012, 15:24
Keine Ebenen oder die erweiterten Eigenschaften benutzt? Oder nur den Umriss definiert, aber nicht die Fläche?
Farbverläufe sind nur ein paar klicks (Schau dir nochmal genau die Farb und Objekteigeenschaftsseite an)
Doch, natürlich verwende ich Ebenen :) Ohne geht's nicht. Allerdings sagte mir das Programm immer, dass der Fülleimer kein abgegrenztes Gebiet füllen kann... Also abgegrenzt waren sie. Beim Körper hat der Fülleimer ja auch funktioniert, nur nich bei den Flügeln.
Es arbeitet etwas anders als ein Malprogramm. Eher wie ein CAD oder Modellingtool ^_^
Und ja, es ist etwas anders aufgeräumt alles als PS. Aber das kommt mit der Zeit :)
Ja, das denke ich auch :)
Ich finds auch toll. :)
Sieht mMn an manchen Stellen zwar etwas komisch aus, aber was solls. :D
Mit der Kritik kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Was sieht denn deiner Meinung nach komisch aus?
- Das Inno -
Roadlocker
27.05.2012, 16:12
Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber für mich sieht Chrysalis total langgezogen aus. Beine, Hals und Körper sollten ein wenig kürzer sein, finde ich. Ansonsten ist alles super.
Ich glaube es ist vor allem, weil Körper und Hals so ineinander übergehen. Also Chrysalis hat ja allgemein eine sehr schmale Statur, bei der Hals und Körper beide beinahe dieselbe Breite haben. Bei deinem Bild, Inno, gehen die aber so ineinander über, dass es ein wenig schlangenmäßig aussieht, und das wirkt, als wäre da nicht Hals+Körper, sondern nur (Schlangen-)Körper. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll. ^^" Vielleicht ist der Hals auch einfach nur eine Spur zu lang?
Jedenfalls wäre das auch das einzige, was ich irgendwie kritisieren könnte, allgemein sieht das Bild verdammt gut aus. Ich könnte das mit meinem ungeschulten Auge echt kaum von einem Original unterscheiden.
Innocentia
27.05.2012, 19:43
Das macht schon eher Sinn, danke :)
Ja, ich gaube auch, dass es an der länge des Halses liegt, in Zukunft werde ich bei Chrysalis darauf achten ^^
Jedenfalls wäre das auch das einzige, was ich irgendwie kritisieren könnte, allgemein sieht das Bild verdammt gut aus. Ich könnte das mit meinem ungeschulten Auge echt kaum von einem Original unterscheiden.
Aww das freut mich sehr, dazu zu hören :) Herzlichen Dank!
- Das Inno -
Daen vom Clan
29.05.2012, 08:12
Wow, das sieht besser aus als das Original aus der Serie, der Gesichtsausdruck ist der Hammer! Gute Arbeit, wie immer! :)
Das neuste Bild sieht oberponygeil aus, das Grinsen! <3
Und dein Avatar! <3
Meeega steiler Ponyzahn. :A
Innocentia
29.05.2012, 08:45
Danke euch :)
Der Avatar ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, das hab ich von einem Fanart:Klick! (http://fav.me/d4ysynm) :) Also lobt sie, nicht mich ^^
- Das Inno -
Innocentia
01.06.2012, 21:48
Und noch mehr Pony-Fanart von mir :)
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/152/e/8/e8e3e52f6d7d3c3bb3920ea00c4fc8f1-d51x1cj.jpg http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/153/7/9/79aa803eaa81fdcee082a0aeec73ff38-d51z6gh.jpg http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2012/153/5/0/5080c0c1e4d8de751e78de16ab3d44fc-d51z6lm.jpg
Ein KAKAO-Kartenset zum Tauschen :) Allerdings sind Chrysalis und Spitfire vergeben. Wer wissen will, was eine KAKAO-Karte ist, bitte einmal hier (http://www.kakao-karten.de/infos) klicken.
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2012/153/7/c/mlp___chrysalis___mother_farfalla_by_innocentiasanguinis-d51z7x3.png
Meine Vorstellung von Chrysalis' Mutter, die ich Farfalla getauft habe. Ich hab vor, vielleicht eine Geschichte zu ihr zu schreiben.
- Das Inno -
Roadlocker
02.06.2012, 00:14
Wow... Sieht echt geil aus. :)
[...] die ich Farfalla getauft habe. Ich hab vor, vielleicht eine Geschichte zu ihr zu schreiben.
- Das Inno -
No! Must resist... Hnnng... ich... würde mich bereit erklären... dir zu helfen. Ich werde aber weder an der Fanfic mitschreiben, noch sonst großartig daran mitwirken. Ich würde dir jedoch Vorschläge für den Plot und die Charaktere zuschicken und bei Gelegenheit und Zeit eine Review abgeben, sofern du willst.;)
Whoa, Farfalla sieht ja richtig genial aus. Die könnte man doch bitte glatt so übernehmen. Wirklich gut geworden, Respekt!
Die Karten sind auch sehr hübsch, mit welchen Farben hast du die denn gemacht? Sieht teilweise nach Filzstift aus, aber damit kriegt man unmöglich so gute Farbverläufe hin.^^
Innocentia
02.06.2012, 09:35
No! Must resist... Hnnng... ich... würde mich bereit erklären... dir zu helfen. Ich werde aber weder an der Fanfic mitschreiben, noch sonst großartig daran mitwirken. Ich würde dir jedoch Vorschläge für den Plot und die Charaktere zuschicken und bei Gelegenheit und Zeit eine Review abgeben, sofern du willst.;)
Das klingt echt super :) Warum nicht?
Aber erst einmal damit anfangen, sonst wird ja nie was daraus *lach* :D
Whoa, Farfalla sieht ja richtig genial aus. Die könnte man doch bitte glatt so übernehmen. Wirklich gut geworden, Respekt!
Die Karten sind auch sehr hübsch, mit welchen Farben hast du die denn gemacht? Sieht teilweise nach Filzstift aus, aber damit kriegt man unmöglich so gute Farbverläufe hin.^^
Das sind Copics :) Die Outlines sind größtenteils mit Stabilo gemacht, die Colorationen mit Copic und etwas Polychromo (beim HG mit Spitfire z. B.)
- Das Inno -
Ich tätowier mir noch heute "Innocentia" auf die Stirn und jeder Brony mit einem Funken Stolz sollte das Selbe tun! :A
Innocentia
04.06.2012, 18:24
Ich tätowier mir noch heute "Innocentia" auf die Stirn und jeder Brony mit einem Funken Stolz sollte das Selbe tun! :A
*lach* DAS will ich sehen :D
Aber im ernst... Warum? XD
- Das Inno -
*lach* DAS will ich sehen :D
Aber im ernst... Warum? XD
- Das Inno -
Weil dieser Thread! Und insbesondere die letzten Arbeiten! :A
Innocentia
12.06.2012, 17:17
Weil dieser Thread! Und insbesondere die letzten Arbeiten! :A
Jo, danke :A
Und, wo bleibt nun das Beweisfoto? :D
Ich hab in letzter Zeit nicht wirklich was mit Ponys gezeichnet, das einzige, was ich zeigen kann, ist diese Skizze hier:
http://i.minus.com/iZUQYV82Y1651.PNG
Allerdings ist diese noch seeeehr ausbaufähig und muss hier und da noch Fehler korrigieren.
Weiß allerdings auch noch nicht, ob ich daran weiterarbeiten soll oder nicht.
- Das Inno -
Roadlocker
12.06.2012, 17:44
Sehr ausbaufähig...?!
Ich finds geil.
ich wäre froh, wenn ich nur annähernd so gut Ponys zeichnen könnte...
Allerdings ist diese noch seeeehr ausbaufähig und muss hier und da noch Fehler korrigieren.
Beispielsweise fixiert Chrysalis, ihrem Blick zu urteilen, ihr Augenmerk kaum auf das junge Wechselbalg, sondern blickt zum rechten Bildrand. Auch ist ihr Hals zu lang, sofern du dies nicht bemerktest.
Allerdings
Weiß allerdings auch noch nicht, ob ich daran weiterarbeiten soll oder nicht
wäre ich zumindest für mehr Bilder dieser Art. Einfach herzerwärmend. :)
Innocentia
12.06.2012, 17:55
Beispielsweise fixiert Chrysalis, ihrem Blick zu urteilen, ihr Augenmerk kaum auf das junge Wechselbalg, sondern blickt zum rechten Bildrand. Auch ist ihr Hals zu lang, sofern du dies nicht bemerktest.
Nope, die Große ist Farfalla (siehe ein paar Posts weiter oben), unten ist Fohlen Chrysalis zu sehen :)
Auf der Skizze sieht man es auch nicht gut, aber eigentlich guckt sie auf das Fohlen.
Allerdings wäre ich zumindest für mehr Bilder dieser Art. Einfach herzerwärmend. :)
Danke, diese Szene musste einfach mal skizziert werden :)
- Das Inno -
HHHNNNNGGGG!
ZEICHNE DAS BILD INNO! ZEICHNE ES!!
...aber mach Farfalla nicht ganz so schlangenmäßig vom Körperbau her (langer Hals) ;)
Nope, die Große ist Farfalla (siehe ein paar Posts weiter oben), unten ist Fohlen Chrysalis zu sehen :)
Ah! I see. Wie konnte ich nur so blind sein, wichtige Details von Farfalla, welche man in ihrem Hauptbild oben sieht, in diesem Bild nicht zu beachten. -.-
...aber mach Farfalla nicht ganz so schlangenmäßig vom Körperbau her (langer Hals) ;)
ODER aber du lässt Farfalla wirklich ein "schlangenartiges" Pony werden, sodass Chrysalis ihr noch ponymäßigeres Aussehen durch ihren Vater erbte. Hmmm...
Wenn man darüber nachdenkt, eine verrückte Idee, werte Leser...(Mal sehen, was mein Bleistift zu einer neuen Reihe von zeichnerischen Experimenten meinen wird. }8 ') ... Snakeponies, 20% better than Seaponies.)
Irgentwie sehen ihre Vorderbeine aber etwas komisch aus. Ich weiß nicht wie man das ändern könnte, aber so sieht das etwas seltsam aus.
Irgentwie sehen ihre Vorderbeine aber etwas komisch aus. Ich weiß nicht wie man das ändern könnte, aber so sieht das etwas seltsam aus.
Die Vorderbeine sind einfach zu lang. Somit kein schwieriges Problem.
Innocentia
13.06.2012, 08:01
Nee, also was der Schlangenanteil angeht, habe ich nicht vor, sie wirklich zu einem... Schlangenpony zu machen. Ich geb meinen tierischen Chars mal immer wieder gerne unbewusst lange Hälse XD" Zu lange Drachen gezeichnet, nehme ich an.
Das mit den Beinen ist so eine Sache und bereitete mir beim Skizzieren schon etwas Kopfweh. An sich haben die Changelings (zumindest die Königinnen) lange Beine und hab das auch in meinem Stil etwas angepasst, aber beim Liegen ist es verdammt blöd, sie einigermaßen richtig darzustellen. Aber da es ja eine Skizze ist, kann ich es ja immer noch abändern :) Vielleicht zeichne ich sie einfach gerade liegend.
Aber auch nur, wen ich es wirklich noch colorieren/vektorisieren sollte :D
- Das Inno -
Aber auch nur, wen ich es wirklich noch colorieren/vektorisieren sollte :D
Immer gerne. :)
Innocentia
14.07.2012, 20:17
Hab heute gleich drei neue Skizzen :)
http://i.minus.com/ibdX3giT5I2Z2P.jpg
kA, wieso ich den Drang hatte, Chrysalis so darstellen zu wollen, aber hey - es gefällt mir sehr.
Während dem Skizzieren bekam ich immer mehr und mehr Ideen für meine geplante Fanfic. Grundidee ist zwar vorhanden, aber es fehlen noch ein paar Details.
Jedenfalls dachte ich mir "Jetzt noch ihre Eltern da noch dazu!" und fertigte dann diese Skizze an:
http://i.minus.com/iOp97v8fmX22g.jpg
Links Zephyros, Chrysalis' Vater und Farfalla, ihre Mutter. Beide meine Fancharaktere.
Ich denke, das Bild werde ich eventuell auch mal mit traditionellen Medien colorieren.
Da ich es bei Zephyros nicht nur bei einer Kopfansicht lassen konnte, machte ich gleich mal eine Ganzkörperansicht von ihm:
http://i.minus.com/iMDKxm469JnqC.jpg
Männliche Ponys haben bei mir immer Behang an den Hufen *lach*
Oh und ich habe mal festgelegt, dass die Könige 4 Flügel haben. Einfach so.
Bei ihm gehe ich davon aus,d ass ich ihn vektorisiere.
Hoffe, die Skizzen gefallen euch :)
- Das Inno -
Die Köpfe sehen toll aus. Ponies können sexy sein, sehr creepy. Schäm dich, Inno. xD
Innocentia
18.07.2012, 07:59
Vor ein paar Tagen habe ich Zephyros fertig vektorisiert :)
http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2012/198/e/6/mlp___chrysalis___father_zephyros_by_innocentiasanguinis-d57lmld.png
Die Aussprache seines Namens stelle ich mir btw so vor: "Ze-phü-ross".
Nyah, hoffe, es gefällt euch :)
- Das Inno -
Nice work. :A Aber mal ne Frage: Warum trägt er eine feminine Krone? :D
Die Aussprache seines Namens stelle ich mir btw so vor: "Ze-phü-ross".
Ze-Phi-Ross... :hehe::hehe::hehe: So much WIN! Spephiroth FTW!
http://www.youtube.com/watch?v=OcUulyx5HM0
Innocentia
18.07.2012, 10:17
Nice work. :A Aber mal ne Frage: Warum trägt er eine feminine Krone? :D
Weeeil... Butterbrot.
*lach* Nein, ganz zufrieden bin ich auch nicht mit ihr. Vielleicht ändere ich das nochmal um :)
Ze-Phi-Ross... :hehe::hehe::hehe: So much WIN! Spephiroth FTW!
Ja, der Witz ist mir schon bekannt :D
- Das Inno -
Ze-Phi-Ross... So much WIN! Spephiroth FTW!
Musste auch gerade dran denken. :D
Inno: Die Japaner haben ein Wort dafür: Bishonen! :D Wait..das ist ne Frau?!...Ok..Das ist dann ne "Reverse-Trap"...oder so. :D
Innocentia
19.07.2012, 13:11
Inno: Die Japaner haben ein Wort dafür: Bishonen! :D Wait..das ist ne Frau?!...Ok..Das ist dann ne "Reverse-Trap"...oder so. :D
Dass man männliche, hübsche und vor allem menschliche Charaktere so nennt, ist mir bewusst... Daher frage ich mich, was das mit meinem Pony zu tun hat? Oo
Und wo ist das eine Frau... bzw. ein weibliches Pony... Ich versteh's nicht, wirklich.
- Das Inno -
Ich glaube, der Satz hat ihn verwirrt:
Nein, ganz zufrieden bin ich auch nicht mit ihr.
Aber ich denke Inno hat mit "ihr" die Krone gemeint. ;)
Ah, jetzt ist alles klar, danke Lynx. :D
Inno: Bishonen muss sich nicht auf Animumenschen beschränken. Zephyros sieht gut aus. :A