Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim Rpgmaker

De'ak
17.08.2003, 01:53
Ich weiß nicht ob dieser Thread in dem richtigen Forum ist aber in gewisser Weise hat es auch was mit Ressourcen zu tun. Ich wollte mal fragen ob jemand den Simulations rpgmaker 95 kennt und auch weiß wo ich den "komplett" herbekomme. Nur könnte es sein das dieser mit dem rpgmaker 2k auch illegal zum runterladen geworden ist. Von daher gebe ich hier meine ICQ 167075225 falls mir jemand meine infos geben kann.
Bitte macht schnell.....

Ziek
17.08.2003, 02:27
Ja, den gab's mal zum download. Ja ich habe ihn. Nein, seit dem Update auf Win2k funzt er nicht mehr.
"IST KEINE ZULÄSSIGE WIN32 ANWENDUNG" so ein Quatsch...

*Ins Internet guck*
Boah, is nich war. Da gibt's sogar ein Update von! SimRPGMaker97, hm?
*saug*

Mal sehen ob der funzt, deine ICQ-Addi hab ich ja.

Manuel
17.08.2003, 02:56
Mal eine Frage: WENN der SimRpgMaker legal
ist, könnte ich den auch bitte haben?
Ich hab' von dem gehört und vieles
darüber gelesen, aber in keiner Suchmaschine
finde ich das Teil.
Ich bedanke mich im Voraus und natürlich
auch im Nachhinein, wenn mir jemand einen
Link gibt :) .

Ziek
17.08.2003, 05:01
Boah, meine Fresse.

Also Jungs und Mädels, keine Ahnung ob das Ding jetzt illegal ist oder nicht, es war ein echter KAMPF das Teil De'ak zukommen zu lassen. Wir sitzen beide hinter Routern und per ICQ hat's nicht geklappt. mIRC funzte auch nicht und nach bald 2 (!!) Stunden haben wir's jetzt endlich geschafft.

Zur Info:
Es gibt von dem SimRPGMaker zwei Versionen. Eine englische und eine Japanische. Die englische ist rund 4MB gross (als installer) und die japanische 20MB (als installer). Die japanische hat eine deutlich bessere RTP (deshalb die größe) und ist im Netz gar nicht mehr zu kriegen. Die englische gibt's noch im netz und findet sich ziemlich leicht. Jedenfalls hab ich sie nach 5 Minuten gehabt.

Den Link für die englische kann ich ja mal posten, wenn genug Leute darum betteln ^^ (und die Moderatoren mich dann nicht bannen)

Also fröhliches suchen, und gebt RAYMAN keine Chance! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

BlueScope
17.08.2003, 05:21
Ich denke zwar, das er nicht an den Rm2k und erst recht nicht an den Rm2k3 rankommt, aber => *bettel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

De'ak
17.08.2003, 05:41
Nochmals danke an Ziek, endlich hab ich das dingen und kann Taktik Spiele machen :D
Irgendwie werde ich mich noch erkenntlich zeigen, hoffe ich. aber vielleicht kann ich ja den alten maker mal etwas hochkommen lassen schließlich ist er neben dem rpgmaker2k mein 2. Lieblingsmaker ^^

darken
17.08.2003, 14:22
*bettel* *auchsimmakerhabenwill*
wieso funzt der 95er eigentlich nich?

KyTo
17.08.2003, 18:03
Ich will ihn auch haben.
Schick mir einfach die URL perPN.:D

De'ak
17.08.2003, 20:18
Sorry leute, ich weiß keine url davon :(
Ihr könntet den Ziek ja fragen ob er es am Montag (Morgen) hochlad und euch ne Url gibt. Er meinte er bekommt dann web space ansonsten müsst ihr versuchen den maker bei google zu bekommen und das ist wirklich nicht einfach :eek:

Schatten Kind
17.08.2003, 20:58
ihr müst nur suchen in google gebt ihr mal das ein "Sim rpg maker" und dan nur den 97 suchen *gg*

Ziek
17.08.2003, 21:01
ihr müst nur suchen in google gebt ihr mal das ein "Sim rpg maker" und dan nur den 97 suchen *gg*
Nein was für ein cleveres Kerlchen. Das hab ich weiter oben auch schonmal erwähnt >_<

Das Problem ist nur das dies die ENGLISCHE RTP ist und die ist MIST!!
Die japanische zu bekommen ist eine Lebensaufgabe, es sei denn ihr wartet bis nächste Woche, dann uppe ich die.

De'ak
18.08.2003, 05:26
Ich drücke das ganze jetzt mal klarer aus, die japanische rtp hat grafiken die die englische rtp nicht hat. Bei der englischen rtp fehlen sozusagen ALLE dateien, dort sind andere aber VIEL weniger und schlechtere. Außerdem sind beim japanischen maker schon alle BAs eingestellt und beim englischen muss man sie erst alle zusammen setzen vobei es nur wenige gibt. Und der einfache unterschied ist, das die jap rtp nichtmehr im netz zu finden ist (oder SEHR schwer) und die englische rtp kann man noch finden, und das ist einfacher.
Und ich muss noch beifügen das dieser maker etwas "Gewöhnungsbedürftig" ist, er ist ein bißchen anders als der rpgmaker2000 und man kann damit "kein" eigenes KS oder ein eigenes Menü machen. Es ist schlicht und einfach um taktische Spiele wie Final Fantasy Taktics, Fallout Taktics, Shining Force 1 - 2 usw. zu machen. Aber mir macht es imensen Spaß ein Spiel damit zu machen, weil die Animationen und grafiken genial sind. Was mich wieder mehr nervt ist der Aufbau der einzelnen Charawerten, aber das ist nicht so schlimm. Vielleicht, aber nur vielleicht kann man damit auch ein Spiel zu zweit machen was ich weniger glaube. Was noch ziemlich blöde ist, ist der Aufbau einer Karte. Die Chipsets sind teilweise schwer zu verstehen, was später aber richtigen spaß macht ist das Spiel selber zu spielen :D
Von daher versuch ich mal ein kleines Spiel dazu zu machen (hab schon 3 lvls) ;)

Scoti17
18.08.2003, 17:06
schicks mir mal an Scoti27@web.de
oder nur den link.

Ziek
18.08.2003, 18:26
schicks mir mal an Scoti27@web.de
Ja klar, wird gemacht ich häng dann schonmal die ca. 51MB Datei da ran. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Von daher versuch ich mal ein kleines Spiel dazu zu machen (hab schon 3 lvls)
Denk an mich, wenn das Teil fertig ist! :D :D

Mal eine Frage zwischendurch, wird er SimRPGMaker eigentlich von dieser Community unterstützt oder wird er tot geschwiegen so wie der RPGMaker2003?

Timmy
18.08.2003, 19:10
wird er tot geschwiegen so wie der RPGMaker2003?

Ich denk,das die meisten ihn nicht kennen,wenn der bekanntheitsgrad in der Com jedoch zunimmt,dann kann man davon ausgehen,das er totgeschwiegen wird...

Mal ein paar fragen,zum Maker anisch:
Das ganze ist Isometrisch aufgebaut,seh ich das richtig ?
Kannst du evtl mal nen Screen zeigen,wie man sich die Grafik und die Grössenverhältnisse denn vorzustellen hat ?

Ich werds wahrscheinlich icht mit ihm makern,da ich dann auf ein eigenes KS verzichten müsste...Allerdings würd ich dann ein solches Taktik-KS,bzw. die Berechnungen besser verstehen,(ich hab bis jetzt nur ein Spiel mit einem solchen KS gespielt,und das war japanisch)

Ziek
18.08.2003, 20:28
Das ganze ist Isometrisch aufgebaut,seh ich das richtig ?
Ist genauso aufgebaut wie der RPGMaker2000, wenn ich mich recht entsinne.

Kannst du evtl mal nen Screen zeigen,wie man sich die Grafik und die Grössenverhältnisse denn vorzustellen hat ?
Ich werd nachher die URL für den download posten. Sobald ich Feierabend hab und wieder zu Hause bin, dann kannst du es ja selbst mal ausprobieren.

Timmy
19.08.2003, 00:40
Original geschrieben von Ziek
Ich werd nachher die URL für den download posten. Sobald ich Feierabend hab und wieder zu Hause bin, dann kannst du es ja selbst mal ausprobieren.

Nja,ich hab nur Isdn,und da das Programm anscheinend 51mb gross ist,wärs ganz gut,wenn ich etwas über das Programm wüsste ^__^
Naja,ich seh mal nach ob ich im Inet irgendwelche Infos find ;)

Ziek
19.08.2003, 00:58
Nja,ich hab nur Isdn,und da das Programm anscheinend 51mb gross ist,wärs ganz gut,wenn ich etwas über das Programm wüsste ^__^
Nein nein nein nein nein, MEINE Version ist 51 MB weil ich die japanische hab (gezippt), die Version die ich euch zur verfügung stellen will (die englische) ist ca. 5 MB gross (als installer). *nach link kram*

Frage am Rande:
Darf man den link jetzt posten oda nicht?

Scoti17
19.08.2003, 01:15
ham das ist noch en anres problem den ich habe mich vertippt Scoti17@web.de muss es heisen

Original geschrieben von Ziek
Ja klar, wird gemacht ich häng dann schonmal die ca. 51MB Datei da ran. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Denk an mich, wenn das Teil fertig ist! :D :D

Mal eine Frage zwischendurch, wird er SimRPGMaker eigentlich von dieser Community unterstützt oder wird er tot geschwiegen so wie der RPGMaker2003?

De'ak
19.08.2003, 06:14
Ziek so ein quatsch, der Sim rpgmaker ist entpackt vielleicht 51 MB groß aber das zip ist nur 20 MB XD Naja bei mir belegt es 120 MB :eek:
Ich habe eben mal den GSandSDS gefragt ob du eine url posten darfst Ziek...

GSandSDS
19.08.2003, 07:24
Soa, keine Links zu Raubkopien in diesem Forum bitte. Erst recht keine Direktlinks zu fremden Servern. Selbst wenn das ein rechtmäßiger Download wäre, wäre das noch immer Traffic-Klau.

Ziek
19.08.2003, 13:02
Ziek so ein quatsch, der Sim rpgmaker ist entpackt vielleicht 51 MB groß aber das zip ist nur 20 MB XD Naja bei mir belegt es 120 MB
Wie oft soll ich eigentlich noch sagen das ich von MEINEM SimRPGMaker Folder rede ... mensch mensch mensch ...

Das der Maker "nur" 20MB gross ist weiss ich doch selber (aus leidiger Mailerfahrung ;) )

Soa, keine Links zu Raubkopien in diesem Forum bitte. Erst recht keine Direktlinks zu fremden Servern. Selbst wenn das ein rechtmäßiger Download wäre, wäre das noch immer Traffic-Klau.
Gut, sorry Jungs. Keine URL, gibt's halt ein paar PNs....

Merlin
19.08.2003, 19:30
Kannste mir auchnoch den Link schicken? Wär echt nett. Und ich hätte da noch eine Frage, kann man mit dem SIM Maker auch rm2k dateien z.B. Chipsets oder Chars verwenden?

Ziek
19.08.2003, 19:37
Kannste mir auchnoch den Link schicken?
Ist unterwegs ^^

Und ich hätte da noch eine Frage, kann man mit dem SIM Maker auch rm2k dateien z.B. Chipsets oder Chars verwenden?
Argh... ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage klipp und klar ... JEIN. Ich glaube nicht das du sie 1:1 übernehmen kannst, ich denke du wirst sie anpassen müssen, ich gebe diese Frage einfach mal weiter an De'ak....

De'ak
19.08.2003, 22:19
Und ich hätte da noch eine Frage, kann man mit dem SIM Maker auch rm2k dateien z.B. Chipsets oder Chars verwenden?

Das kannst du vergessen, der sim rpgmaker hat NICHTS mit dem rm2k zu tun. Er hat eine andere Art an Charsets und eine andere Art an Chipset. Und alle Grafiken dafür sind im Bmp format, deswegen ist er entpackt auch so rießig denn es gibt eine MENGE Grafiken. Man kann sich wie immmer auch locker selbst grafiken (Charset, BAs, Chipsets) usw. zeichnen und das geht auch mit paint^^

Merlin
20.08.2003, 01:11
Ok, danke für die Hilfe.

Scoti17
20.08.2003, 01:21
muss man irgendwo noch RTP runderladen und wohin müsste man es machen?
wen ich ein game erstelle kommt ne Fehlermeldung.
Nein ich kann es nicht lesen da da was blödes steht Kästchen und Fs

Edit:
hab mir noch den RPGMaker95 dort geladen und er geht auch net :(

Aber werde vieleicht die Grafiken 2000 fähig machen.

Merlin
20.08.2003, 01:48
Ich ahb genau das gleiche Problem wie Scoti,wenn ich im Sim maker versuche ein neuses Projekt zu erstellen dann kommt eine unleeserliche Fehlermeldung da sie nur aus ein paar buchstaben und dazwischen schawrze striche besteht.
Kann mir da wer helfen?De'Ak bei dir funzt er doch oder?

Merlin
20.08.2003, 02:13
Schuldigt hab jetzt gefunden worans liegt.
@Scoti:Wenn du ein neues Projekt machst musst du einfach den Ordner ändern in den es kopiert oder in dem es angelegt wird ändern denn standart mäßig wirds ind en gleichen ordner wie das erste Projekt vom rm2k kopiert.

Ziek
20.08.2003, 02:15
Hmm, bei mir funzt der ohne Probleme. Ich hatte die Fehlermeldung zuerst auch ... naja ich hatte irgendeine Fehlermeldung. Ich hab dann einfach mal bei CREAT NEW SRPG GAME den Ordner gewechselt in dem ich die neuen Spiele erstellen will, sprich ich hab den PROJECT Ordner neu zugeteilt. Danach funzte es einwandfrei.

Die RTP ist schon dabei, jedoch nur die englische = abgespeckte Version.

Edit:
Hmm da war wohl einer schneller ^^

Scoti17
20.08.2003, 03:12
Ah jetzt muss ich micch noch mit dem Zeug beschäftigen thx das es geht.