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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Animations Sprechblasen



roundabout
13.12.2011, 13:24
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Ich würde gerne bei Dialogen mittels Sprechblasen-Symbolen anzeigen, wer gerade spricht. Da shab ich versucht mit Battle Animations umzusetzen. Allerdings hätte ich gerne, dass das Symbol angezeigt wird, bis die Message-Box geschlossen wird. So weit ich es verstanden habe, kann man die Battle Animations aber nicht pausieren, oder? Oder gibt es einen weg, die Animation anzuhalten während des Dialogs?

Danke für eure Antworten!

MagicMaker
13.12.2011, 17:21
In dem Fall wäre es ratsam, ein Picture (oder wieviele auch immer gebraucht werden) stattdessen
dort anzuzeigen, das dann per Move- oder Delete-Befehl nach der Message verschwindet oder den
Platz zum nächsten Sprechenden wechselt, wenn der Dialog ohne Pause weitergeht.

roundabout
14.12.2011, 10:48
Aber muss man für pics nicht die genaue Position des Sprechenden im Vorfeld wissen? Das geht also nicht, wenn sich die Events frei auf der Map bewegen, oder?

MagicMaker
14.12.2011, 11:05
Du kannst vom Sprechenden Subjekt/Objekt/NPC/Event die X- und Y-Position auf dem Screen
in Variablen speichern und das Bild dann darauf anzeigen, das könnte aber jenachdem wie das
Picture gebaut ist noch etwas Nachjustierung benötigen, zB Y -16.


<> Change Var: [0001:Sprechobjekt X] Set: Event "EV####" ScreenX
<> Change Var: [0002:Sprechobjekt Y] Set: Event "EV####" ScreenY
[...]
<> Show Picture: 10 "SprechblaseABCDEF" (v[0001];v[0002])
[Messagegedöhns...]
<>

Solange sich dann die sprechende Person nicht während der Textbox bewegt sollts reichen.

roundabout
14.12.2011, 13:51
hat funktioniert. Vielen Dank!