PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox öffnet Tab von delta-credit.de



Nesis
15.01.2012, 12:36
Hey, seit kurzem habe ich das Problem, dass FF immer wieder von selbst einen Tab zu der seite öffnet http://www. delta-credit.de/anfrage/textads/textads.php?type=3&js=1
Ich hab den Verdacht mir einen Trojaner eingefangen zu haben. Kann jemand den Verdacht bestätigen und evtl. Lösungsvorschläge geben?

Ich kann im Moment wenig auf das Problem eingehen da ich nich viel zeit habe... Später mehr!

Nesis

niR-kun
15.01.2012, 16:02
Schau mal nach, ob das nicht als Startseite eingetragen wurde oder irgendeine Toolbar, Addon oder Plugin installiert wurde.

Du kannst ja einfach
firefox -p starten und dir ein neues Benutzerprofil erstellen (das alte nicht löschen, sondern nur temporär wechseln) und mit dem neuen Profil starten.
Wenn diese Werbung wieder auftritt, dann kann das nicht an dem Benutzerprofil von Firefox liegen.

Die Plugins und Addons findest du einmal unter C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox (für alle Benutzerkonten von Windows) und [Benutzerordner]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname]\ (für ein Benutzerkonto von Windows). Da sollte es mindestens einen Ordner namens extensions geben und manchmal einen Ordner plugins.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass Firefox über die Registry gesagt wird, dass er ein Addon oder Plugin laden soll - über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Mozilla\Firefox\extensions .