PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufschwung Ost



Gorath_93
31.12.2011, 15:59
Bei google keine Hilfreichen Antworten gefunden also hier mein Problem
Als ich im Norden Windhelms rumlief und Japhets Roheit enddeckte startete plötzlich eine Quest.
"Töte Haldyn"
Hab ich mich zwar gefragt wo jz soeine Aufgabe auf einmal herkommt aber okay wenn der Typ tot is wirds schon weitergehen...dacht ich mir so.
Als ich Haldyn getötet hatte kommt die nächste Questmeldung. "Erstatte Adelsaisa Vendicci bericht"
Wenn man Japhets Torheit verlässt erscheint ein Questmarker auf dem Steg vor der Burg. Unter dem Marker steht niemand...ich habe auch nich nie eine Adelaisa getroffen.
Normalerweise startet die Quest im Ost-Kaiserlichen Handelsdings in Windhelm. Der Typ da sagt zu mir aber nur "Schnappt euch diese Piraten"
So steht es in der Komplettlösung http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,komplettloesung-pc:article,2009115,page-156.html

Lange rede kurzer Sinn: Ich glaube es läuft auf einen Konsolenbefehl für Adelaisa Vendicci herraus.
Kann mir jemand damit oder anders weiterhelfen?

P.S. : Mein letzter Spielstand liegt weit zurück ich hab u.a. 2 Drachenpriestermasken seitdem gefunden also wär's nett diese Möglichkeit erstmal zu ignorieren ;)

weuze
31.12.2011, 16:48
Oha, da hast aber ganz schön gewurschtet, die Quest beginnt nämlich eigentlich in Einsamkeit und geht dann erst in Windhelm weiter ^^

Ich hoffe ich verbastel mich jetzt nicht, aber wenn du in die Konsole

set70 MS10

eingibst, müsstest du den Punkt mit dem Reprt abschließen können, die gesamte Questreihe lässt sich mit

set100 MS10

abschließen lassen. Das wäre auch wohl das Sinnvollste, weil ich kaum glaube, dass du die Questreihe nach so einem gravierenden 'Reihenfolgebug' noch normal abschließen könntest. Deine Belohnung wären ohnehin nur 1500 ziemlich langweilige Septime gewesen, also du hast im Großen und Ganzen nichts verpasst ;)

Gorath_93
02.01.2012, 17:03
Hmm beide Befehle "not found"
Naja um die 1500 Septime gehts mir auch nich ich war nur recht verwundert und schockirt als ich Haldyn getötet hatte und auf einmal die Burg bombardiert wurde...

weuze
02.01.2012, 18:06
Ja, ich sehs grade, ich sollte die Konsolenbefehle halt auch richtig weitergeben, wenn ich schon so klug herlaber http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Versuchs mal mit

setstage MS10 70 bzw. halt dann
setstage MS10 100

Van Tommels
02.01.2012, 18:08
weuze hat auch ein bissl was vergessen, die "Maske" für das Setzen von Questfortschritten lautet nämlich

player.SetStage <QuestID> <Stage>

Ich bin mal so frei und korrigiere:

Ich hoffe ich verbastel mich jetzt nicht, aber wenn du in die Konsole

player.SetStage 70 MS10

eingibst, müsstest du den Punkt mit dem Reprt abschließen können, die gesamte Questreihe lässt sich mit

player.SetStage 100 MS10

abschließen lassen
Ob jetzt die QuestID und/oder Stage stimmt, weiß ich nicht ;)

edit: ok, dann eben nicht xP *grummel* blöder Drängler *grummel*

edit2: psst, schleich doch mal in den Vampir-Thread rüber, da hast du nämlich auch die falschen Befehle hingepinselt ;)

weuze
02.01.2012, 18:09
Braucht man 'player.'? Ich meine, das verlangt Skyrim gar nicht *ausprobier*

Van Tommels
02.01.2012, 18:12
Beachte das edit2

Ich hab das mit dem player. noch von Fallout drin, da funktionierten die Befehle mit AddItem oder SetAV nicht ohne diesen Zusatz. Ich meine dass das bei Oblivion und Morrowind bei AddItem auch so ist (oder man klickt halt seinen Char an mit offener Konsole, komtm auf das selbe raus).
Wenn man es mitschreibt, kann man zumindest nichts falsch machen ;)

weuze
02.01.2012, 18:24
Ich weiss es ehrlich nicht aus dem Kopf, ich brauch Konsolenbefehle so selten, dass ich die selber immer ein paarmal eingeben muss, bis sie richtig sind ^^

Gorath_93
02.01.2012, 21:00
Hmm funktioniert alles iwie alles nich. Ich werd das jetzt einfach ruhen lassen den Hauptteil der Aufgabe hab ich ja auch erfüllt.
Ich werds mit nem anderen Char einfach nochmal probieren.
Danke für eure Hilfe :):A