PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es was von Star wars...



Blakk Sun
29.01.2012, 14:57
ich wollte ma wissen ob es spiele von Star Wars, Herr Der Ringe , Harry Potter , Star Trek , Stargate , usw gibt

[KoA-Angel]
29.01.2012, 15:09
Ja, die gibt es.

Blakk Sun
29.01.2012, 15:29
könntet ihr vllt ein paar aufzählen

Linksawakening
29.01.2012, 15:54
http://www.classic-zone.de/review.php?id=7
http://www.amazon.de/Super-Star-Wars-Nintendo-SNES/dp/B001ET9B38
http://www.gamefaqs.com/snes/588694-star-trek-the-next-generation/faqs
http://www.youtube.com/watch?v=TWymeIj2Mrw


google ist ein mächtiges werkzeug ...


Wir dulden hier keine Links zu Seiten, die ROMs anbieten. Hab die entsprechenden Links entfernt. ~Sheep

Dennis
29.01.2012, 16:35
Hiho Blakk Sun,

meinst du vielleicht RPG-Maker-Spiele zu dem Thema? Da wird es nämlich um einiges Schwieriger. Außer dem ein oder anderen Spaßprojekt (gabs nicht mal ein Star Wurst?!) fällt mir da auf Anhieb nichts ein.

TwoFace
29.01.2012, 16:38
Space gibt's für'n Maker, soweit ich weiß. Biohazard hat sowas bei "Alone" auch eingebaut. Und paar Egoshooter sollt's auch geben, aber direkt Star Wars ...? Glaub eher nicht.

ltachi
29.01.2012, 17:13
Cool. Gestern habe ich noch mit meinem jüngeren Bruder darüber geredet, ob er Star Wars als RPG machen soll. Er meinte nämlich, dass es sowas wahrscheinlich noch nicht gibt.


;2906477']Ja, die gibt es.

Sehr hilfreich, muss ich zugeben.

Supermike
29.01.2012, 17:15
Doch doch, gibt es. Leider sind nur so ziemlich alle Projekte nicht der Rede wert.

Blakk Sun
29.01.2012, 17:47
ok ich kenne Star Wars : Der erste Jediritter aber das ist ein bisschen bescheuert
und ich such so richtige games auf dem weg richtung Vampire Dawn wen ihr
wisst was ich meine

ltachi
29.01.2012, 18:34
Star Wars und Vampires Dawn in einem Vergleich? lmao

Tasuva
29.01.2012, 18:44
Ich habe vor langer Zeit einmal an einem Star Wars Fan-Projekt gearbeitet, es aber schon
nach kurzer Zeit aufgegeben. Bei all den kommerziellen Titeln, die es zu SW gibt, lohnt eine RPGM-Umsetzung
einfach nicht. Zumal man das Feeling einer Saga, die ursprünglich aus dem Film-Geschäft kommt nicht
so gut einfangen kann, wenn es um den Maker geht.
Also ich für meinen Teil würde davon einfach die Finger lassen.
(Ich finde schon, dass die Reihe durch kommerzielle Titel wie "The old republic" genug ausgeschlachtet wird.)

ltachi
29.01.2012, 19:25
Darf man das überhaupt erstellen? Ich mein Star Wars ist doch Eigentum von Lucas Arts. Müsste man da nicht die Rechte erstmal bekommen? Auch wenn es Freeware sein soll könnten da keine Rechtsprobleme entstehen?

TwoFace
29.01.2012, 19:27
Darf man das überhaupt erstellen? Ich mein Star Wars ist doch Eigentum von Lucas Arts. Müsste man da nicht die Rechte erstmal bekommen? Auch wenn es Freeware sein soll könnten da keine Rechtsprobleme entstehen?

Jup. Da gab's hier im Atelier auch mal seitenweise Diskussionsstoff zu.

Ich würd aber nich drauf wetten, dass das hier im Forum so populär wird, dass Lucas Arts darauf aufmerksam wird :)

ltachi
29.01.2012, 19:29
Auf das Risiko einer Klage von Lucas Arts hätte ich dennoch wenig Lust.

TwoFace
29.01.2012, 19:32
Auf das Risiko einer Klage von Lucas Arts hätte ich dennoch wenig Lust.

Man kann ja im zweifelsfalle auch komplett auf eine Veröffentlichung verzichten. Wenn man Spaß dran hat so ein Spiel zu machen, kann man's ja tun, wenn man's nur für sich selbst macht. Dann kann dir auch keiner die Rübe für runterreißen ;)

Byder
29.01.2012, 21:32
Star Wars und Vampires Dawn in einem Vergleich? lmao
Ja, voll lmao, besonders, weil er die beiden Dinge nichtmal verglichen hat. lmao.

WeTa
29.01.2012, 21:49
Auf das Risiko einer Klage von Lucas Arts hätte ich dennoch wenig Lust.

Suche nach Star Wars auf Youtube. Finde hunderttausend Videos von Leuten, die mit Youtube Geld verdienen und deren Star Wars Parodien Zwölfundneunzigtrilliarden Views haben.
Lucas Arts wird bestimmt das FBI einschalten um dein Star-Wars-RPGMakerspiel, welches 34 mal runtergeladen wird, aus dem Netz zu ziehen und umfangreiche Ermittlungen anstellen um deine wahre Identität zu ermitteln und dich zu verklagen ;)

Stealer
29.01.2012, 21:56
Zur Not könnte man das Spiel doch einfach z.b. per ICQ verbreiten.

ltachi
29.01.2012, 22:05
Ja, voll lmao, besonders, weil er die beiden Dinge nichtmal verglichen hat. lmao.


auf dem weg richtung Vampires Dawn

Ich will jetzt Blakk Sun nicht in deine schäbige Anmache mit reinziehen, aber er hat zumindest einen Vergleich zu Vampires Dawn in Qualität, Gameplay oder was auch immer angedeutet.



Suche nach Star Wars auf Youtube. Finde hunderttausend Videos von Leuten, die mit Youtube Geld verdienen und deren Star Wars Parodien Zwölfundneunzigtrilliarden Views haben.
Lucas Arts wird bestimmt das FBI einschalten um dein Star-Wars-RPGMakerspiel, welches 34 mal runtergeladen wird, aus dem Netz zu ziehen und umfangreiche Ermittlungen anstellen um deine wahre Identität zu ermitteln und dich zu verklagen ;)

Ist doch genauso wie bei einer Raubkopie. Jeder verwendet sie, aber man ist dennoch nicht aus dem Schneider. Natürlich ist das Risiko sehr gering, dessen war ich mir schon bewusst bevor ich es erwähnt hatte.
Außerdem weisst du ja gar nicht wie gut das Spiel werden könnte.

Byder
29.01.2012, 22:08
Er hat gesagt "und ich suche", was impliziert, dass er zwei Dinge sucht. Dabei hat er allerdings keine Verbindung zu den beiden Dingen hergestellt. Und again; lmao.

ltachi
29.01.2012, 22:09
Wie auch immer. Ich fand es nur lustig die beiden Begriffe "Vampires Dawn" und "Star Wars" in einem Satz zu hören. Vielleicht hätte ich mich besser ausgedrückt, wenn ich gewusst hätte dass du meine Beiträge stalkst.

Makoto Atava
29.01.2012, 22:21
Also soweit ich weiß ist ist Lucas Arts auch im Bezug auf SW-Fanspiele relativ liberal, solange man innen nicht damit in eines Ihrer Konzepte reinfuscht.

Holo
29.01.2012, 22:23
Ich grins gerade so ab.
Sollte hier jemand ein Star wars-Spiel machen wollen:
Nur zu. Lucas Arts wird Euch nicht strafrechtlich verfolgen.
Selbst, wenn Ihr ihnen persönlich mitteilt, Ihr hättet ein SW-Fanprojekt gemacht, wird denen das meilenweit am Arsch vorbeigehen.:D
Gutes Fazit von Wetako.

Byder
29.01.2012, 22:40
Wie auch immer. Ich fand es nur lustig die beiden Begriffe "Vampires Dawn" und "Star Wars" in einem Satz zu hören. Vielleicht hätte ich mich besser ausgedrückt, wenn ich gewusst hätte dass du meine Beiträge stalkst.
Ja, Beiträge stalken. Genau. Eine andere, unwahrscheinlichere Alternative wäre ja, dass ich nach einem Tag Abwesenheit wieder ins Forum schaue, deinen Beitrag zufällig gelesen hab und mir dachte, darauf mal zu reagieren, da ich nichts anderes zutun hab.

fedprod
30.01.2012, 06:37
Zur Not könnte man das Spiel doch einfach z.b. per ICQ verbreiten.
Wer Sachen per ICQ verbreitet dem gehört mindestens ZWEI Internets entzogen!
* und wer ICQ benutzt mindestens eins :P

T.U.F.K.A.S.
30.01.2012, 17:50
Wie auch immer. Ich fand es nur lustig die beiden Begriffe "Vampires Dawn" und "Star Wars" in einem Satz zu hören. Vielleicht hätte ich mich besser ausgedrückt, wenn ich gewusst hätte dass du meine Beiträge stalkst.

Ja, Beiträge stalken. Genau. Eine andere, unwahrscheinlichere Alternative wäre ja, dass ich nach einem Tag Abwesenheit wieder ins Forum schaue, deinen Beitrag zufällig gelesen hab und mir dachte, darauf mal zu reagieren, da ich nichts anderes zutun hab.
Oh Gott, ihr benehmt euch grad wie Bitches. Ich weiß nur nicht, wer von euch beiden der anderen Bitch gerade die Haare rauszieht und wer der anderen Bitch mit den Plastikfingernägeln durchs Gesicht gräbt. Ich glaub Byder zieht an den Haaren weil er nur noch so wenige hat :D
Ernsthaft: Wie zwei Mädchengangs auf nem Hauptschul-Schulhof.

TwoFace
30.01.2012, 20:17
Oh Gott, ihr benehmt euch grad wie Bitches. Ich weiß nur nicht, wer von euch beiden der anderen Bitch gerade die Haare rauszieht und wer der anderen Bitch mit den Plastikfingernägeln durchs Gesicht gräbt. Ich glaub Byder zieht an den Haaren weil er nur noch so wenige hat :D
Ernsthaft: Wie zwei Mädchengangs auf nem Hauptschul-Schulhof.

Geile Zusammenfassung :D steel ich liebe dich. No homo :)

Blakk Sun
30.01.2012, 20:53
Ich meite ja eigentlich sowas vom Auf bau her als game .
Vampire Dawn ist eins der Best gemachten spiele die ich kenne bzw. Die es gibt .
Also deswegen meinte ich wen es Ein Star Wars Game gibt dan muss es mindestens halb so gut
sein muss wie Vampire Dawn wegen den Featers und so .

ich werde öfter solche Threds auf machen damit ihr eiuch wieder streiten könnt.


also wen ihr was habt wäere es nett :)

Mnemonik
02.02.2012, 05:09
Ich meite ja eigentlich sowas vom Auf bau her als game .
Vampire Dawn ist eins der Best gemachten spiele die ich kenne bzw. Die es gibt .
Also deswegen meinte ich wen es Ein Star Wars Game gibt dan muss es mindestens halb so gut
sein muss wie Vampire Dawn wegen den Featers und so .

http://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU

Ligiiihh
02.02.2012, 23:19
Kann mir jemand sagen, warum bis jetzt noch niemand gemerkt hat, dass Linksawakening (Post #4) gleich mehrere Links zu Roms gepostet hat? ö_ô

Byder
02.02.2012, 23:20
Kann mir jemand sagen, warum bis jetzt noch niemand gemerkt hat, dass Linksawakening (Post #4) gleich mehrere Links zu Roms gepostet hat? ö_ô
Niemand interessiert sich für den Thread. :D

ltachi
02.02.2012, 23:50
Lol. Das fällt mir auch erst jetzt auf. Aber er hat es ja nur gut gemeint und versucht zu helfen. :p
Vielleicht sollte ihm jemand sagen, dass der Retroladen um die Ecke ist.

Ligiiihh
03.02.2012, 00:04
Lol. Das fällt mir auch erst jetzt auf. Aber er hat es ja nur gut gemeint und versucht zu helfen. :p
Vielleicht sollte ihm jemand sagen, dass der Retroladen um die Ecke ist.Vielleicht sollte ihm jemand erstmal sagen, dass Links zu Roms hier totales Tabu-Gebiet sind. XD

G-Brothers
03.02.2012, 01:36
Bin ich der Einzige, der sich wundert, warum hier immer wieder so rumgeblödelt wird, anstatt dem Threadersteller mal zu helfen? O_o

Ja, die gibt es.
Hier mal das beste Beispiel, wie man es eben NICHT machen soll. ;P
Scheint hier übrigens eine Tradition zu sein, dass bei Threads mit Fragen von Neulingen eine ausgelassene Karneval-Stimmung herrscht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Blakk Sun sich hier wie im Irrenhaus fühlt. :rolleyes:

lmao
Gesundheit.

Byder
03.02.2012, 01:55
Ich hoff, du hälst dich mit deinem genialen Beitrag nicht für konstruktiver.

G-Brothers
03.02.2012, 02:13
Um wirklich ehrlich zu sein...
Nicht wirklich. Ich bin aber auch nicht in der Lage, die Frage des Threaderstellers zu beantworten.
Meine gegeigte Meinung gibt dennoch meine unzensierten Eindrücke wieder.
Muss doch wirklich nicht sein, dass man hier des öfteren Neulinge vergrault. :/

Auge des Sterns
03.02.2012, 02:19
@Blakk Sun
Viel besser als Vampires Dawn kann es sicherlich schon gehen. Ein wenig Google Magic, ein wenig Youtube-Zauberei und schon habe ich eine Demo gefunden, die zumindest gameplaytechnisch war hermachen könnte.... da ich Fanspiele eher meide kann ich das nicht mit Sicherheit sagen..... es sah zumindest besser als als vieles anderes bezüglich von Star Wars (was nicht sonderlich schwer ist).
http://rpgmaker.net/games/994/

Zu anderen von dir genannten Medien kann ich auch noch Sachen suchen. Ich empfehle aber persönlich nicht viel davon.

@Wetako
Nicht zu vergessen, dass Lucas Arts damit dermaßen viel Werbung bekommt, dass sie sich eigentlich die Trailer schenken können.XD