PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Umfragen 2010 -> 2012



Enkidu
03.01.2012, 04:13
Hey ihr. 2010 haben wir hier regelmäßig Umfragen zur Final Fantasy Serie durchgeführt. Ich fand, dass es zu viel wäre, wenn wir das jedes Jahr machen würden, denn so viele ändert sich in der Zeit nicht was neue Spiele, User usw. angeht. Nun haben wir aber schon wieder 2012, und alle zwei Jahre sowas zu machen klingt für mich nach einem passenden Abstand! Hier nochmal zur Erinnerung die Threads von 2010. Falls ihr dieses Thema hier grade nicht zur Hand habt, könnt ihr bei der Such-Funktion beim Final Fantasy Forum einfach "/2010" eingeben und alle Threads werden schön übersichtlich ausgespuckt. Das war einer der Gründe, warum ich die so genannt habe ;)


- Welcher ist der beste Final Fantasy Job? /2010 (Winner: Kämpfer)
- Wer ist der beste Final Fantasy II Charakter? /2010 (Winner: Leila)
- Welcher ist der beste Final Fantasy III Job? /2010 (Winner: Ninja)
- Wer ist der beste Final Fantasy IV Charakter? /2010 (Winner: Cecil)
- Wer ist der beste Final Fantasy V Charakter? /2010 (Winner: Galuf)
- Wer ist der beste Final Fantasy VI Charakter? /2010 (Winner: Locke)
- Wer ist der beste Final Fantasy VII Charakter? /2010 (Winner: Cloud)
- Wer ist der beste Final Fantasy VIII Charakter? /2010 (Winner: Squall)
- Wer ist der beste Final Fantasy IX Charakter? /2010 (Winner: Vivi)
- Wer ist der beste Final Fantasy X Charakter? /2010 (Winner: Auron)
- Welcher ist der beste Final Fantasy XI Job? /2010 (Winner: Dark Knight)
- Wer ist der beste Final Fantasy XII Charakter? /2010 (Winner: Balthier)
- Wer ist der beste Final Fantasy XIII Charakter? /2010 (Winner: Lightning)
- Wer ist der beste Cid? /2010 (Winner: Cid Highwind aus VII)
- Wer ist der beste Final Fantasy Hauptcharakter? /2010 (Winner: Cloud)
- Welches ist das beste Luftschiff der Serie? /2010 (Winner: Highwind aus VII und Ragnarok aus VIII)
- Was ist die wichtigste Final Fantasy Tradition? /2010 (Winner: Chocobos)
- Die besten Final Fantasy Ableger/Spin-Offs sind ...? /2010 (Winner: Crisis Core)
- Das schönste Final Fantasy Logo(-motiv) /2010 (Winner: das aus VII und VIII)
- Der schlechteste Final Fantasy Teil /2010 (Winner: XIII)
- Wer waren die besten wiederkehrenden Comic Relief- bzw. Miniboss-Gegner /2010 (Winner: die Turks aus VII)
- Das beste Final Fantasy /2010 (Winner: VII)
- Welches Final Fantasy hatte den besten Soundtrack? /2010 (Winner: VII)
- Welches Final Fantasy hatte die schönste Spielwelt? /2010 (Winner: VII und IX)
- Welches Final Fantasy hatte das beste Gameplay? /2010 (Winner: XII)
- Welches Final Fantasy hatte die besten Summons? /2010 (Winner: VIII)


Die Frage ist nun ... habt ihr noch Ideen zu anderen Umfragen, die eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen sollten? Und welche von 2010 fandet ihr eventuell uninteressant oder langweilig, sodass wir sie uns ebensogut auch sparen könnten? Ist die Reihenfolge so okay? Sonst irgendwelche Vorschläge :) ?

Der Ablauf für 2012 sieht wie folgt aus: Jedes Wochenende eröffne ich eine neue Umfrage, die zwei Wochen zur Abstimmung bereitsteht. Immer abwechselnd einmal im Final Fantasy Forum und RPG-Reich (dort werde ich noch einen entsprechenden Thread schreiben), sodass es in einem Forum also auch nur alle zwei Wochen eine neue gibt. Nach den Erfahrungen von 2010 werden alle Umfragen öffentlich und mit Mehrfach-Auswahl sein.