PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the Lad

imrahil
17.08.2003, 05:41
Hab mir gerade die ersten 5 Folgen von der Serie angeschaut.
Ich muß sagen das es zwar ganz nett aber auch nicht wirklich herrausragend war.

Kann mir jemand sagen ob man die Spiele kennen muß um mit der Serie etwas anfangen zu können?
Würde mir der Rest der Geschichte gefallen wenn mich schon der Anfang nicht vom Hocker reißt? Tja ich bin halt etwas unsicher ob ich mir den Rest der Serie zulegen soll ... es ist ja nicht wirklich so das man eine besonders große Wahl in diesem Genre hat (wenn man nicht gerade japanisch oder sich die ganzen fansubs saugen kann).

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

n8

edit @Louzifer: Danke, das sieht doch gleich viel besser aus :)

Louzifer
17.08.2003, 06:23
Nennt sich "Genre"

Pursy
17.08.2003, 06:55
Kannst du den mal näher beschreiben? Oft hilft es mir, wenn mir der ein bisschen beschrieben wir, ansonsten hab ich noch nie was von dem Namen gehört!

Tyr
17.08.2003, 09:12
Ich besitze das RPG dazu und würde mich mal interessieren, ob man den Anime empfehlen kann. Anscheinend ist er ja langweilig ^^ Allerdings vielleicht auch nur für Leute, die das Spiel nicht haben.

Zanshou
17.08.2003, 16:18
Original geschrieben von SephiMike
Ich besitze das RPG dazu und würde mich mal interessieren, ob man den Anime empfehlen kann. Anscheinend ist er ja langweilig ^^ Allerdings vielleicht auch nur für Leute, die das Spiel nicht haben.

ich habe die RPG-serie auch, aber ich kam noch nicht dazu den anime zu schauen. aber was ich so in den reviews im internet gelesen habe, scheint der anime recht gut zu sein.
die story wurde von der RPG serie übernommen, aber ein bisschen verändert sodass es einen frischen wind bekommt (Ark aus AtL1 und Elk aus AtL2 sind z.B dabei, und noch andere bekannte charas).
vor allem die story scheint richtig gut zu sein (vom plot her) und befasst sich mit starken politischen themen, so wie es man von der serie her auch kennt.
aber näheres kann ich auch nicht sagen^^

@imrahil
anscheinend kannst du die anime-serie anschauen ohne dass du die RPG serie gezockt hast. aber es wäre imo schon "lustiger", wenn man die charaktere und alles andere schon mal im game gesehen hat, so kommt es einem interessanter vor (jedenfalls für mich).

also den anime werd ich mir irgendwann sowieso anschauen, scheint doch recht interessant zu sein.

imrahil
17.08.2003, 21:40
@Pursy: Ich will dir eine von mir geschriebene Beschreibung nicht zumuten - sowas liegt mir einfach nicht. Ich empfehle die lektüre von Reviews.

@SephiMike: Ich wollte mit meinem Post nicht sagen das er langweilig ist. Herausragend ist ein Anime für mich dann wenn ich nach den ersten Folgen SOFORT alle anderen sehen will. Das ist recht selten und es bedeutet nicht das alle anderen Animes langweilig oder schlecht sind.
Bei AtL habe ich aber das Problem das ich nicht so recht weiß ob gewisse Unklarheiten zur Story gehören und später aufgeklärt werden oder ob sie auf Vorwissen aus den Spielen beruhen und somit nicht aufgeklärt werden.

Naja ich denke schon das ich mir den Rest der Serie auch noch beschaffen werde ... aber erst wenn ich mit Rune Soldier fertig bin und wenn nicht inzwischen eine andere gute Serie meine Wege kreuzt :D

byebye

M-P
17.08.2003, 21:47
ist ganz nett, nichts besonderes, aber nett, stellenweise gute musik, aber sonst nicht der rede wert, IMO.

wenn man eine gutes fantasy serie haben will, empfehl ich Slayers. (und Next und Try und das was es da noch gab XD)

Gogeta-X
18.08.2003, 04:17
Der Anime hält sich genau an den Plot von Arc the Lad 2. :) Wer also das Spiel schon mag wird den Anime super finden. :)=
Hab alle 26 teile da und schon gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlöen. besonders später wirds Geil wenn Elk in das "White House" einbricht um seine "beste Freundin" zu retten. :)
Das Intro ist Geil. :D