PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baalgruuf wird von Odahviing getötet??



TiberSeptim
19.01.2012, 14:17
Ich habe ein Problem bei der Quest in der man Odahviing in die Drachenfeste locken soll um ihn zu fangen.

Also ablauf ist folgender: Wie gewohnt Drachenruf einsetzten warten bis er die eine Wache weggefegt hat und dann einmal drachenfall.
Dann warten bis er landet und in nach hinten locken. Und jetzt kommts: Normalerweise läuft Baalgruuf ja mit nach hinten.

Bei mir belibt er einfach stehn und wird kurz darauf von Odahviing Getötet?? Normalerweise ist der Jarl doch unverwundbar und sollte da auch nicht stehen bleiben. Habe jetzt schon ein paar mal vor der Quest neugeladen auch einen save der drei stunden vorher war und jedes mal wenn ich wieder an die stelle komme ist es das gleiche. Kann mir da jemand helfen?

weuze
19.01.2012, 18:50
Lass Drachenfall mal weg.

TiberSeptim
20.01.2012, 13:53
Ohne Drachenfall kommt Odahviing aber nie runter. Wenn ich die ganze Zeit nur auf ihn Schiesse regeneriert er sich wieder.

weuze
20.01.2012, 14:05
Ok, ich hab eben mal nachgelesen, UESP sagt auch, dass man Drachenfall einsetzen muss, aber ganz ehrlich, ich hab das gar nicht gebraucht. Hauptsächlich deswegen, weil ich gar nicht dran gedacht hab ^^ Er kommt schon runter, musst nur ein wenig warten. Das jetzt nur mal als Tip, bevor ich wieder mit den Konsolenbefehlen anfange XD

TiberSeptim
20.01.2012, 16:16
Also ich habs jetzt versucht und der kerl ist ne halbe stunde über mir rumgeflogen ohne nach unten zu kommen. Aber sobald ich Drachenfall einsetzte kommt er runter landet an seinem punkt läuft vor und tötet Baalgruf. Es ändert sich gar nichts. :(

Vincent D. Vanderol
20.01.2012, 16:22
Hast versucht ein paar Pfeile auf das Tierchen abzuschiessen oder andere Fernkampfsachen? Vielleicht den Drachenruf wiederholen? Ich musste den zweimal machen, bevor das Vieh mich überhaupt zur Notiz nehmen wollte :p

TiberSeptim
20.01.2012, 16:31
Nein Drachenruf ist überhaupt kein Thema. Er kommt ohne zu Mosern beim ersten ruf. Und Pfeile und Zauber bringen bei mir alle nichts da der Kerl sich sauschnell wieder regeneriert. Ich treff ihn mit nem Pfeil und er verliert vielleicht 10% seiner Energie und bis ich ihn das nächste mal vor der linse hab ist seine leiste schon wieder voll.

weuze
20.01.2012, 16:41
Dann müss es wohl doch die Konsole richten, aber ich füchte fast ein wenig, dass man da eventuell üble Bugs hervorrufen kann oder die Triggerschleife zerlegt, wenn man so einen geskripteten Ablauf per Konsole fixed...

Edit:
Der Bug ist auch gänzlich unbekannt, ich hab jetzt mal jedenfalls nichts gefunden auf die Schnelle und UESP weiss auch nichts dazu.

eissceda
20.01.2012, 17:08
Eine kurze Frage: Hast du schon mit dem Jarl gesprochen, das es losgehen kann? Und sind die Wachen schon im Drachenkäfig aufmarschiert?
Ich hatte auch das Problem, das sich Odahviing extrem seltsam verhält. Ein Kumpel hat mich dann darauf hingewiesen, das ich erst mit dem Jarl sprechen muss bevor ich den Drachen rufen kann und er auch landet.

TiberSeptim
20.01.2012, 17:52
Der Bug ist auch gänzlich unbekannt, ich hab jetzt mal jedenfalls nichts gefunden auf die Schnelle und UESP weiss auch nichts dazu.

So ging es mir auch anscheinend hat von sowas seltsamen noch nie jemand was gehört. Vor allen das Baalgruuf getötet werden kann. Normalerweise kann man ihn nichtmal töten wenn man mit den Sturmmänteln Weißlauf angreift und dann gegen ihn kämpft.


Eine kurze Frage: Hast du schon mit dem Jarl gesprochen, das es losgehen kann? Und sind die Wachen schon im Drachenkäfig aufmarschiert?
Ich hatte auch das Problem, das sich Odahviing extrem seltsam verhält. Ein Kumpel hat mich dann darauf hingewiesen, das ich erst mit dem Jarl sprechen muss bevor ich den Drachen rufen kann und er auch landet.

Ich habe vorher mit dem Jarl Baalgruuf gesprochen. Wir stehen ja alle schon vorne auf dem BAlkon und warten das was passiert.