PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demoversion1.0 - Ravenox (link jetzt gefixt) [abgebrochen]

Nox Ra
17.01.2012, 10:27
Hallö ^^
Ich habe das Spiel etwa vor zwei Wochen angefangen -was für einige wohl klar sein dürfte; die Demo ist nicht sonderlich lang. Aber sicherlich fast ne Stunde denke ich mir schon, wenn man mal alle Wege ausprobiert und ein bissi levelt ;)

Kurzfassung der Story bisher: Die Welt Sennenka wird von drei Göttern beschützt.... die sich jedoch zurück ziehen, da die Menschen nicht mehr an sie glauben. Damit erwacht etwas Dunkles, das sie einst weggesperrt hatten. Natürlich hat all das Auswirkungen auf Sennenka -die Welt fängt an zu verfallen und Kriege brechen aus; Und viele sehen in dem ausbrechenden Chaos ihre Chance die Macht zu ergreifen... worin unsere Helden natürlich auch mithinein geraten. Und im späteren Verlauf stellt sich heraus, dass diese drei Götter nicht die zu sein scheinen, für die sie sich ausgaben.... genausowenig ist dieses Dunkle das was es zunächst zu sein scheint.. und nicht jede der wirklichen Gefahren ist offensichtlich.
Ist dies das Ende der Welt, oder der Anbruch einer neuen Zeit?

Inhalt der Demo 1.0:

->Natürlich das Intro ;) Wobei ich dazu erwähnen muss, dass dieses, bevor ich das Spiel komplett fertigstelle, wohl noch verbessert werden wird. Genauso wie auch natürlich noch die Credits hinzu kommen ^^
->Der erste komplette Abschnitt des ersten Characters (drei verschiedene Wege diesen zu beenden)
->2 bis 3 Nebenquests (dabei gibt es bei einer nochmals drei verschiedene Lösungsmöglichkeiten)
->2 der nächsten spielbaren Charactere tauchen auf
->Etwa 3 bis 4 von "versteckten" Bossgegnern mit dementsprechender Belohnung und einige nur durch bestimmte Ereignisse erhaltbare Skills

Kurze Zusammenfassung: Ihr startet mit einem zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Helden, der zunächst mal eine eigene kleine Aufgabe zu erledigen hat. Sobald ihr diese beendet habt, habt ihr erst mal freie Entscheidung, wo ihr euch nun hinbegebt... sucht alles ab, probiert alles aus, und ihr werdet schon ein paar Hinweise zum weiteren Verlauf bekommen ;) (Kleiner Tipp: Einfach mal alle Bücherregale und so weiter anlabern, vielleicht kommt ja was ^^)

Mehr ist zunächst nicht zu sagen xD Die Demo gibt nur erste Einblicke... ich weiß, es ist nicht viel. Aber mal ein bisschen um den ersten Character kennenzulernen ^^

Sonstiges: Ich werde mich des gesamten Kampfsystems nochmal annehmen, doch das wohl erst später. Zunächst konzentriere ich mich auf die Geschichte.
Was ich sehr nett finden würde, wären ein paar Kritiken und Meinungen zur Demo... das ist auch der Grund warum ich die jetzt schon so früh rausbringe: Ist alles gut ausbalanciert (vor allem die Kämpfe... es kann sein dass einige es zu schwer finden, andere wieder zu leicht. Aber generell denk ich, dass ich es zu Anfang sehr leicht gemacht habe), stimmen alle Grafiken, scheint alles logisch, etc. ^^ Sonst müsste ich nachher noch zuviel ändern.
Nebenbei: Mir ist klar, dass die Kämpfe da noch nicht allzu viel Abwechslung bieten, da man nur mit einem Character, dessen Stärke der reine Angriff ist, kämpft in der Demo.

Link zur Demo auf Minus: -

Noch ein paar Screens: ;) (Ich hoffe, die sind jetzt nicht zu groß >3<)
http://30.media.tumblr.com/tumblr_lxyt67P9121rny8iqo1_500.jpg
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lxyt6qAtMm1rny8iqo1_500.jpg
http://30.media.tumblr.com/tumblr_lxyt73U4VN1rny8iqo1_500.jpg
http://30.media.tumblr.com/tumblr_lxyt7h4coN1rny8iqo1_500.jpg
http://26.media.tumblr.com/tumblr_lxyt7uunjq1rny8iqo1_500.jpg
http://27.media.tumblr.com/tumblr_lxyt8aIfA91rny8iqo1_500.jpg

Yoker
17.01.2012, 11:22
Für das, das es dein erstes Spiel ist, bin Ich positiv überascht von den Bildern und den kleinen Einblick in die Story(?).
Werde es mir anschauen wenn Ich feierabend habe. :)

Svennoss
17.01.2012, 11:54
Besonders der Startscreen gefällt mir ungemein.
Wenn jetzt noch nen bisschen was an Story rüberkomt wäre das echt gut.
ich werds mir mal anschauen :)

83 MB für ne demo ????????????? wow

Ben
17.01.2012, 12:13
Ich zieh mir gerade die Demo

ein paar Tipps als "alter Hase"

Die Screens sind ansehnlich. Mach sie doch bitte größer so ist das nicht sehr ansehnlich einfach weil man doch zu wenig erkennt.
Formatier den ganzen Text. Zeilen über diese Breite machen wenig Spaß zu lesen, öfters Absätze.

Ein kleinen (besseren) einblick in die Story etwas was dem ganzen Atmosphäre gibt, wäre nicht schlecht. Immerhin sind wir hier im Vorstellungsthread und nicht im
Entwicklerbereich. :) Ist nicht böse gemeint, sondern um dir einen Einblick zu geben.
Viele Wünschen hier zumindest drei vier ansprechende Sätze zur Story, damit überhaupt die Lust geweckt wird, sich 83 mb zu ziehen.

Womit wir beim nächsten Punkt wären- warum soviel Speicherplatz? Das geht trotz 2012 bei vielen einfach noch zu lange und "surfstick gamers are evrywhere" ;)
Versuche bei der nächsten Version das ganze so klein zu halten wie möglich und unbenutzte Mp3s (und wav musikdateien am besten ganz) rauszulassen.

Nachher bekommst du noch eine Kritik zum Inhalt. Mutig so früh sich der Kritik zu stellen!

Ben

Svennoss
17.01.2012, 14:58
ja ich habs mal gesaugt , entpackt ,gestartet und dann wenn ich auf Neubeginnen gehe kommt da ne hübsche Fehlermeldung die da lautet:
The file chara1 cannot be opened

ÖHHHHH....... ja also es lässt sich demnach natürlich auch nicht Spielen

Streuni
17.01.2012, 15:20
Ist bei mir das selbe problem..

dazu hab ich beim download zwei ordner bekommen? einmal direkt die Demo als spieleordner und dann einen Ordner mit namen Ravenox wo aber das spiel auch drin ist?

wobei aber leider bei beiden der selbe fehler kommt

Mr.Funkymaus
17.01.2012, 15:41
Also das was ich bisher sehe gefällt mir sehr gut ! :) Die Screens sind sehr ansprechend und die Story gefällt mri auch gut.

Leider gefällt mir das gedownloadete nicht ^^. Ich hab das Chara1-Problem einfach mal ersetzt und dann habe ich das viel zu schnelle Intro gelesen und die Götter gesehen. Dann fing das Spiel auf einmal an nur brüchig fortzulaufen und wieder fehlt ein Charset (irgendwas mit 4-Waldschlösser oder so.)

Kritik bisher:
-Mach wirklich das Ganze kleiner, 82 mb ist knackig und vorallem wenn der eine Ordner eh nur unnötig ist...
-Prüf mal, ob alles wirklich drin ist. Zwei Fehlermedlungen sind schon doof :/

Mr.Räbbit
17.01.2012, 15:57
Ressourcenmanagment!!! ^^

Hatte das Problem auch mal und kann nachvollziehen, was dir jetzt bevorsteht.

Zum Spiel: Es sieht für ein Erstlingswerk interessant aus, will aber noch nicht all zuviel darüber schreiben, bevor ich es nicht selbst getestet habe. Fass dir ein Herz und gehe nochmal durch dein Projekt durch und kümmere dich um die fehlenden Ressourcen, sonst fängt noch einer an zu bashen ´:D

lg

Svennoss
17.01.2012, 16:33
Ist bei mir das selbe problem..

dazu hab ich beim download zwei ordner bekommen? einmal direkt die Demo als spieleordner und dann einen Ordner mit namen Ravenox wo aber das spiel auch drin ist?

wobei aber leider bei beiden der selbe fehler kommt

jo bei mir war es genauso würde mich sehr freuen wenn das nochmal überarbeitet wird hat nämlich mein interesse geweckt :(

Nox Ra
17.01.2012, 21:44
Kurze Meldung zwischendrin: Ich nehm den link ma kurz raus und guck was denn da net läuft O.o Hat bei mir gefunkzt... himmelherrgott xD
Ich hatte den ganzen restlichen Tag keine Internetverbindung, von daher konnte ich mich dessen nicht früher annehmen^^'''

@Ben: Mittlerweile habe ich größere Screens reingestellt ^^
Und jo, den Vorschlag hab ich mir zu Herzen genommen: Mal so gut wie alles ungenutzte rausgenommen (hoffentlich nur die richtigen Sachen xD)

Davy Jones
17.01.2012, 21:52
Tipp: Niemals Umlaute in Dateinamen verwenden, gibt beim Entpacken nur Ärger.

Nox Ra
17.01.2012, 22:57
Das mit den Umlauten war nur teilweise ein Problem ^^'' Aber danke dass du mich darauf nochma aufmerksam gemacht hast xD

So, Link ist jetzt überarbeitet.... ich bin das Spiel noch zweimal durchgegangen, ich hoffe, ich hab jetzt alles erforderliche drin =.=
hab auch mal das Zeugs drin reduziert, also der Spiele-Ordner dürfte jetzt nur noch etwa 19,5 MB haben.

Falls immer noch Fehler sind....einfach sagen und ich guck das ganze nochmal durch bis ich schwarz werde xD Ich hab leider keine Möglichkeit mir das Spiel auf nen anderen PC zu ziehn, und mal auszuprobiern obs so läuft T.T

Nox Ra
17.01.2012, 23:05
@Mr.Funkymaus: ...4-Waldschlösser? Ich glaub ich habe absolut keine Datei die so heißt da drin... na, hoffentlich läuft's jetzt. Ich hab den Ordner nochma bearbeitet, und jetzt dürfte auch nur einer drin sein. Da is mir aber ganz schön was schief gelaufen ><

TwoFace
17.01.2012, 23:08
Dein erstes Spiel ? willst du mich veräumeln ? Das sieht für ein Erstlingswerk, das vor 2 Wochen erst angefangen wurde, viel zu gut aus :D
Bin von den Screens her schonmal angenehm überrascht, was du da in so kurzer Zeit zusammengebastelt hast.
Sieht wohl so aus, als hätte ich - wenn ich schon morgen früh nich in die Uni geh - zumindest 'ne adequate Ersatzbeschäftigung gefunden :)
Bin mal gespannt wie es sich spielen lässt, von den Screens her macht's schon mal nen super Eindruck!

mfG Penetranz

Nox Ra
17.01.2012, 23:13
Jupp, mein erstes. Ich will dich net veräumeln xP Ich war halt schon von Anfang an von Lightmaps begeistert und hab die gleich eingebaut...ich glaub, das macht das meiste aus xD Aber danke dir x3
Ich hoffe das ganze läuft jetz auch endlich ^^''

Lg, Nox

Sen-Soht
17.01.2012, 23:37
Und ich kann es nicht spielen weil , http://www.file-upload.net mich nicht mag ;_; hab es mal grade auf 80 hochgeklickt und hab keine datei bekommen !

Nox Ra
18.01.2012, 00:00
Hast du NoScript aufm Computer? Wenn ja, dann geh auf das Icon und erlaube file-upload.net . So müsste es eigentlich funktionieren.^^

Sen-Soht
18.01.2012, 00:04
Das ist es ja ich hab kein plan :D ich weis das mich einfach dieser anbieter nicht mag versuche es denoch immer wieder wer weis eines tages klappt es vileicht .

Also meine Bitte wäre einfach ob du es nicht bei einen anderen anbieter hochladen könntest damit ich und eventeull andere die mit dem Hochlader probleme haben es mal anzocken können wäre echt klasse ^^

Und zur beschreibung , ich klicke runterladen , pop up kommt ich mach dieses zu und der link bricht ab !

TwoFace
18.01.2012, 00:12
Hm, funktioniert leider nicht.

Das Spiel startet, aber unmittelbar, nachdem ich auf "Neubeginn" (also Spiel starten) gedrückt hatte, kam wiederholt folgende Fehlermeldung:

http://www9.pic-upload.de/thumb/18.01.12/m2lfbkw1nwxv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12664622/Fehlermeldung.jpg.html)

Streuni
18.01.2012, 00:36
Also das Runterladen geht bei mir...Aber immernoch kann Chara1 nich geöffnet werden :(

Nox Ra
18.01.2012, 01:02
@Penetranz & Streuni: Ich habs jetzt endlich behoben =.='' Ich hatte vergessen das ganze bei der DemoVersion auch einzustellen....^///^'''' is mir eben nochmal siedend heiß eingefallen xD (der link oben wurde aktualisiert)

@Sen-Soht: Ich habs mal noch bei Minus geuploadet... wird abre nach 30 Tagen gelöscht: http://minus.com/mbku4tZyIF#1

Sen-Soht
18.01.2012, 01:22
12048

So Intro durfte ich etwas anschauen juhu ^^

Und ich muss wegen dem Zweiten Midi jammern xD bei dem lied wahr ich sogar länger wie beim Intro ^^ Erinnerungen und so hehe

Naja Intro ist sehr gut gemacht ich frage mich wiso ich so was feines nicht gemacht habe , aber mal auf das nexte abdate morgen warten und weiter schauen

Edit : Ich hoffe ürbrigens das du nicht im Maker das spiel öffnest und nach fehlern suchst den das ist die falsche alternative

Nox Ra
18.01.2012, 05:23
himmelar.....undzwirn....!!!!!! das kann doch net wahr sein >___< ....okay, ich nehm den link NOCHMAL raus und guck nach. gaaah.
....das is so peinlich >.<

Kannst du mir sagen wo genau diese Fehlermeldung kam? Weil...ich kapier's grade net, ich hab das Charset glaubich nirgends benutzt O_o
Ich mein, ich kann's natürlich reinstellen, aber ich wunder mich..

Edit: Okay, ich habs jetz endlich. Ich guck nochma alles durch, dann stell ich nochmals den link rein... is ja das reinste Chaos =.=

Mr.Räbbit
18.01.2012, 07:50
Ist es nicht das mit dem Magier und dem Hund aus UiD? ^^

Das kriegste schon noch irgendwie hin, am besten wäre es du öffnest dein Projekt auf einem anderen PC, dann siehst du wenigstens auf den Maps welche Sets fehlen. (Die Events sind dann im Maker schwarz)

Nox Ra
18.01.2012, 09:28
Jopp....irgendwas. Scheint so, als hätt ich den Hund benutzt. War mir ganz entfallen x3
Das mit dem anderen PC hab ich grad organisiert in den letzten paar Stunden =.=
Jetzt müsste echt alles laufen...sonst bin ich mit meinem Latein am Ende ^^'

Is mir aber trotzdem peinlich....ich bin ein Perfektionist, ich geh an die Decke wenn sowas net läuft! ><

Mr.Räbbit
18.01.2012, 09:36
Nimmt dir denke ich mal keiner krumm, vor allem da es deine erste Veröffentlichung ist und in so einem kurzen Zeitrahmen erstellt wurde. Ich werde es jetzt mal testen. Feedback kommt dann.

Edit: Oh, dl noch gar nicht drin!? :]

Nox Ra
18.01.2012, 09:47
Danke für's Verständnis ^^

Jetz isser drin =_= gab nochma ein Problem beim Upload. Ich bin gestraft xD

Svennoss
18.01.2012, 14:19
so ich habs mal angespielt und muss sagen sehr sehr schön und das für ein Erstlingswerk woran 2 wochen gebastelt würde :)
Aber bitte nach die Zufallskämpfe weg in den ersten Spielabschnitten fallen sie eig. nur angenehm auf aber ab der
Grenzfestung is Schluss ich irre da wie ein beklopter durch die Gänge finde natürlich keinen Ausgang und dazu dann Zufallskämpfe. UFFFF
bin jetzt lv. 24 und würde nur noch gerne wissen ob man in der Grenzfestung überhaupt irgendwie was sinnvolles machen
kann außer leveln:)

Ansonsten bin ich schwer beeindruckt weiter so.

Streuni
18.01.2012, 14:25
Juhu es Funzt :D

Also ich bin schon einmal durch, im Tempel, find es schon ganz schick :) Aber ich muss sagen gegner die man sieht find ich auch besser.... :p

Aber ich freu mich auf weiteres zu dem spiel ^w^

Nox Ra
18.01.2012, 14:33
Jopp, ich find das auch schicker ^^ Deswegen sagte ich ja, ich werd das alles nochmal bearbeiten. Wenn du "UnterMenschenUndAnderenDämonen" kennst, so ungefähr will ich das Kampfsystem machen und natürlich noch sichbare Monster reinmachen ^^ Bedeutet halt noch viel grafische Arbeit, darum werd ich das eher am Schluss machen.. denk ich mir mal.

Probier mal schön alle Wege aus x3 Freut mich dasses dir bis dahin schonma gefällt :)

TwoFace
18.01.2012, 15:05
Hab's angespielt, macht 'nen guten ersten Eindruck :D

bei den Facesets im Intro musst die Transparenz noch verstellen, die sind an einigen Stellen durchsichtig.

Auch bei einigen Maps musst noch an der Passability rumschrauben (konnte in dem Dorf über's Wasser laufen und bei dem Haus von dem Werwolf konnte ich auf die Tür drauf laufen, sowie auf die Mauer ein Tile daneben)
btw. versuch für die nächste Demo ein eigenes, rundenbasierendes KS zusammenzuschrauben.

Sonst: Mapping ist in Ordnung, Lichteffekte gefallen mir auch gut. Werd's mal weiterspielen :)

mfG Penetranz

Nox Ra
18.01.2012, 15:08
Ach ja....stimmt, da hab ich was falsch rumgewurschtelt mit den Facesets xD das fix ich noch beim nächsten mal x3

Also, bei dem Dorf ist es so gedacht dass man übers Wasser laufen kann, bei dem Haus von dem Werwolf... bei der Map hab ich so ein paar Sachen nicht beachtet, das mach ich noch. Danke für den Hinweis x3
Und jo, das hab ich vor mit dem Kampfsystem ;)

TwoFace
18.01.2012, 15:10
Mach bei dem Wasser das es plätschert, wenn man durchläuft mit Fußabdrücken oder so... wie bei ner Pfütze :D

Nox Ra
18.01.2012, 15:14
Das hatte ich eigentlich auch vor... aber ich hab bisher noch nicht geblickt wie ich Schritt-Geräusche einbauen kann^^'' Weißt du wie? xD

Mr.Räbbit
18.01.2012, 15:17
Einfach ein Event setzen, Hero-touch und das spielt den Sound ab, den du für den Boden haben willst. Ganz einfach!

Nox Ra
18.01.2012, 15:20
Auf die Idee bin ich schon gekommen.. aber ich ging dann davon aus, dasses dafür nen Skript gibt... ich müsste ja sonst das gesamte Gebiet mit solchen Events pflastern x33

TwoFace
18.01.2012, 15:22
In der Datenbank gab's mal 'ne ganze Reihe nützlicher Scrips. Wo die mittlerweile allerdings hin sind, weiß ich leider auch nicht.

Nox Ra
18.01.2012, 15:25
Ich forste grade durchs Forum... *forst forst* xD

Mr.Räbbit
18.01.2012, 15:27
Hab ich glatt vergessen: Wenn du den rpg2k3 benutzt, kannst du den Bodensound auch ganz einfach über den Datenbank-Reiter: "Terrain" festlegen. Da gibt es eine Option wo du Eigenheiten des Bodens editieren kannst, darunter auch welches Geräusch dieser bei Berührung von sich geben soll.

EDIT: Das einzige Problem ist dann aber die Helden-Geschwindigkeit, ist die zu schnell, wirkt es eher wie ein Stepptanz als ein Schrittgeräusch :3

Nox Ra
18.01.2012, 15:29
*headdesks*....alter ey XD Das is so einfach, und ich habs voll verpeilt x33 Das is der einzige Reiter den ich da noch net angeklickt hatte.
Danke!! ^__^

Also, in der nächsten Demo werden auch die Schrittgeräusche drin sein x3
(Yay, ein Stepptanz!)

@Maister-Räbbit: Hatte beim forsten übrigens nen Thread von dir gefunden....das klingt so kompliziert O.o Variablen, Label, Forks usw....x3

Edit: Kurze Frage so nebenbei....Heldengeschwindigkeit hab ich ja einmal verringert (weil ich die ein bissl zu schnell fand die normale), geht es auch das praktisch...nicht 1x zu verringern, sondern 0,5x quasi? ^^''

-_Momo_-
18.01.2012, 15:44
Öyy sieht für mich vielversprechend aus werd es ma Spielön wenn ich Zeit hab ;P

Nox Ra
18.01.2012, 15:55
Juhu, noch jemand ^w^
xD

Sabaku
18.01.2012, 16:07
Irgendwie kommt mir das Bekannt vor...achja, als ich mein erstes Projekt hochgeladen hat konnte es auch keiner Öffnen. Ich glaub da muss jeder mal durch :"D

*grade brav am runterladen is*

-_Momo_-
18.01.2012, 16:28
Achja was für Zeiten gute Zeiten ;P endlich hat es jetzt ma geklappt mit dem Runterladen X3.

Nox Ra
18.01.2012, 17:21
Irgendwie bin ich froh, dass auch andere diese Probleme hatten/haben x33 So komm ich mir net so allein vor XD

Sen-Soht
19.01.2012, 04:35
Ich bin Game Over , und hab auch nicht vor nochmal weiterzurennen.

Da ich zu beginn echt dachte wie einfach und nur 10kleine heiltränke eingekauft habe , konnte ich ja nicht wissen das auf dem Weg zum Tempel/Burg , mich die drei killermoskitos und in der burg 4 fledermäuse erwarten.

Bin auf level 12 gekommen habe allerdings nicht viel davon mitbekommen, die gegner sind für mich zu stark.

Würde mich desswegen freuen wen du da über das kampfsystem schauen würdest , eventuelle spezial attaken einbauen die was bringen hatte nicht das gefühl das die aktuellen einzusetzten was bringt.

Spass hatt es mir gemacht nur will ich nicht mehr den Endlosweg mit denn 100 tausend kämpfen laufen, vileicht an der Burg mal ne Pause einlegen Zelt aufbauen , man sei erschöpft vom nebel etc ^^

Dessweiteren ich dachte ich spiel eine Heldin also auf mich wirkt der char weiblich aber er wird als mann deklariert :D

Und ganz zu beginn als man die ersten schritte macht da musst mal schauen wegen den tieren die laufen sehr unantürlich , da gibt es irgendso ein kopf der heist durfallen an und aus <--- Zumindest auf meinen Deutsch Patsch ^^

Aber wen mal wieder drann rumgeschraubt hast und geändert werde ich es sicher wieder spielen , auch weil die Vertraute musik spass macht xD

Sabaku
19.01.2012, 06:51
Also bei mir wars eigentlich genau andersrum als bei Sen...ich bin übrigens zur Festung gegangen (war am Ende overskilled mit Level 18, allerdings ohne extratraining)
Ich versuche mal chronologisch vorzugehen...*räusper*

Intro: Reine Textflut, ein paar Dialoge mit tausend mysteriösen Personen...du weißt ja selbst dass dus nochmal überarbeiten solltest oder? ;)
Obwohl mir die Idee gefallen hat die verschiedenen Dialoge der verschiedenen Charaktere an verschiedenen (*wiederhols*) Bildschirmpositionen anzeigen zu lassen. (ja das sind Kleinigkeiten aber um die gehts.) Bei einem der Facesets war allerdings die Transparents falsch eingestellt, da konnte man schön den Hintergrund durchscrollen sehen.

Haus im Wald: Sen Soht hats schon gesagt...die Tiere mit ihren spaßtischen Bewegungen machen einen extrem kirre :D Vor allem Fledermäuse und Vögel? Das ist doch eher ne widersprüchliche Konstellation. Noch eine kleine Unlogik: Über das niedrige Gras mag unser Held nicht gehen, aber die Blumen trampelt er nieder...._.
Und als ich dann ins Haus kam, voller Erwartungen und voller Hoffnungen...kam mir ein total unrealistischer, viel zu großer innenraum entgegengesprungen bei dem mir erstmal ein kurzes wtf entfleuchte. Ist mir auch beim Inn im Dorf passiert. Änder das unbedingt, du kannst doch mappen, ich habs gesehen ;)!
Der Kampf hat mich auch verwirrt. Plötzlich ist der Typ ein Werwolf? Der BattleBG zeigt ne Wiese? Vorher ne Verwandlungsanimation einfügen und Hintergrund wechseln (oder eine kurze Sequenz wie beide raus zum kämpfen gehen).Und das Menü solltest du übersetzen, ist mir auch aufgefallen.

Dorf im Sumpf:
Erstmal: Die Idee ist echt gut, gefällt mir. Dorf im Wasser hatte ich noch nicht oft. Aber ein paar Effekte wenn der Held im Wasser rumplatscht wären noch angebracht, dann sieht es auch nicht so aus als würde er wie Jesus rüberwandeln ;) Chipsetfehler: Neben einem Zelt liegen Baumstämme, über die kann der Held ebenfalls gehen. Und direkt am Höhleneingang hängen die Wurzeln eines Baumes direkt an der Wand, sieht komisch aus.
-Im Shop wird statt ein Händlerface dass des Helden angezeigt
-nach dem Dialog mit dem Mann verschwindet dieser einfach. Lass ihn doch ins Zelt gehen statt sich in Luft auflösen^^
-ich weiß dass es einige gibt die in ihren RPGs Sternchenformulierungen verwenden (*schnief* *hust* *räusper*) aber einige finden sowas gar nicht gut (eingeschlossen ich). Die oben aufgelisteten Beispiele kann ich noch nachvollziehen, aber in einem späteren Dialog sagt der Held plötzlich *flücht*...lass ihn doch einfach zwei Schritte zurückgehen O_o Soll ja kein Textrpg werden.

In der Höhle ist es übrigens schon extrem dunkel. Keine Ahnung ob das nur mich stört. Aber immerhin konnte ich erkennen dass der Held über die Steintreppe und die halbe Wand laufen kann :0

Sumpfgebiet: Da kann ich dem Held nur zustimmen - definitiv sehr schön gemappt, gefiel mir gut. Ich hab sogar den Wassergeist entdeckt *haha* Aber die Monstergrafik von jedem war bei mir extrem verschandelt, entweder schlecht importiert oder die ganzen Tint-Screen-Effekte waren schuld. Im Übrigen finde ich Nebeleffekte und so einen Kram im Kampf nicht sonderlich gut, da wirken alle Grafiken so extrem schwammig.
Und beim Götterstein wird im Infotext schon der neue Charakter (Merata) gespoilert. Allerdings habe ich den gar nicht getroffen.
Ich glaube übrigens dieses "Secret" ist der Grund warum ich so extrem überpowert war. Ich hab nämlich so viel Erfahrung erhalten dass ich gleich 2 Level Ups auf einmal genießen durfte:)

Schließlich kommen wir zur Stadt: Pub von außen klein, von innen rieeeeßig!Weißte ja schon.
Und ich frag mich warum man eigentlich nicht selbst entscheiden kann in welche Häuser man gehen möchte oder nicht...immer zu hält der Held einen auf ("Da muss ich nicht mehr rein") Hat mir als kleiner Abenteurer doch irgendwo einen Dämpfer verpasst, man ist in seinen Aktionen dann schon sehr eingeschränkt. Vielleicht will ich ja später nochmal ins Inn wenn ich Moskitos verkloppt hab :0 Kann ich aber nich, weil der Held wohl zu schüchtern ist
Oh und das Blonde Mädchen feiert mich für meinen Sieg über den Werwolf? Woher weiß sie denn das? Übrigens ist der letzte Text von ??? in dem Dialog abgeschnitten.

Also machen wir uns mal auf richtung Festung - und jetzt wurde mir bewusst dass die Kämpfe doch irgendwo ein Manko haben. Zu schwer fand ich sie nicht, ich hatte allerdings auch im Schnitt 20 Heiltränke im Inventar und die Monster droppen das Zeug ja wie nix gutes. Aber dann wurde mir wieder bewusst warum ich das KS des RPG Maker 2003s ziemlich nervig find. Sobald nämlich mehr als drei Feinde gleichzeitig im Kampf erscheinen, dauert es eine halbe Ewigkeit bis alle niedergekloppt sind. Warum eigentlich so große Gegnergruppen? Man ist doch ganz allein und braucht ewig bis alle tot sind. Ab dem Moment wo ich die Festung betreten hab, habe ich in jedem Raum gespeichert und neu geladen wenn plötzllich wieder 4 Blutsauger auf einmal erschienen sind. Mach doch einfach zwei verschiedene Monster mehr und dafür kleinere Gegnergruppen. Dann gibts auch mehr Abwechslung im Kampfsystem ;)

Nun kommen wir zum Finale: Die Festung Zeran
Ziemlich groß, stellenweise ziemlich leer und ziemlich unübersichtlich. Ich hatte irgendwie das Glück gleich den Richtigen Weg gegangen zu sein (Schlüssel gefunden, Brief gefunden, verschlossene Tür gefunden)
Lustig finde ich es auch wenn mich der Held auf einen eingestürzten Gang hinweist wo ich keinen sehe. Pack ein paar Steine hin, am besten in der ganzen Burg. Bis auf das Loch in der Wand machte es nämlich keinen großartig geplünderten zerstörten Eindruck. Eher als würden alle bloß Urlaub machen ;)
Wenn man aus dem Speisesaal(?) rausgehen möchte, kann man die Leiter übrigens nur von rechts betreten, weil sie von vorne von einem unbegehbaren Tile versperrt wird. Genauso ist eine Truhe im außenbereich (da wo auch das Loch zu finden ist) unerreichbar.
Zum Schluss noch zwei Rechtschreibfehler. Im östlichen Teil der Burg will der Held nicht weitergehen und sagt statt "Gang" "Ganz"
und an einer anderen Stelle(da weiß ich leider nicht mehr genau wo es war) ist der Gang "eingestürrzt" statt "eingestürzt".

Ich nehme an das dürfte so ziemlich der Großteil gewesen zu sein von dem was mir aufgefallen ist. Die Story möchte ich noch nicht bewerten, vielleicht wenn ich mal die anderen Enden durch/angespielt habe(was ich auf jedenfall machen werde, Lust hats nämlich schon gemacht).

Also kämpf dich durch

Mfg Sabaku

Nox Ra
19.01.2012, 06:52
@Sen-Soht: Ja, die Gegner sind schwerer, das stimmt. Der Weg in der Schlucht ist auch der schwerste von allen dreien ;)
Du bekommst Geld ohne Ende, hol dir die kleinen Wunder -bringen größtenteils mehr x3
Bzw, guck dich zuerst mal im Tempelwald um, da gibt's insgesamt zwei geheime Skills dir man kriegen kann ^^ In der Höhle gibt's nen Heil-skill ;)
Ich hab mir schon gedacht, dass die beiden Monstergruppen so ziemlich reihaun, allerdings hab ich's selbst sehr oft versucht... und auf Level 15 zum Bleistift zu kommen ist nicht allzu schwer (wobei das natürlich schon dauert, ich weiß). Außerdem, wenn's dir zuviel wird: Flüchte! xD
Es gibt mehere kleine Bossgegner (den in Silvian würd ich dir allerdings noch nicht empfehlen xD), die geben einiges an EP
Wenn's noch einen gibt der sagt dasses zu schwer ist und nicht schaffbar ist, dann schraub ich das ganze aber defnitiv bis zum nächsten Mal runter ;)

Wie gesagt, ich würd dir empfehlen erst mal den Tempelwald durchzuprobieren, und abzuspeichern bevor du noch in eines der zwei anderen Enden reinstolperst. Dann kannst du immer noch wieder den Weg in der Schlucht nehmen ^^ In der Schlucht kriegst du aber dann auch noch ne nette Belohnung....also es lohnt sich ^^

@Sabaku: Ja, das Intro wird definitiv noch überarbeitet xD War eigentlich mehr oder weniger behelfsmaßig zu Anfang, und ich hab's mittlerweile schon öfters umgeändert -von daher warte ich mit der richtigen Version vom Intro noch ne Weile bis alles steht.

Die Tiere haben zuviel Kaffee getrunken :D Ne, Spaß beiseite...das war die erste Map, ich glaub ich hab da einfach nur was reingeklatscht. Kommt auf meinen Merkzettel ^^ Genauso das mit der Passability... ich hab da Mist gebaut. Aber generell hab ich's überall so eingestellt dass man über die Blumen laufen kann (ich find das sehr nervig wenn's net so ist xD).
Die gesamte Map inklusive Hütte und Kampf wird dringend nochmal überarbeitet >.>'

Okay, über Baumstämme soller net gehn... wird auch gefixt x3 Also, das mit den Laufgeräuschen und auch einige Effekte, das hab ich erst gestern geblickt XD Mach ich noch, sonst wirkt die Map ja öde ^^
Das Face des Helden sollte da bleiben, der Händler hat kein Face... wenn's aber störend ist, mach ich's weg.
Genauso wie der Mann der einfach verschwindet... ich hab an den ersten beiden Maps nix mehr rumgetüftelt seit ich sie gemacht habe, das wird alles noch verbessert. Ich hatte es mittlerweile allerdings schon fast wieder vergessen x3
*...* Solche Sachen mach ich auch noch raus x3 Ich hatte bei dem *flücht*-Teil nur das Problem, ich wusste nicht wie ich den Helden da wegbewegen sollte. Ich weiß ja nicht von welcher Richtung er das Mädel anspricht >.>'

Da muss ich net viel sagen... Finsterhöhle wird neu gemappt x3 Sowieso zu klein.

Hmm....ich glaub beim Wassergeist ist sowohl der Tint-screen schuld, als auch dasses nicht sauber importiert wurde. An der Stelle sage ich ehrlich, dass die Monstergrafiken und auch die Backgrounds nur behelfsmäßig sind, bis ich das eigene KS gemacht hab. Aber das gibt Pixelarbeit ohne Ende x3
Japp, der Character wird gespoilert ;) Überpowert würd ich das nicht nennen, ist einfach ne Belohnung die ganzen Erfahrungspunkte dass man die Monster überhaupt gefunden hat. Und da man den Character nicht am laufenden Bande in dem Spiel spielen wird, ist etwas "überleveln" nicht allzu schlecht ;)

Ja, der Pub/Inn.... ich hab mich bei der Inneneinrichtung zu sehr verloren, da wurds größer xD
Wird in der nächsten Stadt definitv nicht mehr so sein, glaub mir x3 Da kann man fast überall rein -hat man dann allerdings auch nen Grund zu.
Nun, man kriegt nicht allzu wenig Geld... da muss man eigentlich nicht mehr ins Inn. Die nächsten Inns werden aber definitv nochmal betretbar sein, keine Sorge^^
Das Mädel ist ja erst ansprechbar nachdem man den Auftrag abgegeben hat, und das ganze macht schon so die Runde. Außerdem wissen ja alle Dorfbewohner über dieses Problem bescheid....so war das zumindest gedacht x3 Und den Dialog guck ich mir nochmal an, danke.

Die Festung ist sehr groß, ja... vielleicht echt zu groß. Die Festung wird aber späterhin nochmal betretbar sein, und es werden wieder alle Soldaten dort sein... und das nicht zu wenige. So hatte ich mir das eigentlich gedacht, aber vielleicht mach ich's doch nochmal kleiner. Vor allem weil die ständigen Kämpfe nerven können. Gibt aber übrigens noch ein bissl mehr in der Burg zu finden ;) Das mit den Steinen is ne gute Idee. Ich muss hier allerdings zugeben, dass ein wenig meine Faulheit überhand genommen hat... ich hatte keine Lust mehr an der Festung weiterzuarbeiten x3 Ich häng mich da aber besser nochmal rein.
Nebenbei, du kannst auch flüchten, wenn du keinen Bock auf die Gegner hast. Ist zumindest was >.>'
Das mit den Leitern hab ich auch schonmal gemerkt, hab aber irgenwie nicht geblickt woran das lag.. ich glaub ich guck nochmal bei der Passability nach.
Dass die Truhe unerreichbar ist, sollte net so sein O.o Das beheb ich beim nächsten.
Rechtschreibfehler, meine Feinde =.= Danke für's Hinweisen x3

Freut mich, dasses zumindest nich ganz den Spielspass verdirbt ^^' (Btw, hast du in Silvian die Quest gemacht und den nächsten Boss gefunden? x3)

Und danke für die ausführliche Kritik! ^_^

Wie schonmal erwähnt, am KS bin ich dran... ich hatte zwar erst vor, das viel später zu bearbeiten, aber ich glaub das mach ich besser jetzt schon ^^
Lg, Nox

Sen-Soht
19.01.2012, 14:57
Ich gebe es zu ich bin schnell schnell durch gehuscht :D
Aber ich mag bei einen Autokampf einfach nicht noch mehr kämpfe auf mich ziehen deswegen ab schnell zum nexten Gebiet hoffentlich friedlich , so ist meine Denkweise. Und das eigentlich immer wen man automatisch kämpft und man die Gegner nicht sehen kann.

Und das mit dem Gold sicher ich hab für die erste Kohle meine 10kleinen heiltränke gekauft , dann meint deine "Heldin:D" als wir berichten der Werwolf sei tot kaufen wir heiltränke ich dachte eigentlich wieso den noch mehr kaufen (nun weiß ich es) vielleicht sagen Nun wird es ein langer weg und gefährlicher wie bisher etc.

Und wann ich es wieder spiele das werde ich wen ich mir meine Rüstung kaufen kann den ich bin nunmal ein Spieler der zu aller erst eine gute Rüstung will und dann würde ich Schätzungweise auch Leveln Zweck Geld :D

Man ist sich ja was wert und will immer das beste vom besten haben , und vielleicht auch mal ein Zauber einbauen der Mana kostet (also das blaue) und ein Laden wo man sich Zaubersprüche kaufen kann. Kaufen macht spass , aber nur heiltränke kaufen nicht :(

Ich freue mich auch das du am Kampfsystem basteln willst , vielleicht bekommst du auch ein richtiges rundenbasiertes Ks hin , da es auch blöde wahr das die mich schon wieder angreifen wo ich gerade mein Zug überlege wen du verstehst was ich meine ^^

Und dann sage ich @ All Spielt es und beschwert euch das es zu Schwer ist , will ja es ein wenig leichter haben ;D

Nox Ra
19.01.2012, 15:17
Dann husch net so schnell :P
Rüstung kaufen ist zu dem Zeitpunkt simpel nicht notwendig; das Schattengewand schützt auch noch vor nem Zustand, sowie das Amulett.
Und mein lieber, wenn du mal den gesamten Tempelwald durchprobieren würdest, dann würdest du noch zwei Skills entdecken die auch MP kosten ;) Nebenbei lernt der Held (!!! xD) auf lvl 15 oder 17 nen Skill der Tod bewirken kann, kostet aber auch ein paar MP.

Silvian is sowas wie en Kuhdorf, da is nix wirkliches, und der einzige Waffenladen hat halt zu xD In Zeran wird das sicherlich anders sein, darum.... Kohle horten! xD
Der erste Character ist rein auch Angriff und ein paar Techniken angelegt, da wirds nix viel mit Zaubern. Dafür gibt's ja noch genügend andere Charas ^_^ Seher, Dämon..usw... jaja, die Spoiler XD

Um ehrlich zu sein, ich hasse das KS vom 2k3 :/ Das vom 2k is viel besser *heul*
Naja....ma gucken was sich da noch so auf die Beine stellen lässt ^.^ wobei ich eigentlich echt nicht so der Pixel-fan bin....aah....ja, das wird ein Spaß >.>'

Sen-Soht
19.01.2012, 15:25
Hehe Pixeln macht doch Spass :D

Ne ich sags dir ich warte nun dann echt erstmal auf die *trommelwirbel* demo 2

Denn wen hier noch zwei drei was zu deinem Spiel Sagen kommt sicher noch so ein Held wie ich vor der durchrennt ^^
Ich wollte auch flihen bei dir aber irgendwie konnte ich das auch nicht :D

Und das heist in Demo 2 muss mann 2 Moskitos hauen und nur 3 Fledermäuse das wäre einfach Herrlich

Und Nun bin ich mal erstmal ein Schweigsamer lesser bevor ich dir hier alles zuspamme :D

Sabaku
19.01.2012, 17:04
@ Ravenox Bisher hab ich nur das gespielt was ich kritisiert habe, aber evtl. werd ich mir den Rest auch noch ansehen, momentan eher wenig Zeit dafür. ;)
Zu den Kämpfen: Ich fürchte das mit dem Flüchten habe ich versucht, doch entweder ist diese Funktion rausgeflogen oder ich bin blind...zweiteres würde mich beunruhigen *Brille hochschieb*8D
Mich würde interessieren an was für eine Art KS du bei deinem Spiel eigentlich gedacht hast und ob du das selbst umsetzen wirst...? Ist ja technisch nicht gerade unaufwendig
Und ob der feine Titelscreen von dir selbst gezeichnet ist? Ich mag eigene Artworks (mach ich bei meinem Projekt derzeit auch)

Nox Ra
19.01.2012, 18:36
@Sen-Soht: Net wenn man alles Pixeln muss xDDD Ich seh mich schon wieder wochenlang kein Auge zu tun >>' olé
Also, die Option zu Fliehen gibts. Wenn man dran ist, einfach ganz nach unten in der Leiste, dürfte die vorletzte oder letzte Option sein. Dass das einfach so verschwindet, kann ich mir nämlich net vorstellen ^^' Hehe...dann wart halt mal auf die Demo 2 ^_^

@Sabaku: Wie schon zu Sen gesagt: Die Option müsste definitv da sein x33
Hmm....kennst du "VonMenschenUndAnderenDämonen"? Ein solches -ist aber immer noch Rundenbasierend..^^ Und jo..natürlich selbst umsetzen ^^ Ich bin an dem Spiel alleine dran xD
Jopp, Titelscreen sowie der erste Screen im Intro stammen von mir. In der Signatur is ein link zu meinem dA-Profil... das Titelbild is in meiner Gallery -in definitv besserer Qualität XD
Eigene Artworks sind immer was feines, ja ^.^

Sabaku
19.01.2012, 18:48
@Nox Ra Von Menschen und anderen Dämonen ist eines meiner Lieblingsgames! Dann bin ich sehr gespannt ob du das hinkriegst ... toi toi :)

Nox Ra
19.01.2012, 18:55
Yay! endlich mal jemand der das Spiel auch kennt^^ Eines von meinen Lieblingen auch....das Spiel und die Story und alles...und die Grafik.... < 333
XD

Bin ich auch mal gespannt xD Vielleicht wird's am Ende doch mal wieder anders als ich's mir jetzt zunächst mal vorstelle... aber das ist so mein Leitfaden, den ich habe.
Danke dir :)

TwoFace
20.01.2012, 01:02
Dein Spiel ist schon verdammt populär für die kurze Zeit wo du's drin hast. Ich bin wirklich gespannt, was da noch kommen mag und was du bis zur Vollversion drauß gezaubert hast. Viel Spaß noch beim Makern ;)

mfG Penetranz

Streuni
20.01.2012, 09:47
So ich hab da nun alles durch was geht in der Demo :D
Hmm...weiß garnich was die meisten mit den kämpfen haben.....Ich find die erlich gesagt ganz gut.....man brauch nich ewig bis die gegner tot sind es geht aber auchnich zu schnell ^^

Also mir gefällts so .....und das flüchten klappt nich immer beim ersten mal...aber beim zweiten schon ^.^

Alles in allem find ich das spiel erstmal vom spiel gefühl her super.....Sind natürlich noch paar fehler drin aber nichts was sich nich beheben läst :) Bin gespannt wie es weiter geht :D

Nox Ra
20.01.2012, 10:30
@Penetranz: Populär?.. Keine Ahnung, ehrlich gesagt ^^'''
Na, ich hoff doch mal, dass ich da noch was gescheites draus mache ^^ -aber zuerst mal die Fehler beheben xD
Und dankeschö -dir auch :3

@Streuni: Ich glaub, die meisten finden das generell sehr nervig, dass die Monster einfach so per Zufallsprinzip auftauchen... und ein paar finden's halt zu schwer :D
Aber freut mich sehr, wenn's dir so gefällt bisher x3 Und die Fehler werden definitiv noch behoben, jepp XD Da bin ich froh dass so viele aufmerksame Leute das gespielt hat, sonst hätt ich so ein paar Sachen nie gefunden ^^

Streuni
20.01.2012, 11:38
Ja gut...die zufallskämpfe nerven mich auch erlich gesagt ;) Aber du hast ja gesagt du änderst das noch..also hab ich hoffnung :D

Tüp
20.01.2012, 12:14
Also so Populär kann ja noch nicht sein Ich kenn´s noch nicht :D
Mal schauen was da geht.
ACH UND ZUFALLSKÄMPFE SIND HEUTZUTAGE EIN NO-GO ^^

Nox Ra
20.01.2012, 12:23
Ich mag Zufallskämpfe auch so generell auch net xD Naja, wie gesagt...das war/ist ne temporäre Lösung ^_^

@Tüp: Die Zufallskämpfe muss man sich in der Demo halt ma antun ;)
Und als populär würd ich das ohnehin net bezeichnen xDD

Nox Ra
20.01.2012, 12:38
@Svennoss: Meine güte, ich hab deine Antwort total übersehn in dem Chaos XDD Tut mir leid!

Also, freut mich wenns dir soweit gefallen hat ^^
Hmm...die Zufallskämpfe werd ich ändern, bzw das gesamte KS.
In der Festung musst du den Schlüssel kriegen, und dann aufs Dach...an dem Loch kommt dann das Ende ^^
Wow, lvl 24 O.o Hätte nicht gedacht dass irgendjemand soweit leveln würde xD

Tüp
20.01.2012, 12:51
Also ich habs jetzt noch nicht weit gespielt. Nur bis zu dem Tiger.
Das balancing des Kampfsystems stimmt halt noch gar nicht ^^ Genauso sind die verfügbaren Techniken Humbug. Ach und der Held kann über Wasser laufen gleich zu anfangs.
Bei dem Götter Gedankenaustausch kann man durch die Facesets sehen. Das solltest du auch noch ausbessern.
Und Held ist charakterlos. Bis Jetzt. das klingt alles mies. Aber das ist mir so aufgefallen auf den ersten Blick.
Ich finds trotzdem ganz okay für ein Erstlingswerk.
Mal schauen was du noch daraus wird^^

Nox Ra
20.01.2012, 13:16
Hmm... mit dem Balancing hab ich dann wohl noch so ein paar Probleme xD Ich weiß auch nicht allzu viel darüber, ich hab nur geguckt dass die Kämpfe überstehbar aber auch nicht zu einfach sind... scheint auch nicht so komplett funktioniert zu haben.
Inwiefern sind sie Humbug? Also, nicht nützlich, etc? Da bin ich interessiert x3 (Verbesserungsvorschläge und Ideen auch gern gehört xD)

Und jepp, wir haben hier nen kleinen Jesus. Ne, Spass beiseite, das am Anfang ist nur seichtes Wasser.

Ja, da ist ein Problem mit der Transparenz... muss mal noch gucken wie ich das einstellen kann. Weil...bei mir importiert der Ressourcenmanager nix gescheit.

Naja, ich würd mal sagen, so ganz kanner da auch noch nicht viel von sich zeigen... Wird hoffentlich später besser werden ^^' Wenn nicht, werd ich nochmals drüber gucken.

Danke schonmal für die Infos ;)

Tüp
20.01.2012, 14:14
Ja genau. Die Techniken brachten mir nicht wirklich einen Vorteil. die Trefferrate ist auch relativ niedrig^^
In welche Richtung sich der held entwickeln soll musst du selbst wissen ;)
Die Normalen Gegner waren mir zu schwach. Die Tiger hingegen hat schonmal eine ordentliche Stärke an den Tag gelegt.
Story gut rüber zu bringen ist auch nicht so einfach. Aber das kommt alles noch mit der Zeit.

Nox Ra
20.01.2012, 14:18
Na, da muss ich sagen, dass ich das auch ein wenig verwirrend fand, so die richtige Mitte zu finden x3
Treffen die Techniken zu oft, beschweren sich ein paar Leute; triffts zu wenig isses natürlich auch nicht gut.. hm, stell ich aber vielleicht nochmal um. Mal sehen^^

Da gibts dann wieder einige die sagen dass die normalen Gegner zu stark sind XD Die kleinen Boss-gegner sollten halt schon ne relativ...bemerkbare Stärke haben.

Ich glaub, in dem Abschnitt der Demo gibt's leider auch noch nicht allzu viel Story x3

Tüp
20.01.2012, 14:22
Na der normale Angriff kann ja ruhig mal daneben gehen, aber wenn die techniken oft failen ist das einfach nur frustrierend.
Spaß ist der entscheidende Faktor !

Nox Ra
20.01.2012, 14:31
Ich glaub, ich hatte dabei den Gedanken, dass seine Stärke ohnehin der Angriff ist, und die Techniken nur unterstützend... und dazu kosten die ja keine MP.
Wenn ich das ändere, erhöhe ich auch mal die Trefferwahrscheinlichkeit ^^

Sabaku
20.01.2012, 18:03
*schlürft andächtig Kamillentee*
Sup, ich hab jetzt so ziemlich den Rest des Spiels durchgesehen.

*Zettel mit vernichtender Kritik und Stellenweise Lob herauszieht*

Wir befinden uns mal wieder in Silvian, auf der Suche nach geheimen ultragemeinen Bossen. Aber vorher begegne ich einigen Fehlern im Chipset, zum Beispiel kann man auf der Map mit Merdens Haus sehr eindrucksvoll links über sein Haus latschen. Außerdem ist bei den Einstellungen der Baumkronen was noch nicht ganz richtig, denn auch da kuckt der Kopf des Heldens durch wo es eigentlich nicht sein sollte (im Wald übrigens auch). Zuerst bin ich dem Geist begegnet, der mich natürlich trotz verzweifeltem Kampf erstmal richtig schön niedergemäht hat. Aber ich werde mich Rächen!(später). Dann erstmal die Werwolfkloppquest holen :D
Kritik: Wenn du schon die Quests im Inventar anzeigen lässt, dann lass doch bei anklicken einfach ein zwei Textboxen mit den Informationen durchlaufen statt so zerfetzte Halbsätze in der Itembeschreibung, das hilft jemandem der das Spiel ne Weile mal nicht gespielt hat nämlich kaum noch durchzublicken....
...oder Leute die so blöde sind wie ich...die Werwolfquest hab ich erst erfüllen können nachdem ich alle anderen Stellen schon abgeklappert hatte :"D

Da landete ich dann plötzlich in einem sonnigen Waldgebiet. Sehr sonnig. Zu sonnig. Stellenweise kann man wegen den Lightmaps gar nicht mehr die Umgebung erkennen, besonders schlimm wars im Wald und in der Entführerhöhle - genau richtig von der Transparenz und am atmosphärischsten fand ich sie übrigens im Tempelinneren (nur mal so als Richtwert)
An vielen Stellen wirken die Baumkronen leider so als würden sie schweben - wegen den fehlenden Baumstämmen.

Und plötzlich stoße ich auf eine Höhle und frag mich ob da die Wölfe drin sein könnten. Ich begegne allerdings nur vier bösen Buben, die ordentlich aufs Maul bekommen *chaka* In der ersten Textbox des Entführerdialogs gibts einen Schreibfehler - da sagt der Valnarverschnitt "nacher" statt "nachher". Auch den Dämonen danach hab ich nach allen Regeln der Kunst weichgeklopft und dann plötzlich - das aprubte Ende. Maaaah ._. Aber den Wassergeist hab ich bei weiterem Suchen noch entdeckt ;)

F12, neu laden und ab zum Tempel. Der hat mir vom Mapping her übrigens am besten gefallen, da wirkte alles sehr stimmig und harmonisch.(der Außenbereich mit dem Wasser war mal was neues) Allerdings frag ich mich warum denn gerade beim Hauptquartier des Glaubens alles so renovierungsbedürftig ist? Schließlich laufen da täglich was weiß ich wie viele Leute rum, wär doch schade wenn denen plötzlich die Decke auf den Kopf fallen würde D: Übrigens: Wenn man vom Zentrum aus nach Westen geht kann man in der darauffolgenden Map über die Klippen laufen, weil irgendein Teil des Rands übergehbar ist.
Die Miniquest die man in dem dort befindlichen Gebäude bekommt hat mich etwas verwirrt: Die gute Dame will dass ich aus dem westlichen Teil des Tempels Beruhigungsmittel hole...aber dort befinde ich mich doch gerade. Gehe ich dann in den vom Spieler aus östlichen Teil des Tempels bekomme ich die Medizin und soll sie nach...Osten bringen? Ich glaube da kam was durcheinander ;)Auch hier hab ich das Ende schließlich erreicht...

Und schlussendlich hab ich dann auch endlich mal das Haus der Werwölfe gefunden :"D Wie vermutet handelte sich natürlich alles nur um ein Missverständnis. Hier aber auch zwei Fehler: Mann kann unter den Topfpflanzen und außen durch das Eck im Geländer durchlaufen. Und was mich noch überascht hat: Beschließt man sich die Werwölfe nicht zu töten wird der Held plötzlich verdammt selbstlos, obwohl er doch sogar die Priesterin gezwungen hat ihm Geld für seine Dienste zu geben. Da kommt es mir schon komisch vor dass er es vorzieht den Mittellosen Werwölfen zu helfen - obwohl Merden ihm immerhin 5000 Gold bietet. Eigentlich kam der Held im Rest des Spiels eher fies und geldgeil rüber (beim Kommentar über das unbewohnte Haus in der Stadt offenbart er sich ja sogar als Dieb). Vielleicht sollte man da dem Dialog wengistens eine etwas andere Note verpassen um dem Charakter ein wenig treuer zu bleiben.

Die unbeabsichtigte Ironie der ganzen Quest kommt aber jetzt: Da hat sich der Spieler entschlossen Mal nett zu sein, ganz dem Charakter entgegen, da sorgt ein Bug dafür dass die Quest umschaffbar wird. Sobald man Merden gestellt und besiegt hat fängt nämlich der ganze Dialog von vorne an und man darf nochmal kämpfen. Und nochmal. Und dann gingen mir die Tränke aus. Der Zombiewerwolf hat zugeschlagen. Irgendwie lustig fand ichs schon, aber da solltest du nochmal reinkucken was da schiefgelaufen ist XD

Den übellaunigen Geist habe ich aber am Ende trotzdem noch fertig gemacht. Möge er in Frieden ruhen.

Summa summarum machst du ja fast in jeder Beziehung gute Ansätze, aber dann gibt es so Stellen wo man merkt dass da noch einiges fehlt. Und wenn du schon sagst "Ja das und das wollt ich eigentlich noch machen" dann frag ich mich warum man eine Demo veröffentlicht in der so vieles grundlegendes eigentlich noch fehlt^^" Ohne Zweifel, das Spiel ist für einige Zeit unterhaltsam, aber wenn weder das Intro fertig ist noch das Kampfsystem steht fehlen eigentlich all die Dinge die einen anspruchsvolleren Spieler dazu bringen es sich runterzuladen.(Intro wegen der Story und KS wegen dem Gameplay) (Soll nicht böse gemeint sein - ich weiß wie gern mal sich um so Dinge wie das Intro drückt) Ich kann mir auf jedenfall Vorstellen dass die nächste Version (wie eigentlich immer) um einiges besser wird.
Ich empfehle dir auch nen Betatester ;) Man selbst übersieht IMMER was. Auch ganz bescheuerte und schlimme Fehler.

*wieder ihren Tee trinkt* Viel Spaß beim Ausbessern

Sabaku

Nox Ra
27.01.2012, 11:32
Kamillentee....xD

Also, wie so fast überall... passability hat einige erhebliche Macken =.= Gah.
Der Geist an sich ist schon ne kleine harte Nuss, aber machbar, soweit ich gehört hab :D
Die Idee mit der besseren Quest-Beschreibung ging mir auch schonmal durch den Kopf -bzw ein Questmenü, das aufrufbar ist durch's Inventar. Aber dazu muss ich mir erst nochmal ein paar Tutorials oder so durchlesen, weil ich absolut kein Plan hab wie das funktioniert ^^''

Die Lightmaps hab ich da wohl wirklich zu übertrieben gemacht (vor allem in der Höhle, wie ich finde)... aber im Wald war das eigentlich so gedacht. Aber die Transparenz setz ich dann wohl nochmal rauf.

Und sorry für das abrupte Ende x3 Aber danach kommt halt ein anderer Character~

Naja... der Tempel ist an sich ja schon ein wenig heruntergekomen. Warum, bekommt man später noch genauer mit; da die Tempel die wenigen Ausnahmen sind in denen noch Menschen an die Götter glauben (und beten), hat auch so gut wie keiner allzu viel Interesse daran die noch in Schuss zu halten... die Religion in Sennenka ist sozusagen am Aussterben xD

Bei der Quest mit dem Beruhigunsmittel muss ich nochmal mal drübergucken... Westen und Osten verwechseln... mist. >.>'

Hmm.. najaaa... der Character ist eigentlich so ausgelegt: Geldgeil, Aufreisser, aber wenn's drauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen.. bzw, er hat nen gewissen Gerechtigkeitssinn (der, was seinen Profit angeht, allerdings teilweise flöten geht xD). Außerdem wurde er bei der Quest ja mehr oder weniger von Merden über's Ohr gehauen, da der ihm nicht die Wahrheit gesagt hat -was natürlich nicht gerade gefällt. Aber bei den Dialogen werd ich dann wohl noch ein wenig rumschrauben~ x3
Nebenbei, er kriegt ja nachdem er Merden besiegt, nochmal 5.000 G ^^

Den Bug hab ich persönlich bisher noch nicht bemerkt, dafür aber auch schonmal jemand anders der die Quest gemacht hat... irgendwas mit den Switches funktioniert da nicht richtig, hab ich mittlerweile bemerkt -.-
Zombiewolf..xD ....hey, da krieg ich ne Idee x33

Jo.. da fehlt und funktioniert in der Tat so einiges nicht. Allerdings muss ich dazu erwähnen; ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel verhauen hab =_=''
Mir ging's mit der Demo hier vor allem darum ob so einige Ansätze richtig sind, Balancing und so weiter.. hat mich zumindest ein wenig weitergebracht und jetzt weiß ich auch, worauf ich achten muss. Immerhin ^^'

Übrigens sorry, dass ich erst so spät antworte... war ein bissl beschäftigt xD Und hab mal angefangen am KS zu tüfteln.... holy, das is ja ne Arbeit teilweise XD

Aber vielen Dank an dich für die Mühe und das Review -hat mir sehr geholfen ^_^

Lg, Nox~