PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Vorsätze für 2012



Carpe Diem
27.12.2011, 12:58
Weihnachten ist gerade vorbei, da geht es schon mit großen Schritten auf das neue Jahr zu. Abgesehen davon, dass ja vermutlich nächstes Jahr die Welt untergeht bleibt trotzdem etwas Zeit sich ein paar Vorsätze für das neue Jahr zu nehmen und diese dann auch hoffentlich in die Tat umzusetzen.
Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr euch gute Vorsätze, oder haltet ihr das für Schwachsinn und wenn ja, was und warum?

Ich für meinen Teil will endlich mal etwas sportlicher werden, auch wenn jetzt, gerade um Neujahr herum die Fitnessstudios immer gut gefüllt sind. Dranbleiben wäre natürlich umso schöner, um im Sommer dann mal vorzeigbar zu sein. :D Wäre auch super wenn ich es schaffen würde nächstes Jahr einen Halbmarathon zu laufen aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Ich bin gespannt auf eure Vorsätze.

Schöne Grüße

Trishna
27.12.2011, 14:22
Vorsätze mache ich mir eigentlich nicht.
Ich sehe das neue Jahr meistens als Herrausforderung und mache mir dann nach Bedarf während des Jahres ein Ziel. Letztes Jahr war es die neue Firma und somit die neue Situation, die ich meistern wollte :) Nächstes Jahr habe ich sovieles vor, das ich schaffen möchte, Hochzeit, Familienplanung, Weiterbildung im Beruf u.s.w aber das sehe ich ebend nicht direk als ein Vorsatz, den man sich zum Neujahr setzt, sondern diese Situation, die nächstes Jahr eintreten, weiß ich schon länger und kann daher schon jetzt darauf hinarbeiten :)

Tetris
27.12.2011, 14:26
mit dem Makern aufhören

Glannaragh
27.12.2011, 19:10
Ich fasse eigentlich keine Neujahrsvorsätze so direkt, aber die dunkle Jahreszeit ist für mich auch immer dazu da, nachzudenken und zu überlegen, was ich eigentlich besser machen könnte. Im Moment ist Sport so das größte Thema für mich. Ich war als Kind und Teenie extrem sportlich und hab auch einiges an Medaillen abgeräumt. Leider ist mir das verloren gegangen. Ich genieße den Luxus, mit 30 immer noch eine ziemlich gute Figur zu haben ohne groß was dafür tun zu müssen, aber ich merke, daß viel Körperspannung, Körperkontrolle und Muskelmasse nach Jahren des Nichtstuns einfach weg sind - und das ärgert mich. In letzter Zeit ärgert es mich sogar maßlos, von daher wird mein Vorsatz, bzw. festes Vorhaben sein, wieder Sport zu treiben. Egal bei welchem Wetter, so daß ich das Vorhaben auch möglichst zeitnah umsetzen kann ;).

flow
27.12.2011, 19:53
Ich habe meinen Vorsatz schon vor 8 Monaten begonnen und bis dato durchgezogen: rauchfrei sein. Von daher brauche ich nichts Neues.

fedprod
28.12.2011, 17:41
Ich habe meinen Vorsatz schon vor 8 Monaten begonnen und bis dato durchgezogen: rauchfrei sein. Von daher brauche ich nichts Neues.
Dito, allerdings erst vor fast 2 Monaten angefangen mit dem nichtrauchen.
In Anbetracht meines Erlebnisses in der Nacht vom 26. wid es auch definitiv dabei bleiben.

Gala
28.12.2011, 22:09
Ich habe meinen Vorsatz schon vor 8 Monaten begonnen und bis dato durchgezogen: rauchfrei sein. Von daher brauche ich nichts Neues.

GEIL MAN! VERDAMMT GEIL!

Glannaragh
28.12.2011, 22:27
Ich habe meinen Vorsatz schon vor 8 Monaten begonnen und bis dato durchgezogen: rauchfrei sein. Von daher brauche ich nichts Neues.


Dito, allerdings erst vor fast 2 Monaten angefangen mit dem nichtrauchen.
Glückwunsch, ihr zwei :A
Ich hab vor sechs Tagen mal wieder einen Versuch gestartet und bisher klappts ohne nennenswerte Entzugserscheinungen. Hoffentlich bleibts so... das wär auch noch ein Projekt fürs kommende Jahr: Durchhalten.

Diomedes
29.12.2011, 03:21
Früher schlafen gehen.

Holo
31.12.2011, 18:26
- Schulisch und beruflich durchstarten
- Meinen Körper besser behandeln
- Mein Zimmer endlich von Grund auf renovieren
- Viele noch ungetätigte Einkäufe auf der Liste erledigen
- Endlich ein Makerspiel rausbringen (Das nehme ich mir seit 5 Jahren vor. Mindestens.)
- Mehr Animes gucken (Das auch)
- Noch Einiges mehr.

Aber einhalten tut man Vorsätze im Endeffekt nie.

Ligiiihh
02.01.2012, 01:23
Mehr Kekse!

Rick Jones
06.01.2012, 06:38
Aktiver werden und bleiben und dabei ein wenig Aufräumen.

Jiko
09.01.2012, 13:48
- Keinerlei Alkohol trinken
- Vegetarisch ernähren

Ähm... joa... eigentlich wie jedes Jahr. Hat bisher aber auch immer gut geklappt, so als antialkoholischer Vegetarier. Und Nicht-Raucher :D

- Mehr Sport machen. Wobei das natürlich immer relativ ist. "Mehr" ist nicht schwer zu erreichen, wenn ich mir überlege, wie viel Sport ich 2011 gemacht habe.

Dr. Alzheim
09.01.2012, 21:27
Im Grunde nur zwei:
- Nicht mehr so schnell geschlaucht zu sein
- Abnehmen (Vor zwei Jahren: 45 Kilo abgenommen; Letztes Jahr: Gewichtsstillstand... da sollte doch was gehen...)

Sperlingsprinz
09.01.2012, 22:19
Tatsächlich habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, mir etwas vorzunehmen. Ich wusste nur noch nicht was. Aber heute war ein so... schöner Tag, dass ich einige Ideen gesammelt habe, einfach um dieses Jahr meinen Horizont etwas zu erweitern. Da gibt es ein paar kleine Banalitäten, die ich einfach aus Spaß mal verfolgen will:

- Jedes Mal wenn ich einkaufen gehe, möchte ich versuchen etwas zu kaufen, was ich noch nicht probiert habe/was ich neuartig zubereiten will. Ich kaufte heute die Marmelade "schöne Aphrodite"...hahaha
- Mehr mit fremden Menschen interagieren
- Mindestens ein anderes Land in diesem Jahr bereisen. Hoffentlich passt das Geldmäßig, aber ich versuche nicht mehr so viel zu shoppen...
- Zumindest versuchen ein ganzes Lied auf einem Instrument zu spielen
- ähm... da war doch noch was. Vielleicht weniger vergesslich sein? Hm.

- und sonst so der Standardkram, aber den halte ich vermutlich eh nicht ein. ;(

Ben
09.01.2012, 23:22
Meine Seele besser behandeln, öfters fragen was ich wirklich brauche damit es mir gut geht und das dann einfach tun, Zeit für diese Dinge schaffen.

Und am allermeisten, dass was die Hälfte des letzten Jahres bereit das Wichtigste und Erstrebenswerteste war (letztes Halbjahr)

L E B E N.

Eisbaer
09.01.2012, 23:29
Im Grunde habe ich nur einen. Dass ich die Fortschritte des letzten halben Jahres fortführe und soweit umsetze, dass ich endlich glücklich sein kann.

Chriskilo
11.01.2012, 13:16
Hey, ich habe auch einen ziemlich gewaltigen Vorsatz.
Ich habe mir vorgenommen hier http://www.massa-haus.de ein Fertighaus zu erwerben, aber das erst 2013.
Daher ist mein Vorsatz für 2012 ganz klar Sparen, Sparen und viel mehr Sparen.
Denn ich möchte schon genügend Eigenkapital haben, um das Haus achließend ziemlich zügig abzufinanzieren.
Ich hoffe mal es klappt alles so, wie ich es mir vorgenommen habe.
LG

Betz
17.01.2012, 14:53
Vorsätze, puh. Im Prinzip hab ich mir keinen wirklichen "So, das ist nun mein Vorsatz und an den halt ich mich"-Vorsatz genommen.
Wichtig wäre mir nur, dass ich es weiterhin durchhalte, die Essensumstellung beizubehalten, die ich im Oktober begonnen habe (auch, wenn ich zu Weihnachten schwach geworden bin, aber hey, Family und Festtagsessen, wer kann dem nicht widerstehen?).
Außerdem will ich etwas für meinen Geist/Intellekt tun und wieder anfangen zu studieren. Ich hoffe, ich schaffe das neben einem Vollzeitjob. (: