Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inhaltliche Unterschiede zwischen FF Original und Platinum
Gibt es eigentlich inhaltliche Unterschiede zwischen den Originalversionen der FF-Spiele und den Platinum Versionen?:confused:
Ich hab (leider) noch keine festgestellt. In diesem Sinne könnte man Square einen Vorwurf machen, den jedes Spiel hat Bugs. Diese hätte man bei den Platinum-Versionen ja fixen können, ganz zu schweigen von den grauenhaften Rechtschreibfehlern in FF VII. Bei den anderen Versionen gings ja halbwegs.
Das veränderte Design der Platinums ist mir als einzigstes aufgefallen. Sieht Square den Sinn der Platinums etwa nur darin, darauf aufmerksam zu machen, daß die Spiele jetzt billiger sind? Und dabei verpfuschen die auch noch das Design der CDs. Bei FF VII gings ja, da wurde das Original-Logo behalten, aber bei FF VIII War der FF-Aufdruck im billigsten Demo-CD_schriftzug >:(. Also sagt mir ob die Platinums einen (wirklichen) Sinn haben.
PS: Ich hab den Suchen-Butten benutzt
Was heißt afaik?
Bei FF7 unterscheiden sich Platinum- und Originalversion. In der Pl.-Version wurden z.B Rechtschreibfehler verbessert und die Übersetzung wurde noch mal überarbeitet.
Zu den anderen teilen kann ich dir nichts sagen, da ich dort nur die Originale gespielt habe.
Also ich wüsste nicht das bei einer Platinum Version im Vergleich zur Original etwas geändert hat, warum auch, würde den Herstellern viel zu viel Arbeit machen und sich nicht lohnen, da IMO die meisten Spiele als Original verkauft werden.
Was das Design der Spiele angeht geb ich dir recht, ich persönlich finde die Platinum Schriftzüge auf den Hüllen voll zum Kotzen, speziell bei den PS2 Platinum Titeln.
Also ich mag Platinum Titel nicht so, aber bei manchen, nicht so wichtigen Titeln warte ich auch bis es sie als Platinum gibt und hole sie mir dann.
Afaik = As far as I Know = Soweit ich weiß
Fat Cartman
17.08.2003, 06:20
FF VIII: In der normalen Version gabs den lustigen Bug, dass die Werte über 255 verdeckt steigen konnten... es steht zwar dort 255 aber wenn man die werte durch Abilitys und Kopplungen höher bekommen könnte, dann hat sich das tatsächlich ausgewirkt... Lässt sich wunderbar an Irvines MG-Munition feststellen :rolleyes:
Naja dieser Bug wurde halt gefixt.
Original geschrieben von Damien
Bei FF7 unterscheiden sich Platinum- und Originalversion. In der Pl.-Version wurden z.B Rechtschreibfehler verbessert und die Übersetzung wurde noch mal überarbeitet.
Also ich hab beide Teile gespielt und soweit ich gesehen hab wurde die Rechtschreibung überhaupt nicht geändert.
Knuckles
18.08.2003, 22:45
Original geschrieben von Outdmn
Also ich wüsste nicht das bei einer Platinum Version im Vergleich zur Original etwas geändert hat, warum auch, würde den Herstellern viel zu viel Arbeit machen und sich nicht lohnen, da IMO die meisten Spiele als Original verkauft werden.
War nicht bei allen Games so. Bei V-Rally auf der PSOne war die Platinum Version sogar besser als das Original, da sie ein weiteres Auto und Dual Shock-Unterstützung bot, was die normale Version nicht tat.
@ Knuckles
Oh stimmt, ich kann mich auch irgendwie schwach erinnern, das schon mal irgendwo gelesen zu haben.
Aber ich denk mal, das so etwas eher die Ausnahme ist, da sich die meisten Hersteller einfach nicht die Mühe machen.
Aber ein Unterschied bei FF7 fiel mir eben auf, hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber bei der Platinum Version lag die FF8 Demo bei.
Lieber sowas als gar nichts zu ändern.
Knuckles
19.08.2003, 00:46
Original geschrieben von Outdmn
Aber ein Unterschied bei FF7 fiel mir eben auf, hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber bei der Platinum Version lag die FF8 Demo bei.
Ist mir nicht bekannt gewesen, das es so eine Platinum Version von FF 7 gab. Meines wissen gab es die FF 8 Demo bei keinem PAL Spiel dazu. Ich kann mich aber auch irren.
Ein aktuelleres Beispiel der veränderten Platinum Versionen ist btw. auch Silent Hill 2, welches nachträglich auf der PS2 als Director's Cut erschien.
Doch, die gab es....ich habe sie schließlich.
Es war eine vierte CD in der Hülle, eine schwarze.
Was mich ein bissel gestört hat an Platinium Versionen sind die Covers und CDs, die meistens nicht mehr das Orginallogo aufgedruckt hatten.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Doch, die gab es....ich habe sie schließlich.
Jep, ich hab sie auch. Auf der Demo-CD waren zwei FF VIII Videos. Das eine war das etwas veränderte Anfangsvideo und das andere die Tanzszene mit anderem Design und anderen Filmschnipseln.
Was mich ein bissel gestört hat an Platinium Versionen sind die Covers und CDs, die meistens nicht mehr das Orginallogo aufgedruckt hatten.
Das hat mich am meisten gestört. Bei der 7 wars noch drauf auf den CDs aber bei der 8 nicht mehr.
Das mit der FF8-Demo beim 7er hab ich auch schon gesehn - hatte die Platinum ja mal einige zeit bei mir liegen - und wenn die mir gehört hätte, hätte ich mich ziemlich geärgert (erste CD klappt nimmer *g*)
Und ich erinnere mich noch, als ich mein Silent Hill 2 - Platinum gekauft hab, da war einer dabei, der hat das Spiel schon seit es raus kam und, naja, hat sich ein bissl geärgert nach dem Motto "Hab so viel bezahlt und du bezahlst weniger und kriegst noch mehr dafür" und ich mein, in solchen Situationen kann man auch das mit dem Aufdruck verkraften - okay, bei Final Fantasies isses scho ein Kapitalverbrechen aber bei andren wirklichen Billigspielen isses ja net schlimm - das Spiel liegt ja in der Konsole *g* Der Aufdruck von wegen Platinum hat mich bei meinem FF8 aber so ziemlich gestört *aufreg*