PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Speicherfunktion?



Ikarus2385
28.01.2012, 00:13
Hallo,

ich spiele Skyrim wirklich gern, aber da es ja ein bisschen anders ist als Oblivion, in dem die Gegner ja nicht wirklich gefährlich waren, gibts hin und wieder nen Monster das mich so ganz plötzlich mal kalt stellt, (z.B. Riesen, die Lichs? mit den Masken, ...). Wäre ja alles kein Problem, wenn ich dann nicht auf Grund meiner mangelnden Beherrschung des neuen Inventars mitten im Kampf feststellen muss, dass meine Heiltränke weg sind.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die schon automatische Speicherfunktion, (speichert automatisch beim schlafen, warten, usw.) zu erweitern, so dass das Spiel zum Beispiel alle 10 min von alleine speichert, damit falls mans vergisst es selbst zu tun, man nicht den letzten Spielstand von vor zwei Stunden wieder laden muss. Ist das denn überhaupt möglich?
Hoffentlich weiß hier jemand Rat.

Grüße

Mivey
28.01.2012, 01:13
Hallo,

ich spiele Skyrim wirklich gern, aber da es ja ein bisschen anders ist als Oblivion, in dem die Gegner ja nicht wirklich gefährlich waren, gibts hin und wieder nen Monster das mich so ganz plötzlich mal kalt stellt, (z.B. Riesen, die Lichs? mit den Masken, ...). Wäre ja alles kein Problem, wenn ich dann nicht auf Grund meiner mangelnden Beherrschung des neuen Inventars mitten im Kampf feststellen muss, dass meine Heiltränke weg sind.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die schon automatische Speicherfunktion, (speichert automatisch beim schlafen, warten, usw.) zu erweitern, so dass das Spiel zum Beispiel alle 10 min von alleine speichert, damit falls mans vergisst es selbst zu tun, man nicht den letzten Spielstand von vor zwei Stunden wieder laden muss. Ist das denn überhaupt möglich?
Hoffentlich weiß hier jemand Rat.

Grüße
Das spiel speichert wenn du ein neues Gebiet betrittst, schläfst. Aber auch wenn du das Inventar öffnest, dazu musst du ja das Menü öffnen. Du kannst das auch auf alle 2 Minuten stellen, so dass wirklich JEDES mal wenn du das Menü öffnest gespeichert wird.

Cato d.Ä.
28.01.2012, 10:07
Hi!

Ich kann Dir da den Incremental Saver empfehlen. Du machst nur Quicksaves, das vorherige wird dann automatisch als "echtes" Savegame angelegt. Du kannst einstellen, ab welcher Zahl diese Saves wieder überschrieben werden (max. 10000). Ich hab 100 eingestellt, reicht völlig aus.
Hier zu finden:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13

Schönen Tag noch!