PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhandwaffen besser als Zweihandwaffen? (von den Werten her)



Nikster
21.12.2011, 17:53
Moin.
Ich habe heute etwas (für mich) sehr seltsames in Skyrim festgestellt: Laut den angezeigten Werten sind Einhandwaffen besser als Zweihandwaffen - z.B. besitze ich Einhandwaffen von 99-?, allerdings hat meine beste Zweihandwaffe nur einen Wert von 56 oder so. Selbst ein einzelnes Eisenschwert ist besser als ein Eisenkriegshammer (sogar besser als ein Stahlkriegshammer).
Jetzt ist meine Frage, ob das wohl daran liegt, dass ich Einhändig auf hundert habe und alle Perks besitze und Zweihändig nie benutzt habe, oder liegt das eher an einem Plugin(bin zu faul jetzt alle meine Plugins aufzulisten, sind fast ausschließlich grafische Verbesserungen)?
wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Nikster

weuze
21.12.2011, 18:25
Moin.
Ich habe heute etwas (für mich) sehr seltsames in Skyrim festgestellt: Laut den angezeigten Werten sind Einhandwaffen besser als Zweihandwaffen - z.B. besitze ich Einhandwaffen von 99-?, allerdings hat meine beste Zweihandwaffe nur einen Wert von 56 oder so. Selbst ein einzelnes Eisenschwert ist besser als ein Eisenkriegshammer (sogar besser als ein Stahlkriegshammer).
Jetzt ist meine Frage, ob das wohl daran liegt, dass ich Einhändig auf hundert habe und alle Perks besitze und Zweihändig nie benutzt habe, oder liegt das eher an einem Plugin(bin zu faul jetzt alle meine Plugins aufzulisten, sind fast ausschließlich grafische Verbesserungen)?
wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Nikster
Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, haben sie da das System von Oblivion übernommen, also dass der Schaden der Waffen von der jeweiligen Stufe der Fähigkeit abhängig ist.

Angeal
21.12.2011, 19:33
Wenn du alle Perks von Einhand besitzt, und von Zweihand kaum etwas, dann trifft das nur dank deiner Perks zu.

Wenn man alle 5 Anfangsperks mit 20% aktiviert hat, machen Einhandwaffen doppelten Schaden - und das wird dann auch so bei den Waffen beim Schadenswert angezeigt.

Wenn deine Zweihandwaffe Schaden 56 besitzt, würde sie mit allen fünf 20% Perks auch 99+ Schaden im Inventar anzeigen.

Escalbryt
21.12.2011, 21:06
zusätzlich dürfte auch der skill sein übriges tun...

allerdings sind imho zweihand waffen zu schwach bzw. eher einhand waffen zu stark. Wenn man sie mit schmieden aufwertet haben einhandwaffen bessere boni als zweihänder. zudem ist der mehrschaden von zweihandwaffen nicht in passender relation zu 1h wenn man die angriffsgeschwindigkeit berücksichtigt

WeTa
22.12.2011, 11:48
Und trotzdem ist es viel befriedigender mit den geilen Zweihandperks die Leute aus den Latschen zu hauen :p