Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht mehr spieln
Wie jetzt wahrscheinlich viele merken, kann ich mit dem Computer nur arbeiten und spielen aber sonst nichts.
Wollte jetzt Düsterberg weiterspielen und komme aber nicht mehr rein. Fehlermeldung: cannot oben file vehicle. Was muss ich tun? Habe schon einen großen Teil geschafft und will, wenn möglich nicht wieder von vorne anfangen.
Kann mir jemand helfen und evtl. noch so, dass ich es verstehe?
Ihr seid wie immer meine letzte Rettung.
Hm... Wann genau kommt denn die
Fehlermeldung? Wo befindest du dich
gerade?
Wenn ich das Spiel anfangen will, kommt die große Sanduhr und dann dauert es einen Moment und dann ist die Fehlermeldung da.
Versuche das Run Time Package noch mals runter zuladen.
Sanduhr? Ich weiß ehrlich gesagt nicht
genau was du meinst :( ...
Kannst du vielleicht genauer sagen,
wo du bist? Ich mein' was deine
Heldengruppe als nächstes machen
muss. Und dann noch wann genau
der Fehler auftritt (tritt er
auf, wenn deine Heldengruppe
am Rande des Bildschirms
hinlauft, oder tritt er in
Kämpfen auf?)
tach
vesuch mal das:
kopier deine savegames aus dem hauptverzeichnis, dann lädst du das spiel noch einmal runter, installierst es (noch nicht savegames einfügen), wenn es jetzt immernoch nicht leuft liegt es zumindest nicht an deinem spielstand.
falls es aber doch funktioniert, füge deine savegames einfach wieder ein!
versuchs einfach mal!
ich hoffe es funktioniert
mfg
desred
Habe alles noch mal neu runtergeladen, kann aber immer noch nicht spielen. Das geht mir inzwischen mit mehreren Spielen so.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Crimsondragon88
18.08.2003, 14:51
@Manuel
Er/Sie meint damit garantiert das "Lade" Icon der Maus.:hehe:
Er/Sie meint damit garantiert das "Lade" Icon der Maus.:hehe:
Achso! Mir ist das einige Zeit durch den Kopf gegangen,
und da dachte ich mir später, es wäre die Kirchturmuhr, die
im Spiel mal vorkommt. Naja, hab ich mich selbst mal blamiert :rolleyes: (;))
@Wurm:
Versuche das Run Time Package noch mals runter zuladen.
Hast du das schon getan? Falls nicht, hier der Link
(Soweit ich weiß, ist Vehicle eine Datei, die sich
im RTP befindet):
http://www.rpg2000.4players.de:1061/rpgmaker/RTPE.EXE
Silver-Harry
20.08.2003, 06:22
ich habe eine schlechte nachricht für dein Wurm.
Wenn es so ist wie ich es vermute must du deinen Pc formatieren, Jedenfalls kommt das bei allen rpg-maker spielen und kommt es auch bei anderen spielen z.b Die Sims oder so, halt nix das mit dem maker gemacht wurde? wenn ja hilft alles nichts und du musst deinen Pc formatieren. Ich hab sogar bei der hersteller Firma von meinem Pc angerufen die haben jemanden vorbei geschickt und der sagte es ei irgend ein Fehler in der Software der Grafikkarte und ich sollte am besten den Pc formatieren aber vorher von allem wichtigen eine Sicherheitskopie auf Cd machen.
ich hoffe das hilft dir ein wenig
§laser
Danke für den Hinweis, wäre für mich ganz schlecht, weil ich dafür zu .... bin. Habe aber folgendes probiert, habe einen neuen Ordner angelegt und alles nochmals runtergeladen. Funktioniert jetzt wieder bei z.B.Voice of Destiny. Unterwegs in Düsterberg habe ich noch nicht getestet.
Der Fehler ist auch nur bei RPG Spielen aufgetreten. Der Rest läuft noch. Vielleicht liegt das auch an meiner Windowsversion. Ich habe noch die 98 er drauf.
Vielleicht liegt das auch an meiner Windowsversion. Ich habe noch die 98 er drauf.
Nein, daran liegts bestimmt nicht. Ich selber habe noch
Windows 98 drauf. Ich habe auch noch einen älteren Computer
mit Windows 95, auf dem laufen auch alle Spiele, die mit dem
RPG-Maker gemacht wurden, einwandfrei.
Magus2019
06.09.2003, 14:50
Vielleicht hast du die Datei Vehicle aus dem Verzeichnis CharSets gelöscht oder verändert.
Red_Skye
25.09.2003, 15:52
Ich hatte auch mal Probs mit den Maker-Spielen. Jedesmal stürzte der PC ab, wenn ich es starten wollte. Da unsere Festplatte (Win XP) geteilt ist, konnte ich mich noch einmal abmelden, dann wieder anmelden und dann funktionierte es wieder. Liegt vielleicht an der Überbelastung der Festplatte. Denn nachdem ich einen Wurm gehabt hatte und fast alle Dateien verschwunden sind, geht es wieder normal (aber nur im Fenster, ich muss es immer manuell einstellen).
Na ja, vielleicht hilft ja das etwas weiter.
PS: Aber jetzt höre ich weder Musik, noch Soundeffekte.
Ach ja, Wurm:
Schonmal probiert das Spiel direkt danach wieder zu starten?
Hatte mal so ein ähnliches Problem mit Mondschein und Dreamland 3. Aber beim Zweitstart hats wieder funktioniert.