PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Hyperdimension Neptunia Mk2

Tyr
20.01.2012, 10:16
Hyperdimension Neptunia Mk 2 erscheint am 28. Februar in Amerika und am 24. Februar in Europa! (http://www.nisamerica.com/games/neptunia2/index.php)

Neptunia und die anderen CPUs sind in Gefahr, nun liegt es an den portablen Spielkonsolen Gamindustri zu retten!

http://s1.directupload.net/images/120120/fvr7bi2r.png

I'm hyped. Nein, wirklich.
Das Spiel sieht toll aus. Diesmal könnte es wirklich ein ordentliches Spiel sein.
Der erste Teil war ja bekanntlich vom Gameplay her sehr unausgereift, nun aber gibt es ein ordentliches Kampfsystem, Item Creation und ein M-Rating.

Schaut euch den großartigen Trailer an:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VHxdo03oFdI

Einziges Problem: Das Spiel kommt regulär nur in der Standard-Version :(
Hat jemand Erfahrungen mit dem NIS-Store?

Skar
20.01.2012, 10:38
Hat jemand Erfahrungen mit dem NIS-Store?Versandkosten jenseits von Gut & Böse und Zollgefahr.

Tyr
20.01.2012, 10:56
Versandkosten jenseits von Gut & Böse und Zollgefahr.Das hatte ich befürchtet. Hab gehofft, dass sich das inzwischen irgendwie gebessert hätte :(

Kiru
20.01.2012, 16:56
Wait, what, in Europa früher? Ich hab damit frühestens im April gerechnet. Ich weiß nun nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. :D (Ok, freuen!) Naja, ich mochte den ersten Teil. Klar wäre es vonner Story und Kampfsystem besser gegangen, aber mir hats gut Spaß gemacht. Und ich hab die Befürchtung, MK2 kommt von Chars nicht an Teil1 ran, aber das werde ich dann sehen.
Dazu war das Kampfsystem nicht einmal soo schlecht. Hier und da etwas Probleme beim Skillbalancing, ansonsten steckte man die meiste Zeit dafür halt ins Menu. Ich habe mal einmal darauf geachtet, wie lange es in etwa dauert, einen Char Skill-mäßig komplett zu überarbeiten. Mit 20Minuten muss man da schon rechnen. (Aber gut, im Prinzip 81Kombos) Im Gegensatz zu Xenoblade muss man das aber nicht jedes mal machen, wenn das Inventar mal wieder voll wird, oder man zu viele Gems hat. Mehr als 2mal pro benutztem Char sind unwahrscheinlich. Weitaus freundlicher, wenn es einen auch erst einmal erschlagen hat.
Das Balancing war auch nicht übel. Fand es z.B. auch sehr schön, wie gut das mit den Leveln ausging. Mit ein wenig XP-Grinding während Einfluss-Grinding habe ich das Spiel auf Level 98 zu Platin gebracht, inklusive aller DLC-Dungeons, wenn sie auch nicht zählen. Viel besser wärs nicht gegangen. Es war einfach für mich, selbst vom Gameplay her, nicht übel. Ein Core-Spiel durch und durch nehme ich an. Eines, wo Platin und der ganze Kram kein enormes grinden oder ähnliches erfordert. Abseits vom "Einfluss"-sammeln muss man eigentlich nicht wirklich großartig leveln oder so. Selbst der lvl999 Dungeon geht auf 90+. Da hat MK2 sehr viele Möglichkeiten richtig scheiße zu werden. Item-Synthese ist eine Sache, aber man kann das ganze auch so mies implementieren, dass man wieder derbe viel farmen muss (SO4), oder garantiert ne Faq benötigt(SO3). Ich weiß gar nicht, ob ich jemals Item Creation gesehen habe, die wirklich toll eingebaut wurde. Ich glaube nicht. edit: Ich Idiot. Und ich schimpf mich Gust-Fan. Sorry. Aber mit Ausnahme von Gust halt. :D Die meisten Hersteller scheinen das als Ticket zum farmen aka künstlichem strecken zu nutzen. Oder als Methode um Guides zu verkaufen.

Tyr
20.01.2012, 20:52
Das Spiel ist von Idea Factory/Compile Hearts und die zeigen mit Agarest oder auch Cross Edge wie man ein komplexes und durchaus sinnvoll integriertes Item Creation Spiel ins Gameplay bringt, ohne dass der Spieler auf FAQs zurückgreifen oder unverhältnismäßig farmen muss. Ich habe da keine bedenken.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Mk2 enttäuschen wird, denn objektiv betrachtet kann es gar nicht schlechter als Teil 1 werden, das geht doch nicht ^^
Im NIS-Forum hab ich gelesen, dass Mk2 in jeder Hinsicht besser als sein Vorgänger ist. Vielleicht kein Top-Gameplay, aber spaßig immerhin (Neptunia 1 fand ich stellenweise recht langatmig und öde). Soundtrack soll ebenfalls besser sein, nur was ich bisher von der VN-Engine gesehen habe gefällt mir nicht so gut. Die Portraits scheinen an Qualität verloren zu haben, aber möglicherweise irren mich meine Sinne hier.

Was die Chars angeht mach ich mir auch keine Sorgen, schließlich sind (fast) alle aus dem ersten Teil dabei. IF und Compa scheinen wieder zur Standardparty zu gehören, ebenfalls sind Nisa, Gust und 5pb dabei, nur Red ist nicht zu sehen (scheint wohl vom Franchise abgesprungen zu sein ^^), aber die mochte ich sowieso am wenigsten. Dazu kommen nun noch Cave und Falcom :A
Außerdem wird der Main-Char Nepgear von Yui Horie synchronisiert, welche ja bekanntermaßen die tollste Synchronsprecherin aller Zeiten ist ^_^ (englischer Dub fehlen mal wieder einige Szenen, wobei die leider ja im Trailer richtig gut klang)
PSP-tan scheint allerdings verbuggt zu sein und kann das Spiel freezen. Ich hoffe NIS macht da noch was, da Compile Hearts nie einen Patch dazu herausgebracht hat.

Ich hab mal im NISA-Shop geschaut und der Versand nach Europa kostet am billigsten 15$, allerdings ohne Tracking und damit ohne Schutz vor Verlust der Ware. Dafür muss man dann mindestens 30$ bezahlen. Zur Not kann man ja noch auf eBay spekulieren, aber ich glaube nicht, dass man da viel bessere Angebote finden wird.
Aber bevor ich ein NIS-Spiel in der Standard-Edition kaufe, werde ich wohl oder über im NIS-Store vorbestellen ^^''
...oh man, wenn ich dann noch an die Hundert DLCs denke, die ich dazu kaufen werde, das Spiel wird mich sicher arm machen ...

Kiru
20.01.2012, 21:49
(englischer Dub fehlen mal wieder einige Szenen, wobei die leider ja im Trailer richtig gut klang)

Das ist schon wieder bestätigt? Also NISA ist manchmal echt komisch. Teil1 ist quasi komplett vertont und sie mussten es sogar nochmal neu auflegen, weil es so eine große Nachfrage gab. (Ich glaube die englische Version hat mittlerweile über 100k Absatz) Und nun sparen sie wieder am falschen Ende für Teil2? :/
Oh und Red fand ich auch doof. Nisa und 5pb brauch ich zwar nicht, aber Gust hatte durchaus richtig nette Szenen in Teil1.

Tyr
20.01.2012, 21:59
Will all of the all of the event scenes (including DLC scenarios) have full English voice acting, as well Japanese voiceovers?

The Japanese voices will be fully intact, but due to budget restraints and the massive cast of the game, we chose the most interesting and story-relevant scenes to voice in English. A lot of this is due to the battle line count—when we have a budget for, say, 6,000 lines and battle lines turn out to be around 3,000 for all of the characters, we have to pick and choose. We were able to get a near-full US audio track in the first game because there weren’t many characters. There were about nine main roles in Neptunia (since we only did battle lines for Red and 5pb., I am not counting them), but Neptunia mk2 has over twenty! It’s a huge cast and a huge game, so we’ve opted to voice as much as possible to give each character a roughly equivalent representation.

Ich fand 5pb total awesome und moe <3
Zusammen mit Compa mein Lieblingschar! Weil sie auch die besten Swimsuites und Laufanimationen hatten! :D

Kiru
20.01.2012, 23:02
Najo, Ausreden. Schön, dann braucht man eben ein paar mehr Sprecher, aber so viel mehr Voices wirds in MK2 auch nicht geben. Hat halt jeder weniger zu tun. Ich meine die "CPU" in Neptunia1 waren ja schon kaum wirkliche Hauptrollen. Da hatten einige der "npc" Chars fast schon ne größere Rolle, die mussten ja auch vertont werden. Und Nisa, sowie Gust waren nur in ihren eigenen Events und danach auch wieder weg. Denke mal so ähnlich wirds in MK2 auch laufen. Ein paar wichtige, und der Rest, wenn er auch vllt größer ist, hat weitaus weniger zu tun.

Anyway, ich werde wohl oder übel mit englisch vorlieb nehmen müssen. Compa ging imo auf japanisch gar nicht, und Iffy brauch ich auf englisch. Und Neptune, wenn sie noch einmal auftaucht, war auf japanisch teils auch wirklich übel. :| Da Red weg ist, ist auch die mieseste englische Stimme weg, aber die musste ich ja nur mal ertragen, wenn sie was nach nem S-Rank geblubbert hat.

Da fällt mir ein, Neptunia 1 hatte etwas, was mich später doch etwas umgehauen hat. Tyr, du dürftest wohl Black Heart noch kennen, Tsundere, vermutlich der stärkste Char (im Kampf). Ich habe sie jedenfalls sofort in die Kampfparty geholt, wo sie am Ende vom Kampf öfter mal was tsundere-typisches wie "I'm not happy, even if you praise me!" von sich gab. Bis auf einmal, so kurz bevor ich fertig mit dem Spiel war. Da wars "I'm not happy, even if you praise me!........ But.. thanks". Ka was die da gemacht haben, aber das war auch ne nette Geste. (Entweder nach x Kämpfen kommt das, oder sehr unwahrscheinlich) Aber das ist halt Neptunia, das hat so ein paar nette kleinen Gesten. Wie auch die PC-An-Symbole in den CPU-Augen. :D Das fand ich ja auch so stark. Hab mich immer schon gewundert, was das soll, und irgendwann hab ich mal richtig hingeschaut und CPU und normalen Char verglichen. Das war kein Zufall^^

Narcissu
21.01.2012, 09:52
Abgesehen davon, dass mich dieses Spiel wenig interessiert, wollte ich hier mal zum Ausdruck bringen, dass ich es absolut awesome, vorbildlich und spannend finde, wie klar und ehrlich NIS/NISA über ihre Lokalisierungs- und Firmenpolitik sprechen. So etwas liest man wirklich selten, deshalb lese ich mir auf Siliconera auch immer gerne die Interviews durch.

Kiru
21.01.2012, 10:18
Abgesehen davon, dass mich dieses Spiel wenig interessiert, wollte ich hier mal zum Ausdruck bringen, dass ich es absolut awesome, vorbildlich und spannend finde, wie klar und ehrlich NIS/NISA über ihre Lokalisierungs- und Firmenpolitik sprechen. So etwas liest man wirklich selten, deshalb lese ich mir auf Siliconera auch immer gerne die Interviews durch.

Du meinst, wie viel Stuss sie erzählen, um sich zu rechtfertigen. Rauskommen wirds eh. Und auch NISA lernt dazu. Sowas wie bei AT2... ich glaube nicht, dass sie das noch einmal durchziehen, wenn sie es vermeiden können. Diese News lesen eh fast nur die "harten" Fans und denen ist die volle japanische Dub oft einfach wichtiger. Auf der Packung stehts ja nun auch wieder nicht. :D Wobei das echt ne dämliche Aktion von NISA ist. Neptunia 1 KANN nur von der Lokalisierung + englischen Dub diese Verkaufszahlen erreicht haben. Die Marke ist unbekannt, das Gameplay, die Grafik und OST waren sicherlich nicht so gut, dass man es deshalb empfehlen würde.. und die Story selbst war auch eigentlich nichts. (War halt Char-orientiert, die Story wollte es nur zusammenhalten.. wobei sie da schon ein klein wenig mehr hätten abliefern können^^)
Der Charm kam 100% von der Lokalisierung und eben auch den Stimmen. Und bei den Verkaufszahlen glaube ich nicht, dass da so viele die japanische Dub genommen haben. Nimm die Stimmen raus, und das ganze war schon weitaus weniger toll. Und mit MK2 schneiden die sich damit ziemlich ins eigene Fleisch. Man sollte auf die 100k+ Verkaufszahlen von Neptunia1 echt nicht mit "wir müssen sparen" antworten. Man könnte fast meinen, sie machen das jetzt nur, eben WEIL der erste Teil erfolgreich genug war.

Tyr
22.01.2012, 23:09
Abgesehen davon, dass mich dieses Spiel wenig interessierthttp://s7.directupload.net/images/120123/8apyy62w.jpgWhat's wrong with you? :p

Diomedes
23.01.2012, 00:26
What's wrong with you? :p
Das Spiel ist ein zelebrierter Overkill an Anime-Klischees. Japanischer geht es kaum noch. Entweder mag man es, oder eben nicht. Und ich gehöre auch zur "nicht"-Gruppe. ^^

Gogeta-X
23.01.2012, 10:23

Das finde ich auch sehr gut. Respekt. ;)

Tyr
23.01.2012, 14:49
Das Spiel ist ein zelebrierter Overkill an Anime-Klischees.Genau so wie Tales of oder Star Ocean. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Neptunia sich im Unterschied dazu nicht ernst nimmt und durch diese Haltung die Klischees ad absurdum führt und parodiert.
Und das finde ich persönlich wesentlich ansprechender als eine "seriös" erzählte Geschichte, die in Wirklichkeit nichts anderes ist als eine mit nervigen Tropen gefüllte Hülle Belanglosigkeit.
J-RPGs sind mir am sympathischsten, wenn sie ihre Integrität bewahren. ^^

http://s1.directupload.net/images/120123/ln6e3omh.jpg

:D

thickstone
24.01.2012, 17:28
Oh nee, ich sehe mich schon wieder, wie ich den Kack kaufen werde. Dass ich den 1. Teil zu den schlechtesten RPGs ever zähle, lasse ich mal außen vor.

Das Kampfsystem sieht aber sogar ganz nett aus. Erinnert mich an Breath of Fire 5 so auf den ersten Blick. Mal überlegen, erst mal gibt es echt Wichtigeres, auf der anderen Seite ist es auch schon wieder latte, weil die NIS-Spiele wohl überhaupt nicht mehr im Preis zu sinken scheinen. Scheinbar ist die Auflage der meisten Spiele noch mal reduziert worden.

Tyr
24.01.2012, 18:02
Lass das Kaufen, wenn es dir nur um das Kaufen geht. Standard-Edition ohne Extras ist es wohl nicht wert :-/
Dass Mk2 ein schlechtes Spiel wird, steht noch gar nicht fest. Ich habe einige Hoffnungen darauf, dass das Gameplay was taugt.

Kiru
26.01.2012, 12:46
Extras sind überbewertet... aber mal was anderes. Auf einem gewissen großem englischen Image-Board gibts zu Neptunia einen mediafire Link, der einen großen Batzen an custom-skins, von Japanern gemacht, beinhält. (/jp/, im Neptunia und GUST threads sollte der zu finden sein. ctrl+f und "mediafire" im Neptunia thread geht auf jeden Fall) Die dann auch hoffentlich mit unserer Version kompatibel sind.. aber müsste, da es nur Bilder sind. Da ist auch wohl mindestens ecchi-Kram bei.. und wie das ganze funktioniert weiß ich nicht, aber vermutlich so, wie die CPU Parts bei Neptunia 1. Also andere Designs für die Main. Die png lassen mich das zumindest vermuten, da sie "Teile" beinhalten... schwer zu beschreiben. Würde den Link hier ja posten, aber ka was das mmx dazu sagt. Es sind zwar Dinge von Fans erstellt, aber.. was weiß ich. Vor allem auch, da es potentiell 16+ oder sogar 18+ sein könnte. Ich weiß es nicht. :D Per PM gehts vllt auch.

Tyr
04.02.2012, 12:45
Extras sind überbewertet...
Findest du? Ich sehe Extras eher als den kleinen Unterschied zwischen einer Raubkopie und einem gekauften Spiel an. Nicht unbedingt bei mir selber ( ;) ), aber allgemein schon.

Auf einem gewissen großem englischen Image-Board gibts zu Neptunia einen mediafire Link, der einen großen Batzen an custom-skins, von Japanern gemacht, beinhält. (/jp/, im Neptunia und GUST threads sollte der zu finden sein. ctrl+f und "mediafire" im Neptunia thread geht auf jeden Fall) Die dann auch hoffentlich mit unserer Version kompatibel sind.. aber müsste, da es nur Bilder sind. Da ist auch wohl mindestens ecchi-Kram bei.. und wie das ganze funktioniert weiß ich nicht, aber vermutlich so, wie die CPU Parts bei Neptunia 1. Also andere Designs für die Main. Die png lassen mich das zumindest vermuten, da sie "Teile" beinhalten... schwer zu beschreiben. Würde den Link hier ja posten, aber ka was das mmx dazu sagt. Es sind zwar Dinge von Fans erstellt, aber.. was weiß ich. Vor allem auch, da es potentiell 16+ oder sogar 18+ sein könnte. Ich weiß es nicht. :D Per PM gehts vllt auch.Ich komme darauf zurück, sobald das Spiel erschienen ist und ich es habe :D

http://s1.directupload.net/images/120204/cfmephz2.jpg
Was für ein großartiges Monster-Design. Besonders die Stalking Sister hat es mir angetan. Da wollt ich schon immer mal draufhauen :D

Tyr
22.02.2012, 05:50
Verdammt. Preordering ist schon vorbei! Ich sollte mir abgewöhnen erst einen Tag vor Release zu preordern :-/
Mal sehen, ob eBay mir helfen wird ...

Kadaj
22.02.2012, 11:02
kleine mädchen die in unterwäsche kämpfen... ehrlich, muss sowas denn sein? sind die alle so pädophil veranlagt da drüben?

Tyr
22.02.2012, 20:14
kleine mädchen die in unterwäsche kämpfen... ehrlich, muss sowas denn sein? sind die alle so pädophil veranlagt da drüben?Ich sehe hier keine Kinder (http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie#Alter_des_Kindes).
Können wir bitte ohne haltlose Beleidigungen weiter machen?

kthxbai

Kadaj
22.02.2012, 21:38
wenn ich mir die bilder so anseh, sind das für mich definitv kleine mädchen/kinder... aber bitte.

Vascar
23.02.2012, 13:56
ein spiel für fritzl?! ^^

von maniac hats 65 bekommen. sooo schlecht isses nicht geworden. den bericht lese ich morgen, dann überlege ich mir ob ich eine chance gebe. ich mag parodie

Kiru
24.02.2012, 10:52
Kam eben von Amazon. Wirklich nett von NISA (oder NISE? :D ), es gibt das Artbook dazu. Die Karten und CD aber nicht... wobei die mich persönlich eh am wenigsten interessieren. Interessant. Eingeschweißtes Spiel, was dann nochmal zusammen mit dem Artbook eingeschweißt ist. Also doppelt Folie.

Tyr
25.02.2012, 01:37
Ist also doch wenigstens ein Artbook dabei? Weißt du, ob dies auch bei der US-Version der Fall ist?
Auf den Rest könnte ich in der Tat auch verzichten. Vielleicht kauf ich doch nur die normale Version. Die Premium gibt es derzeit auf Amazon.de für 150 Euro ...

Holystar
25.02.2012, 08:06
wenn ich mir die bilder so anseh, sind das für mich definitv kleine mädchen/kinder... aber bitte.

Mir wäre es definitiv auch wohler, wenn die Mädels mind. 10 Jahre älter oder so wären... und zwar nicht nur im Menu oder der Anleitung unter "Alter", sondern auch vom Aussehen.

Aber Japans Industrie (und wohl ein beachtlicher Teil der männlichen Japaner) scheint derzeit leider immer mehr in diese Moe-Fetisch-Richtung abzudriften... und so schnell wird sich das kaum ändern.

Zum Spiel: Hab den Vorgänger nie gespielt, aber die Grundidee der Story tönte eigentlich ganz interessant....

Kiru
25.02.2012, 09:23
Ist also doch wenigstens ein Artbook dabei? Weißt du, ob dies auch bei der US-Version der Fall ist?
Auf den Rest könnte ich in der Tat auch verzichten. Vielleicht kauf ich doch nur die normale Version. Die Premium gibt es derzeit auf Amazon.de für 150 Euro ...

Keine Ahnung. Es stand auch nicht bei der deutschen Version dabei oder so. War ne komplette Überraschung. Da die US-Version ja erst noch erscheinen wird, die Premium wurde ja sogar leicht verschoben.. wird erst Dienstag von NISA losgeschickt oder so, wird dir das wohl auch noch keiner sagen können.

Achja: Und ich weiß gar nicht, was hier so viele gegen flache Mädchen haben. Das ist in Japan nun einmal häufiger der Fall als hier... und die richtigen Lolis, wie z.B. Gust, werden auch komplett ohne "ecchi" dargestellt. Zumindest in Teil1. Hm.. eigentlich ist Gust kein Beispiel, sondern die einzige, die ne richtige Loli war. Die andren flattis waren alle älter. Und besonders NISA hatte da einen komplex...
Ich finds da eher bedenklich, wie in shounen Serien oftmals allen weiblichen Personen doppel-D verpasst wird... das flache ist zumindest auf Japan bezogen etwas realistischer. :D edit: Und ist ja nicht so, als würde es nichts anderes bieten.

Tyr
25.02.2012, 09:27
Die Mädchen in dem Spiel sind eindeutig keine präpubertären Kindern. Sie reden von ihrer Menstruation und ihr Körper hat bereits ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale. Es sind keine Kinder. Definitiv kein Pädo-Material.

Ich finde es ekelhaft, wie das Wort "pädophil" in den letzten Jahren zum Modewort geworden ist. Alles was moralisch zweifelhaft ist, wird damit plötzlich zu einer psychischen Störung.
Das Attraktiv-Finden von jungen Frauen ist aber keine psychische Störung. Es ist moralisch zweifelhaft, natürlich, aber biologisch eine erwartbare Reaktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenophilie).

... ganz davon zu schweigen, dass es sich hierbei auch noch um Anime-Figuren dreht ... :rolleyes:

Mir wäre es definitiv auch wohler, wenn die Mädels mind. 10 Jahre älter oder so wären... und zwar nicht nur im Menu oder der Anleitung unter "Alter", sondern auch vom Aussehen.
Ich finde es extrem ironisch, dass diese Diskussion im Neptunia-Thread passiert, wo es sich in diesem Spiel doch überhaupt nicht um "Mädchen" im eigentlichen Sinne handelt, sondern um personifizierte Videospielkonsolen und -studios (!), also um eine Art OS-tans (http://en.wikipedia.org/wiki/OS-tan), die wiederum zu den "moe"-Personifikationen/Anthropomorphismen (http://en.wikipedia.org/wiki/Moe_anthropomorphism) gehören.

Sie sind per Definition moe! Und das ist doch auch selbstverständlich. Warum sollte eine Videospielkonsole "erwachsen" sein? (ganz davon zu schweigen, dass die Xbox-tan subtilerweise wirklich die "älteste" der Figuren in dem Spiel ist). Warum sollte ein Entwicklungsstudio nicht genau durch die Stereotypen dargestellt werden, die dessen Spiele ausmachen?

Weiterhin sind die Charaktere in diesem Spiel extrem niedlich und zwar auf einer absolut nicht erotischen Art und Weise. Es sind einfach nur niedliche Mädchen, die niedliche Dinge tun und reden. Aber natürlich sind sie das. Schließlich ist das ganze Spiel eine Parodie auf das Genre und auf die Videospiel-Tropen!

... kann man natürlich nicht wissen, wenn man es nicht gespielt hat ...

Aber Japans Industrie (und wohl ein beachtlicher Teil der männlichen Japaner) scheint derzeit leider immer mehr in diese Moe-Fetisch-Richtung abzudriften... und so schnell wird sich das kaum ändern.
Meiner Meinung nach ist das Problem nicht das Moe-Subgenre sondern die Definition von "moe", die meiner Auffassung nach in den letzten Jahren arg stark in kindisch und nervig abgedriftet ist. Man kann "Moe-Niedlichkeit" nun einmal nicht mit dem Holzhammer auf das Publikum einschlagen.

Ach ja, und wenn Kadaj wirklich was Sinnvolles im Bezug auf Japan hätte sagen wollen, dann hätte er die immer mehr zunehmende Erotisierung junger Mädchen in Japan anprangern können (was nichts mit Pädophilie zu tun hat), die wohl wirklich kritikwürdig ist. Das hätte zwar immer noch nichts mit dem Spiel zu tun gehabt, dann hätte aber sein Rant wenigstens etwas Niveau und er sich nicht komplett zum Til Schweiger gemacht.

BDraw
25.02.2012, 16:36
Die Mädchen in dem Spiel sind eindeutig keine präpubertären Kindern. Sie reden von ihrer Menstruation und ihr Körper hat bereits ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale. Es sind keine Kinder. Definitiv kein Pädo-Material.

Das trifft auch auf ne Menge 13-jährige Mädchen zu, dennoch sind das für mich definitiv Kinder. Und Parthenophilie oder wie das auch heißt hin oder her, das ist für meine Begriffe ne ungesunde Zone. Just sayin'...

Weiterhin sind die Charaktere in diesem Spiel extrem niedlich und zwar auf einer absolut nicht erotischen Art und Weise. Es sind einfach nur niedliche Mädchen, die niedliche Dinge tun und reden.
Geh mal zum Startpost und schau dir das Bild an. Hautenge Kleidung? Check. Zerrissene Kleidung, die somit noch mehr Haut zeigt? Check. Tentakelähnliche Dinger? Check. Tentakelähnliche Dinger an kompromittierenden Stellen? Check.
Sorry, aber wenn da nicht auf die Moe-Fetischisten abgezielt wird, weiß ich auch nicht mehr.

Ich will's nicht schlechtreden, ich habe nichts dagegen, es ist nur nicht mein Fall. "Pädophil" finde ich von der Wortwahl hier auch eher unangebracht. Aber sich einzureden, dass da keinerlei erotisierende Inhalte sind, ist massives Schönreden.

Tyr
25.02.2012, 16:44
Geh mal zum Startpost und schau dir das Bild an. Hautenge Kleidung? Check. Zerrissene Kleidung, die somit noch mehr Haut zeigt? Check. Tentakelähnliche Dinger? Check. Tentakelähnliche Dinger an kompromittierenden Stellen? Check.
Sorry, aber wenn da nicht auf die Moe-Fetischisten abgezielt wird, weiß ich auch nicht mehr.

Ich will's nicht schlechtreden, ich habe nichts dagegen, es ist nur nicht mein Fall. "Pädophil" finde ich von der Wortwahl hier auch eher unangebracht. Aber sich einzureden, dass da keinerlei erotisierende Inhalte sind, ist massives Schönreden.Das ist Teil 2, den bis auf Kiru hier wohl noch niemand gespielt hat. Ich habe mich bei dem Zitat auf den ersten Teil bezogen.
Außerdem ist das die transformierte "erwachsene" Version von Neptunia, nicht mehr die niedliche Mädchenform.
Und Moe sind Tentakel wohl auch nicht :D

Die Bilder vom zweiten Teil sind generell gewagter, das geb ich gerne zu. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finden soll. Ich hoffe zumindest, dass hier nur Werbung gemacht wurde. Ich schätze den ersten Teil dafür, dass er wenig ecchi ist, obwohl der Cast nur aus Mädchen besteht.

Kiru
25.02.2012, 18:30
Na komm, das Mädel im Eingangspost ist doch wirklich kein "Kind". Aber mal so gar nicht. Wer die noch als Kind bezeichnet... dem würde ich eher ein Problem unterstellen. Dass die gute auch eins meiner Lieblingsdesigns vom Spiel hat ist Nebensache. :D (Nur Black Heart liegt drüber, da sie auch in Normalform gut aussieht und nicht erst zum "magical boob girl" werden muss. :) Dazu hat sie auchn Charakter. Nicht so wie Purple Heart... wobei charakterlich auch White Heart richtig nett war. Always swearing WII. Good times. Oder wie war das mit den Wochenend-Aktivitäten in Lowee? There's bowling. And bowling. And sometimes bowling.. )

Und @Tyr: Ich habs noch nicht gespielt. Bin noch an Reckoning dran. Dachte zwar nach dem ersten "Land" (von 5) erst mal Pause zu machen... hat ja auch gut 40 Stunden gedauert.. aber naja. Bin nun doch in die Wüste aufgebrochen. :D Wird schon früh genug keinen Spaß mehr machen. Dann kommt, vermutlich, Neptunia.. oder so. Keine Ahnung.

Seldio
25.02.2012, 18:54
Mich würden mal ein paar Punkte interessieren, da ich auch den ersten Teil schon nicht gespielt habe - das geht nunmehr an alle, die aktiv nun den zweiten Teil spielen:

Basierend auf negative, kritikreiche Punkte, die man im ersten Teil entdeckt hat ( sofern das Spiel welche hatte ): Sind die mit Teil 2 gemildert, gleich oder sogar noch schlimmer geworden?
Wie ist das Gameplay im direkten Vergleich? Gibt es Features, mit denen das Sequel punkten kann?
Und besonders: Kann man diesen Teil auch separat & unabhängig von Teil 1 spielen? :)

thickstone
04.03.2012, 13:15
So, ich habe es getan. Es liegt hier vor mir von Amazon mit kleinem Art-Heft.

Ich habe ja das Schlimmste nach Teil 1 befürchtet, ABER es ist bisher gar nicht so übel! Das Kampfsystem ist nicht mehr so ein Mist wie im Vorgänger und sogar ganz spaßig. Den Gameplayaspekt haben sie (bisher!) stark verbessert.

Viel mehr, außer dass es viel besser aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ach ja Seldio, man kann es auch ohne Teil 1 zocken.

Kiru
05.03.2012, 10:36
Die Neptunia Reihe ist schon was besonderes. Mir ist klar, dass das nicht super repräsentativ ist, aber trotzdem:

ff13 (ps3): MetaCritic MetaScore 83 (From 83 reviews) || GameFAQs Rating Average 7.8 (From 5190 users)
Eternal Sonata (ps3): MetaCritic MetaScore 80 (From 34 reviews) || GameFAQs Rating Average 8.1 (From 0574 users)
Atelier Totori: MetaCritic MetaScore 74 (From 19 reviews) || GameFAQs Rating Average 7.9 (From 0186 users)
Neptunia 1: MetaCritic MetaScore 45 (From 31 reviews) || GameFAQs Rating Average 7.7 (From 0350 users)
Neptunia 2: MetaCritic MetaScore 57 (From 07 reviews) || GameFAQs Rating Average 8.7 (From 0067 users)

Soo, lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen.. Worauf ich hinaus möchte, sollte klar sein. Es ist schon interessant, wie viele Reviewer sich anscheinend als was "höheres" und "besseres" ansehen müssen, wenn man sich die Metacritic Score anschaut. Und Neptunia ist auch noch um einiges "populärer" als Atelier Totori, andererseits natürlich auch vorher veröffentlicht worden. Nep2 ist eigentlich noch zu neu, aber der Trend ist schon ersichtlich.

Jedenfalls scheint Neptunia 2 generell ein richtig gutes Rpg zu sein, aber da einige anscheinend glauben, dass sie zu "toll" für das Spiel sind, oder sonst was, wird es von genügend Reviewern schlecht gemacht. Nicht allen. Lustigerweise hat GF noch drei weitere Reviews verlinkt. Die sind ALLE besser als die Sachen, die für Metacritic gezählt werden. (Das beste Metacritic ist 70%, die drei weiteren 75%, 80%, 85%) Etwas traurig. Man sagt zwar immer, man sollte eh nicht auf Reviews hören, aber oftmals sind die im Schnitt ja doch ähnlich mit dem Schnitt der Meinung der Spieler. Aber Neptunia? Oh je.

Tyr
05.03.2012, 10:41
Hat jemand mitbekommen, ob dieses Art-Heft auch in der US-Version dabei ist? Bin immer noch unsicher welche Version ich mir bestellen soll :(

Kiru
16.03.2012, 21:29
Ne kleine Anmerkung, sollte jemand gerade MK2 spielen, oder es vorhaben sehr bald zu spielen. Es scheint, als hätte NISA wieder einmal einen Bug eingebaut. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, aber irgendwelche "Chirper" Teile sollen bei Nepgear sich nicht updaten, was auch zur Folge hat, dass wohl einiges an Spezialangriffen nicht erlernbar sind. (Waren in Japan dlc, sollten bei uns eigentlich auf der Disc mit dabei sein..)

Oh und @Tyr: Warum willst du unbedingt eigentlich die US Version? Früherer DLC? Weil preislich fährst du mit Amazon sicherlich besser. Und... naja.. ich hoffe einfach mal, dass wir früher oder später auch allen DLC bekommen. Oder zumindest alles, was wichtig ist. (Events, Chars, Dungeons.. sowas halt) Da Teil1 allerdings alles auch bei uns hat... dürfte das schon passen. Wenn man auch für ein paar Sachen die Suche anschmeißen muss, weil es nicht im Neptunia Ordner zu finden ist.

Tyr
21.03.2012, 15:58
Ich konnte einfach nicht anders!
12886

Die NISA-Store-exklusive Preorder-Premium-Edition umfasst das eigentliche Spiel, ein Artbook, eine Soundtrack-CD und ein Kartenspiel. Das alles in einer normalen kleinen Box, die positiv anzumerken keinerlei Logos enthält, nur Artwork auf allen Flächen.
Das Artbook ist klein und Hardcover. Es umfasst nicht viele Seiten, enthält keinen Text, nur ab und zu auf Skizzen japanische Anmerkungen. Ganz schwach, NISA. Das Artbook zum ersten Teil war größer und informativer.
Die Soundtrack CD entspricht dem japanischen Soundtrack. Er enthält nur Ingame-Tracks und leider nicht das Opening. Sehr schade.
Das Kartenspiel ist ein normales Solitär-Kartenset von 2 bis As mit Joker-Karten. Es scheint die gleiche Druckfirma von der Agarest War Zero Special-Edition zu sein. Zusammen mit diesem Set könnte ich jetzt Rommé Spielen :) ... wenn ich Freunde hätte :(

Insgesamt sehr schwache Premium-Box. Ich hab schon Spiele von Aksys oder Atlus gesehen mit mehr Inhalt zum Normalpreis ...

Spiel hab ich erst eine Stunde angespielt, aber ich finds schon großartig! :D
Bei der Warnung am Anfang habe ich mich schon ins Spiel verliebt! Die Story gefällt mir noch besser als die vom ersten Teil. Der Konsolenkrieg war ja schon nett, aber jetzt die Raubkopierer als größte Bedrohung der GameIndustrie... so herrlich ^^ CFW? Pirachu?! lol ^^

Nepgear gefällt mir als Protagonist auch besser als Nep-Nep, weil ich diese schusselige Art ziemlich moe finde. Aber Yui Horie könnte sich mehr ins Zeug legen! Ich hoffe, die Syncro wird noch besser, hab hohe Erwartungen. ^^

Das neue Gameplay gefällt mir auch gut. Wesentlich besser als beim ersten Teil, auch wenn es objektiv natürlich nicht wirklich gut ist. Aber mir reicht es. Schade aber, dass sie die 2D-Artworks durch Polygone ausgetauscht haben und dass die 3D-Modelle so ruckeln. Dafür gibts nun Surround-Sound. Allerdings scheint mir die Abmischung der Sound-Effekte in den hinteren Boxen viel zu laut zu sein im Verhältnis (während BGM normal ist) und das kann man leider nicht extra einstellen ...

An DLC kann man ja wieder viel Geld verlieren. Hab erstmal die kostenlosen geladen. Werde aber wahrscheinlich demnächst zumindest die Party-Members und die Swimsuits kaufen.
Wobei die kostenlosen ja schon ziemlich derb sind. Swimsuit-Event Scene und massenhaft Geld :D

@Kiru: Ich denke, ich habe dieses Kostüm-Paket gefunden, von dem du geredet hast. Scheinen so an die 130 Kostüme drin zu sein, aber ich bin noch nicht so weit im Spiel. Ich hab dann mal eine beliebige Textur angeklickt und angeguckt und mich gefragt, warum diese mit einigen halbdurchsichten weißen Flecken verziert ist ........... dann hab ichs mitbekommen ...
Ach, diese Japaner! :D

Kiru
21.03.2012, 17:27
@Kiru: Ich denke, ich habe dieses Kostüm-Paket gefunden, von dem du geredet hast. Scheinen so an die 130 Kostüme drin zu sein, aber ich bin noch nicht so weit im Spiel. Ich hab dann mal eine beliebige Textur angeklickt und angeguckt und mich gefragt, warum diese mit einigen halbdurchsichten weißen Flecken verziert ist ........... dann hab ichs mitbekommen ...
Ach, diese Japaner! :D

Darum wollte ichs ja auch nicht verlinken. :) Ist theoretisch in der "Bilderform" vermutlich kein Problem.. aber nujo.

Tyr
21.03.2012, 18:03
Nee, lass mal lieber :D
hab mir die anderen Texturen nu auch mal angesehen und da sind schon ein paar heftigere japanische Fetische dabei, die ich noch nie verstanden habe ... Pflaster oder Kritzeleien. Nicht sehr nett ^^''

Allerdings sind da auch ein paar die interessant aussehen; ein Miku Kostüm und eine Asuka-Suit sind mir aufgefallen. Auch interessant finde ich zerrissene Kostüme; die haben schon in den beiden Batman-Spielen für Atmosphäre gesorgt.
Aber nujo, bin noch nicht so weit, als dass ich das mal wirklich testen könnte. Hast du das gemacht?

Der Surround-Sound ist blöd. Anstatt die Effekte dem Raum anzupassen werden sie scheinbar einfach auf allen Lautsprechern gleich ausgegeben. :( Das wars dann mit der Räumlichkeit.
Die Musik ist auch wieder mal nicht gut, aber zumindest haben sie Melodien aus dem ersten Teil wieder verwertet, sodass zumindest etwas Nostalgie aufkommt.

Kannst du mal das Artbook näher beschreiben, was bei deiner normalen Version dabei war? Ich hätte da gerne mal einen Vergleich. Das war doch bloß ein Heft, oder?

Und inwieweit ist das Spiel nu verbuggt? Ich hab damals mal was gelesen davon, dass irgendein Skill in der japanischen Version für Freezes gesorgt hätte ...

Kiru
21.03.2012, 18:41
Ich spiels erst mit allem DLC. Erstmal nun graces und vermutlich auch Totori noch davor.. aber naja. Und zu den Fetischen kann ich deshalb auch nichts sagen. Wobei der Westen dem in der Regel in nicht viel nachstellt. Die ganzen Mods für Dragon Age.. naja. :D

*ahem*, das Artbook ist ein "Heft", yo. So wie alle NISA Europa dreingaben. 32Seiten, Farbe, sieht mir auch nicht allzu billig aus. Aber eben auch nicht hardcover. Trotzdem lohnt sich die Limited imo nicht. Außer, als riesen NISA Special-Editionen Fanboy oder als Geldanlage. :D (Dann darf mans aber nicht öffnen)

Das "verbuggte" ist eventuell gar kein Bug, sondern einfach so. Fakt ist jedenfalls, dass das Skillpaket MIA ist. NISA hat da wohl auch schon gesagt "kommt irgendwann". War jedenfalls nicht so geplant, wies scheint. Es lohnt sich jedenfalls imo noch nicht wirklich das Spiel zu spielen. Das Paket ist wohl recht wichtig, damit ein paar eher schwächere Chars nützlicher werden. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung. Der ganze DLC ists schon wert dabei zu haben, aber zwei Mal durchspielen? Ka ob ich das jemals tun würde. Darum: Warten.

Tyr
22.03.2012, 03:01
Ich spiels erst mit allem DLC. Erstmal nun graces und vermutlich auch Totori noch davor.. aber naja. Und zu den Fetischen kann ich deshalb auch nichts sagen. Wobei der Westen dem in der Regel in nicht viel nachstellt. Die ganzen Mods für Dragon Age.. naja. :DJetzt wo du's sagst. Das stimmt natürlich :D

ich bin nun soweit, dass ich die Kostüme anlegen kann. Leider hat Nepgear einen Kragen, den ich nicht wegbekomme, so dass die ganzen Nude-Skins irgendwie komisch aussehen. :(
Nun hab ich die Hoffnung aus Nepgear ein Catgirl zu machen. Katzenohren gab es ja im ersten Teil auch und in dem Fall kann man den Kragen vielleicht als Halsband ansehen :D

Dass du auf die DLC's wartest verstehen. Hab damals den ersten Teil trotz Vorbestellung erst einen Monat später bekommen und war doch ganz froh, dann auf einige gute DLCs zurückgreifen zu können.
Mitte April kommen übrigens die letzten DLCs für das Spiel. (http://www.nisamerica.com/index.php?nav=dlc&nav_id=neptunia2&region=0&sortby=date&sorttype=asc)

Kiru
10.04.2012, 17:11
Und noch mehr Neptunia (http://andriasang.com/con0kn/neptunev_ps3/)

Bilder von Scans gibts im zugehörigen vg thread. Na mal sehen ob das jetzt Noire als Mainchar/Protagonistin hat, oder nicht. Sie ist zumindest nicht in ihrem CPU Outfit abgebildet. (Setting ist die 80er. Normalerweise dürfte Noire also keine CPU sein können. edit: Die singt dann halt oder so :D )

Tyr
18.05.2012, 03:21
Nächsten Dienstag gibt es dann endlich die fehlenden Skills im US-PSN. Endlich. ^^

Wenn dann irgendwann noch die mk2-Avatare erscheinen würden, wäre ich restlos glücklich. :-/

Kiru
18.05.2012, 09:18
Nächsten Dienstag gibt es dann endlich die fehlenden Skills im US-PSN. Endlich. ^^

Wenn dann irgendwann noch die mk2-Avatare erscheinen würden, wäre ich restlos glücklich. :-/

Nutzt du immer deinen US Account der Ps3? Avatare gehen ja nur mit dem Account, mit dem man den Kram auch runtergeladen hat. (Im Gegensatz zu Designs) Naja, ich finde den Standard-Elefanten, den man wählen kann, eigentlich ganz nett. :D
Siehe hier (http://psnprofiles.com/Kiru_im_Ufo) (links neben meinem Namen)

Tyr
18.05.2012, 09:41
Nein, ich nutze meinen DE-Account für meine Profilierung. Der US-Account ist nur für DLC und einige Schnäppchen aus dem US-Store.

Ich wusste nicht, dass man Avatare nur mit dem Account nutzen kann, mit dem sie geladen wurden. Gut zu wissen, sonst hätte ich noch unnötig Geld ausgegeben. ^^
Allerdings hat ja der europäische Store fast alles, was der US-Store auch hat, da NISA ja entgegen des Namens Europa ebenfalls beachtet, wenn auch zeitlich oft etwas verzögert.
So schätze ich, dass die Avatare auch nach Europa kommen, ebenso wie die Skills. Ich weiß nur nicht wann, deshalb hatte ich in meinem vorherigen Post nur den US-Store erwähnt.

Übrigens steht der europäische Store dem amerikanischen nur fast in nichts nach. Eine wichtige Sache bezogen auf Neptunia mk2 gibt es nur im US-Store: das offizielle Hyperdimension Neptunia mk2 PS3-Theme. *sabber*
Ein großartiges Theme mit Custom Icons, die alle CPUs und Candidates in Chibi darstellen und HD-Wallpaper mit Nepgear, Uni, Ram und Rom. Und das kostenlos! Awesome! :)

Naja, ich finde den Standard-Elefanten, den man wählen kann, eigentlich ganz nett.Mein derzeitiger Smilie-Avatar charakterisiert mich eigentlich auch recht passend.
Aber ich will einen Nepgear-Avatar, damit dieser dann in meinem Profil "What the goodness?!" in der Sprechblase sagen kann! Dann hätte ich bei weitem das coolste PSN-Profil überhaupt!! :D

Kiru
18.05.2012, 10:51
Naja wird sich zeigen, wann der Kram hierhin kommt. Ich warte ja auf das Ding. Und da isses schon.. seltsam, dass das Skillpack eventuell dann kommt, wenn ich mich wohl mit Dragon's Dogma beschäftigen werde. :D
Aber es ist noch ordentlich Zeit bis V kommt, insofern halb so wild.

Tyr
19.05.2012, 05:06
Aber es ist noch ordentlich Zeit bis V kommt, insofern halb so wild.Da V keine Nepgear haben wird, ist das Spiel für mich uninteressant. :O

Kynero
12.06.2012, 13:59
Das Spiel........ ist tatsächlich gut. Bin gerade in Leanbox angekommen und erfreue mich wieder an Underling und Pirachu, die das perfekte Team Rocket sind. :D Die Ironie, die dieses Spiel an den Tag legt ist wirklich großartig. Ein Miniboss, der einen Kopf darstellt und Dr. Kawashima heißt ist da noch das Normalste. :D Einzig und allein der Schwierigkeitsgrad ist sehr... einfach. Bis jetzt hatte ich garkeine Probleme in den Kämpfen und noch ist auch noch keiner meiner Charaktere gestorben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man irgendwie sehr schnell levelt. Ich bin immer noch im zweiten Kapitel von sechs und schon Level 31. Ist die Levelgrenze nicht 99? Dann kann man das ja tatsächlich ohne power grinden sehr schnell erreichen, denn wenn man einen Kampfvorteil hat gehen die Kämpfe sehr schnell zu Ende. Sofortige Skill Benutzung sei dank. <3 Oder aber die anderen Kapitel sind sehr kurz.:D Naja, ich lasse mich mal überraschen.

Bis jetzt macht es mir auf jeden Fall sehr viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht. :)

Tyr
12.06.2012, 16:34
Ja, man! Hyperdimension Neptunia mk2 ist großartig :)

Die Levelgrenze ist in der Tat schnell erreicht, wenn man die Bonus-Dungeons nutzt, aber im Spiel kommst du eher nur so auf ~60. Wenn dir das Spiel noch zu leicht ist, dann setze dir das Ziel einen bald kommenden Boss zu besiegen, den man eigentlich nicht besiegen sollte. Und freu dich auf das Conquest-Ending, da dies nur aus schwierigen Boss-Fights besteht ^^

Kapitel zwei ist auch wirklich das längste, aber du hast noch einiges an Spiel vor dir. Vor allem, wenn du noch das Colusseum machen möchtest.

Ich selber müsste das Spiel mal wieder reinlegen. Hab zwar die Platin, aber die neuen Skills und letzten Bonus-Dungeons und -Bosse noch nicht ausprobiert.

Ehl
12.06.2012, 17:12

Dem kann ich mir nur anschließen. Nach Trinity Universe und dem ersten Neptunia hab ich diesmal das Gefühl, dass sie (insbesondere in Sachen Kampfsystem) den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Einzig ein bißchen mehr Bedeutung für die anderen Städte hätte ich mir gewünscht, oder hab ich da was verpasst und man kann voll viel mit denen machen oder so?

Und das Gegnerdesign ist der Wahnsinn!

Tyr
12.06.2012, 17:22
Einzig ein bißchen mehr Bedeutung für die anderen Städte hätte ich mir gewünscht, oder hab ich da was verpasst und man kann voll viel mit denen machen oder so?Nein, die Städte auf der Karte dienen nur dem Zweck, dass man die Shares überprüfen kann. Das wird erst dann wichtig, wenn man den verschiedenen Enden nachgehen möchte. Alternativ kann man dann aber auch das große Übersichtsmenü öffnen, wo alle Städte abgebildet sind. ^^

Bin gerade in Leanbox angekommenDas erinnert mich daran, dass am Ende von dem Leanbox-Abschnitt eine der besten Szenen im ganzen Spiel kommt. Ich hab mich so weggeworfen vor Lachen. Ganz großes Entertainment den CPU-Candidates sei dank! :)

Bis jetzt macht es mir auf jeden Fall sehr viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht. :)Spielst du jetzt eigentlich alles durcheinander? XD

Kiru
12.06.2012, 17:31
EU Skillpack ist ja noch immer nicht draußen. Ganz schön langsam von NISA... ich will mal nichts anderes unterstellen. Naja, vllt morgen. Nicht, dass ichs jetzt spielen möchte. Aber wenigstens auf den Backlog schreiben würde ichs schon mal gerne. So 3,5 Monate nach Veröffentlichung -____-

Tyr
12.06.2012, 17:48
Lol? Ich hab das vor drei Wochen im US-Store runtergeladen! O.o
Was ist denn da los? Meruru DLC kommt doch auch in der gleichen Woche in beiden Regionen raus.

Kynero
12.06.2012, 20:30

Die Levelgrenze ist in der Tat schnell erreicht, wenn man die Bonus-Dungeons nutzt, aber im Spiel kommst du eher nur so auf ~60. Wenn dir das Spiel noch zu leicht ist, dann setze dir das Ziel einen bald kommenden Boss zu besiegen, den man eigentlich nicht besiegen sollte. Und freu dich auf das Conquest-Ending, da dies nur aus schwierigen Boss-Fights besteht ^^

Dann habe ich das Spiel ja bestimmt schon bald durch, da die Levelgrenze des Spieles im Gegensatz zu den anderen Spielen relativ low ist. :D Irgendwie ja schade. Naja okay, bis jetzt habe ich auch nicht viele Quests gemacht und deswegen ist meine Spielzeit auch nicht hoch, aber das war eigentlich auch noch nicht nötig.

Kapitel zwei ist auch wirklich das längste, aber du hast noch einiges an Spiel vor dir. Vor allem, wenn du noch das Colusseum machen möchtest.

Darauf warte ich schon sehnsüchtig. :) Denn mir machen die Kämpfe in Hyperdimension Neptunia nämlich sehr viel Spaß. Es ist einfach, aber motivierend. Genauso mag ich das.

Ich selber müsste das Spiel mal wieder reinlegen. Hab zwar die Platin, aber die neuen Skills und letzten Bonus-Dungeons und -Bosse noch nicht ausprobiert.

Die meisten Trophäen kriegt man ja auch automatisch im Spielverlauf. Ich habe "schon" 19%. ^^

Und das Gegnerdesign ist der Wahnsinn!

Die Röhre von Mario und dann noch in verschiedenen Farben. <3 Ein Traum wird lebendig.

Das erinnert mich daran, dass am Ende von dem Leanbox-Abschnitt eine der besten Szenen im ganzen Spiel kommt. Ich hab mich so weggeworfen vor Lachen. Ganz großes Entertainment den CPU-Candidates sei dank! :)

Ich werde sehen, ob du die Wahrheit gesprochen hast. Der Humor ist auf jeden Fall großartig. Besonders das Labyrinth! Kommt nochmal so ein genialer Dungeon wie dieser? :)

Spielst du jetzt eigentlich alles durcheinander? XD

So in etwa, allerdings spiele ich zurzeit, wenn ich die Zeit habe, nur noch Hyperdimension Neptunia. Gameindustri braucht mich schließlich! Es ist meine Pflicht, ASIC das Handwerk zu legen, den epischen Plot um Krieg, Vertrauen, sehr viele Japanese Girls und Nisa zu verfolgen und mir mit Gust etwas Atelier Feeling nach Hause zu holen. :D Nebenbei werde ich bestimmt noch ein paar Mario Röhren killen, aber das ist schon in Ordnung. Es dient ja schließlich einem guten Zweck! :A
Auch wenn es bestimm nich fair ist, York und Ladius warten zu lassen. :(

Tyr
13.06.2012, 05:16
Dann habe ich das Spiel ja bestimmt schon bald durch, da die Levelgrenze des Spieles im Gegensatz zu den anderen Spielen relativ low ist. :D Irgendwie ja schade. Naja okay, bis jetzt habe ich auch nicht viele Quests gemacht und deswegen ist meine Spielzeit auch nicht hoch, aber das war eigentlich auch noch nicht nötig. Keine Quests machen, außer du weißt, was du tust.

Ich finds auch schade, dass das Game nur 99 Level für die Chars bietet. In Neptunia 1 konnte man per DLC die Grenze auf 999 hochschrauben und dann gabs noch Level 999 Dungeon dazu. Leider haben die Kämpfe in dem Spiel keinen Spaß gemacht.
In mk2 machen sie Spaß, aber leider wird das nicht so sehr ausgereizt, wie es das Spiel verdient hätte.

Die meisten Trophäen kriegt man ja auch automatisch im Spielverlauf. Ich habe "schon" 19%. ^^Ja, die Trophäen sind alle fair. Und wenn man keine Quests macht und Anfang von Kapitel 4 einen Save anlegt sind auch multiple Endings kein Problem mehr.

Ich werde sehen, ob du die Wahrheit gesprochen hast. Der Humor ist auf jeden Fall großartig.Schreib mal wie du die Szene gefunden hast. :D
Es freut mich, dass nun auch einige hier Neptunia mk2 spielen. Irgendwie hatte ich schon gedacht, ich bin der einzige, der das Spiel ernsthaft gespielt hat ^^

So in etwa, allerdings spiele ich zurzeit, wenn ich die Zeit habe, nur noch Hyperdimension Neptunia. Gameindustri braucht mich schließlich! Es ist meine Pflicht, ASIC das Handwerk zu legen, den epischen Plot um Krieg, Vertrauen, sehr viele Japanese Girls und Nisa zu verfolgen und mir mit Gust etwas Atelier Feeling nach Hause zu holen. :D Nebenbei werde ich bestimmt noch ein paar Mario Röhren killen, aber das ist schon in Ordnung. Es dient ja schließlich einem guten Zweck! :AIch verstehe dich total! Ich hab das game damals glaub ich innerhalb von fünf Tagen zweimal durchgespielt, einmal japanisch und einmal englisch, und geplatint. ^^
So motivierend und fesselnd!

.
..
...
WE ARE N.I.S.!!!

http://www.youtube.com/watch?v=jnkxmtHWA8Q

So epic! <3

Kynero
13.06.2012, 17:50
Keine Quests machen, außer du weißt, was du tust.

Bis jetzt habe ich auch nur ein paar Killquests gemacht. Sammelquests habe ich bis jetzt komplett ignoriert, denn so weit ich gesehen hab, werden die Fundorte der Items, die man erhalten hat nirgendwo festgehalten....oder? Denn ich irre bestimmt nicht in der Gegend herum, nur weil jemand so nen beknackten Baustein oder sonstigen Plunder haben will. :D

Ich finds auch schade, dass das Game nur 99 Level für die Chars bietet. In Neptunia 1 konnte man per DLC die Grenze auf 999 hochschrauben und dann gabs noch Level 999 Dungeon dazu. Leider haben die Kämpfe in dem Spiel keinen Spaß gemacht.
In mk2 machen sie Spaß, aber leider wird das nicht so sehr ausgereizt, wie es das Spiel verdient hätte.

Ohja. Stell dir nur mal Bosse auf Level 999 Niveau vor..

Schreib mal wie du die Szene gefunden hast. :D

It's the era of loli goddesses!!!!! :A

Es freut mich, dass nun auch einige hier Neptunia mk2 spielen. Irgendwie hatte ich schon gedacht, ich bin der einzige, der das Spiel ernsthaft gespielt hat ^^

Also ich finde das Spiel nicht nur witzig, sondern auch verdammt gut. Shadow Madness z.B ist auch lustig, aber noch lange nicht wirklich "gut". Hyperdimension Neptunia hat auch ohne den Humor seine Existenzberechtigung, auch wenn dann wirklich seeeeehr viel fehlen würde. :D

Ich verstehe dich total! Ich hab das game damals glaub ich innerhalb von fünf Tagen zweimal durchgespielt, einmal japanisch und einmal englisch, und geplatint. ^^
So motivierend und fesselnd!

Suchty. :D Das werde ich dir wohl nicht nachmachen können, aber hey, der Sommer rückt an und damit die Ferien. ^^

..
...
WE ARE N.I.S.!!!

http://www.yo...utube.com/watch?v=jnkxmtHWA8Q

FOR JUSTICE!!
Nis ist sowieso der genialste Charakter im Spiel. Ich meine: Sie hat einen Prinny Rucksack!! HALLOOO?!! EINEN PRINNY RUCKSACK! So einen würde ich auch gerne haben! :D Da bin ich schon ein wenig neidisch

Kiru
13.06.2012, 17:58
Neptunia 1 hatte auch nur Inhalt für bis lvl99. Die hohen Levelangaben waren nur als Werbung gedacht. Das Balancing war schon für max lvl 99 ausgelegt. Die härtesten Kämpfe hat man so ab lvl85-90 gemacht. Und der Kram war im Prinzip auch ähnlich zu dem davor. Schnell den Boss weghauen, ansonsten haut er dich schnell weg. Die meisten Chars haben ja nicht einmal vernünftige Level ups nach l70 bekommen. Beispielsweise haben alle, außer die Göttinnen, keine HP mehr bekommen. Und auch die Göttinnen haben vergleichsweise schwächere l-ups bekommen, soweit ich mich erinnere.

Tyr
13.06.2012, 18:14
Bis jetzt habe ich auch nur ein paar Killquests gemacht. Sammelquests habe ich bis jetzt komplett ignoriert, denn so weit ich gesehen hab, werden die Fundorte der Items, die man erhalten hat nirgendwo festgehalten....oder? Denn ich irre bestimmt nicht in der Gegend herum, nur weil jemand so nen beknackten Baustein oder sonstigen Plunder haben will. :DDie Items sind immer im Dungeon dieser Region zu finden.
Dass du keine Quests machen sollst, liegt daran, dass dabei Shares verteilt werden. Manche Shares können nicht wieder rückverteilt werden, sodass man sich da leicht in eine Ecke manövrieren kann, wenn man zu viele Shares verliert. Wenn du möglichst viele Enden erreichen willst, dann mach ein Save Anfang von Kapitel 4 und mache in Kapitel 4 absolut keine Quests. Das meine ich so. Ohne näher jetzt spezifizieren zu wollen; eine Quest in Kapitel 4 kann deine Shares unwiederbringbar zerstören.

It's the era of loli goddesses!!!!! :ANepgear is so gonna be my waifu!!!! :A

Suchty. :DIch konnte meine waifu einfach nicht so lange allein lassen!

FOR JUSTICE!!
Nis ist sowieso der genialste Charakter im Spiel. Ich meine: Sie hat einen Prinny Rucksack!! HALLOOO?!! EINEN PRINNY RUCKSACK! So einen würde ich auch gerne haben! :D Da bin ich schon ein wenig neidischJa, NISA soll gefälligst so wie Ghostlight einen Rucksack zur nächsten Special Edition rausbringen!
Hast du schon Nisas Special-Angriff gesehen? So awesome, dood!

Neptunia 1 hatte auch nur Inhalt für bis lvl99. Die hohen Levelangaben waren nur als Werbung gedacht. Das Balancing war schon für max lvl 99 ausgelegt. Die härtesten Kämpfe hat man so ab lvl85-90 gemacht. Und der Kram war im Prinzip auch ähnlich zu dem davor. Schnell den Boss weghauen, ansonsten haut er dich schnell weg. Die meisten Chars haben ja nicht einmal vernünftige Level ups nach l70 bekommen. Beispielsweise haben alle, außer die Göttinnen, keine HP mehr bekommen. Und auch die Göttinnen haben vergleichsweise schwächere l-ups bekommen, soweit ich mich erinnere.Ja, sowas dachte ich mir schon. Was es da später für DLCs gab, war wirklich so Abzocke pur ^^
Die Tickets für Nisa und Gust sowie 5pb und Red hab ich aber gerne gekauft. Genau wie die Swimsuits. Besonders Compa sah ja in ihrem Bikini total s...üß aus! <3

Ehl
14.06.2012, 17:28
FOR JUSTICE!!
Nis ist sowieso der genialste Charakter im Spiel. Ich meine: Sie hat einen Prinny Rucksack!! HALLOOO?!! EINEN PRINNY RUCKSACK! So einen würde ich auch gerne haben! :D Da bin ich schon ein wenig neidisch

Absoluter Wahnsinn, oder? Ich hab mir auch fest vorgenommen, nur mit NIS als Hauptcharakter zu spielen. Dass hab ich dann allerdings nur durchgehalten, bis ich Gust bekommen hab......ich konnte einfach unmöglich widerstehen!

Im Moment versuch ich, alle Lily Ranks hoch zu drücken, um das True Ending freizuschalten, mir fehlt nur noch Noir...

Tyr
14.06.2012, 18:49
Lily Ranks über Kämpfe hochzuleveln ist sehr sehr zeitaufwendig. Das sollte man so gut es geht über Twitter- Chirper-Events machen.
ich hab mir das True End erst im New Game+ geholt, sodass ich damit keine Probleme hatte. (Hab mir als erstes Ende Conquest geholt :A )

Nur mal so als Vergleich: Falcom und Cave haben keine Lily-Events und können nur über Kämpfe im Rang steigen. Ich hatte beide das gesamte Spiel über in der Party, seit dem Zeitpunkt, wo sie beitreten können und ich hab Rang 5 dann ungefähr auf Level 95 bekommen. Zum Glück sind Falcom und Cave nicht trophy- oder endingrelevant, aber ich wollte gerne alle auf Lily 5 haben ^^

Kiru
14.06.2012, 19:04
Afair haben die beiden doch ihre eigenen Lily Rank events, weshalb es saugt, dass deren Ränge am Ende zurückgesetzt werden.

Und diese Woche wieder kein Skillpack, so nebenbei. Muss ich mir echt bei NISA im Forum nen Account machen? :|

Tyr
14.06.2012, 19:11
Die beiden haben Events, aber davon wird der Lily Rank nicht erhöht. Möglicherweise ein Bug. Genau wie das Zurücksetzen der Ausrüstung des Lily Ranks beim New Game+. Hat sicher mit dem DLC zu tun.
Jedenfalls kann ich so leicht bestätigen, dass das Kämpfen den Lily Rank extrem langsam zum Steigen bringen. Also mal lieber nen Event suchen statt den betreffenden Char in die Party aufzunehmen ;)

Ehl
15.06.2012, 16:46
Lily Ranks über Kämpfe hochzuleveln ist sehr sehr zeitaufwendig. Das sollte man so gut es geht über Twitter- Chirper-Events machen.
ich hab mir das True End erst im New Game+ geholt, sodass ich damit keine Probleme hatte. (Hab mir als erstes Ende Conquest geholt :A )

Nur mal so als Vergleich: Falcom und Cave haben keine Lily-Events und können nur über Kämpfe im Rang steigen. Ich hatte beide das gesamte Spiel über in der Party, seit dem Zeitpunkt, wo sie beitreten können und ich hab Rang 5 dann ungefähr auf Level 95 bekommen. Zum Glück sind Falcom und Cave nicht trophy- oder endingrelevant, aber ich wollte gerne alle auf Lily 5 haben ^^

Ja, ich hab das mit den Tschirper Events ganz gut hingekriegt, die kann man ja zum Glück auch alle nachholen. Ich war selbst erstaunt, dass ich das im ersten Durchlauf hinbekommen habe, ich geb sonst immer auf bei diesen True Ending Bedingungen, aber diesmal wars wirklich.......moment mal.....

Hast du grad Falcom und Cave gesagt? Kann man haben?! Als Charakter zum spielen?!

....Oooohhh..... Wusst ichs doch das wird nix mit dem True Ending (...). Sag mal, wie komm ich an die ran / wie konnte ich die nur verpassen??

Kiru
15.06.2012, 17:18
DLC. (der was kostet) Beinhaltet auch weitere Events mit denen. Die sind allerdings egal fürs true ending. Halt DLC.

Genau so wie einiges an optionalen kostenlosen Events/Kämpfe/Dungeons, einem kostenlosen Skillpack (wenns mal nach Europa kommt..) was gerade die schwächeren Chars nun doch zu einer Option macht und noch ein paar Kostüme (die aber was kosten).

Tyr
15.06.2012, 17:22
Keine Sorge, die sind nicht relevant fürs True End.

Das sind zwei Charaktere, die du dir über den PSN-Store für Geld erwerben kannst. Hast du dir etwas noch nicht den Neptunia mk2 DLC angeguckt? Im Store liegt noch das halbe Spiel rum und wartet runtergeladen zu werden! Vieles ist sogar kostenlos. Hol dir alle Collosseum-Fights und die Bonus-Dungeons auf jeden Fall.

Falls du nicht weißt, was du kaufen sollst, dann empfehle ich dir auf alle Fälle Cave. Falcom ist recht "langweilig", Cave aber rockt sowas von. Besonders im Kampf. Hätte ich nicht gedacht, da ich mangels Xbox360 eigentlich gar keine Affinität zu Cave-Spielen haben, aber die hat mich völlig überzeugt. Ihr Bullet-Hell-Special Angriff ist köstlich!

Edit: Kiru war schneller. ich kann da aber jetzt noch dazu sagen, dass ich gestern mal den Skill Pack ausprobiert habe und er ist nett anzusehen. Ich hab leider alle meine Chars auf Level 99, sodass jeder Skill ohnehin 9999HP Schaden macht. EIn Überskill mit einem Hit ist dass 10mal schwächer als ein normaler Skill mit 10Hits. Schade, dass der so spät kam.
Ich fand übrigens Vert und Noire auch ohne Skill-Paket schon sehr nützlich. Sie haben gute Status-Buffs gehabt. Naja, jedenfalls sehr sehr schade, dass das so spät kam.
Übrigens glaub ich nciht mehr daran, dass der Skill Pack nach Europa kommt. in Neptunia 1 hat Europa auch 5 DLCs nicht bekommen. Und jetzt mit der 1:1-Umrechnung beim Meruru-DLC werde ich nun nur noch US-NISA-Spiele kaufen. Sicher ist sicher.

Kiru
15.06.2012, 17:29
Neptunia 1 hat alle DLC bekommen. Sie haben nur ein wenig versagt, was die Zuordnung zum "Neptunia" Ordner anbelangt. Wenn du die Suche benutzt, findest du auch alle. Das wäre insofern der erste NISA DLC der es wirklich nicht rüber schaft, und das wäre sehr sehr.. bescheiden.

Tyr
15.06.2012, 17:34
Neptunia 1 hat alle DLC bekommen. Sie haben nur ein wenig versagt, was die Zuordnung zum "Neptunia" Ordner anbelangt. Wenn du die Suche benutzt, findest du auch alle. Das wäre insofern der erste NISA DLC der es wirklich nicht rüber schaft, und das wäre sehr sehr.. bescheiden.Haben die Ar tonelico-Persönlichkeits-Patchs es auch geschafft? Als ich das letzte mal geguckt habe, waren die auch nicht da.

Kiru
15.06.2012, 17:45
Die sind auch da. Und vermutlich der Grund, warum mein Spiel immer gecrasht ist, als ich Cocona selbst steuern wollte. Dachte die ganze Zeit, das wär NISA's tolle QC gewesen, aber könnte auch gewesen sein, da ich diese patchs glaub ich vor der Installtion geladen habe. Und auch nicht nur einen, weil ich ka hatte, wie das genau funzt. Naja. Ist nun auch schon wieder über 7 Monate her.

Tyr
15.06.2012, 18:09
Ok, ich habe gerade nachgeguckt und die waren nicht im Ar tonelico-Verzeichnis ... was soll denn das? Sind die auch wieder falsch sortiert?
Ich verstehe den PSN Store nicht. Die wollen doch damit Geld verdienen, warum kriegen die es nicht auf die Reihe, eine ordentlich geführte und übersetzte Produkthierarchie aufzubauen? Das ist so ein stümperhafter Murks, dass ich mich manchmal schlecht fühle, weil ich mich anstrengen musste, denen für überteuert Geld hinterherzuwerfen. Tss.

Das Neptunia mk2-Theme gibts aber nicht im EU-Store. Den kann man zwar auch kostenlos im US beziehen, aber es geht ums Prinzip. NIS America und NIS Europe sind nicht gleichwertig. Und du wirst niemals das Skill-Pack bekommen... und ich wohl nie meinen Nepgear-Avatar, auf welchen ich nun mittlerweile über 2 Monate warte ...

Kiru
15.06.2012, 18:48
Quark, das Skillpack dürfte schon kommen. Das gehört zum Spiel dazu. Avatare und Themen sind ne ganz andere Sache. Da ist NISA nicht der einzige Publisher der was nicht hier rüber bringt. Das liegt vermutlich auch etwas am EU store. Im Vergleich zum US store gibts da doch recht wenig. Eventuell gibts hier einfach mehr Hürden. Hab schon sehr oft gehört, wie bescheiden der EU store im Vergleich ist. Oftmals kommen Dinge nicht, oder nur sehr viel später (mit Schuld bei Sony) etc. Naja. Passiert.

Es wäre traurig wenn ich anfangen müsste mehr Geld für ne US-Version zu bezahlen, nur, damit der DLC auch garantiert kommt. Wirklich richtig traurig.

Tyr
15.06.2012, 18:54
Quark, das Skillpack dürfte schon kommen. Das gehört zum Spiel dazu.Es war nicht mal 100%ig sicher, dass es überhaupt kommt. Wäre nicht das erste Mal, dass etwas wichtiges fehlt. Muss nicht unbedingt an NISA liegen, die Japaner stellen sich da ja auch oft etwas stur mit ihren Lizenzen. Ich denke da an ein paar Neptunia und Meruru-Kostüme, die es leider nicht geschafft haben ...

Es wäre traurig wenn ich anfangen müsste mehr Geld für ne US-Version zu bezahlen, nur, damit der DLC auch garantiert kommt. Wirklich richtig traurig.Ich seh da nicht wirklich eine Preisdifferenz.

Kiru
15.06.2012, 23:06
Na schon, 45Euro für nen US Import, da muss der Euro aber noch ein wenig zulegen, damit das funktioniert. Ich kann ja nicht bei Amazon importieren. (Und selbst da käme Versand und eventuell Zoll hinzu) Es ist gar nicht mal so super viel, aber es ist mehr und dauert länger bis es hier ist.

Tyr
17.06.2012, 01:00
Ich bestelle EU-Spiele bei Zavvi und US-Spiele bei Planet Axel. Beides zollsicher (weil England), dauert beides etwa 1-2 Wochen und nimmt sich im Preis nicht viel.
Manchmal bestelle ich auch auf Amazon.de, da gibt es im Marketplace oft gute Angebote.

Ich bevorzuge dann öfter die US-Version, allein schon um DLC ne Woche früher und billiger zu haben. Wobei das auch nur, wenn ich zum Release kaufe. Ansonsten warte ich, bis die Spiele ohnehin nur noch max. 20 Euro kosten. Dann tuts auch ne EU-Version, da kann man ja dann DLC-mäßig vorher gucken, ob alles vorhanden und preiswert ist.

Jedenfalls seh ich schwarz für das EU-Skill Pack und für die Avatare sowieso. Aber vielleicht schafft es NISA ja doch noch. Hoffentlich.

Bis dahin poste ich Bilder von mai waifu:

http://s7.directupload.net/images/120617/83d46lud.png

Nachdem ich erkannt habe, dass sie die einzig wahre anbetungswürdige Göttin ist, hab ich ihr erst einmal für teuer (Ingame-)Geld das adäquate waifu-Kostüm gekauft. Das trug sie dann auch. Für einen Kampf. Danach... wurden die Skins etwas freizügiger... ^w^

http://s1.directupload.net/images/120617/xjnlxbkt.jpg

Außerhalb der Kämpfe hab ich ihr ziemlich schnell für teuer (Echt-)Geld dieses Kostüm gekauft. Denn schließlich werden weibliche Charaktere stärker, je weniger sie anhaben. Wobei GeGe das gar nicht nötig hätte, denn sie ist ohnehin der stärkste Charakter des Spiels. Zurecht.

Ehl
18.06.2012, 11:06
DLC. (der was kostet) Beinhaltet auch weitere Events mit denen. Die sind allerdings egal fürs true ending. Halt DLC.

Genau so wie einiges an optionalen kostenlosen Events/Kämpfe/Dungeons, einem kostenlosen Skillpack (wenns mal nach Europa kommt..) was gerade die schwächeren Chars nun doch zu einer Option macht und noch ein paar Kostüme (die aber was kosten).

Ah, dann ist das DLC, verstehe. Ich habe eine Tendenz, zu ignorieren, dass es sowas ja auch noch gab.

Aber umso besser, dann spar ich mir den ganzen Bonuskram (den kostenlosen) für einen zweiten Durchlauf auf und spiel jetzt das True Ending frei.
Mir fehlt nur noch eine Stufe bei einem Lily Rank, ich krieg aber keine Chirper-Events mehr...grrrr....mal sehen, wie viel Spielstunden das noch in Anspruch nimmt.
Bringt es eigentlich mehr, wenn der Charakter dabei im aktiven Team ist, oder reicht auch die 2. Reihe?

Tyr
18.06.2012, 16:52
Sollte schon aktiv dabei sein und im Kampf auch mindestens einen Zug machen dürfen.
Wie gesagt, hatte ich Cave und Falcom immer in der Party und Cave hatte immer einen etwa höheren Rang als Falcom. Ich schätze das liegt daran, dass sie vor Falcom am Zug war (und dann zum Beispiel den Kampf beendet hatte, bevor Falcom überhaupt zum Zug kam).

Kiru
18.06.2012, 17:20
Eigentlich nicht. VG hat mal irgendwann gemeint, dass die Ränke überall steigen, solange der Char nicht komplett inaktiv ist. (Also front oder back ist egal, aber "dabei" sein sollten se schon) Und normalerweise hat VG bei sowas Recht. :D Wobei vieles um die Ränke eh nicht ganz so klar ist. Die Empfehlung ist ja generell durch ein New Game+ mögliche fehlende Lily Ranks via Chirper zu holen.

Tyr
18.06.2012, 18:10
Möglich, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sprechen. (Ich bin überrascht, wieviel Ahnung du von dem Spiel hast, obwohl du es noch nicht gespielt hast ;) )
Deshalb bin ich ja auch zuerst zum Conquest-Ende übergegangen, weil da die Lily-Ranks nicht von Bedeutung sind. So hatte ich kein Problem damit dann im New Game+ (das Falcom und Cave Leveln hab ich ja freiwillig gemacht).

Falls Ehl jetzt so knapp vorm True End steht, kann ich nur empfehlen, sich den Bonus-Kram DLC zu holen und ein bisschen in Bonus-Dungeons oder im Collosseum zu leveln (vielleicht auch im Hinblick auf die Level 99 Trophy?)
Weil sonst wird das eine sehr langweilige Arbeit werden ...

Vielleicht steht der Char aber sowieso kurz vorm Rang-Wechsel, weiß man ja nicht ^^

Kiru
18.06.2012, 18:34
Naja, ich idle den Neptunia general vg thread. Inner Regel, wenn ich ihn zufällig sehe. Sowas kriegt man da durchaus mit. Schadet ja nun auch nicht so sehr. Nep1 kenn ich ja.

Tyr
18.06.2012, 19:55
Idle mal weniger und arbeite dafür mehr deinen Backlog ab! ;) :D

Btw, dieser Thread hat immer noch zu wenig Nepgear!

http://www.youtube.com/watch?v=IgPbxAbkc1o

Ehl
19.06.2012, 13:55
Danke für die Tipps!

Denke ich werd mich ein wenig im Collosseum rumtreiben mal, vielleicht hab ich ja Glück.

Kynero
20.07.2012, 15:18
So, bin durch. Mein Fazit zu Hyperdimension Neptunia: gut.
Wenn man denkt, dass man mit Hyperdimension Neptunina ein absolutes Hardcore JRPG serviert bekommt, dass nur für Nerds vorgesehen ist, der denkt da gar nicht mal soooo falsch. Einen großen Bogen sollte man allerdings auch nicht um das Spiel machen, da das Spiel trotz Nischenprodukt ein erstaunlich gutes Gameplay besitzt

Zuerst fange ich mal mit der Rahmenhandlung an. Sie ist definitv NICHT spannend, dafür aber sind all die verschiedenen Charaktere sehr charmant in Szene gesetzt. Mal mit Synchro, mal ohne Synchro. Schnell wird klar, dass in Hyperdimension Neptunia wirklich ganze Firmen und Entwickler durch den Kakao gezogen werden und das auch konsequent umgesetzt wurde. Angefangen von einem Mädchen, was sich als Superheldin ansieht und Nisa heißt bis hin zu einzelnen Monstern die an populäre Videospielhelden a la Dr. Kawashima und co angelehnt sind. Wenn man mit der Materie was anfangen kann, versteht man die geniale Ironie, die dieses Spiel ausstrahlt, wenn man allerdings nicht so viel Ahnung davon hat, versteht man die meisten Anspielungen oder Scherzeinlagen auch nicht und wertet sie mit einem freundlichen "Aha" ab. Oder aber fühlt sich in einer Welt gefangen, die ausschließlich von Japanese Girls with short skirts bewohnt. Der klägliche Rest, also die Männer kann man als waschechte Wafiu Hunter ansehen, darum macht es auch Sinn, dass kein Mann Bestandteil der Party ist. Schade eigentlich. Es ist aber nicht weiter schlimm, wenn man mit der Story nicht anfangen kann, denn die wahre Stärke des Spieles liegt tatsächlich im Gameplay, explizit das Kampfystem verdient an dieser Stelle großes Lob. Dieses ist schnell, motivierend und einfach zu handhaben. Praktisch jeder kann Hyperdimension Neptunia spielen, sei es der RPG Neuling von nebenan oder aber der Veteran, der sich schon jahrelang seinem Hobby verschrieben hat. Sehr viele Kämpfe im Spiel kann man schon zu Beginn für sich entscheiden, wenn man einen Erstschlag zustande bekommt. Hierfür muss man das Monster im Feld rechtzeitig"angreifen". Somit sind die meisten Skills zu Beginn des Kampfes verfügbar und entscheiden die meisten Kämpfe zum Vorteil des Spielers. Was wirklich klasse ist, dass Hyperdimension Neptunia ein sehr einfaches RPG ist. Die Kämpfe sind sind sehr einfach und man levelt praktisch von alleine, wenn man mal hier und da ein paar Gegner erledigt. Normalerweise möchte ich bei Spielen natürlich gefordert werden, allerdings ist Hyperdimension Neptunia ein relativ kurzes Spiel und ein hoher Schwierigkeitsgrad würde das Spiel unnötig in die Länge ziehen. Somit aber kann man spielen, ohne sich durch Grindabende durchzuarbeiten. Das Spiel beschränkt sich damit nicht nur auf schnelle Kämpfe und humoristischen Sequenzen, es bietet zudem ein simples Questsystem und Item Creation. Anfangs ist das Questsystem zwar nett, verliert aber nach und nach immer mehr an Bedeutung, da man durch Kämpfe viel besser an Geld drankommen kann und wenn man durch die Dungeon streift kriegt man fast von alleine die Zutaten für die Item Creation zusammen. Dieses habe ich im Spiel nicht ganz so viel Bedeutung geschenkt, da man immer mal wieder guckt, ob man was zum jetzigen Zeitpunkt herstellen kann und wenn nicht, es dann lässt und sich weiter dem Plot widmet, es sollte aber nicht mit Sachen wie der Atelier Reihe verglichen werden. Der Plot wechselt sich übrigens erstaunlich gut mit Dungeonerkundung ab, so dass man nie zu viel kämpft oder ironische Story vorgesetzt bekommt.

Und falls jemand immer noch denken sollte, dass das Spiel nur für Nerds bestimmt ist: Naja... jaein, denn man sollte schon ein Faible für Japan und deren eigenwilligen Geschmack haben. Ich darf aber alle Skeptiger beruhigen: Hyperdimension Neptunia ist weder sexistisch, noch geeignet für einen Hentai. Es ist ein gutes Spiel, vorraussgetzt man stört nicht an der Geschichte oder kann mit ihr sogar was anfangen. Insbesondere das Gameplay hat mich letztendlich überzeugt gehabt und darauf kommt es ja an.

Kiru
20.07.2012, 16:09
Hoffe dir ist klar, dass das Spiel sehr viele "Enden" hat. Und nicht nur Enden. Ging jetzt nicht aus dem Post hervor. "Durch".. ist naja...

14604

Tyr
20.07.2012, 22:02
So, bin durch. Mein Fazit zu Hyperdimension Neptunia: gut. Blasphemie!

Mal mit Synchro, mal ohne Synchro.Die englische ja. Auf japanisch ist alles synchronisiert.

Was wirklich klasse ist, dass Hyperdimension Neptunia ein sehr einfaches RPG ist. Bonus-Kämpfe am Ende fordern etwas. Trotzdem ist man meiner Meinung nach zu schnell auf Level 99. Da hätte ich mir wirklich ein etwas größeres Postgame gewünscht. Schade, dadurch vergeht etwas Potenzial des Kampfsystems.

Anfangs ist das Questsystem zwar nett, verliert aber nach und nach immer mehr an Bedeutung, da man durch Kämpfe viel besser an Geld drankommen kannDie Quests sind nicht da zum Geld verdienen sondern um Kostüme zu bekommen! ;)

Ich darf aber alle Skeptiger beruhigen: Hyperdimension Neptunia ist weder sexistisch, noch geeignet für einen Hentai.Doch, natürlich ist es das. Der erste Teil war es nicht, der zweite ist es mit Absicht. CFW Trick um nur eine Sache zu nennen. Oder der Custom Skin? :D
Leider hat Neptunia generell wenig Hentai nach sich gezogen. Me ist fast etwas sad darüber.
Hab die letzten Tage nach Bildern im Internet gestöbert, aber es gibt erstaunlich wenig brauchbare Fanarts. Aber ich hab auch nur nach meiner waifu gesucht ^w^

Jedenfalls schade, dass dich die "Story" nicht so begeistern konnte. Mir hat sie noch besser gefallen als das Kampfsystem, obwohl das ja auch wie du gesagt hast echt ordentlich war. ^^

Hoffe dir ist klar, dass das Spiel sehr viele "Enden" hat. Und nicht nur Enden. Ging jetzt nicht aus dem Post hervor. "Durch".. ist naja...Conquest-Ende ist einzig wahres Ende. Wenn man das noch nicht gesehen hat, hat man das Spiel noch nicht durchgespielt.

Kynero
21.07.2012, 13:38
Hoffe dir ist klar, dass das Spiel sehr viele "Enden" hat. Und nicht nur Enden. Ging jetzt nicht aus dem Post hervor. "Durch".. ist naja...

Ja mit dem Spiel an sich. Okay, ich habe nur das Normale Ende erhalten, aber hey, ich bin durch und kann mich über die grundlegenden Aspekte des Spieles äußern! ;D

Die englische ja. Auf japanisch ist alles synchronisiert.

Willst du denn RPGs nur auf japanisch spielen? ^^ Ist zwar immer wieder netter Fanservice, allerdings verstehe ich kein Stück japanisch und ich persönlich hab lieber ne Sprache, die ich auch verstehe. :P Wobei japanisch bei Chaos Wars definitv besser gewsen wäre..

http://www.youtube.com/watch?v=BAtC1SzWSXg

Also ich finds geil! :A

Trotzdem ist man meiner Meinung nach zu schnell auf Level 99. Da hätte ich mir wirklich ein etwas größeres Postgame gewünscht. Schade, dadurch vergeht etwas Potenzial des Kampfsystems.

Gerade dieser Umstand macht das Spiel so einfach. Es ist kein Problem sich im Spiel überzuleveln. Dafür kriegt man einfach viel zu viele Erfahrungspunkte nach Kampfende.

Die Quests sind nicht da zum Geld verdienen sondern um Kostüme zu bekommen! ;)

Und die Share Anteile zu verändern. :)

Jedenfalls schade, dass dich die "Story" nicht so begeistern konnte. Mir hat sie noch besser gefallen als das Kampfsystem, obwohl das ja auch wie du gesagt hast echt ordentlich war. ^^

Sie war okay. Ein Manga zum nachspielen halt. Dafür fand ich die Charaktere klasse, auch wenn ich mir echt noch nen Mann in der Party gewünscht hätte. Cfw Brave wäre doch cool gewesen. Ein Power Ranger Megazord in der Party, yay! ^^

Und Cfw Trick hat mich immer an dieses Pokemon mit der Zunge errinert.. Komme nur nicht grad auf den Namen.

Edit: Es heißt Schlurpp. :D

Tyr
21.07.2012, 21:45
Willst du denn RPGs nur auf japanisch spielen? ^^ Ich habe Neptunia mk2 in japanisch und auch in englisch gespielt. Die englische Syncro ist nicht schlecht, aber wie gesagt zu wenig. Die japanische ist hier aber trotzdem besser, denn Nepgear wird von Yui Horie gesprochen und diese Frau ist nunmal die beste Seiyuu auf dem Planeten. :)

Chaos Wars habe ich selbstverständlich mit englischen Stimmen gezockt.

Sie war okay. Ein Manga zum nachspielen halt. Ähm nein. Das Spiel lässt sich nicht auf eine generische Manga-Handlung runterbrechen. Da steckt viel mehr drin.

Cfw Brave wäre doch cool gewesen. Ein Power Ranger Megazord in der Party, yay! ^^Kann es sein, dass du durch das nur "normale" Ende die ganzen CFW Brave x Uni Storyline verpasst hast? :D

Kiru
23.07.2012, 08:59
http://www.compileheart.com/neptune/img/wall/wall04-2_1920x1200.jpg
http://nisamerica.com/games/neptunia/img/wall/wall10_1920x1200.jpg

:D Finde den Unterschied. Ach NISA.

Tyr
23.07.2012, 09:54
Wenn es ein offizielles PS3-Theme wäre, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber ein Bild auf der Website?

... hat aber lange gedauert, bis du das gefunden hast ^^

Kiru
23.07.2012, 10:12
Ich hab das nicht gefunden. Das war jemand vom NepGen. Fands nur amüsant. Wär mal interessant zu wissen, wann das passiert ist. So für weitere Verschwörungstheorien, ala "neuer Direktor, alles wird zensiert". Nicht einmal Vert ist sicher, von wegen Lolis. :O

edit: Im NepGen wird btw mittlerweile auch an ps3 themes gearbeitet. Und die Manga Übersetzung scheint auch anzurollen.

Tyr
23.07.2012, 11:01
Wieviel Manga gibts eigentlich? Mir ist eigentlich nur ein Chapter bekannt zu Neptunia 1, welches auch übersetzt ist.
Danke übrigens, dass du immer mal wieder was aus dem Faden postest. Ich verfolge das nicht, obwohl ich befürchte, dass mir einige gute Bilder entgehen. Gibts es eigentlich HQ-Pics vom Nepgear-Dakimakura? Ich suche da schon seit Ewigkeiten nach. Ich will mir mal wieder ein neues Kissen drucken lassen. Nepgear-Laken hab ich schon.. hrhr..

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich eine p3t anzugucken bevor man sie auf die PS3 spielt? Hab schon genug trashige Themes drauf.

Kiru
23.07.2012, 11:36
Der Manga hat zwei Bände. Einer von NepGen hat ihn gescannt, raws sind somit verfügbar und somit wird er jetzt auch noch übersetzt. KA wie lange das dauert.
Auf HQ Bilder von Dakimakura achte ich jetzt zugegeben nicht. :D Aber so richtig HQ gehts ja dort eh nicht. Und Links kenn ich persönlich nicht. Es gibt aber hin und wieder Scans von Mags, das Artbook ist verlinkt und Fanart gibts auch gerne mal. (Auch von Leuten ausm Nepgen)

Beispiele:

14636

14637

14638

14639

Schon ein paar begabte Leute dabei. Es gibt sogar Designs von potentiellen Kindern, ala Comfy und Neporbis. (Wer die Eltern sind, darf hier selbst geraten werden :X )

Tyr
23.07.2012, 11:54
Ich hab mich letztens bei pixiv angemeldet und da mal rumgestöbert. Da gibts auch einige sehr nette Sachen ^^
Aber man sollte nicht vergessen R18 zu aktivieren, sonst verpasst man die Hälfte ^^

Den kleinen Comic kenne ich sogar, aber ich shippe Uni und Nepgear eigentlich nicht so gerne. Dafür gibts ja schon Noire und NepNep. Lol, außerdem kommt es mir vor als ob ich Protag x Tsun irgendwie in jedem Spiel gehabt hätte, was ich in letzter Zeit gespielt habe ...
Compa und Iffy ist hingegen herzallerliebst. Wobei ich bisher noch nicht wirklich glaube, dass Compa in diese Richtung schwingt.

Kiru
23.07.2012, 12:02
Hmjo, pixiv hat afair aber vermehrt was von japanischen Fans. Die Beispiele da sind ja von NepGen Leuten, soweit ich weiß zumindest. R18 ist glaube ich aber dann doch relativ stark auf "aus Japan" beschränkt. Wobei.. ka. :D Kann ich hier eh nicht zeigen, ergo egal. Im NepGen gibt solche Bilder natürlich auch mal, hinter Spoilern. (Wenns nicht vergessen wird :D )

Tyr
16.08.2012, 02:46
Nyahaha! Ich habe monatelang danach gesucht, schließlich auch gefunden, ein Vermögen dafür hingeblättert und nun besitze ich sie!
Und falls jemand Zweifel haben sollte; nein, das ist kein billiger Nachdruck, das ist die streng limitierte Auflage zu einem der japanischen mk2-Preorder :)

14941
Originalverpackt. Man achte auf die Träne, die sich in ihrem rechten Auge gerade formt. So moe!

14940
Ich mag es, wie sich die eine Seite ihres Höschens umgeklappt hat. Das lässt vermuten, dass es aus feinem, dünnen Stoff ist; anders als ihr BH, der aus festem, aber nicht unkaputtbaren Material gefertigt ist.

14938
Das linke Bein ist einer meiner Lieblingsstellen des Motivs. Ich glaube, es gibt kein anderes offizielles Bild, auf welchem man Nepgears Fuß sehen kann. Ist ein sehr toller Fuß. (Leider nicht auf dem Foto zu sehen.)

14937
Und nochmal eine Nahaufnahme. Zuerst dachte ich, sie sei so schusselig gewesen und hätte sich selber in den zwei Kabeln verfangen. Aber das hätte ihren BH nicht kaputt gemacht. Der Subtext ist also, dass jemand anderes dafür verantwortlich war, und zwar derjenige, den sie so ausdrucksstark ansieht (also ich!)
Bei genauerer Analyse fällt mir allerdings auf, wie sie das eine Kabel lasziv um ihren kleinen Finger gewickelt hat und dass ihre Augen nicht Furcht ausstrahlen sondern voller Erwartungen und Neugier sind.
Oh, Gear-chan! Wer auch immer dich als "square" bezeichnen würde, er weiß nicht um dein wahres Gesicht!

Übrigens handelt es sich bei meiner Waifu natürlich um die Nepgear vom Conquest-Ende. Die langweilige und durch Verts schlechten Visual Novel-Geschmack verdorbene True End-Nepgear ist noch zu haben, falls hier jemand neidisch geworden ist. Die tolle Nepgear gehört aber ab sofort mir!

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage; soll ich ihr ein COSPA- oder lieber ein A&J-Kissen kaufen? Ist jemand hier Otaku genug um den Unterschied zu kennen?
Ich will für meine Nepgear nur das beste, weichste und knuddeligste Material. Als einzig wahre Göttin verdient sie nur die höchstmögliche Qualität.

Gala
16.08.2012, 14:07
Nyahaha! Ich habe monatelang danach gesucht, schließlich auch gefunden, ein Vermögen dafür hingeblättert und nun besitze ich sie!
Und falls jemand Zweifel haben sollte; nein, das ist kein billiger Nachdruck, das ist die streng limitierte Auflage zu einem der japanischen mk2-Preorder :)

14941
Originalverpackt. Man achte auf die Träne, die sich in ihrem rechten Auge gerade formt. So moe!

14940
Ich mag es, wie sich die eine Seite ihres Höschens umgeklappt hat. Das lässt vermuten, dass es aus feinem, dünnen Stoff ist; anders als ihr BH, der aus festem, aber nicht unkaputtbaren Material gefertigt ist.

14938
Das linke Bein ist einer meiner Lieblingsstellen des Motivs. Ich glaube, es gibt kein anderes offizielles Bild, auf welchem man Nepgears Fuß sehen kann. Ist ein sehr toller Fuß. (Leider nicht auf dem Foto zu sehen.)

14937
Und nochmal eine Nahaufnahme. Zuerst dachte ich, sie sei so schusselig gewesen und hätte sich selber in den zwei Kabeln verfangen. Aber das hätte ihren BH nicht kaputt gemacht. Der Subtext ist also, dass jemand anderes dafür verantwortlich war, und zwar derjenige, den sie so ausdrucksstark ansieht (also ich!)
Bei genauerer Analyse fällt mir allerdings auf, wie sie das eine Kabel lasziv um ihren kleinen Finger gewickelt hat und dass ihre Augen nicht Furcht ausstrahlen sondern voller Erwartungen und Neugier sind.
Oh, Gear-chan! Wer auch immer dich als "square" bezeichnen würde, er weiß nicht um dein wahres Gesicht!

Übrigens handelt es sich bei meiner Waifu natürlich um die Nepgear vom Conquest-Ende. Die langweilige und durch Verts schlechten Visual Novel-Geschmack verdorbene True End-Nepgear ist noch zu haben, falls hier jemand neidisch geworden ist. Die tolle Nepgear gehört aber ab sofort mir!

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage; soll ich ihr ein COSPA- oder lieber ein A&J-Kissen kaufen? Ist jemand hier Otaku genug um den Unterschied zu kennen?
Ich will für meine Nepgear nur das beste, weichste und knuddeligste Material. Als einzig wahre Göttin verdient sie nur die höchstmögliche Qualität.

14950

thickstone
16.08.2012, 16:22
14950

Wer hat dich eigtl zum Mod ernannt?

Mog
16.08.2012, 16:38
Wer hat dich eigtl zum Mod ernannt?

Das dürfte damals Knuckles Vorschlag gewesen sein, und Ranmaru, Mq und ich haben ihn dabei unterstützt. Es gab 0 Gegenstimmen, aber ein paar die sich nicht gemeldet haben.

Tyr
16.08.2012, 19:23
Ich kann schon verstehen, dass Gala sich so ronery fühlt, nachdem er die Bilder gesehen hat.
Vor allem, da es sich ja auch um eine streng limitierte Version handelt, von der es im ganzen Internet keine qualitativ hochwertigen Bilder gibt. Also dankt mir, dass ich euch an diesem extrem seltenen Anblick teilhaben lasse.

Übrigens hat dieser Thread jetzt einen höheren Waifu-Faktor als der WaifuKinskifykrant, obwohl dieser doch unter anderem mit Waifus wirbt. Denkt mal drüber nach ;D

Kiru
16.08.2012, 19:55
Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass Nepgear bereits fest vergeben ist. Tyr's Illusionen sind zwar stark, aber das ändert nichts an der Realität. :D (Mal ganz davon abgesehen, dass Neptune eh niemandem erlaubt Nepgear als "Waifu" zu nehmen)

edit: Und dann kommt da noch Nepgears... Ohoho. War schön dich gekannt zu haben Tyr. (Blöd, dass man von dem Spoiler nicht verschont bleiben kann, aber naja. So ist das eben. Ganz so schlimm wie ff7 ists nicht)

Tyr
16.08.2012, 20:19
Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass Nepgear bereits fest vergeben ist. Tyr's Illusionen sind zwar stark, aber das ändert nichts an der Realität. :DWen meinst du? Uni?http://s1.directupload.net/images/120816/sdcfa5v8.jpgAber wie das mit Yuri so ist, warten sie ja nur darauf, umgepolt zu werden. :bogart:

(Mal ganz davon abgesehen, dass Neptune eh niemandem erlaubt Nepgear als "Waifu" zu nehmen)Ich sage ja nicht umsonst, dass ich das Conquest-End als Canon nehme. :p
Das dürfte alle meine Probleme lösen, hrhr.

Und dann kommt da noch Nepgears... Ohoho. War schön dich gekannt zu haben Tyr.Wenn du davon redest, was ich denke, wovon du redest, dann muss ich keine Angst haben. Das wirkt nur mit Spielegottheiten.

Kynero
17.08.2012, 10:37
Agarest 2 im Hintergrund. <3 Und Atelier Meruru hat auch noch so ne Soldier A Rolle. Nette Spielesammlung mah Boy! :)

Apropos Soldier A....

http://www.youtube.com/watch?v=5TA-QJ2d3kk

Tyr
17.08.2012, 11:06
Agarest 2 im Hintergrund. <3 Und Atelier Meruru hat auch noch so ne Soldier A Rolle. Nette Spielesammlung mah Boy! :)Es ging eigentlich um die Dame links am Regal! xP
Aber danke ;) Auch wenn es sich dabei eigentlich nur um mein PS2-Regal handelt. Die PS3-Boxen stehen da nur, weil mittlerweile das Regal voll ist, wo die ganzen Special Editions drin stehen. Gefällt mir so eigentlich gar nicht, weil man dadurch ja die Spiele dahinter gar nicht sehen kann. Werde mir wohl demnächst ein neues Regal kaufen müssen. Dann kann ich Agarest 2 auch zu Zero und 1 stellen, wie sich das eigentlich gehört. ^^

Viel interessanter ist aber Soldier B links von Nepgear. Aber das wird wohl kaum jemand kennen, auch wenn es marginal ebenfalls etwas mit JRPGs zu tun hat.
Nächstes mal jedenfalls, wenn ich wieder ein Foto mache, werde ich darauf achten, dass auch der Hintergrund angemessen aussieht.
Tss, ich habe eigentlich gedacht, dass niemand auf den Hintergrund achtet, weil keiner die Augen von Nepgear nehmen kann :p

Tyr
31.10.2012, 22:25
Ich kann es kaum glauben. Nach einem halben Jahr liefert NISA endlich:

http://s7.directupload.net/images/121031/kq8aig7c.jpg

Morgen ist es soweit. Dann ist meine Signatur endlich vollständig. <3

Kiru
01.11.2012, 07:27
Sie meinen wohl nächste Woche. Habe mich eben nach viel zu langer Wartezeit im PS Store umgesehen und da ist nichts neues. Die 10 oder so Disgaea 4 Avatare sind alt, neuere Sachen nicht da.. und das Teil updated jeden Mittwoch. Oder der deutsche Store bekommt keine. Kann natürlich auch sein. :D

Tyr
01.11.2012, 12:47
Die fünf Mugen Souls Avatare sind da. Von Legasista ist nur Melize da. Und von Neptunia nichts. Nichtmal vom ersten Neptunia und die waren doch schon mal im Store, oder?

Kiru
01.11.2012, 12:56
Nein, nur der Disgaea Kram. Mugen Souls könnte auch schon älter sein, da hab ich nicht so genau drauf geachtet. (Ebenso Melize)
Im übrigen haben sie den Fehler mit den Neptunia Spielen schon behoben. Jetzt muss man nur noch, wie früher, die Spiele nach Genre browsen können und man hat tatsächlich eine Verbesserung im Playstation Store. (Naja, die Ladezeiten könnten auch niedriger sein)

Tyr
01.11.2012, 13:02
Ja, das mit Neptunia hab ich gesehen. Jetzt sind ja sogar Spiel, Extras und Avatare unter einer Kategorie geordnet. Das ist ja großartig. Wenn da nur auch alles drin wäre!
Im NISA-Forum werden die Europäer schon gebasht, weil die Amis noch länger auf Neptunia mk2-Avatare warten müssen. Und ein paar Leute berichten, sie hätten in der Tat Nepgear, Uni und 5pb im Store gesehen.

Warum nicht im Deutschen? Ich fühl mich grade unglaublich getrollt.

Tyr
01.11.2012, 14:00
Entwarnung. Sie sind da.
Das PSN muss vorhin gerade geupdated worden sein, denn nun sind auch aus dem einen Melize-Avatar fünf Legasista-Avatare geworden.

Waren PSN-Updates nicht eigentlich Mittwoch Nachmittag?

Kiru
01.11.2012, 14:05
Im NISA-Forum werden die Europäer schon gebasht, weil die Amis noch länger auf Neptunia mk2-Avatare warten müssen. Und ein paar Leute berichten, sie hätten in der Tat Nepgear, Uni und 5pb im Store gesehen.

Warum nicht im Deutschen? Ich fühl mich grade unglaublich getrollt.

Sind auch im deutschen. Habe mal Avatare nach Alphabet durchgegangen und voila. Die CPU candidates, Legasista, Mugen Souls.. alles da. Nur nicht einsortiert. Und nicht bei den "neusten" dabei. Was SEHR SEHR seltsam ist, aber nicht die Schuld von NISA würde ich sagen. Der EU Store bzw. natürlich auch unserer SAUGT.

edit: Oh, gerade deinen neuen Post gesehen. Also auch einsortiert? Hm. Vielleicht habe ich dann nur zu ungünstigen Zeiten geschaut. Also heute Morgen noch nicht da und jetzt schon. Normalerweise wird Mittwochs das Update gemacht. Bei den neusten Avataren sollte es aber wirklich dabei sein... oO

Tyr
01.11.2012, 14:09
Legasista war korrekt eingeordnet, Neptunia mk2 aber nicht.
Als ich vorhin geguckt habe, gab es gerade einen Legasista Avatar. Da muss gerade wirklich upgedatet worden sein. Und es war hundertprozentig noch kein mk2-Avatar unter Neue Avatare.
Mal sehen, ob sie noch einsortiert werden.

Vamp898
26.11.2012, 13:13
Im NISA-Forum werden die Europäer schon gebasht, weil die Amis noch länger auf Neptunia mk2-Avatare warten müssen.
Die mussten auch länger auf Mugen Souls warten xD

Tyr
26.11.2012, 13:17
Ich warte ja immer noch darauf, dass meine Mugen Souls US endlich vernünftig gespielt werden kann! Also mit Nepgear!
Morgen ist es endlich so weit. ^_^

Dann lad ich erstmal Nepgear, die 500000 G Up Points und den ganzen optionalen Kram und werde mich endlich vernünftig ans Postgame heranwagen können ^^

Vamp898
26.11.2012, 13:20
Ich warte ja immer noch darauf, dass meine Mugen Souls US endlich vernünftig gespielt werden kann! Also mit Nepgear!
Morgen ist es endlich so weit. ^_^

Dann lad ich erstmal Nepgear, die 500000 G Up Points und den ganzen optionalen Kram und werde mich endlich vernünftig ans Postgame heranwagen können ^^

Ich muss es überhaupt mal durchspielen, ich hab so wenig Zeit für garinchts :'(

Hab schon überlegt meine PS3 morgen mit zur Arbeit zu nehmen um wenigstens in der Pause spielen zu können. Hab hier nen 27" mit HDMI anschluss, der sollte dafür ausreichen =)

Tyr
26.11.2012, 13:35
Hrhr, sowas hab ich damals auch mal gemacht. Hab in meiner Zivildienstzeit erstaunlich viele Spiele durchzocken können. Und es ist durch mangelnde Aufsicht auch fast niemand zu Schaden gekommen *g*

Mugen Souls durchspielen ist ja kein Problem. Aber das Postgame, das ist schon was anderes. Bin da sicher auch schon 50h am Werkeln und noch lange nicht ansatzweise am Ziel.

Vamp898
26.11.2012, 13:37
Statt sowas wie der PS-Vita sollte es mal eine richtige "PlayStation Portable geben".

Eine PS3 in Form eines Notebooks mit richtigem 17" Monitor.

Ich glaub ich bau mir sowas xDD PS3 auseinander bauen und i-wie mit nem klapp mechanismus an nen 17" Monitor pappen xD

Tyr
26.11.2012, 17:42
Einfach nicht die Wohnung verlassen. Außenwelt wird sowieso viel zu überschätzt.

Vamp898
26.11.2012, 18:32
Und Geld auch xD weil dafür muss ich das Haus verlassen :P

Tyr
26.11.2012, 18:52
Ja, diesen Punkt meines ansonsten lückenlosen Lebensplans muss ich auch noch einmal überarbeiten. :\

Vamp898
26.11.2012, 19:47
Spieletester bei NISA, ich hab die Lücke gefüllt xD

Tyr
29.11.2012, 00:10
Diese Woche gibt es ermäßigten mk2-DLC!
Ich werde es zwar wohl kaum noch einmal spielen, aber Nepgear trotzdem alle ihre Kostüme kaufen ^.^

Kiru
29.11.2012, 09:14
Wohlgemerkt US Version. In Europa macht NISA natürlich keine Sales. Wieso auch.

Tyr
29.11.2012, 10:19
Wieso auch.Eben.
Langsam sollte ja bekannt sein, welche Version eines NISA-Spiels es zu kaufen gilt.

Kiru
29.11.2012, 10:49
Korrekt. Gar keine. :)

Vamp898
04.12.2012, 22:00
Mal ne frage, ich hab noch nie DLC benutzt und hab gedacht, jetzt probier ichs einfach mal.

Allerdings scheine ich zu blöd dafür zu sein.

Ich hab mir jetzt ein paar kostenlose und ein paar gekaufte (im wert von insgesamt 3$) DLC geholt, allerdings taucht kein einziger der DLCs im Spiel auf.

Muss ich dafür was bestimmtes tun?

Kiru
04.12.2012, 22:48
Manches wird erst im Verlauf der Geschichte freigeschaltet, das sagt dann aber eigentlich die DLC Beschreibung.. wenn der Zeitpunkt auch falsch angegeben sein kann. (NISA halt..)
Ansonsten brauchst du natürlich den DLC der richtigen Region. US Spiel = US DLC. EU Spiel = EU DLC.

Vamp898
04.12.2012, 23:08
Uff kann ich nicht sagen welchen DLC ich habe. Gab da keine Auswahlmöglichkeit von demher könnte ich nur raten (steht auch beim DLC nicht dabei, nur der Preis steht riesengroß da. Der allerdings in Dollar)

Tyr
04.12.2012, 23:34
Wenn du den richtigen DLC gekauft und installiert hast, taucht auf jeden Fall beim Laden des DLClosen Saves eine Benachrichtigung auf. Wenn du die nicht hattest, dann hast du was falsch gemacht.
Die Region des DLC entscheidet sich darüber, in welchem Store, das heißt mit was für einem regionspezifischen PSN-Account, du einkaufen gehst. Man kann nicht mehrere Regionen im Store auswählen.

Also; in den richtigen Store gehen, dort DLC runterladen, DLC auch installieren und dann gibts beim nächsten Laden eines Saves (oder bei einem New Game) eine Benachrichtigung.

Vamp898
05.12.2012, 06:52
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber wie komme ich in den "richtigen" PSN Store.

Ich nehme jetzt mal spontan an das ich den EU Store habe da es ja ne deutsche Playstation ist und ich den ganz normalen PS Store "Button" genutzt habe.

Narcissu
05.12.2012, 08:29
Du brauchst immer den deiner Spielversion entsprechenden DLC. Falls du also die europäische Version hast, kannst du dich im deutschen Store bedienen, für einen US-Import funktioniert aber auch nur der DLC aus dem US-Store und so weiter. In den Store warst du ja schon, nehme ich an. Du musst dich einfach mit deinen PSN-Benutzerdaten einloggen (die, glaube ich, ja auch deinem Konto entsprechen, das du für Trophäen und so weiter hast). Jedes Benutzerkonto ist mit einem Benutzer verknüpft, abhängig von deinem Standort wirst du auch in den entsprechenden PSN weitergeleitet. Das heißt: Wenn du Zeugs aus dem US-PSN haben willst, musst du auch angeben, dass du in den vereinigten Staaten wohnst (was man bei Erstellung eines neuen Kontos angeben kann).

Vamp898
05.12.2012, 15:11
Wer zur hölle hat sich denn diesen Schrott ausgedacht und wieso?

"Ihr Führerschein und ihr Auto dürfen überall verwendet werden, aber Sie dürfen nur deutschen Benzin tanken."

Kiru
05.12.2012, 15:21
Wer zur hölle hat sich denn diesen Schrott ausgedacht und wieso?

"Ihr Führerschein und ihr Auto dürfen überall verwendet werden, aber Sie dürfen nur deutschen Benzin tanken."

Wie wärs mit: Das Spiel ist einfach nicht kompatibel? Ich mein, es ist ja wohl logisch, dass eine EU Version und eine US Version nicht das selbe sind. Genau so kann der DLC nicht der selbe sein. Der Minimum Unterschied ist, dass eine EU Version im 480p Modus 50Herz ausgeben muss. Eben PAL. In der US Version ist es NTSC. Das ist so, als wenn du mit nem Benziner Diesel tanken willst, und dich darüber beschwerst, weil es doch beides Sprit ist und gefälligst auch beides funktionieren soll. Funktioniert nicht. Dein Auto machste dir kaputt. Die Ps3 erkennt, dass du kagge baust, da es für sie zwei komplett verschiedene Spiele sind, so wie es sein muss.

Tyr
05.12.2012, 15:22
Halt dich mit deinem Zorn zurück, bis du die benutzerfreundlichen Neuerungen der Vita gesehen hast :hehe:
Die PS3 ist doch noch sehr nett, was das angeht.

Du erstellst dir jetzt ein neues Profil auf der PS3 und in diesem erstellst du einen PSN-Account mit Wohnort USA. Danach gehst du auf eBay und kaufst dir dort ein paar $ für den US-Store (US PSN Card, Code wird meistens per E-Mail innerhalb weniger Stunden zu dir geschickt).
Dann den Code eingeben und dir was kaufen, installieren und dann wieder auf dein Hauptprofil zurückkehren, wo du die Trophies sammelst und zocken.
Du kannst erstmal nur kostenlosen DLC laden um zu sehen ob es funktioniert. Dann kannst du den E-Bay-Teil erst einmal auslassen.

Kiru
05.12.2012, 16:11
Immerhin GEHT es bei der Vita noch. Schau dir den 3ds an, das Mistding. Ok, blöd, wenn man auf Trophäen steht und alles auf einem Account haben will. Mir ist das aber wayne. Mein US account hat nun eben auch einige Spiele. :D

Vamp898
06.12.2012, 15:33
Wie wärs mit: Das Spiel ist einfach nicht kompatibel? Ich mein, es ist ja wohl logisch, dass eine EU Version und eine US Version nicht das selbe sind. Genau so kann der DLC nicht der selbe sein. Der Minimum Unterschied ist, dass eine EU Version im 480p Modus 50Herz ausgeben muss. Eben PAL. In der US Version ist es NTSC. Das ist so, als wenn du mit nem Benziner Diesel tanken willst, und dich darüber beschwerst, weil es doch beides Sprit ist und gefälligst auch beides funktionieren soll. Funktioniert nicht. Dein Auto machste dir kaputt. Die Ps3 erkennt, dass du kagge baust, da es für sie zwei komplett verschiedene Spiele sind, so wie es sein muss.
Das wäre wie wenn er Firefox bestimmte Plugins nur können würde wenn dein Monitor 50 Hz oder 60Hz hätte. Das ist vollkommener Schwachsinn.

Das die DLCs in bestimmten Ländern nicht funktionieren liegt lediglich daran das man für jedes Land

1. den Preis bestimmen kann
2. Kontrollieren kann das jeder nur das bekommt was gewollt ist

Nehmen wir Neptunia, das kostet im US PSN Store 49$, nach aktuellem umrechnungskurs wären das 37 €

Ich hab zwar nicht nachgeschaut aber ich lege meine Hand dafür ins feuer das du im EU Store das Spiel nicht für 37 € bekommst.

Das ist Kontrolle und Geldschieberei und hat überhaupt keinen technischen Hintergrund. Hätten wir die DM hätten wir sogar einen eigenen Deutschland PSN Store, da könnte ich darauf wetten.

Ausserdem verwendet Japan, wie USA, NTSC und hat trotzdem seinen eigenen Store mit Yen (der mehr oder weniger wie der Cent gehandelt wird. Somit der mehr oder weniger selbe Umrechnungskurs wie zum Euro. Statt 4900 ¥ kostet Hyperdimension Neptunia dann plötzlich nurnoch 3700 ¥)

Deswegen werde ich mich weiterhin darüber aufregen! weil es einfach nur eine unverschämte Geldschieberei ist und jeder Technische Hintergrund (wir leben im Jahr 2012, also bitte) erfunden ist.

Wir schaffen es in Japan unter Linux deutsche Windows Programme auszuführen aber nicht das ein DLC (welcher meistens nur ein Flag im Savegame setzt und irgendwo ein Bild ablegt oder so) welcher in dem EU Store gekauft wurde mit einem US Game funktioniert

Man kann seit jahren sogar ganze Prozessoren mit Befehlssätzen Emulieren und auf einem X86 System ein Solaris für SPARC installieren und das hier soll nicht gehen. Das ist ein Witz.

Das macht Sony sehr gerne, damit verdienen sie geld

Meine Sony Alpha 99 hat ein AF-Sensor mit 102 Sensoren, aber huch der geht nur mit Original Sony Objektiven (und auch nur ausgewählten, nämlich den teuersten). Das hat auch Technisch überhaupt keinen Hintergrund und Sony wird auch mit einem Firmware Update wahrscheinlich weitere Objektive in die Unterstützung aufnehmen. Nur eben jetzt noch nicht.

Du erstellst dir jetzt ein neues Profil auf der PS3 und in diesem erstellst du einen PSN-Account mit Wohnort USA. Danach gehst du auf eBay und kaufst dir dort ein paar $ für den US-Store (US PSN Card, Code wird meistens per E-Mail innerhalb weniger Stunden zu dir geschickt).
Dann den Code eingeben und dir was kaufen, installieren und dann wieder auf dein Hauptprofil zurückkehren, wo du die Trophies sammelst und zocken.
Du kannst erstmal nur kostenlosen DLC laden um zu sehen ob es funktioniert. Dann kannst du den E-Bay-Teil erst einmal auslassen.

Ich mach das per Kreditkarte :P geht einfacher, hab es aber probiert wie du gesagt hast. Funktionier tauch einwandfrei, allerdings ist mein DLC dann nur für diesen Benutzer oder? Weil mit diesem kann ich meinen Spielstand nicht laden mit der Begründung das er nicht diesem Benutzer gehört (bei Neptunia Mk2), oder funktionieren die DLC dann "Konsolenweit"

Rush
06.12.2012, 17:10
Ich mach das per Kreditkarte :P geht einfacher, hab es aber probiert wie du gesagt hast.

Du hast es geschafft mit Kreditkarte im US Store einzukaufen? Geht das wieder? Schön wärs natürlich :eek:

Btw, ist das auf der PS3 wirklich in allen Fällen so,dass DLCs inkompatibel sind?Auf der Xbox konnte ich ohne Probleme mit der Asia Version von Lost Odyssey DLC aus dem deutschen Store nutzen...aber ich glaub, auch hier gibt es wieder Ausnahmen, wo das nicht so ohne weiteres funktioniert, natürlich z.b.immer dann wenn man eine technisch andere Version des Spiels besitzt, z.b. geschnittene deutsche Versionen....

Kiru
06.12.2012, 17:33
Oookay, jaja, böser Kapitalismus. Was du da aber teilweise schreibst, Vamp898, ist ziemlicher kappes. EU und US Versionen SIND verschieden. Glaub mir das einfach. Bei der PS Vita ist das z.B. nicht unbedingt so. Hier liegt das einfach daran, dass Sony of Europe und Sony of America zwei Zweige sind. Deshalb kannst du auch in egal welchem Store in Europa einkaufen, solange das Spiel kompatibel ist. Wenn es eine UK Version und eine DE Version gibt, kannst du natürlich nicht im UK store DLC kaufen, da die Spiele verschieden sind. (z.B. weil die deutsche Version übersetzt wurde.. oder zensiert) Das impliziert natürlich, dass wir einen deutschen Store haben. Natürlich haben wir den. Wie sonst willst du DLC für Spiele bekommen, die nur in Deutschland erschienen sind? Wenn man es dem Kunden relativ bequem machen will, dann zeigt man nicht DLC 1 (uk) DLC 1 (fr) DLC 1 (de) im Menu an, sondern nur das, was kompatibel ist. Und für den durchschnittlichen User funktioniert das. Man kauft die Spiele in Deutschland und das, was man im Store vom deutschen Account bekommt, das funktioniert.
Dann kommen noch Publisher hinzu. Wenn in Europa und USA verschiedene Firmen publishen, selbst innerhalb von Europa, gibts logischerweise auch verschiedene Editionen. Die Trennung ist schon sehr lange in Takt, zu Zeiten wo es noch so richtig Sinn machte. Und es macht immer noch Sinn, weil eben oftmals die Spiele in USA nicht die Übersetzungen von Europa haben. Warum auch. Dazu verschiedene Publisher (Atlus US only, Ghostlight EU only) usw.

Abseits davon: Du kannst auf der Ps3 DLC und heruntergeladene Spiele auf jedem Account nutzen. Auf der Vita geht das nicht. Da spielst du einfach auf dem Account zu dem das Spiel passt, oder verzichtest auf DLC. Und Kreditkarte funktioniert nur, wenn da dein Wohnort nicht durch ersichtlich wird. Dein "Wohnsitz" muss da nämlich auch in USA sein. Das heißt die meisten Kreditkarten kann man im US Store vergessen.

Und nochmal zum Schluss zu Preisen: Die legen die PUBLISHER fest, nicht Sony. Dass NISA eine 1zu1 Dollar zu Euro Umrechnung macht, ist DEREN Entscheidung. Die von Sony gepublishten Spiele sind oftmals sogar korrekt umgerechnet. (Also so korrekt wie es in etwa geht, natürlich nicht auf den Cent genau) Und selbst bei NISA gibts noch andere Unterschiede. Während ZHP im US store 30 dollar kostet, sinds in Europa 15Euro. Normalerweise sollte NISA auch nur eins sein, aber da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Schließlich gibts deren Sales generell nur in den USA und nie in Europa etc.

Vamp898
06.12.2012, 18:52
Ob sie Unterschiedlich sind macht kein Unterschied.

Ein Firefox Plugin ist teilweise über 4 Versionen und über 32bit/64bit kompatibel und das unabhängig von Betriebssystem und Sprache!

Und ob die Spiele wirklich unterschiedlich sind wag ich zu bezweifeln. Virenschreiber schaffen es das Viren teilweise von Windows XP bis Windows 8 funktionieren, und oftmals beinhalten die Gehardcodede HEX-Werte die verwendet werden.

Technisch ist es in keinster hinsicht ein Problem einen DLC Region frei zu machen. Selbst wenn die Spiele unterschiedlich wären, wäre es kein Problem. Die DLC sind mit 100% voller absicht nicht Region frei und das hat keinen Technischen hintergrund!

Mugen Souls ist z.b. in der US und EU Version nahezu identisch, zum. die Binary ist auf den bit bei beiden gleich groß und das ist als praktisch unmöglich zu betrachten wenn da Änderungen dabei wären.

Damit so etwas billiges wie ein DLC wirklich wegen Technischer Inkompatibilität an eine Version gebunden wäre müsste es Massive änderungen innerhalb eines Spieles geben.

Ich denke nicht das die Entwickler sich für jede Sprache ein komplett neues SaveGame Format ausdenken und es ist zu 99% wahrscheinlich das sie auch die Binary nicht neu bauen, selbst wenn sie das Spiel von Japanisch auf Deutsch übersetzen. Das ganze wird so programmiert das es so einfach wie möglich übersetzt werden kann ohne die Binary jemals anfassen zu müssen. Grafiken, Text, Musik u.s.w. sind alles in extra dateien ausgelagert.

Ausserdem bekommen viele Spiele Updates (bestes beispiel need for speed) wo sich dann sogar die binary musik u.s.w. ändert. Und der Deutsche DLC geht nach wie vor ohne eine Änderung.

Die Änderung von Nicht Update --> Update sind größer als die von Englisch zu Deutsch und trotzdem geht der Deutsche DLC vor und nach Update. Schon komisch irgendwie.

Und zu den Preisen, ja die legt der Publisher fest, aber die meisten Preise sind nicht 1:1 übersetzt sondern frei vergeben. Ich hab mir erst letztens Sonic Generations gekauft und keinen Cent gegen über der US Version gespart. Das gleiche mit Sonic the Hedgehoge Episode 1 und 2.

Bei den alten Final Fantasy Spielen hab ich auch nichts gespart. Es scheint also doch sehr im interesse der Publisher zu sein die Preise selber bestimmen zu können.

Auf der Xbox konnte ich ohne Probleme mit der Asia Version von Lost Odyssey DLC aus dem deutschen Store nutzen...
Und das bei Microsoft, unglaublich nicht?

Wie gesagt DLCs die wirklich aus rein Technischen gründen nicht funktionieren (weil eine Version beschnitten wurde oder ähnliches) gibt es wahrscheinlich gerade mal 1% und da könnte man immer noch einfach ein Regio Flag in den DLC einbauen und fertig. Die meisten DLCs legen nur bilder ab oder setzen Flags im SaveGame und das wars. Das ist kinder Kacke, mit nem guten Hex-Editor würde man das (je nach Savegame Format) auch selber hinbekommen wenn man sich die mühe macht.

Wenn die PS3 & Co. nicht so extrem gute Techniken hätten die einen davor "schützen" selbst Änderungen vorzunehmen.

Wenn Sony den DLC Region Gebunden gemacht hätte um einen zu schützen das man sich nicht versehtnlich den falschen runterlädt, dann würden sie das sofort tun.

Theoretisch könnte man sich für 300$ DLCs kaufen und dann bemerken das kein einziger funktioniert. Denen ist vollkommen egal ob man weiss ob es funktioniert oder nicht. Die wollen das Geld und fertig. Die sind nur Händler, Geldschieber, die meisten DLCs bekommt Sony nie zu gesicht. Die Publisher können da größtenteils hochladen was sie wollen, solang sie von Sony die Genehmigung bekommen habe.

Glaub mir, niemand will dich oder deine PlayStation schützen, das interessiert die einen großen dreck. Die wollen das du bezahlst, mehr nicht.

Swordy
30.01.2013, 20:17
Ich bin derzeit dabei, die Nischen RPGs dieser Gen nachzuholen, da ich mit den meisten anderen J-RPGs, welche mich mehr oder weniger interessieren, fertig bin. Zukünftige Erscheinungen wie Tales of Xilia o.ä. natürlich ausgeschlossen (die Wii RPGs muss ich zudem auch irgendwann mal nachholen, aber das eilt nicht).

Vor allem der erste Teilt von Neptunia soll ja echt böse Schwächen im Gameplay haben, zudem ist der Soundtrack größtenteils eine Qual. Lohnt es sich trotzdem, diesen für ein paar Euros zu erwerben und vor dem zweiten Teil zu spielen? Ich denke, dass ich mit der satirischen Story durchaus Spaß haben könnte. Sollte ich sonst irgendwas beachten?

Tyr
30.01.2013, 20:59
Du brauchst den ersten Teil nicht zwangsweise vor dem zweiten spielen, da dieser eine alternative Zeitlinie verfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der zweite komplett auf eine Einführung der bekannten Charaktere verzichtet und voraussetzt, dass der Spieler mit ihnen und ihren Eigenheiten vertraut ist. Skippst du den ersten Teil könnte es also passieren, dass dir etwas die Bindung zu den alten Chars fehlt, was durchaus Einfluss darauf haben kann, wie sympathisch dir das ganze Spiel ist.

Kiru meint, dass das Gameplay vom ersten seinen Reiz haben kann, diesen konnte ich aber nicht finden. Falls es dir ähnlich ergeht, kannst du allerdings auf Easy stellen und die Dungeons durchhetzen. Ich denke, ich habe über die Hälfte des Spiels mit Cutscenes verbracht statt mit dem Gameplay. Wenn es dir darum geht, dann wirst du vielleicht doch ganz gut unterhalten.

Ich fand die Story vom zweiten wesentlich besser als die vom ersten, aber der erste war trotzdem recht gut. Welten besser jedenfalls von der Handlung und dem Humor als Mugen Souls.

Kynero
31.01.2013, 09:41
Du brauchst den ersten Teil nicht zwangsweise vor dem zweiten spielen, da dieser eine alternative Zeitlinie verfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der zweite komplett auf eine Einführung der bekannten Charaktere verzichtet und voraussetzt, dass der Spieler mit ihnen und ihren Eigenheiten vertraut ist. Skippst du den ersten Teil könnte es also passieren, dass dir etwas die Bindung zu den alten Chars fehlt, was durchaus Einfluss darauf haben kann, wie sympathisch dir das ganze Spiel ist.

Kann ich so auch nur bestätigen. Ich habe auch nur Teil 2 gespielt und bin mit einigen Charakteren selbst am Ende nicht wirklich warm geworden. Kann natürlich sein, dass das anders gelaufen wäre, wenn ich Teil 1 vorher gespielt hätte, aber hätte, hätte, hätte... :D daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Teil 1 soll vom Gameplay her alles andere als gut sein und deswegen habe ich mir dann auch sofort Teil 2 geholt. Die Gags bei Teil 2 sind aber weitesgehend gut, wenn du mit der Materie was anfangen kannst.

Ich fand die Story vom zweiten wesentlich besser als die vom ersten, aber der erste war trotzdem recht gut. Welten besser jedenfalls von der Handlung und dem Humor als Mugen Souls.

Dafür hast du in Mugen Souls ordentlich Nebencontent und viel zum tüfteln, während das Pulver bei Neptunia (Stichwort Höchstlevel und Herausforderung) schon früh verschossen ist. Okay, ich habe auch nicht das Conquest Ende (IMMER NOCH NICHT :D) durchgespielt, aber trotzdem!

Winyett Grayanus
15.06.2014, 20:04
Ich habe vor kurzem Neptunia 1 durchgespielt, was mich eher abgeschreckt als unterhalten hat (dazu werde ich mich sicher später noch auslassen) und bei dem ich wirklich froh war, als ich es dann durch hatte (wieso auch immer ich mir das angetan habe - Freizeit hin oder her).
Mk2 hatte ich erst vor kurzem für einen Zehner gekauft und war entsprechend skeptisch, aber nachdem ich es nun ausprobiert habe, muss ich wirklich sagen: Huch. Was ist denn da passiert?
Während das erste Neptunia quasi ein Totalausfall war, ist das hier wirklich ein solides RPG und hat einiges zu bieten, was in anderen Rollenspielen auch Spaß macht. Das Kampfsystem ist wirklich ordentlich, der Schwierigkeitsgrad mal ausgeglichen, der Levelanstieg ausreichend flott und selbst die Musik hat sich gebessert und die Dungeons sind endlich nicht mehr total langweilig. Wenn man das umdrehen, waren das nämlich genau die Punkte, die Neptunia für mich fast unspielbar gemacht haben und es ist schon überraschend, dass das alles verbessert wurde.

Die ersten beiden Stunden, die ich nun gespielt habe, haben mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob das anhält.