PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opeth



Latency
17.08.2003, 09:35
Kennt jemand auser mir diese ausnahme Band?
Und ich meine zu recht ausnahme Band, denn ich persönliche zähle Opeth zu den besten Bands der Welt.

Ihre Musik ist einfach zu abwechslungreich um sie zu beschreiben. Sie kann sehr langsam und leise sein, um dann kurz darauf mit E-Gitarren und einer beinahe Death-Metal Stimme zu überraschen. Zudem sind die Lieder im durchschnitt 12 Minuten lang, jedoch wird jede einzelne Sekunde sinnvoll genutzt, und auch für nicht Metaler ein Genuss der seinesgleich sucht.

Wie gesagt, die Musik ist einfach schwer in Worte zu fassen, deswegen empfehle ich euch das Album Deliverance anzuhören.

Stormwind
17.08.2003, 16:23
Moin!

Klar kenn ich Opeth. Hab zwar selber keine CD von denen, aber mein Bruder und ein Kumpel fahren voll drauf ab.

Opeth haben sich von den Anfängen bis jetzt enorm verändert, waren sie am Anfang doch eine fast reine Death-Metal-Combo.

Ich persönlich finde, dass Opeth alles andere als leichte Kost ist. Man muss sich schon richtig Zeit nehmen und sich konzentrieren, um die Musik ganz zu.... verstehen...erfahren?? Mir fällt gerade kein besseres Wort ein.:D

Mir persönlich sind die Stücke manchmal einen Tick zu lang. Das Gleiche gilt für die Wiederholung der einzelnen Parts in manchen Liedern. Ich denke, da manchmal: Ja, ist gut. Wir können ihn alle auswendig jetzt.

So ka!

Dak'kon
17.08.2003, 16:44
Wie Stromwind sagte waren Opeth anfangs eine reine DM-Band. Mittlerweile gehen sie teilweise sogar in Richtung 70s-Prog-Rock (Damnation). Auf jeden Fall eine der abwechslungsreichsten Bands die ich kenne.

Klasse Band!

Pommespanzer
17.08.2003, 17:10
Das Album Deliverance ist voll geil. Opeth machen richtig gute Musik, dennoch finde ich das neue Album von denen zu ruhig :rolleyes:

ByTor
17.08.2003, 17:23
Ich bin mich auch grade in Opeth am reinhören,ich hab mir die Blackwater Park zugelegt und ich finde sie ziemlich genial,nur könnte die Musik im Vergleich zu anderen Prog-bands etwas kompakter sein.

Latency
17.08.2003, 21:11
Original geschrieben von eldersodyssey
Das Album Deliverance ist voll geil. Opeth machen richtig gute Musik, dennoch finde ich das neue Album von denen zu ruhig :rolleyes:

Da muss ich dir zustimmen. Damnation gefällt mir auch nicht. Es ist zu ruhing, und glänzt nicht mit der typischen Opeth qualität.

@ErotoManiac: Gerade das die Lieder so lang sind gefällt mir, denn dadurch haben sie die Chance jedes Lied sehr abwechslungreich zu gestallten, anstatt nur ein haupt Thema zu benutzen.

Captain Chaos
18.08.2003, 07:19
Tach!

Klar kenn ich Opeth, und den bisherigen Opeth-Lobpreisungen kann ich nur zustimmen!
Ich finde aber das Album Still Life am besten. Das neue hab ich mir noch nicht angehört.