PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelenstein Bug



Randulf
30.12.2011, 10:04
Eigentlich wollte ich ein paar Seelensteine Sammeln um Verzauberung zu üben.
Nun wollte ich üben und öffne in Weißlauf (in Brisenheim ) die Truhe …….
Alle Seelensteine leer? Ausgeflogen!
Das ist glaube ich nicht normal und ärgerlich.

Nikster
30.12.2011, 11:44
Welche Truhe hast du denn benutzt? Die in dem Haus, welches du kaufen kannst oder irgendeine andere? Nur die in dem Haus ist "safe", d.h. sie behält die Sachen sicher, die anderen Truhen respawnen nach ner Zeit den Inhalt, dann geht alles, was du darin aufbewahrst verloren.

Randulf
30.12.2011, 11:54
Entschuldigung!
Nun wollte ich üben und öffne in Weißlauf die Truhe …….
Nun wollte ich üben und öffne in Weißlauf in Briesenheim die Truhe …….

weuze
30.12.2011, 13:13
In Briesenheim gibts aber auch mehr als eine Truhe, vielleicht hast du sie verwechselt?

.lethe
30.12.2011, 16:00
In meinem Haus ist noch nie ein Container neu gespawnt...und ich packe meine Schmiedematerialien auch immer in den Schrank vorne links...mal davon abgesehen das es echt schlecht wäre, wenn die COntainer im eigenen Haus respawnen...BÜcher weg? Alchemiematerialien im Trankmischerbeutel weg? Wäre doch alles sehr ärgerlich...

Rosebud
30.12.2011, 16:10
Alle Seelensteine leer? Ausgeflogen!


Öhm, also so wie ich das lese, sind nicht die Seelensteine verschwunden, sondern die Seelen, die darin waren. Das hört sich wirklich merkwürdig an und hat nichts mit Truhen zu tun, die respawnen.

Randulf
30.12.2011, 17:48
Öhm, also so wie ich das lese, sind nicht die Seelensteine verschwunden, sondern die Seelen, die darin waren.

Genau so ist es!
Mann haut sich stunden um die Ohren, fängt Seelen – legt diese in seinem Haus
Brisenheim – ein anderes habe ich noch nicht.
In eine Truhe, Fas ganz egal hab alles Probiert und weg – leer keine Seele mehr.
Die Seelen verschwinden im Nirwana.

Das einzige was geht, Lydia alle gesammelten Seelensteine geben – bei ihr werden diese
äää als gestapelt angezeigt (winziger Seelenstein – armselige Seele- St.12)
Diese kann man alle an sich nehmen und wider alle 12 in die Truhe, Fass …
ablegen.
Nimmt man aber einen einzigen winziger Seelenstein – armselige Seele wieder aus der Truhe ist die Seele weg.
Umgekehrt genauso, hat man einen winziger Seelenstein – armselige Seele im Inventar
und legt ihn in die Truhe zu den 12 St ist auch diese Seele weg.
In der Truhe befinden sich dann 12 armselige und ein winziger Leerer Seelenstein.

Wohlgemerkt ich rede hier von selbst gefangenen Seelen, ob das Problem auch bei gekauften auftritt – keine Ahnung.
Probiert es Selber aus!

weuze
30.12.2011, 19:46
@Rantdulf
Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein, allerdings nur ein Anzeigebug. Ich hab ein wenig herumprobiert und die Anzeige scheint ähnlich wie bei den Kays manchmal einfach falsch zu sein und so werden mir eigentlich gefüllte Steine als leer angezeigt, für Verzauberungen kann ich sie dennoch nutzen. Es sind allerdings gekaufte und ich spiele noch ungepatched, also Version 1.1 ;)

Randulf
30.12.2011, 21:12
Bei den gekauften ist es möglich, aber bei den selbst gefangenen Seelen nicht.
Entnehme ich aus der Truhe einen von den 12 z.B. (winziger Seelenstein – armselige Seele- St.12)
Wähle im Inventar die Waffe – T = Aufladen – Fehler kein Seelenstein oder ähnlich.
Diese Seele ist definitiv verloren.
Es ist Patch unabhängig, habe beides Probiert.
Das ist der Bug aller Bugs!!!
Selbst gefüllte Seelensteine sammeln ist damit unmöglich!

Hummelmann
30.12.2011, 21:22
Das ist der Bug aller Bugs!!!

Ehh ich weis nicht, Ich fand die rückswärts fliegendenden Drachen wesentlich lustiger.
Die sind rückwärts sofort in mein Herz geflogen :hehe:

BIT
31.12.2011, 12:38
UESP weiß Rat:


Filled soul gems when placed into a container, such as a bedside table for example, can lose their souls if you take them back out of the container, and put them back into your inventory. This can usually only happen if you have empty soul gems of the same size, and value in your possession already. This is possibly because filled gems can get mixed back in with your empty ones due to some sort of bug. This can usually occur with Common, Lesser and Petty soul gems. This bug also happened a lot in Oblivion. It is recommended that you save your game before you move any filled and empty soul gems into your inventory from a container or likewise. Losing filled gems can be very annoying, so a possible work around for this is to use your follower to store the gems. For example, if you have a long list of full and empty soul gems in your inventory, and you want to stack the filled ones together without losing the souls; simply give them to your follower, and just take them back when needed. You hopefully shouldn't lose any of your souls this way.

Quelle (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Soul_Gem)

Randulf
31.12.2011, 13:40
Und was ist mit denen die kein Englisch können, so wie ich?

BIT
31.12.2011, 13:58
Google-Übersetzer und Schulenglisch sollten dazu eigentlich ausreichen. Ich bin einmal so freundlich und übersetze den Kram für dich, allerdings solltest du dir in Zukunft bitte einen etwas gepflegteren Tonfall angewöhnen, wenn du von jemandem Hilfe willst. Der Tonfall macht nicht in den seltensten Fällen die Musik. :rolleyes:


Gefüllte Seelensteine können​​, wenn sie in einem Container, wie beispielsweise einem Nachttisch, abgelegt werden, ihre Seele verlieren, wenn man sie wieder aus dem Container in das Inventar steckt. Dies kann in der Regel nur geschehen, wenn man bereits einen leeren Seelestein dergleichen Größe und desselben Wertes bereits in seinem Inventar hat. Dies ist möglich, weil gefüllte Edelsteine durch einen Bug mit den leeren Seelensteinen vermischt werden können. ​​In der Regel passiert dies bei Seelensteinen der Gattung "Common" (Anmerkung: gewöhnlich? Ich habe keine DV zur Hand), "Lesser" (Niederer?) und "Petty" (Kleiner?). Dieser Fehler trat auch schon in Oblivion auf. Es wird empfohlen, dass man das Spiel speichert, bevor man irgendwelche gefüllten und leeren Seelensteine aus einem Container oder ähnlichem in das Inventar aufnimmt. Es kann sehr ärgerlich sein, gefüllte Seelensteine zu verlieren, daher ist es eine mögliche Abhilfe für dieses Problem, den Gefährten zu verwenden, um die Edelsteine ​​zu lagern. Wenn man zum Beispiel eine lange Liste von vollen und leeren Seelensteine ​​in seinem Inventar hat und die gefüllten stapeln möchte, ohne dabei die Seele die Seele zu verlieren, gibt man sie einfach dem Gefährten und nimmt sie dann zurück, wenn man sie benötigt. Auf diese Weise sollte man hoffentlich keine seiner Seelen verlieren.

Randulf
31.12.2011, 15:19
Wo liegt der Fehler im Tonfall?
Dein Beitrag Bitt „ UESP weiß Rat:“ ist doch nichtsweiter als einen Hund einen Knochen zuwerfen!
Es fehlt der Zusatz: Auf Deutsch bedeutet das……
Bedankt hätte ich mich dreimal!
Ich kenne durchaus diese Seite und jeder der sie kennt weis das die Google Übersetzung Grotenschlecht ist.
Schulenglisch, hatte ich nicht und mit über 50 lasse ich das auch.
Dazu gibt es Deutsche Foren wo einen geholfen wird!
Und wenn so eine kleine Übersetzung oder Interpretation ein Problem darstellt - für die die es Können.
Dann brauche ich dieses Forum nicht.
Ein gesundes neues Jahr wüsche ich! Alles gute!

weuze
31.12.2011, 15:54
[...]
Der Tonfall ist ersteinmal etwas zu ausfallend für jemanden, der Hilfe von uns will, das nur mal im Gesamten ;)

Im Speziellen können wir zusätzlich noch nicht wissen, dass du kein Englisch beherrschst, da das hier nirgends Erwähnung fand. BIT hat versucht nach bestem Können und Gewissen zu helfen, wie wir alle. Was du an Antworten suchst, wurde hier gleich dreimal, zweimal in Deutsch und einmal eben in Englisch gegeben, wenn du weitere Information haben willst, hilft es nicht, darüber zu meckern, dass es scheisse ist, dass Skyrim eben diesen Bug besitzt.

Escalbryt
31.12.2011, 16:47
Noch einmal von mir etwas Senf:
Das Problem ist der etwas agressive und fordernde Tonfall. Wir helfen allesamt gerne und auch ne Übersetzung ist nicht das Problem. Doch sollte dir klar sein dass ein Forum zumeist aus Leuten besteht, die sich mit Gleichgesinnten in lockerer Atmosphäre über ein Thema austauschen möchten(Foren für Projektarbeit mal ausgenommen). Mal über etwas aufregen ist kein problem, solange es nicht ungerechtfertigterweise gegen andere user geht. Ich wünsche auch dir ein frohes neues Jahr hoffe man sieht sich unter angenehmeren Umständen hier mal wieder.

Hummelmann
31.12.2011, 16:55
In diesem Fall kann ich BIT, weuze und Escalbryts Beiträgen nichts weiter hinzufügen und nur nochmal betonen: Wer freundlich fragt, dem wird auch gern nach Möglichkeit geholfen.

Da das Thema mit den Seelensteinen ausführlich Besprochen wurde und alles andere keiner weiteren Diksussion hier bedarf, mach ich hier mal zu.

*Schlüssel umdreh*