PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmieden und Verzauberung schnell skillen?



Angeal
22.12.2011, 15:02
Heyho.

Meine Frage wäre, ob es irgendwelche guten Tricks gibt, um Schmieden und Verzauberung rechtzügig voranzutreiben ...

Bin bei Verzauberung schon auf 47, und finde nicht mehr wirklich Sachen, die sich entzaubern lassen, weil ich die Fähigkeiten schon kenne, was bisher am meisten Erfahrung auf Verzauberung brachte. Waffen mit Seelen aufladen bringt nur ganz wenig Erfahrung auf Verzauberung ....


Gleiches würde für Schmieden gelten. Hab da zwar mal was gelesen von Stahldolche verfeinern und so, aber da geht auch nicht wirklich was weiter ...

XenonX3
22.12.2011, 15:48
Relativ einfach: Fleißig Erz bzw. Barren sammeln und irgendwas daraus herstellen (z.B. Rüstungen). So habe ich sehr schnell den Schmiedeskill auf 100 bekommen. Noch schneller geht's, wenn du deine geschmiedeten Gegenstände dann direkt noch verfeinerst. Den Kram kann man dann übrigens für gutes Geld verkaufen und im Gegenzug Erz und Barren kaufen.

Verzauberung levelst du schnell, indem du die geschmiedeten Gegenstände verzauberst (ich habe Verzauberung jetzt auf ca. 85 und produziere täglich irgendwelche verzauberten Waffen & Co.).

.lethe
22.12.2011, 15:57
Die schnellste Möglichkeit ist Eisendolche zu schmieden, diese mit Banish zu verzaubern und wieder zu verkaufen. Vom Umsatz kauft man Eisenbarren, Leder und gefüllte Seelensteine um Eisendolche zu schmieden und diese mit Banish zu verzaubern. Damit gleicht man nicht nur die Kosten aus sondern macht auch noch nen fetten Gewinn. Die zweitwertvollste Verzauberung ist iirc Lähmung.

edit: zu deutsch heisst Banish: Verbannen (Verbannt Beschworene Daedra) und ist eine recht rare Verzauberung. Man kann sagen sobald man diese hat, hat man finanziell ausgesorgt. (einen verzauberten Dolch bekommt man für gut 1000 Gold verkauft)

Growlf
22.12.2011, 20:38
Schmieden ist easy, zumal mit Val Crafting Meltdown:
einfach alle Leder- und Pelzteile einsammeln, am Gerbgestell zu Leder zerlegen, 2:1 Lederstreifen basteln und dann keine immer wieder persiflierten Eisendolche, sondern Lederarmschützer basteln. Die bringen nämlich mehr Geld und brauchen die gleichen Zutaten wie Fell- Armschützer.
Das geht, hat man einmal die Kategorie und das Teil angewählt, mit E und Mausklick wie's Brezelbacken, bis die Zutaten alle sind.

Mistiger ist das Verzaubern:
mindestens 6 Mausklicks pro Item braucht es da, selbst wenn man immer die gleichen Lederarmschienen und Seelensteine verwendet. Da wird man blöd, bis ca. 70 Lederarmschoner verzaubert sind.

Anschließend hüpft man wieder zum Gerbgestell und zerlegt den ganzen Kram, baut neue Ärmelschoner etc. Ehrliches Cheaten gewissermaßen.

ToBEXI
23.12.2011, 17:13
http://www.youtube.com/watch?v=yNxdiyL_2GY
In dem Video wird gezeigt, wie schnell man mit der Herstellung von Eisendolchen leveln kann. Ich denke es ist sehr von Vorteil dabei, wenn man den "Well Rested Bonus" (im eigenen Bett schlafen) und den Krieger- Sternzeichen-Stein gewählt hat, damit man noch schneller levelt.

Growlf
23.12.2011, 20:09
Es ist vollkommen schnurz, was Du schmiedest. Aber Lederarmschienen erzielen bessre Preise.

Escalbryt
24.12.2011, 02:22
dummerweise ist geld in skyrim ziemlich nebensächlich ;)

Growlf
24.12.2011, 02:25
Aber nicht am Anfang, wenn man die Zutaten kaufen muß.

Escalbryt
24.12.2011, 02:35
Punkt geht an dich... diskutieren nach wiedersehen eines guten freundes nach 2 jahren in ner guten kneipe schadet der diskussionsfreudigkeit

Einziges Argument was mir anzubringen noch einfallen könnte, wäre das man sich auch zeit lassen kann... aber das ginge am thema des threads vorbei.
bin gespannt wann es die erste mod gibt, die das skillen von schmieden bearbeitet.

Pitje
24.12.2011, 08:30
Schmieden:
Ich finde hierbei, dass das Herstellen von Lederarmschienen insofern "leichter" ist, da Eisenerzvorkommen einen leider nicht angreifen bzw. einem auflauern.
Zieht man einmal los und bekämpft ein paar "Tiere" kommt man schnell auf 20 - 30 Felle. Und das ohne großartig suchen zu müssen.
Klaro, Eisenerzvorkommen gibt's auch ordentlich viele, aber eben nicht so oft.

Verzauberungen:
Wer mit seiner Traglast schon einigermaßen klarkommt, (denke so an 350 +) wird durch die Dungeon-Besuche (Questbezogen oder auch freiwillig) etliche "kleine" und/oder "winzige" Seelensteine finden, die nur aufgesammelt werden wollen.
Und dies in Verbindung mit den meistens geradezu unlukrativen Waffen und Rüstungen (Eisendolche, Stahlzeugs und Fellkram) der Banditen und Marodeure , die bei den Besuchen auch zwangsläufig anfallen, kann man demzufolge auch
ordentlich flux Verzauberungen leveln.
Was den netten Nebeneffekt hat, dass die Waffen, die sonst eh nicht allzuviel Gold einbringen, dem Geldbeutel schon ganz gut tun.

Die so aufgewerteten Items ermöglichen es außerdem, mehr Bestandteile für das Schmieden zu kaufen und verzauberte Sachen zu verkaufen, was, mit wenig Aufwand die Redekunst auch noch zu fördert.

~~------------------------------------------------------------------------------------------------------~~
Und so habe ich das mit meinen 4 kreierten Charakteren gemacht und diese waren zwischen Level 24 und 32 alle auf Schmiedekunst 100, Verzauberung um 75 rum und Redekunst auf Knapp 60 +/- 3 oder 4.
Is vielleicht nicht besonders toll, aber das war immer sehr entspannt und ohne einmal den Fokus auf Schmieden oder Verzauberung zu haben.

Sen-Soht
26.12.2011, 11:53
Also wie man Schmieden auf 100 bringt wird mittlerweile klar sein xD
aber ich sage es auch nochmal Eisendolche schmieden sind billig und geht nach ner zeit flott.

Desweiteren habe ich Verzauberung auf 100 geschafft indem ich meine Hauptwaffe (Bogen) mit Seelenfalle verzaubert habe und so mir immer ein Vorrat an leeren Seelensteinen zugelegt habe und diese natürlich gefühlt.

Und dann Schmieden und Verzaubern ist sehr einfach gewesen zu Level auf die Art.