Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Resident Evil"
Biohazard
17.08.2003, 07:22
Holla!
Wenn manche sich noch erinnern können wollte ich mit DragonSlayer ein
Resident Evil machen. Aber da er sich nicht mehr meldet habe ich mir gedacht das ich es halt mit freunden machen werden.
Story:
Resident Evil NGC :D
Sachen:
Menü
RE NGC - KS
Viele Animationen
Viele Details
Viele Effekte
RE-Videos
RE-Sounds
Status:
Menü:78%
Story: 100%
KS:95%
Maps:55%
CharSets: 45%
ChipSets: 35%
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/re.png
Titelbild
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/villa.PNG
Das ChipSet ist ganz selber gemacht.
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/menu.png
Das Menü
Jetzt hat NEO konkurenz! :D
Bitte, schreibt mir keine PN's wegen Beta-Tester für "Alone" ich habe schon genug
Blackadder
17.08.2003, 07:34
ja, ganz nett. viel gibt es ja nicht zu bewerten. ^^ach ja, ob du neo damit übertreffen kannst... naja, mal sehn.
BTW: kann ich noch betatester für alone werden - ich bin gut, wirklich. frag marlex oder square. ;D
Biohazard
17.08.2003, 07:55
Original geschrieben von ninty
BTW: kann ich noch betatester für alone werden - ich bin gut, wirklich. frag marlex oder square. ;D
Ok, aber BITTE KEINE MEHR!
Ich hoff das ich NEO übertreffen kann! :D
Biohazard
17.08.2003, 08:14
Mitarbeiter sind IMMER Willkommen! :D
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/title.jpg
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/title2.jpg
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/title3.jpg
Welcher ist besser?
Blackadder
17.08.2003, 08:15
das erste... auf jeden fall.
das titelbild in deinem ersten post gefällt mir aber immer noch am besten.
und mach keine doppelposts. :o ^^
Ich bin für das zweite! Das sieht schöner aus! Und sonst siehts auch recht gut aus, endlich mal wieder jemand der seine Sets selber macht. Vom Menü sieht man noch nicht viel, aber wie sieht es denn vom Technischen aus? Werden die Gegenstände im Inventar als Bilder dargestellt und können diese dann fei auf den Positionen versetzt werden? Das sieht so aus wie ein inventar bekannt durch die Rollenspiele indem die Gegenstände so einfach drinne umher liegen und manche auch mehrere Kästchen brauchen. Ist es denn ein solches Inventar oder was ganz anderes?
Der Marmor im Bilde ist etwas zu ausgeprägt, zu hoher kontrast zwischen dem scharz und weiß. Etwas weniger davon und es wäre nicht so ein krasser Unterschied. Der hintergrund soll ja auch nun im Hintergrund bleiben. ;)
Sind diese 2 Bilder die Game Over Screens oder neue Titelbilder? Mir gefällt das obere sehr gut, passt zu der Art des Spieles. Die unteren sind aber auch gut. Aber ich schätze mal das sind eher Game over screens oder?
Biohazard
17.08.2003, 08:53
Original geschrieben von Sunny
Werden die Gegenstände im Inventar als Bilder dargestellt und können diese dann fei auf den Positionen versetzt werden? Das sieht so aus wie ein inventar bekannt durch die Rollenspiele indem die Gegenstände so einfach drinne umher liegen und manche auch mehrere Kästchen brauchen. Ist es denn ein solches Inventar oder was ganz anderes?
Sind diese 2 Bilder die Game Over Screens oder neue Titelbilder? Mir gefällt das obere sehr gut, passt zu der Art des Spieles. Die unteren sind aber auch gut. Aber ich schätze mal das sind eher Game over screens oder?
Ja, in den Kästchen kommen sie halt als CharSet und rechts als Bilder!
Von der Technik her, ist alles super!
Nur das ich keine Licheffekte wie in UID machen kann, das ist das was mir sorgen machen.
Ich habe mir gedacht ich zeige halt, neue Titelbilder kann sein das sie besser sind. :)
@ ALL
Wenn es jemand mal scheisse geht am besten da hier singen!
Ich brauche Drogen jeden tag, ich brauche Drogen so viel ich mag, ich brauche Drogen jeden tag, ich brauche Drogen jeden tag dan gehts mir gut, bekomme ich keine Drogen dan gehts mit schlecht, ich brauche Drogen sonnst töte ich ein Rinozeros!
Kirre werden oder sein (http://www.kirre.de.vu) :D
Geht mal drauf, wenn ihr das hörst geht euch sicher viel besser! XD
Die Halle sieht sehr gut aus soweit. Erinnert wirklich an RE1 bzw Reborn. Das Menü ist jedoch nur ein Rahmen ohne Funktion oder Abzeigen/Elementen. Dazu kann ich soweit nicht viel sagen, aber gefüllt sicher gut ^^ Titel würde ich den ganz unten nehmen.
Die Features sind ja fast genau wie bei mir, mal sehen wie du es umsetzt. Videos würde ich lassen. Das darf nur ich :D
Nee wenn du Videos und zu viele Sounds/Anis nimmst wird das Game viel zu gross (20MB ist leider den meisten schon zu viel, spreche aus Erfahrung :rolleyes: ). Dann saugt es keiner bzw lädt es hoch. Mir nicht so wichtig, aber du willst es sicher unter Leute bringen ^^
btw du bist Sonic oder kann das sein ? ^^ Von Konkurenzkämpfen halte ich nichts. Bei einem Wettlauf wer besser ist mache ich nicht mit. Ich mache einfach mein Ding und ob es gut ist oder gespielt wird ist mir unwichtig solange ich selber mit meiner Arbeit zufrieden bin.
Biohazard
17.08.2003, 09:00
Original geschrieben von Neo23
btw du bist Sonic oder kann das sein ? ^^ Von Konkurenzkämpfen halte ich nichts. Bei einem Wettlauf wer besser ist mache ich nicht mit. Ich mache einfach mein Ding und ob es gut ist oder gespielt wird ist mir unwichtig solange ich selber mit meiner Arbeit zufrieden bin. [/B]
Ach das mit der Konkurenz, war doch nur spass!
Wenn du magst können wir uns zusammen tun und wenn auch nicht macht es auch nix jeder macht sein ding wie du sagtest! ;)
EDIT:
Ich geb nur 2 Videos rein!
Das INTRO und das wo der erste Zombie kommt!
wow ich denk dein Resident Evil wird BESSER aber erst mal sehn:D
PS: wenn die willst dann wirst du Beta tester für mein Game(South Park Cartman´s Fettarsch) und ich für dein Resident Evil Gamehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das titelbild im hauptpost ist das beste - sieht einfach nur stylish aus. der screen sieht auch gut aus - gut gemapped und besonders das charset gefällt mir, bloß die knarre ist etwas groß für den, oder? XD
und das menü sieht sehr geil aus :A
die anderen titelbilder sind mehr oder weniger alle schlecht ^^ gefallen mir überhaupt nicht.
@ Titelbildfrage:
das titelbild im hauptpost ist das beste - sieht einfach nur stylish aus. Dem stimme ich zu. Das bringt, IMO, am besten eine gewisse Gruselstimmung auf, die für dieses Game ja lebenswichtig ist (sonst wäre es ja kein richtiges RE-Game, oder?)
@Sreens: Joa. Die Halle sieht ganz gut aus und das Menü kann sich auch sehen lassen.
Nja. Ein paar mehr Ingame-Screens wären nicht schlecht.
DJ n
Nun es wird wohl mal Zeit sich zu entschuldigen.Ich habe mittlerweile auch Alone erhalten und hab es gespielt und bin mir sicher das es von dir ist.Über die Sache mit den "eigenen" Zeldaressourcen reden wir nicht mehr,ja? ;)
Der Halle-Screenshot ist sehr schön.Allerdings würde ich noch einen Kronleuchter einbauen.
Das Menü hab ich ja in Alone schon gesehen,gefällt mir.
Achja,nimm das dritte Titelbild.
The Shaman King
17.08.2003, 15:59
Wow! Die screens sehen schon schick aus^^ (ich hoffe, das das kampfsystem etwas besser wird wie Dreamland3, das allerdings auch nicht shlecht war!) Wird es den auch soooooooooo Blutig wie das original? Du musst wissen, das viel Blut ein spiel nicht besser macht! Auf die Story und die Atmosphere (hab ich besatimmt falsch geschrieben XD)!
-------------------Andere Frage------------------
Kann ich betatester zu Zelda werden????
Hi,
also eigentlich halte ich ja nicht viel von Fan-Games (hab aber scho selber welche gemacht ^^). Wie auch immer, deine Screens sehen gut aus, ich würd das erste Titelbild nehmen. Das dritte ist auch OK aber das zweite .... naja.
Wenn du noch BETA-TESTER suchst, kannste mich eintragen.
Biohazard
17.08.2003, 17:10
Original geschrieben von [_Heaven_]
Nun es wird wohl mal Zeit sich zu entschuldigen.Ich habe mittlerweile auch Alone erhalten und hab es gespielt und bin mir sicher das es von dir ist.Über die Sache mit den "eigenen" Zeldaressourcen reden wir nicht mehr,ja? ;)
Der Halle-Screenshot ist sehr schön.Allerdings würde ich noch einen Kronleuchter einbauen.
Das Menü hab ich ja in Alone schon gesehen,gefällt mir.
Achja,nimm das dritte Titelbild.
Woher hast du "ALONE" ,
hab ich dich etwa in meiner ICQ liste oder in MSN?
Bin etwas durcheinander! XD
Zu viel Blut ist nicht gut, ich schau lieber auf die Atmophäre und die umgebung.
Es ist ein RE-GameCube!
Zombies stehen halt wieder auf...
Die RE machen, bitte nicht die IDEE klauen, ok? :D
Mephisto
17.08.2003, 17:16
WOW, die Screens sehen IMHO genial aus. Das selbstgezeichnete Chip ist sehr gut gelungen. Die Halle sieht echt großartig aus. Das Menü find ich auch nicht schlecht.
Zu den Titelbilder:
Ich würd an deiner Stelle das erste nehmen, das gefällt mir am besten.
Mach weiter so!!
BTW: Ich würde mich als Mitarbeiter für dein Game melden wenn du willst, schick mir eine PN wenn du mich brauchst oder schreibs hier rein...;)
@Biohazard
Ich habe dich schon drin.Aber du antwortest nicht XD.Hast du mich auf Ignore (Nickname Heaven)geschaltet?
Biohazard
17.08.2003, 18:45
Original geschrieben von [_Heaven_]
@Biohazard
Ich habe dich schon drin.Aber du antwortest nicht XD.Hast du mich auf Ignore (Nickname Heaven)geschaltet?
kA!
Gib mal ICQ nummer! :D
@ ALL
Was könnte ich noch in der Vorhalle verbessern?
Also von den Screens:
Sehen eigentlich ganz Sahne aus, bis auf den Letzten, der wirkt irgendwie ein bissel komisch, so einfarbig und einfach.
Zu den 3 Screens, ganz klar der 1. Screeen, die Schrift ist am deutlichsten und sieht einfach am Besten aus.
Mephisto
17.08.2003, 19:33
Original geschrieben von Biohazard
[@ ALL
Was könnte ich noch in der Vorhalle verbessern? [/B]
Verbessern? Ich finde eigentlich dass sie toll aussieht. Ja vielleicht könntest du bei den Kerzen einen kleinen Lichteffekt machen aber sonst wüsst ich eigentlich nichts auszusetzen...;)
Genau noch was:
es sieht irgendwie ein klein wenig zu symetrich aus...:eek:
joah das titelbild im ersten post rockt, das map ist sehr gut, knarre ist zwar groß , aber ich kenne einige die dann wieder nen Thread machen und fragen "Wo finde ich ne Waffe !!11" . Also lass die Größe :D.
Das Menü ist .. recht gut.
Zeig mal mehr.
Ach deswegen hast du in meinem RE Thread so rumgenörgelt, du machst auch ein RE Spiel. :p
Zur Story:
Ah..wie innovativ. :D
"Sachen":
Ich glaube damit kann man kaum etwas anfangen O_o
Beschreib doch mal näher^^
Screens:
Ich fand das erste Titelbild am Besten.
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/villa.PNG
Das ChipSet ist ganz selber gemacht.
Ganz selber? Sicher?
Hast dich nicht zufällig an MS Office Front Page Grafiken bedient? ;)
Menü: Man sieht nur den optischen Aufbau eines Menüs...wo ist das Menü? O_o
Naja, auch dir Wünsche ich mal viel Spaß,Glück beim Projekt. ;)
Also die screens sind ziemlich gut,ich würde übrigens auch den aller ersten Titelscreen nehmen,der ist wiklich am besten auch wenn er aussieht wie die DVD-Hülle von RE.
Aber was mich mehr interressiert,ob ich denn nun auch beta tster zu alone bin denn eigentlcih war ich der erste dem du zugesagt hattest.(weisst du noch als du mal geschrieben hast das du nen nachfolger zu alon machst aber alone noch nicht draußen war weils keiner testen wllte, dahab ich mich gemeldet und du hast ja gesagtm,alsoi ich will auch ja);)
The Shaman King
18.08.2003, 15:29
Soso die Zombies stehen also immer wieder auf *g*?
Wie wird das mit dem Zeilsystem sein? Es ja klar, das die Zombies immer wieder aufstehen, wen man sie nur an der Hand treffen kann, und nicht am Kopf^^°
Jinjukei
18.08.2003, 17:54
Screen sind gut, beim Tb auf jedenfall das aus deiner 1. Post, ansonsten das 3. von den 3...
yo das haste echt sauber hinbekommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
da gibt es eigentlich nix auszusetzen
wegen dem titelbild: da würde ich das aus deinen hauptpost nehmen
weil das die atmosphäre besser rüber bringt
Der Screen ist ganz nett...es ist alles ein wenig sauber und gradlinig angeordnet, das ChipSet wiederum ist super! :) Mir gefallen vor allem die Spiegelungen auf dem Marmorboden!
Mir sagt ebenfalls das erste Titelbild am meisten zu...und weil deine Story auf dem GC RE aufbaut (war es so? o_O), wäre dieser auch aufgrund der Schrift am passendsten!
Heftig, sieht schon gut aus. Die Halle find ich kuhl.
Wegen dem Titelbild, da würde ich das 3. nehmen, aber mit nem anderen Hintergrund , einfach nur Schwarz sieht blöd aus (nur n Vorschlag)
Der eingangshallen thread siht rech "TOD" aus.
Passt eigentlich zu Resident Evil nur ein Lichteffekt bei den Kerzen sollte rein.
Ich könnte dich unterstützen wenn ich Zeit habe;)
OverStrike
20.08.2003, 02:35
Hi, erstmal!
Die screens sehen ganz gut aus von dem hinblick, dass das Titel Bild nicht gerade so toll aussieht das sieht mir viel zu standart mässig aus!(Wie aus dem spiel) Ich würde da noch ein bisschen mehr rein machen!So jetzt zu meiner genauen Bewertung!
screen 1 (Titelbild): Wie ich schon gesagt habe sieht mir das viel zu Standart mässig! ;)
screen 2: Das sieht mal ganz hübsch aus das chipset hast du auch sehr gut hin bekommen nur eine Sache stört mich das hier das du das mit der deko nicht hin bekommen hast da würde ich noch mehr hin klecksen dann würde es schon viel besser aussehen das mit der waffe sieht auch ganz nett aus nur ist die frage was für ein KS benutzt du eigendlich?
Aber ansonsten sieht alles dem entsprechent ganz ok aus!
screen 3 (Menü): Das menü sieht auch ganz ok aus nur ich finde, dass das Menü viel zu schwarz ist ich würde da noch ein bisschen rot mit rein bringen dann würde es ein bisschen mehr auf Resident Evil zutreffen du weißt schon was ich meine ein bisschen Blut muss sein!;)
Die Shrift finde ich auch ist viel zu standart mässig du solltest ein bessere schrift benutzen!:D So das wars auch schon wieder ichwünsch dir noch viel Spaß und Erfolg!
ciao...;)
OverStrike:D
Biohazard
06.09.2003, 09:22
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/hyrule/esszimmer.PNG
Das Esszimmer,
leider finde ich kein Bild wo sich 2 Schwertkäpfer töten... :(
Biohazard
06.09.2003, 22:48
Weiss jemand wo ich ein bild von 2 Ritter bekomme wo sie sich gegenseitig töten? :) :(
Snake`s Bite
06.09.2003, 22:52
Schon wieder Doppelpost...
Meinst du ein Char oder ein richtiges Bild?
Im Falle eines richtigen findest du vielleicht hier (http://www.fortunecity.com/rivendell/chronos/445/index.htm) etwas.
Zu viel Blut ist nicht gut, ich schau lieber auf die Atmophäre und die umgebung.
Es ist ein RE-GameCube!
Zombies stehen halt wieder auf...
Die RE machen, bitte nicht die IDEE klauen, ok? :D [/B]
Öh o_O
Zombies stehen wieder auf? o_O
Ist das nicht immer so? o_O
Und was ist ein RE-GameCube? o_O
Ich würde an die obere Wand Schatten setzten, und um die Kerzenstender und die Lampen Lichter aus dem oft genutzten >>Torch<< Charset zu setzen, und ich hätte mehr halbaufgegessene Teller auf den Tisch gestellt:) Und, das ist jetzt eher ein Kommentar, die Tür ist im Vergleich zum (übrigens sehr lässigem und schönen) Char ziehmlich klein o_O
Mitarbeiter sind IMMER willkommen!
Huch, was heißt den das...
Erzähl mal was von der Story(ich werd's bestimmt nicht nachmachen, warum auch:D)
Den neuen Screen hatte ich vorhin schon in einem anderen Forum bewundern können und ich muss sagen, er gefällt mir ziemlich gut! Dem Ganzen fehlt es zwar noch an Licht- und Schatteneffekten, aber das wird sicher noch eingebaut! Machst du die Sets eigentlich komplett selber? Falls dies der Fall sein sollte...Wow! O.O
Weil hier schon die ersten Anfragen gestellt werden, will ich doch auch gleich mal fragen, bevor es zu spät ist...kann ich Betatester werden??? ^^ *bettel*
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Muss ich irgendwie überlesen haben...sorry! :rolleyes:
Snake`s Bite
07.09.2003, 04:28
Ähm, beantwortet das deine Frage?
Ah ja: Zum Screen hab ich ja noch nichts gepostet. Was soll man groß sagen, er sieht ganz schick aus, ist gut gefüllt, eigentlich nichts auszusetzen.
Kangarooo
07.09.2003, 05:09
Das Titelbild ist schön aber die Screens, haben so etwas dezentes einfaches! Schöne Xe!
Biohazard
30.09.2003, 20:56
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/ober.PNG
Das Obergeschoss. :)
Das könnte ich noch auf die Map geben,
das Panorama unten wird noch verändert.
Aber erst will ich eure Meinung wissen was ich noch machen kann.
Mephisto
01.10.2003, 01:26
:eek: das sieht ja geil aus:D die grafiken sind äußerst gut und die npcs gefallen mir auch super. die energieanzeige geht auch (iss ja Resident Evil XD). da kommt so ein richtiges RE feeling auf:D
Da stimm ich Meph' zu, das Obergeschoss sieht kuhl aus. Das Chip vor allen Dingen!
Sya UD
SpongeBob
01.10.2003, 22:46
hi, bin das erste mal hier,
ich wuerde gerne dieses spiel downloaden, hat jemand einen link fuer mich?
BITTE einen DIREKTEN link....:D
THX
Mephisto
01.10.2003, 23:09
@FFCrew_CA:
Nein, soweit ich weiß hat Biohazard noch keine Demo von Resident Evil draußen, sonst hätte er den link der Demo ja in den Thread gestellt;)
Biohazard
02.10.2003, 03:08
@ ALL
Das spiel wird sicher genau so lang dauern wie mein Zelda! :D