Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Insanity] "Halt Processes" bei Message-Menü funktioniert nicht

TwoFace
09.01.2012, 15:35
Zitiert aus meiner aktuellen Spielevorstellung:

Wenn im Kampf das Menü aufgerufen wird, bleiben die Gegner nicht stehen.

Ja, das mit dem Menü ist ein Bug. Die Message, die erscheint, wenn man das Menü aufruft steht auf "Halt Processes". Im 2. Stockwerk des Krankenhauses funktioniert das wunderbar und die Gegner bleiben stehen, wenn man das Menü aufruft. Sobald man mit dem Aufzug in den 1. Stock runterfährt geht das auf einmal nicht mehr und das ganze restliche Spiel auch nicht. Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich hab bisher noch nicht rausgefunden woran das liegen könnte.

ich dachte ich frag hier mal die Experten.Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Die Gegner laufen auf Parallel Process, das Menü ist auch ein paralleler Prozess, der mit nem Trigger Switch aktiviert wird.

Die Prozesse (Gegner!) laufen aber, während das Menü aufgerufen ist, unverständlicherweise weiter, obwohl ich bei "Message Display Options" den Befehl "Halt Processes" aktiviert hab. Und das sollte ja eigentlich nicht sein.

Weiß jemand Rat? Ich komm irgendwie auf kein grünen Zweig.

mfG Penetranz

MrSerji
09.01.2012, 17:17
Erstmal welchen Maker 2k oder 2k3?
Dann hätte ich zwei vorschläge:

1: Frag per PP die Taste ESC ab und wenn die gedrückt wurde, soll ein Switch angehen der in den Commen Events (kurz CE) ein Trigger ist der für ein Auto play (so hieß das doch, oder?) wirkt.
Wenn du die Message verlässt soll dieser Switch wieder aus gehen und ja, fertig^^

2: Im 2k3 gibt es in der einstellung wo man das Fenster bewegt, also wo die Messagebox sein soll, sprich unten, in der Mitte oder oben, da gibt es so ein Befehl der verhindert das andere Events während der Message laufen.

Hoffe das hilft dir^^

MfG Soul

TwoFace
09.01.2012, 17:51
Ich verwende den rm2k3.

Frag per PP die Taste ESC ab und wenn die gedrückt wurde, soll ein Switch angehen der in den Commen Events (kurz CE) ein Trigger ist der für ein Auto play (so hieß das doch, oder?) wirkt.
Wenn du die Message verlässt soll dieser Switch wieder aus gehen und ja, fertig^^

Erklär mir das nochmal genauer, ich steh grad ein wenig auf'm Schlauch.

Im 2k3 gibt es in der einstellung wo man das Fenster bewegt, also wo die Messagebox sein soll, sprich unten, in der Mitte oder oben, da gibt es so ein Befehl der verhindert das andere Events während der Message laufen.

"Message Display Options" heißt dieses Fenster. Damit hab ich's ja - wie oben beschrieben - probiert, aber aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert das nicht.

MrSerji
09.01.2012, 18:00
Zum ersten:
Als erst nimmst du 2 CEs
Einmal nur für die Taste und einmal das Menü bzw. die Messagebox selbst.
Jetzt fragst du per "Key input Processing" (ich glaub das hieß so) die Taste "ESC" ab.
Wenn diese Taste gedrückt wird soll ein Switch angehen.

Dann gehst zum zweiten CE und dort machst du dieses Auto und als Trigger Switch, den Switch der eben aktiviert wurde.
Dann machst du da das Menü hin und fertig.
Wenn du das Menü beendest soll noch der Switch wieder aus gehen und ja, fertig^^

Leider weiß ich nicht obs auch klappen wird, da ich immer eigene Menüs verwende und keine Messageboxen als Menü :/

Hoffe mal das hilft dir :)

Zum zweiten:
Hm...
Komisch bei mir klappts...

MfG Soul

TwoFace
09.01.2012, 23:20
Ich werd's mal so versuchen, Danke.