PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bisschen Fanart von mir gemacht..

UnknownNightmare
06.01.2012, 14:47
Howdy ponies~

Ich weiß nicht, ob es für eigene Fanart bereits einen Thread gibt, da ich nicht so der absolute Foren-Gänger-Alles-Leser-Alles-Wisser bin. Ich würde mich über sinnvolle Kritik wirklich freuen, die, wie ich finde, nur noch sehr selten vergeben wird. Es sind ein paar hochgeladene Stücke, aber noch lange nicht alles, was ich zu Papier gebracht habe, seitdem mich das FiM-Fieber gepackt hat.

Das letzte und vorletzte Bild stellen OCs dar. Letzteres ist meinem Partner und mir nachempfunden. Ja, er hat wirklich schwarz-silberne Haare. ^^;

http://i42.tinypic.com/fcths5.jpg

http://i44.tinypic.com/104rtz4.jpg

http://i44.tinypic.com/2q1ytsj.jpg

http://i41.tinypic.com/jzfk48.jpg

Holo
06.01.2012, 14:57
Wow, nun haben wir eine richtig gute Artworkerin hier. Zeit für Aufträge! :D
Das Erste beziehungsbleistift die ersten Beiden sehen richtig toll aus. Das Bild an sich ist witzig, es mangelt vielleicht noch ein wenig an den Proportionen, was man meiner bescheidenen Ansicht nach vorallem an den Mähnen/Schwänzen sieht. Und naja, RD's Augen und Brauen sehen in der Skizze noch sehr viel besser aus. :)
Das dritte Bild..gefällt mir persönlich überhaupt nicht, daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen. Das vierte Bild ist wieder sehr gelungen. Ihr Beiden scheint ziemlich schnieke auszusehen..coole Ponies. Nur die Proportionen ein wenig. :)

UnknownNightmare
06.01.2012, 15:01
Vielen Dank, hört sich ja mal wirklich gut an die Kritik. :D Sehr erfreut und für Aufträge, vorzugsweise in schwarz-weiß mit Graphit- oder Bleistift gezeichnet (Meine Stärke, wie man an anderen Bildern auch siehst..) immer offen, sofern ich die Zeit finde.

Daen vom Clan
06.01.2012, 15:10
Eine vermöbelte Painbow Dash sieht man doch immer gerne. :)
Gute Arbeit, wirklich schöne Artworks, nur eben die Proportionen oder "Haltungen" der Ponies könnten noch ein bisschen Feintuning vertragen. :)

Holo
06.01.2012, 15:10
Dann möchte ich (Und Onkelmo) bitte niedliche Twixie-Fanarts. (Twilight Sparkle + Trixie-shipping) :hehe:
Aber nur, wenn du mal Zeit nebenbei hast. :D
Daen: Bitte Sie doch um einige Bilder. Zum Bleihimmel eine RD im Krankenhaus, RD-Beerdigung, Alle Ponies schlagen auf RD ein, ...

Karl
06.01.2012, 15:16
Sehr schöne Artworks, aber wie Daen schon sagt, solltest du noch etwas an den Proportionen feilen. Was mir persönlich auch auffällt, ist die Kolorierung. Die lässt das Bild schlechter wirken, als die Skizze. Nutzt du zufällig dazu Paint.Net? Die Strichführung ist manchmal zu kantig und manchmal zu unsicher (schwankend, unterschiedliche Liniendicke). Außerdem sieht man vor allem im ersten Bild ein paar Kleckse Schwarz.

Aber das rothaarige Pony auf dem letzten Bild gefällt mir auf jeden Fall :A
Hast du da irgendeinen bestimmten Gedanken dabei gehabt oder ist sie frei aus dem Kopf zusammengebaut?

UnknownNightmare
06.01.2012, 15:48
Twixie-Fanarts sind gespeichert. Ich werde tun, was ich kann ^_^

Ich habe versucht die Eigenschaften meines Partners und mir, als auch ein wenig die Äußerlichkeiten einzubringen. So habe ich z.B. rot-gefärbte Haare und schaue mir unglaublich gerne Splatter u.ä. an, was eben das blutige Messer bedeuten soll. Manchmal erschrecke ich meinen Partner mit meinen brutalen, gewaltvollen und vorallem blutigen Ideen und Fantasien - deshalb der etwas irritierte Blick. Sein Cutie Mark? Ahm, er isst viel zu schnell.. deswegen.. *grins*

Onk3lM0
06.01.2012, 16:50
Twixie-Fanarts sind gespeichert. Ich werde tun, was ich kann ^_^

HELL YEAH!! Ein passendes Bild für mein Fanfic wäre sehr schön! ^_^
Könntest du versuchen es ein wenig... wie soll ich sagen... düsterer machen? Alle Twixie Bilder die ich bisher gefunden habe waren reine Harmonie und Friede-Freude-Eierkuchen. Ein Bild aber z.B. wo Twilight eine weinende Trixie töstet wäre sehr schön, oder ein Kontrast Bild. Sprich auf der einen Seite drei Ponys, die Gesichter von Kaputzen verdeckt, auf der Anderen Twilight oder ein Sonnenaufgang, in hellen Farben gehalten. So etwas wäre sehr schön, ich weiß aber, dass das sehr hohe Ansprüche sind. Wenn es dir hilft beschreibe ich dir das Bild in allen Details oder villeicht magst du ja auch mal ein Blick auf mein Fanfic (http://www.multimediaxis.de/threads/133662-Fanfic-Nummer-2!-The-%28Mis%29adventure-of-the-great-and-powerful-Trixie) werfen. ;)

@Topic:
Die ersten beiden Bilder gefallen mir sehr gut, dazu gleich mehr! Das dritte leider nicht so, da ich das OC Pony nicht sehr ansprechend finde. Dein OC Charakter ist auf dem letzten Bild sehr gut gelungen, der deines Partners wirkt aber durch die Proportionen etwas moppelig und nicht ganz so überzeugend.

Im ersten Bild ist RDs Gesichtsausdruck sehr gut eingefangen. Ihre Haltung und Proportionen finde ich gut gelungen, auch wenn mich irgendwas an den Flügeln stört...
Die Wimpern stechen außerdem ein wenig zu sehr hervor und das linke Ohr bildet eine Linie zusammen mitr ihren Haaren, sodass das Ganze wie aus einem Guss wirkt. Villeicht das Ohr einwenig abspreizen/nach außen knicken?
An Derpy habe ich kaum etwas zu beanstanden, außer villeicht, dass das rechte Auge ein wenig zu sehr schielt und sich von der Gesichtshälfte absetzt, sodass es "glupschig" aussieht.
Ich hoffe die Kritik hilft dir! Ich kann nicht malen und glaube, dass sich meine Kunstfertigkeiten seit der Grundschule einfach nicht weiterentwickelt haben ;) .
Ein großes Lob aber an dich, da ich die Bilder wirklich sehr gut gelungen finde! Freue mich schon auf Neue! ^^

Onk3lM0

UnknownNightmare
06.01.2012, 19:38
Erst einmal: Danke an alle für eure tolle, nützliche Kritik! Ich bin begeistert über die Mühe, wirklich. Das rührt mich etwas..

Hier eines der versprochenen Twixi-Fanarts:

Ich dachte mir, dass ich Twilight so darstelle, als ob es ihr ein wenig unangenehm wäre, mit Trixie zu kuscheln, auch wenn sies im tiefsten Inneren eigentlich genießt. Außerdem habe ich Trixie mal als dominantere Person eingesetzt, da sie sich relativ gleichmütig einfach bei Twilight ankuschelt und schläft.

http://i40.tinypic.com/6j2i6p.jpg

Und zu Onkelchen: Ich wäre über eine genaue Beschreibung des Bildes dankbar, werde aber auch deine Fanfic mal durchlesen, um mich in die ganze Sache einzufinden. Außerdem liebe ich es, zu lesen :D

Icetongue
07.01.2012, 05:36
How do I pony?
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/Ponys/1291615571352.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/Ponys/drawing1.jpg
Immer weiter zeichnen. ;)

Finde es übigens gut, dass du ensthafte Kritik wünschst. Sowas sieht man auch immer seltener.

UnknownNightmare
07.01.2012, 10:23
Haha, die Erklärung zum Zeichnen von Ponies ist awesome! :D
Habe sie auch mal auf Equestria Daily gefunden, allerdings habe ich nie verstanden wie man mit so Kreisen und irgendwelchen Strichen Orientierung bei Proportionen und anderem findet, mich verwirrt es einfach nur ganz böse.

Natürlich möchte ich ernsthafte Kritik. Jeder kann mich mit Lob überhäufen, wenn ihm etwas gefällt, aber werde ich dadurch besser? Nein. Ich werde Fehler, die im gelobpreisten Bild vorhanden sind, immer wieder machen und meine Fähigkeiten dadurch nie erweitern. Außerdem übersieht man selber desöfteren kleinere Missfälle, die anderen wiederrum sofort ins Auge stechen, wie z.B. beim ersten Bild von mir. Ich habe die schwarzen Punkte einfach geflissentlicht übersehen :P

relxi
07.01.2012, 11:35
Habe sie auch mal auf Equestria Daily gefunden, allerdings habe ich nie verstanden wie man mit so Kreisen und irgendwelchen Strichen Orientierung bei Proportionen und anderem findet, mich verwirrt es einfach nur ganz böse.
Sie sollen dem schnellen Ermitteln der richtigen Körpergröße und beim Ausrichten der Körperhaltung helfen. Sozusagen die Skizze der Skizze in simplen Formen.
Und zu deinem letzten Bild: Twilights böser Blick "zerstört" das Bild. Falls du wissen willst, wieso sie böse aussieht: ihre in Richtung Gesichtzentrum gerichtete "Augenbrauen" verleihen ihre diese Wirkung.

UnknownNightmare
07.01.2012, 11:46
Der böse Blick war Sinn der Sache, vondem ich auch weiß, wieso er entstanden ist, aber dennoch Dankeschön für die Erläuterung :)

Holo
07.01.2012, 14:02
Hier eines der versprochenen Twixi-Fanarts:

Ich dachte mir, dass ich Twilight so darstelle, als ob es ihr ein wenig unangenehm wäre, mit Trixie zu kuscheln, auch wenn sies im tiefsten Inneren eigentlich genießt. Außerdem habe ich Trixie mal als dominantere Person eingesetzt, da sie sich relativ gleichmütig einfach bei Twilight ankuschelt und schläft.
In Ordnung, jetzt liebe ich Dich. Platonisch. :D
Ich würde es besser finden wenn der Mund von Twilight kein verzerrtes Grinsen sondern eher..die Mundwinkel nach unten, um die Stimmung zu unterstreichen. Und Trixie's Augen vielleicht zur Hälfte noch öffnen. Ansonsten traumhaft! Klasse, wie Du sofort Wünsche umsetzt! :A

Onk3lM0
08.01.2012, 21:31
WOW! Dein neuestes Bild ist wirklich klasse! Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich nichts daran auszusetzten! Aber ich habe ja versprochen ein wenig Kritik abzugeben, also here goes:
Twilights rechtes Bein sieht ein wenig unnatürlich angewinkelt aus. Es würde natürlicher wirken, wenn du sie die Beine überkreutzen ließest, als das linke hinzulegen und das rechte angewinkelt "stehen" zu lassen.
Trixies rechte Augenbraue zeigt ein wenig zu sehr ins "Zentrum" von ihrem Gesicht, sodass der Eindruck entsteht, sie würde angestrengt nachdenken oder krampfhaft versuchen einzuschlafen, so als ob Jemand nebenan laut Musik hören würde.
Das Letzte wäre villeicht noch Trixies linkes Vorderbein, dass sich auf Höhe von Twilights Schweif befindet.Würde man das Bein nicht sehen, so sähe es aus, als läge Trixie auf Twilight. So sieht es für mich aber so aus, als würde Trixie gerade eine Liegestütze machen oder versuchen von Twilight aufzustehen.
Das wars schon, mehr habe ich nicht an Kritik, das Bild ist einfach nur toll! Erstmal in meinen MLP Ordner packen ;)

PS: Wegen der Beschreibung zu dem Bild meiner Story werde ich mich die Tage mal hinsetzen und dir eine PM schicken... wobei ich es vorziehen würde direkt mit dir zu sprechen (Skype, Teamspeak etc.), natürlich nur wenn du willst.
Schick mir diesbezüglich einfach eine PM, dann weiß ich ob ich dir eine Beschreibung schicken soll, oder mit dir direkt reden kann.

Onk3lM0

UnknownNightmare
13.01.2012, 20:16
Da mir die Ehre zu Teil wurde, ein Cover für die großartige Fanfic von Onkelchen zu zeichnen, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und wollte die Vorzeichnung (quasi sowas ähnliches wie eine Skizze) vorstellen:

http://i43.tinypic.com/2mcbp52.jpg

Wie gesagt, für Kritik, bin ich immer zu haben! ^^

Holo
13.01.2012, 21:20
Das Bild ist von vorne bis hinten toll, toll, toll und toll! Halte die Farbgestaltung bitte eher düster und schlicht! :D
Was mir jetzt als einziger Kritikpunkt einfällt und garnicht geht wie ich finde, man sollte Trixie schon eindeutig als Diese identifizieren können. Am Besten mit traurigem Blick.
Good Job. :)

Onk3lM0
13.01.2012, 22:21
Jetzt malen die Leute schon für mich! Wenn wer vorbeikommen will und bei mir aufräumen möchte, tut euch keinen Zwang an :D

*Serious Mode*
Ich kann mich Nonsense nur anschließen, das Bild ist einfach wahnsinnig toll!
Twilight ist schon mal perfekt, genau so soll sie aussehen!
Was Trixie betrifft:
Der Vorschlag sie ohne Kaputze zu zeichnen gefällt mir auch besser, du musst aber entscheiden was du lieber zeichnen willst, da ich nicht einfach von dir verlangen kann da noch mehr Arbeit reinzustecken als ohnehin schon.
Ich sage deshalb nur, dass ich das Bild sogar noch besser fände, wenn man Trixies Gesicht sehen könnte und ihr die nassen Haare ins Gesicht hängen würden. Ein Regentropfen, der wie eine Träne unter den Haaren herunterläuft wäre sehr schön für die Atmosphäre. Ein paar Sterne, die teilweise von schwarzen Wolken verdeckt werden wären auch sehr nett. Was die Colorierung angeht hattest du glaube ich sowieso vor die düster zu halten.

Ich versuche das Bild mal zu beschreiben, von oben nach unten:
"Das trübe Mondlicht und der sanfte Glantz der Sterne brachen durch die dunkle Wolkendecke und erhellten die Szenerie ein wenig. In ihrem sachten Schein zeichneten sich die Silouetten zweier Ponys ab, die auf dem aufgeweichten Pfad standen. Der kalte Regen prasselte auf sie herab und das abgewandte Pony war bereits bis auf die Haut durchnässt. MIt einem kleinen Lächeln ließ das lila Einhorn einen Regenschirm über die blaue Stute schweben. Das durchnässte Pony wandte sich ihr nicht zu, es blieb einfach stehen, den Kopf herabhängend wie die von Wind gepeitschten Bäume und das Gesicht verdeckt von den nassen Haaren. Eine einzelne Träne rann die Wange der blauen Stute herab und vermischte sich mit den kalten Regentropfen..."

In etwa soll das Bild den Kontrast ausdrücken zwischen:
Trixie: "Ich bin am Ende und nehme sogar Twilights Hilfe an, zeige ihr das aber nicht!"
und
Twilight: "Ich kann dich verstehen Trixie, lass mich dir ein bisschen helfen, auch wenn du das nicht magst..."

Ganz dickes Dankeschön nochmal!

PS: Kritik gibts wenn das finale Bild da ist ^^

Holo
13.01.2012, 22:32
Ich versuche das Bild mal zu beschreiben, v:Don oben nach unten:
"Das trübe Mondlicht und der sanfte Glantz der Sterne brachen durch die dunkle Wolkendecke und erhellten die Szenerie ein wenig. In ihrem sachten Schein zeichneten sich die Silouetten zweier Ponys ab, die auf dem aufgeweichten Pfad standen. Der kalte Regen prasselte auf sie herab und das abgewandte Pony war bereits bis auf die Haut durchnässt. MIt einem kleinen Lächeln ließ das lila Einhorn einen Regenschirm über die blaue Stute schweben. Das durchnässte Pony wandte sich ihr nicht zu, es blieb einfach stehen, den Kopf herabhängend wie die von Wind gepeitschten Bäume und das Gesicht verdeckt von den nassen Haaren. Eine einzelne Träne rann die Wange der blauen Stute herab und vermischte sich mit den kalten Regentropfen..."
Gott. Junge, schreib Geschichten ohne Ponies und schick Sie an Verlage. Du bist dermaßen talentiert. Muss mal die Story weiterlesen.
Ich finde die Ideen auch sehr schön.

Onk3lM0
13.01.2012, 23:18
Gott. Junge, schreib Geschichten ohne Ponies und schick Sie an Verlage. Du bist dermaßen talentiert. Muss mal die Story weiterlesen.
Ich finde die Ideen auch sehr schön.

Werde ich bestimmt irgendwann mal machen... also Geschichten ohne Ponys, das mit den Verlägen wohl kaum. Die Beschreibung war aber spontan, ich wollte nur kurz das Bild wiedergeben, so wie ich es mir vorstelle.
Und ja: du solltest die Story weiterlesen ;) Immerhin übersetzte ich die und hole mir sogar Hilfe aus Amerika, aber das sollten wir nicht hier diskutieren.