Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re5ident Evil: Retribution - Och nö.
Mio-Raem
19.01.2012, 22:45
Och nö. ಠ__ಠ
http://www.youtube.com/watch?v=dmJcKWQq88c&feature=player_embedded
Was zur Hölle war das denn für ein Trailer? Der Anfang war doch einfach total sinnlos...
-=kama=-
19.01.2012, 23:00
Da mag wohl jemand den Tron Legacy Soundtrack, wie mir scheint.... Sieht jedenfalls mal wieder nach vollendeter Filmkunst aus. Und die Art und Weise wie Ada versucht sich nicht in ihrem Kleid zu verheddern kommt total badass rüber.
Gorewolf
19.01.2012, 23:10
och nöö ich finds schon kacke diesen tollen soundtrack in irgendwelchen pro7/rtl reportagen zu hören aber auch noch in nem trailer zu einem film der eigentlich nen eigenen ost bieten sollte ? pffft
Eigentlich erstaunlich, dass die nach sechs Teilen, die zugegeben, relativ erfolgreich waren, den Namen "Resident Evil" immer noch verkaufen können. Denn Fans der Spiele sind da sicher nicht die Zielgruppe. Non-gamer mögen anscheinend Videospiel-Labels.
Mio-Raem
20.01.2012, 00:36
Non-gamer mögen anscheinend Videospiel-Labels.
Nein, Non-Gamer sind ganz einfach überwiegend scheiße im Kopp, jedenfalls, wenn sie sich sowas ansehen.
Nach der letzten Szene vom vierten Film war es ja schon irgendwie klar, das auch ein fünfter Teil folgen wird und ich bin sicher irgendwo gelesen zu haben das auch ein sechster Film in den Startlöchern stehen soll.
Na ja, ich wüsste höchstens ein bis zwei Gründe diesen Film zu schauen: 1. Ich habe alle vorigen Filme gesehen 2. Belustigung
Schau 'mer mal, was diesmal für ein Kokolores bei rauskommt.
OH MEIN GOTT!
Ich habe mir Teil vier schon nicht angesehen und ich muss mir auch keinen weiteren teil ansehen.
Ich frage mich, warum ich überhaupt Teil drei Geguckt habe....
Der erste Film war unglaublich cool. Den fand ich echt toll.
Aber diesen Bullshit seither...
Einfach nur grausame Resident Evil Vergewaltigung.
Eigentlich erstaunlich, dass die nach sechs Teilen, die zugegeben, relativ erfolgreich waren, den Namen "Resident Evil" immer noch verkaufen können.
Nicht nur erfolgreich, sondern aufm internationalen Markt afair mit jedem Teil immer erfolgreicher (und dabei in den USA erstaunlich gleichbleibend stabil). Bei den Zahlen war dieser Film nicht nur ne sichere Sache, du kannst auch drauf wetten dass mindestens noch ein sechster Teil kommen wird, wenn nicht mehr. Story ist da natürlich reine Nebensache, vor allem wenn es so open-ended ist dass sie den Stoff im Prinzip in nochmal so vielen Filmen verbraten können.
T.U.F.K.A.S.
20.01.2012, 07:10
Wer diesen Film im Kino ansieht, ist dumm.
Wer diesen Film im Allgemeinen ansieht, ist dumm.
Wer schon die Scheiße davor gut fand, weiß nicht was Qualität ist.
Wer verlangt bitte nach nem fünften Teil dieser verhorsteten Gammelkacke???
Daen vom Clan
20.01.2012, 07:24
Ich kann diese One-Woman-Show nicht mehr sehen...
T.U.F.K.A.S.
20.01.2012, 09:36
Ich kann diese One-Woman-Show nicht mehr sehen...
Agreed. Diese Mary Sue-Kacke ist megafurchtbar...
Wer diesen Film im Allgemeinen ansieht, ist dumm.
Wer schon die Scheiße davor gut fand, weiß nicht was Qualität ist.
Ach, und wer sich drittklassig produzierte Ninjafilme ansieht und die toll findet (aus welchen Gründen auch immer) ist ein professioneller Filmkritier?
Ehrlich, dein Filmfaschismus geht mir ein wenig auf den Sender - lass die Leute doch ihren Spaß dran. Hier führen sich in letzter Zeit eh einige Leute so auf, als ob sie Kunst und Kultur mit einer Schaufel gefressen hätten.
Egal, Resident Evil 5:
Ich werde ihn mir ansehen, so viel weiß ich jetzt schon - Teil 4 hatte ich auch gesehen, fand ihn aber im Vergleich zu den vorherigen drei Teilen nicht sonderlich herausragend (wobei der interessanteste Aspekt leider kaum zur Geltun kam, nämlich dass Alice ihre Kräfte verloren hat). Ich warte einfach mal ab.
T.U.F.K.A.S.
20.01.2012, 10:01
Ach, und wer sich drittklassig produzierte Ninjafilme ansieht und die toll findet (aus welchen Gründen auch immer) ist ein professioneller Filmkritier?
Ehrlich, dein Filmfaschismus geht mir ein wenig auf den Sender - lass die Leute doch ihren Spaß dran. Hier führen sich in letzter Zeit eh einige Leute so auf, als ob sie Kunst und Kultur mit einer Schaufel gefressen hätten.
Es ist halt Fakt dass die Resident Evil-Filme ganz schlimmer Murks sind mit einer extrem hohlen Storyline, einer doofen Mary Sue-Protagonistin, scheißigen Effekten und mindestens genauso scheißiger Action (vielleicht - VIELLEICHT - abgesehen vom passablen ersten Teil).
Und ich bin kein Filmkritiker, ich hasse nur überproduzierten Bullshit. Ninjafilme finde ich cool wegen ihres Trashappeals (was ist das bitte für ein Argument? Ich habe Ninjafilme in der Sammlung, also messe ich an ihnen die Qualität jedes Films? ... Hä?), und Actionfilme find ich gut weil ich ab und an mal für 90 Minuten Sachen in die Luft fliegen sehen will. Das Appeal der RE-Filme allerdings hab ich nie kapiert: Es sind nicht wirklich Horrorfilme, aber versuchen so hart auf genau die Zielgruppe einzugehen in ihrer Werbung. Es sind Actionfilme von der Stange, und nicht einmal von der Cannon-Group-Stange (die zumindest immer unterhaltsamen Scheiß versprach). Und dazu ist es Trash, aber nichtmal "So bad it's good", sondern "so bad it's bad". Aber sie vermarkten es ja frei nach dem Motto "OOOOOH GUCKT MAL WIE OVER THE TOP UND GOOFY DAS GANZE IST!!!!", um dann Jesus-Metaphern und so nen ernsthaften Scheiß dazwischen einzubauen.
Kurzum: Blöde Filme.
Die üblichen Hipster Reaktionen hier drinnen wie erwartet :hehe:
RE Movies are more fun than the Games.
Good Fun.
Nicht nur erfolgreich, sondern aufm internationalen Markt afair mit jedem Teil immer erfolgreicher (und dabei in den USA erstaunlich gleichbleibend stabil). Bei den Zahlen war dieser Film nicht nur ne sichere Sache, du kannst auch drauf wetten dass mindestens noch ein sechster Teil kommen wird, wenn nicht mehr. Story ist da natürlich reine Nebensache, vor allem wenn es so open-ended ist dass sie den Stoff im Prinzip in nochmal so vielen Filmen verbraten können.
Resident Evil [2002] budget 33mil, revenue 102 mil
Resident Evil: Apocalypse [2004] budget 45 mil, revenue 130mil
Resident Evil: Extinction [2007] budget 45mil , revenue 147mil
Resident Evil: Afterlife [2010] budget 60mil, revenue 296mil
Daen vom Clan
20.01.2012, 10:56
Genau das sehe ich nicht so, Waku - ich habe keine Probleme mit stumpfer Action und eigentlich wäre ich theoretisch ein echt großer Fan der ganzen Filme rein von der Machart und den Ideen her, aber ich kann diese Milla nicht mehr sehen, wie sie alles kann und jeden Bossmob umklopft, egal wieviele tausend gut ausgebildete Helfer sie an ihrer Seite hat.
Dann sollen sie die anderen Charaktere nicht als Kämpfer, sondern gleich als reine Opfer einführen.
Duke Earthrunner
20.01.2012, 11:02
Resident Evil [2002] budget 33mil, revenue 102 mil
Resident Evil: Apocalypse [2004] budget 45 mil, revenue 130mil
Resident Evil: Extinction [2007] budget 45mil , revenue 147mil
Resident Evil: Afterlife [2010] budget 60mil, revenue 296mil
Hier sieht man schön wieviel Mehreinnahmen ein 3d Zuschlag so einbringt.
@ Trailer, war Banana Lucia aka Michelle Rodriguez nicht seit Teil 1 tot? Nicht, dass das bei den Filmen jetzt irgendwie bezüglich Logik ins Gewicht fallen würde. Ausserdem ist der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt: Klon? Cyborg? Alien? Nanobots?
@ Trailer, war Banana Lucia aka Michelle Rodriguez nicht seit Teil 1 tot? Nicht, dass das bei den Filmen jetzt irgendwie bezüglich Logik ins Gewicht fallen würde. Ausserdem ist der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt: Klon? Cyborg? Alien? Nanobots?
Oder irgendjemand im Film fragt sich kurz ob die nicht eigentlich tot war, und dann geht der Film überhaupt nicht mehr darauf ein. (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/LampshadeHanging)
T.U.F.K.A.S.
20.01.2012, 12:24
Genau das sehe ich nicht so, Waku - ich habe keine Probleme mit stumpfer Action und eigentlich wäre ich theoretisch ein echt großer Fan der ganzen Filme rein von der Machart und den Ideen her, aber ich kann diese Milla nicht mehr sehen, wie sie alles kann und jeden Bossmob umklopft, egal wieviele tausend gut ausgebildete Helfer sie an ihrer Seite hat.
Dann sollen sie die anderen Charaktere nicht als Kämpfer, sondern gleich als reine Opfer einführen.
Richtig. Das ist eigentlich das Hauptproblem mit dieser ganzen Filmreihe: Milla kloppt sie alle um, ein paar Leute mit denselben Namen wie die RE-Charaktere stehen nebenbei und spenden Applaus. Was mir aber am meisten bei den Filmen nicht abgeht, ist die komplette Abwesenheit von Ironie beim ganzen Eine-schlachtet-alle-Spektakel. Wir erinnern uns mal kurz an "Commando", wo Arnold mit furchtbar käsigen Onelinern und ohne ein einziges Mal nachzuladen nen Haufen Bösewichter auf einer Tropeninsel plattmacht weil einfach so. Das war nicht nur spektakulär und megahart B-Movie-mäßig, sondern auch sauwitzig. Die RE-Filme hingegen nehmen sich viel zu ernst bei all der Stumpfheit. Find ich, so als Filmnazi.
Einfach nur grausame Resident Evil Vergewaltigung.
Das dacht ich mir auch, als ich mir den Blood Rayne-Film angesehen hatte.
Wußte nicht, dass es Resident Evil Filme gibt... Habe nur die Games Darkside Chronicles und 4 durchgespielt. Diese haben mir sehr gut gefallen.
(Sind die Filmnamen bewußt anders gewählt als die Games (http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil) oder war es zu schwierig die teilweise echt pervers mutiert aussehenden Kreaturen am PC nachzubasteln?)
@Turgon Ja, das erinnerte mich irgendwie an eine Werbung von einer Firma, die Smartphones und Tablet-PCs herstellt. Dachte schon, Mio-Raem hat den falschen Link benutzt. ö.ö
Mio-Raem
21.01.2012, 05:13
Wußte nicht, dass es Resident Evil Filme gibt...
Wie? :eek:
Dachte schon, Mio-Raem hat den falschen Link benutzt. ö.ö
Ich bitte dich. :bogart:
T.U.F.K.A.S.
21.01.2012, 14:39
Was man mit all dem schönen Geld alles anstellen könnte :(
Z.B. endlich einen Nachfolger von "The Tournament" drehen. Und noch einen, wenn sie schon dabei sind...
Das war ja mal wieder klar. Superweib kommt zurück mit ihrem lasst-mich-alles-allein-killen-weil-ich's-kann Motto.
So ne Frau hält es keine 3 Sek. in einer WoW-Ini aus, ohne gleich gekickt zu werden!
Das die Filme mittlerweile nur noch Crap sind, sollte ja schon bekannt sein. Daher würde ich mich nicht so darüber aufregen und mir
die Filme einfach wegdenken. Bleiben wir lieber bei den tollen Spielen.
Das dacht ich mir auch, als ich mir den Blood Rayne-Film angesehen hatte.
Uwe Boll. Sowas guckt man nicht. :)
Ab Teil 2 stehen die Resident Evil Filme sehr gut für Das, was Hollywood ist.
Afaik bestehen Teil 2-4 nur aus WomankickassAction, Möglichst viele aneinandergereihte Explosionseffekte, natürlich schön viele Tote, noch mehr Effekte, "fette" Sprüche, dramatische Szenen, Effekte.
Ich schau sicher irgendwann mal rein. Aber das muss eigentlich echt nicht sein.
T.U.F.K.A.S.
03.02.2012, 14:36
Uwe Boll. Sowas guckt man nicht. :)
Moooooment, sowas guckt man sehr wohl. Denn im Gegensatz zu den strunzdoofen RE-Filmen hat Boll wenigstens die Nettigkeit, das Ganze unterhaltsam zu gestalten (selbst die scheißigen Bloodrayne-Filme haben ihre Magic Moments... ein paar wenige zwar, aber sie sind da!). Und - das Über-Totschlagargument - "Rampage" war sehr sehr gut.
Okay: Abgesehen von Blubberella, aber den gab es niemals.
hat Boll wenigstens die Nettigkeit, das Ganze unterhaltsam zu gestalten.
http://s14.directupload.net/images/120203/qcwzkh9e.png
T.U.F.K.A.S.
06.02.2012, 06:16
Würde gerne wissen wie so ein Badass-Schinken mit einer Frau als Held rüberkommt.
Guck "Haywire", da hast du in etwa die Antwort ;D
1000mal unterhaltsamer als jeder RE-Nachfolger.