PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colorieren



MrSerji
26.12.2011, 19:26
HIer mal ein Bild das ich Coloriert habe:
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/360/1/9/anime_haloweenboy_by_risingdeadsoul___coloriert_by_souliknight-d4ka0r7.png

Geziechnet von Soul-sama


Kommentare bitte, ich will mich da verbessern und überhaupt wissen ob das so in ordnung ist^^
Ich will später ja Atworks in Spielen haben und sowas wäre da brauchbar^^

Underserial
26.12.2011, 19:29
bild sehr nett - ein paar mehr schatten rein dann passt.

Aber warum ein eigener thread dafür?

Vreeky
26.12.2011, 19:37
^_^ uaaah~ Soul! mach mal halblang!
Mir kommtz langsam so vor das du zu viel auf einmal willst/übst/testest =D
Konzentriere dich ersmal auf das was dir liegt (und auch beherrschst) und bau datt dann weiterauf! ^^
(Will dich nich runterziehen ~_~ fällt mir halt nur so auf...)

Das Bild lass ich mal lieber andere kommentieren^^

Supermike
26.12.2011, 19:40
Warum zeigst du's nicht deinen Freunden auf Deviantart? Warum stellst du's nicht gleich auf Deviantart wo sowieso mehr "Zeichner" unterwegs sind als hier.
Ich kann auch nur sagen: Mehr Schatten. Sieh dir mal nen paar shadingtutoriale an.

MrSerji
26.12.2011, 19:40
Weil ich nichts gefunden hab wo man sowas zeigen kann^^

Und auf DA hab ich es hochgestellt^^

Und ja ich mache viel auf einmal^^
Pixeln lernen, Colorieren, etc.

Ich saß am Bild ungefähr 2-3 Stunden.
Musste erst die Outlines nachfahren, weil der auf Kariertempapier gezeichnet hat :/
Und das COlorieren an sich war auch nicht grad einfach, ich habe versucht etwas manga artig zu Colorieren^^.

Wo noch Schatten hinkönnen, weiß ich nicht, außer bei einem.
Hinter dem Kopf die Haare, die könnte man noch mit Schatten vesehen, aber ansonsten sehe ich nichts was noch Schatten abbekommen müsste :(

Zelretch
26.12.2011, 21:31
Warum zeigst du's nicht deinen Freunden auf Deviantart? Warum stellst du's nicht gleich auf Deviantart wo sowieso mehr "Zeichner" unterwegs sind als hier.
Ich kann auch nur sagen: Mehr Schatten. Sieh dir mal nen paar shadingtutoriale an.
Ja , bloß keine Threads eröffnen, ist ja schrecklich. Ich verliere ständig die Übersicht und weiß schon gar nicht mehr wo ich zum letzten Mal rein gepostet habe...


Also allgemein würde ich mal vorschlagen erst ein bisschen an den Linearts zu arbeiten und das colorieren erst im nachhinein zu üben. Imo ist das colorieren sowieso nur nach Schema und lässt sich schnell erlernen.

niR-kun
26.12.2011, 23:15
Zur Lineart: Hände sind okay (der Daumen könnten noch bisschen besser sein), die Augen und das Gesicht sehen merkwürdig aus.
Zum Coloriertem: Du solltest viel mehr mit Licht und Schatten arbeiten.

Auf dA findest du genug Tutorials, wie man im Anime-Stil coloriert.

MrSerji
28.12.2011, 14:06
Hier mal noch ein Versuch, diesmal mit mehr Schatten, allerdings gefallen mir die Schatten am Arm nicht so ganz :/
Naja, egal^^
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/362/4/b/anime_haloweenboy_by_risingdeadsoul___coloriert_2_by_souliknight-d4kgv82.png

FF
28.12.2011, 15:34
Bitte weniger eckig. Nicht Flächen markieren und dann farbig füllen, sondern mit übergängen, so harte Schatten hast du eig. nur sehr selten (und das auch noch aus verschiedenen Richtungen)


Warum zeigst du's nicht deinen Freunden auf Deviantart? Warum stellst du's nicht gleich auf Deviantart wo sowieso mehr "Zeichner" unterwegs sind als hier.
Ich kann auch nur sagen: Mehr Schatten. Sieh dir mal nen paar shadingtutoriale an.
Dafür gibt es dieses Forum. Jeder der speziellere Tipps oder besonders viel Aufmerksamkeit (;D) haben will, darf gerne einen eigenen Thread hier eröffnen. Sage ich als Mod hier.

niR-kun
31.12.2011, 23:21
Hier mal noch ein Versuch, diesmal mit mehr Schatten, allerdings gefallen mir die Schatten am Arm nicht so ganz :/
Naja, egal^^Es ist nicht viel besser als vorher, die Schatten sind zu hart und an den falschen Stellen.

Bevor du krampfhaft versuchst mit der Colorierung weiter zu machen, schau dir sehr ausgiebig an, wie und wo in Animes der Schatten da sind.
Achte besonders drauf, wo die Lichtquelle/n ist/sind. Du musst dir dein Motiv/Charakter 3-dimensional im Kopf vorstellen und nicht als Fläche.

Mir fällt gerade auf, dass das sichtbare Ohr zu weit hinten ist und viel zu weit absteht. Es sieht jetzt aus als ob der Charakter übelste Segelohren hätte.
Zeichne das Bild am besten komplett nochmal neu, so wie es ist würde ich dir nicht weiterempfehlen dran weiter zu arbeiten.

Ich habe mir für wenig Geld ein Wacom Bamboo Pen Tablett (CTL-460-DE) geholt. Damit zeichnet und coloriert es sich in Gimp oder Photoshop viel besser.

MrSerji
01.01.2012, 10:25
1) Danke für den Tipp, naja Schatten und Lichtpunkte einzubringen ist nicht so meine Stärke^^
War es schon nicht in Kunst wo wir das gemacht haben.

2) Das Bild ist nicht von mir, es wurde von Soul-sama schon einige Zeit früher geueichnet, mitlerweile hat der sich auch verbessert ;)

3) Ein GT will ich mir ja holenn, aber etwas später.

4) Ich arbeite weder mit Gimp noch mit PS. Ich komm mit beidem nicht klar ;)

5) Ein frohes neues JAhr wünsch ich ;-)