PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orte "abschließen"



Angeal
04.01.2012, 01:25
Hello.


Ist es bei euch auch der Fall, das Festungen, aber vorallem Zwergenruinen nie "abgeschlossen" werden?

Oder diverse Höhlen (z.B das Schwindlernest bei der Nebenquest "in Höchster Not", wo die Alkrir die Rothwardonin suchen).

Vorher war ich beim Drachengipfel südlich von Falkenring (irgendwas mit "die Alten ..."), wo ich merkte das dieser Ort nicht abgeschlossen wurde - hinteleportiert und plötzlich war er abgeschlossen.

Gibt es jedenfalls in der Hinsicht Bugs, oder ist das mehr Absicht?

Oder manche Hütten kann man abschließen (z.B Drelas Hütte, nordöstlich von Weißlauf), und andere nicht.

Bei einigen Festungen schätz ich mal ist es Questbedingt, wegen dem Bürgerkrieg, aber andere Festungen?

weuze
04.01.2012, 01:59
Also im Regelfall ist es normalerweise so (jedenfalls hab ich das bei mir, Vers. 1.1, so beobachtet), dass Orte abgeschlossen werden, wenn sie questbedingt vom Spieler besucht wurden. Drachengräber werden aber meines Wissens nicht als abgeschlossen markiert, weiss der Geier warum *shrug*

Das ganze System mit dem 'Abegschlossen' hängt mit den Radiantquests zusammen, die wiederum noch nicht so ganz ausgereift sind hab ich das Gefühl. Jedenfalls habe ich jetzt schon mehrmals den Brief eines Freundes bekommen für eine Wortmauer, bei der ich längst gewesen bin, genauso habe ich jetzt für die Festung Nebelwacht die Radiantquest schon zweimal hintereinander bekommen.

Van Tommels
04.01.2012, 10:54
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wurde bis jetzt jede Ruine, jedes Dungeon oder auch die Drachenstätten als abgeschlossen bzw cleared markiert. Ich hatte es auch ein paarmal, dass dieses Signum nicht erschien, aber das ließ immer auf 2 Dinge schliessen:
1. Irgendwas im Dungeon noch nicht entdeckt, beispielsweise einen geheimen Raum
2. Irgendwo im Dungeon rennt noch ein Gegner durch die Kante
Bis jetzt hab ich durch diese beiden Punkte immer erreicht, dass cleared erschien.

weuze
04.01.2012, 11:02
In dem Fall schieb ich das mal auf die noch ungepatchte Version von mir. Denn mit Verlaub, mehr als die Truhe ausräumen, gegebenenfalls den Drachenprieser umnieten, den Drachen töten und das Wort der Macht lernen ist bei einem Drachengrab kaum möglich um es als abgeschlossen geltend zu machen ^^

Van Tommels
04.01.2012, 11:28
Ich glaube ja nach meinem Gesichtspunkt eher, dass das "Cleared" dafür steht, dass in einem Dungeon/Haus/Höhle/Whatever nichts mehr zu holen ist.
Die Drachengräber haben ja mitunter nicht nur Schlauchlevel, und wenn man nur zielgerichtet auf den Hauptschatz hinarbeitet, denkt das Spiel vielleicht "Ich markier es noch nicht, denn es ist noch was zu holen".
Übrigens zählt der Drache nicht mit dazu, denn bei mir wurden auch schon Drachengräber mit Cleared markiert, obwohl das Viech draußen sich ablenken ließ und so lieber einen Wolf jagte, anstatt sich mit mir zu beschäftigen. Hab ich schon öfters gemacht, denn ich mag die Drachen nicht in Skyrim, und hier ist auch der Grund warum ich bis jetzt noch nicht die HQ begonnen habe.

Andromeda
04.01.2012, 12:03
Ich dachte auch, Cleared erscheint erst wenn die Höhle/Ruine/... wirklich ausgeräumt ist, sprich wenigstens alles da drinnen tot. Aber ich bin letztens in ne Höhle, gemerkt dass da Trolle drinn sind, gleich wieder raus und die war trotzdem als Cleared angezeigt. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Namen, ich meine irgendwo auf dem Weg von Whiterun nach Ivarsread. (ok, nicht gerade ne genaue Angabe) Aber ich werd das nochmal genauer beobachten, ob die Höhlen wirklich alle als Cleared markiert werden, wenn man nur den Kopf reinstreckt. Oder ob das vll daran lag, dass die allgemein nur einen Raum hatte.

weuze
04.01.2012, 12:11
Also dass Dungeons wirklich erst als Abgeschlossen markiert werden, wenn nichts mehr von Wert zu holen ist, glaube ich nicht, denn dann müsste man ja in der Tat alles mitnehmen und das habe ich glaub bei 2 Höhlen bis jetzt gemacht, die allerdings a) nur einen Raum hatten und b) der Raum sich darin auszeichnete, mit einer Kiste und ein paar Urnen gefüllt zu sein.

Und bei den Drachengräbern spreche ich tatsächlich von den offenen ExteriorCels ^^ Nicht von den Dungeons, wo in jedem zweiten fast ne Wortmauer steht. Nordwachtspitze als Beispiel...

Edit:
Das mit den Gegnern könnte ein Argument sein, glaub ich aber in dem Fall auch nicht, da Begleiter oder zumindest Beschworene Kreaturen mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit jeden noch so kleinen Skeever, der durch die Wand glichte, zumindest anvisieren und ich so noch keine Höhle verlassen habe, ohne, dass da alles tot war.

Außerdem macht das weiters keinen Sinn, weil die Gegner auch in abgeschlossenen Höhlen respawnen ;)

Van Tommels
04.01.2012, 12:14
Vielleicht hängt das auch damit zusammen dass man zwangsläufig alle Gegner killen muss um überall gewesen zu sein.
Ich zumindest habe mich mal gewundert warum das Cleared nicht erschien, während ich noch in der Ruine war; dann aber fand ich in einem Nebenraum noch nen Gegner, und nachdem ich den umgelegt hatte, war das Cleared da.
Ob es nun allerdings verschwand, als ich den Raum betrat, das weiß ich nicht mehr.
Man sollte es vielleicht weiterhin beobachten.

weuze
04.01.2012, 12:17
Wie gesagt, ich glaube nach wie vor, dass das System noch irgendwie seltsam mit dem der RadiantQuest zusammenhängt und weder das eine, noch das andere komplett ausgereift ist, das Spiel stolpert sich in beiden Fällen noch öfter über die eigenen Füße (der Ansatz ist allerdings nach wie vor sehr gut, nur, damit man mich da nicht falsch versteht ^^).

Andromeda
04.01.2012, 13:12
Also ich habe keine einzigen der Trolle getötet weil die einfach noch zu stark waren, bin gleich raus als ich gesehen hab was da hinten im Raum steht und die Höhle war trotzdem als Cleared markiert, weil ich gleich auf der Karte geschaut habe, ob ich die später dann auch nochmal finde oder sie eben jetzt doch schon als cleared markiert ist.

Angeal
04.01.2012, 14:45
Das es an den Gegnern liegt glaube ich weniger. Jedenfalls habe ich in der Schimmersteinhoehle, nordoestlich von weißlauf den rueckweg aus der Hoehle gefunden und bin so schnurstracks am Ende des finalen Raumes gewesen. Hab den "Boss" getoetet und war automatisch clear in der Höhle.

Mir geht es jedenfalls vorallem um die Zwergenruinen. Denn die Zwergenruine, die man ueber die Diebesgilde machen muss, mit den Falmeraugen, war danach auch nicht abgeschlossen, obwohl sie Storybedingt erfuellt wurde.

Spiele uebrigens die Xbox Version. Und hatte glaub ich schon ein Update per Xbox Live für Skyrim.

Escalbryt
04.01.2012, 14:59
Das es mit den Radiant quests zusammenhängt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schliesslich sind das Quests, die nach belieben in irgendwelchen dungeons platziert werden. Ich würde eher vermuten, dass in den Daungeons trigger gesetzt sind, die ausgelöst werden, wenn der spieler einen bestimmten ort erreicht, eine bestimmte truhe plündert oder einen bestimmten gegner tötet(wahrscheinlichkeit in der reihenfolge).

Bei den Höhlen, mit nicht-radiant quests wie z.B. Snow Veil Sanctum für die Diebesgilde(wo man mit Mercer nach Karliah sucht) wird bei mir auch ein nicht cleared angezeigt obwohl ich noch ein zweites mal durchgelaufen bin. Ähnlich ist es mit sachen, die nicht in eigenen cells liegen wie Valtheim Towers östlich von whiterun.

Andromeda
04.01.2012, 15:05
Ist die Ruine überhaupt clearable? Hier stehts jeweils dabei, Alftand ist es wohl, ein paar weiter unten nicht, die ich spontan angeklickt habe: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dwarven_Ruins
Steht oben rechts in dem Kasten jeweils.

weuze
04.01.2012, 15:07
Eben das werden RadiantQuests nicht ;) RQs werden nach belieben und per Zufall an den Spieler vergeben, aber der Ort, an dem sie sich abspielen folgt zwei einfachen Prinzipen, das eine ist das, dass die Quests nach Möglichkeit so gelegt werden, dass sie in Dungeons ablaufen, in denen der Spieler noch nicht war, das zweite ist das, dass den RQs einige Dungeons fest zugeordnet sind, in denen sie sich abspielen können ;)

War der Spieler nun schon in allen Ruinen, die für eine RQ in Frage kommen, wird theoretisch keine davon als abgeschlossen markiert oder eben nur 2 von drei, da eine vom Spiel selbst noch für eine RQ freigehalten wird.

Wie gesagt, das System ist noch nicht wirklich ausgereift, es ist auch soweit ich das jetzt mal beurteilen kann, eines der ersten seiner Art...

Cato d.Ä.
04.01.2012, 15:28
Bei mir ist beispielsweise Folgunthur noch nicht cleared. Ich tippe darauf, dass es damit zusammenhängt, dass die Quest dazu (Gauldur's Amulett zusammenfügen) noch nicht abgeschlossen ist. Finde leider das Grab Gauldur's nicht :( NICHT VERRATEN!! Werde weiter die Welt absuchen).
Gegner sind keine mehr darin, da ich fleißig meinen Drachenschrei verwende, um sie zu entdecken...

Movarth's Lair ist ein Bug, hab ich bei UESPWiki gelesen.

Escalbryt
04.01.2012, 15:33
dagegen spricht allerdings, dass die rqs bei mir auch konsequent in ruinen gepackt werden, die abgeschlossen sind und auch so angezeigt werden

weuze
04.01.2012, 15:36
dagegen spricht allerdings, dass die rqs bei mir auch konsequent in ruinen gepackt werden, die abgeschlossen sind und auch so angezeigt werden
Ich sagte weiter oben bereits, dass ich das auch schon mehrmals hatte, sogar hab ich ein und die selbe RQ schon zweimal hintereinander im selben Dungeon bekommen.

Das Radiantsystem ist schlicht und ergreifend noch arg verbugd...

Cato d.Ä.
04.01.2012, 16:13
Ja, die RQ sind bei mir auch manchmal in bereits abgeschlossenen Dungeons. Hm, gibt sicher schlimmeres! Mir wäre der Abschluss der erledigten schon lieber...
Also schlucken wir die Kröte wohl und hoffen, dass möglichst viel gecleared wird :)