PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim zu einfach?



bloody
12.12.2011, 13:20
Servus

Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad bei Skyrim? Ich glaube bei manchen Skillungen ist das spiel viel zu einfach. Spiele einen Dual-Wield Dunkelelfen. Habe mir meine beiden Deadrischen streitkolben auf legendär geschmiedet und mit life-leech verzaubert. Nun haben sie jeweils 110 dmg + 20 punkte lifeleech. Dachte mir ich versuche meinen Charakter bestmöglichst auszurüsten da ich auf "Master" spiele. Allerdings fordert mich das spiel dennoch nicht. Wie sind eure eindrücke?

Lg bloody

weuze
12.12.2011, 13:31
Ziemlich ähnlich ^^ Ich spiele zwar 'nur' auf Experte, aber dennoch hatte ich grade und vor allem in den Endkäpfen gegen Morokei, (SPOILERWARNING!) ... Alduin1 und Alduin2. kaum bis gar keine Probleme, kleine Bosse wie Dornenherzen oder wegen mir auch Frostdrachen, haben es deutlich mehr in sich.

Ich habe meinen Chara so wenig wie möglich von Ausrüstung abhängig gemacht. Er ist hochlevelig auf Zerstörung (79) und Beschwörung (64) geskillt, Charstufe 29. Ich muss bei den wenigsten Gegner wirklich noch in den Nahkampf gehen, da es nur noch wenige schaffen, bis auf diese Distanz zu mir vorzudringen. Probleme bekomme ich erst, wenn die KI mit Eisstachel, Bogen und Feuerball anrückt, aber denen kann man normalerweise auch gut ausweichen.

Ich hoffe ja, dass Bethesda den Schwierigkeitsgrad in den AddOns (so es welche geben wird) nochmal massivst anzieht, etwa wie in BM damals, das war dann auch für Hardcorer wie mich schon krass teilweise :D

WeTa
12.12.2011, 15:16
Unglaubliche Neuigkeiten: Highlevel Chars mit den besten Waffen machen voll aufgewertet eine Menge Schaden! :p
Wenn du mit der dicken PG-Level9000-Ausrüstung durch die Gegend läufst ist das doch irgendwie klar, oder? ;)

bloody
12.12.2011, 15:24
Ich hab noch eine Menge Luft nach oben und habe mir keinerlei Gedanken über meine Skillung gemacht. Ich bin anscheinend zu sehr Morrowind verwöhnt wo ich nicht einfach draufloskloppen kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad xD. Ich bin derzeit lvl 42 und habe seit 20 leveln keinerlei Schwierigkeiten mehr obwohl ich von Anfang an auf "Master" spiele. Ich könnte mich noch ins Unendliche Pimpen mit Tränken, dual Verzauberungen, ausgeglichene Perkverteilung und aufgerüsteten Begleiter. Allerdings ist das alles total überflüssig da ich auch mit meiner Gimp Spielweise einfach durchrenne :(. Das finde ich einfach Schade. Würde gerne mal wieder ein bisschen knobeln um zum Ziel zu gelangen. Muss ich wohl nochmal eine andere Spielweise testen um ein bisschen mehr gefordert zu werden :)

Lg

Escalbryt
12.12.2011, 15:27
Jein...
Für mich soll ein Kampf zum beispiel nicht zu schwer sein. Allerdings verliert ein Kampf gegen einen Drachen deutlich an Feuer, wenn man wartet, bis das Mistvieh landet und ihm dann mit einer aufgeladenen Powerattack mit beiden Waffen ins Jenseits schickt. finde eine HP erhöhung und ne leichte Schadenssenkung für längere Kämpfe angebracht.

Und ich beschwere mich nicht, dass ich Skeever mit einem Huster umhaue.

WeTa
12.12.2011, 15:28
Haha, der Level erklärt alles :D
Naja, hoffen wir mal auf irgendwelche dicken Overhauls. Meine Chars sind so im 1X-2X Bereich und die haben noch gut zu tun.

Van Tommels
12.12.2011, 15:28
Die Schleichschade-Spielweise (Also Assassine oder Bogenschütze aus dem Hinterhalt) kannst du ebenfalls ausklammern, damit spiel ich und habe seit Beginn auf Master 0 Probleme, mittlerweile verwende ich absichtlich nur noch gut aussehende Waffen und Rüstungen unabhängig von den Werten, damit ich wenigstens ein bisschen gefordert werde ^^

Escalbryt
12.12.2011, 15:32
Stimmt... es war relativ einfach auf stufe 40 mich in richtung assasine zu orientieren.
bin jetzt 52 und überlege, ob ich als nächstes destruction versuche...
Schwere Rüstung mit Manakosten verzaubern und flames dauercasten -.-

bloody
12.12.2011, 15:34
Habe auch überlegt umzuswitchen xD. Allerdings wird das mit 2 Dolchen auch zu einfach denke ich mal. Merus Dagons Klinge + Daedra Dolch und meinen Daedra Handschuhe die +32% dmg auf einhand waffen geben <3. Bleibt einem wohl nur Magie Only. Die Magier sind im normalfall ja etwas schwächer auf der Brust.

edit: Hat einer von euch schon Verzauberung auf 100? Wäre Interessant zu wissen ob man die gleichen Verzauberungen 2x auf einen Gegenstand machen könnte. Ich rieche da +80% dmg auf 1h Waffen :).

Van Tommels
12.12.2011, 15:40
Stimmt... es war relativ einfach auf stufe 40 mich in richtung assasine zu orientieren.
Gut, von Anfang an auf Assassine zu gehen ist schon etwas schwierig, weil Assassine bedeutet ja Dolchkampf und keine Fernkampfwaffen (leider gibt es ja keine Wurfsterne/messer), das ist am Anfang schon etwas schwieriger, weil man ja noch nicht so gut schleichen kann und so leichter entdeckt wird.
Ich habe auch erst historisch unkorrekt mit dem Bogen angefangen und bin dann so auf Stufe 10 zum 100%-Assassinen umgeschwenkt (also nur noch Dolch).
Aber im Gesamtüberblick ist das Angreifen aus dem Hinterhalt wirklich etwas übermächtig, auf Master braucht man wenigstens noch 2-3 Schüße/mit dem Dolch meistens zwei Schläge, probeweise habe ich mal zwei Schwierigkeiten runtergeschalten (Also mittel), das waren dann One-Hit-Kills (wobei selbst auf Master mitunter bei normalen Untoten oder Skeletten noch One-Hits drin sind)

weuze
12.12.2011, 15:51
Bleibt einem wohl nur Magie Only. Die Magier sind im normalfall ja etwas schwächer auf der Brust.

Das erzähl mal meinem Lvl 29 Magier, der teilt deutlich mehr Schaden aus auf viel niedrigerem Level, als du mit deinem gepanzerten Schredder :p Er hält vielleicht etwas weniger aus, haut dafür aber Dmg raus, davon können auch Assassinen teilweise nur träumen und der 60er Feuerball (Instantschaden mit Kollateral- und Zeitschaden und Rückstoß) ist noch das Billigste in meinem Arsenal http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

@Wetako
Stimmt schon, aber das Schauspiel mach ich seit Stufe 1 auf Experte genau so mit. Ich weiss noch in MW konnte man sich sogar auf leicht stellenweise nichteinmal großartig von Städten/Ortschaften mit Wachen wegbewegen, weil man schon von billigsten Gegnern am Anfang einfach umgenagelt wurde ^^

bloody
12.12.2011, 15:59
Dann spiel ich nun mit illusionszauber only und Draugr Waffen :) Thats it!

weuze
12.12.2011, 16:01
Kleiner Tipp: Ich habe kaum Rüstung am Leib, bis auf Handschuhe und Stiefel teilweise, das zwingt bei ein paar Gegnern zumindest vorsichtig zu sein ^^

bloody
12.12.2011, 16:05
Naja ich bin fast nur im Nahkampf. Das könnte Spannend werden xD. Gib es zu du spielst nur so,weil du die nude Mod drauf hast und einen Weiblichen Char spielst :).

Lg

weuze
12.12.2011, 16:08
Naja ich bin fast nur im Nahkampf. Das könnte Spannend werden xD. Gib es zu du spielst nur so,weil du die nude Mod drauf hast und einen Weiblichen Char spielst :).

Lg
*hust* Nein, ich steh ganz einfach auf Schmerzen weisst :D

Ne ernsthaft, ich bin ein mieser Verzauberer und Roben haben in der Regel besser unterstützende Passivverzauberungen als Rüstungen ^^

Lilim ViperaVenata
13.12.2011, 17:05
Also, ich selbst spiele ja auf Adept (hört auf zu lachen! Man macht sich über eine Lady nicht lustig >.< ) aber ich mag einfach das Gefühl, alles umnieten zu können :D
Aber für die, denen es zu einfach gibt, hab ich ein paar Nexus-Sachen rausgesucht:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1269

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=952

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1336

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=819

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=49

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=175

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2905

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3135

Ich WEIß auch ganz sicher, dass es zwei weitere Mods gab, einen der alles härter als auf Master machte und einen, der speziell die Drachen getunt hat, aber die finde ich iwie nicht.... Verdammte Hacke aber auch...

Schattenläufer
13.12.2011, 17:28
Ich sag's mal so. Ich spiele mittlerweile auf Apprentice/Lehrling. Ich hab mich vom Novizen hochgearbeitet und bin darauf mächtig stolz.
Manche Gegner one-hitten mich trotzdem noch, und wenn diese dann, wie bei den Forsworn/Abgeschworenen in großen Scharen auftreten, wird das Spiel schon sehr heftig. Drei Hexenraben auf einmal ist schier unmöglich, weil ich bei 4 Treffern von deren Feuerbällen tot bin, während jede von ihnen mindestens 5 Dual-Wield-Powerattacken benötigt.

Mittlerweile kann ich mit dem richtigen Vorgehen in den meisten Situationen so etwas vermeiden, da ich als Schleichcharakter gewisse Vorteile habe, aber im offenen Kampf ziehe ich oft immer noch den kürzeren.

Das entscheidende hier ist: Ich spiele nicht schlecht. Es ist nicht so, dass meine Reaktionszeiten mies sind und ich Gefahren falsch einschätze oder so. (Ich trage auch die beste Rüstung meines Levels und die besten Waffen.)
Sondern es ist einfach mein Character Build, das... naja nicht "schlechter" als andere ist, aber eben für einen anderen Schwierigkeitsgrad optimiert. Der Charakter ist darauf ausgelegt, mit seinem ersten Angriff tödlich zu sein, ist er das nicht, bekommt er Probleme, und muss dann alle möglichen Taktiken verwenden, um zu überleben.

Von daher, nein, Skyrim ist nicht zu schwer, ich finde den Schwierigkeitsgrad exzellent - auf Lehrling, alles darüber ist Selbstmord. ;)

Ethrain
13.12.2011, 17:47
http://kotaku.com/5867385/hes-level-35-in-skyrim-he-makes-villagers-kill-his-dragons

Hier hat es einer sogar geschafft auf Level 35 zu kommen und das ohne sich die Finger an einem Gegner schmutzig zu machen.

weuze
13.12.2011, 17:54
Also grade Hexenraben, die sind zwar wirklich verdammt gruslig, aber die nagelt man doch ganz locker um im Nahkampf und schnell rennen können die auch nicht, also is nix mit flüchen ^^ Da find ich Trolle um einiges bedenklicher, aber auch die fegt man ganz locker von den Beinen. 2 bis maximal 3 Feuerbälle und der steht unter Garantie nicht nochmal auf :D

@Lilim ViperaVenata
http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif ... ^^

Edit:
Ne, ich halte nach wie vor an der Moral fest, dass auf meinem Rechner Mods, die direkt ins Spielerische eingreifen, vielleicht irgendwann dann mal installiert werden, wenn Schweine fliegen können ^^

Der Besucher
14.12.2011, 10:49
Ich spiele auf Meister mit nem Char der derzeit Lvl 55 hat. Natürlich habe ich mir die besten Rüstungen und Waffen mit Verzauberungen etc. zugelegt. Das ist doch auch irgendwie der Sinn des Spieles, also sich ständig -unterschwellig- auf der Suche nach besserem Zeugs zu befinden bzw. sich weiter zu entwickeln.
Ehrlich gesagt ist das Spiel zum gegenwärtigen Stand etwas zu einfach. Drachen sind keine wirkliche Herausvorderung mehr, Riesen auch nicht. Die Gegner purzeln nur so vor meiner Axt bzw. dem Bogen. Falls es doch mal brenzlig wird, werden einfach ein paar Tränke rein gekippt und schon gibts keinen Probleme mehr. Ich denken ich spiele den Gegenwärtigen Char bis zum Ende durch und fange dann nochmals einen neuen reinrassigen Zauberer an. Ohne Rüstung, Waffen oder Schild. Vielleicht wirds dann anspruchsvoller. Hat hier irgendjemand einen reinrassigen Zauberer am laufen? Gibts da bezüglich Herausforderung schon Erfahrungswerte bei Spieleinstufung "Meister"?

weuze
14.12.2011, 11:03
Hat hier irgendjemand einen reinrassigen Zauberer am laufen? Gibts da bezüglich Herausforderung schon Erfahrungswerte bei Spieleinstufung "Meister"?
Einen ganz reinrassigen Magier spiele ich zwar nicht, aber ich denke ich kann dazu ein paar grobe Erfahrungen geben, ich gehe mit meinem nämlich selten in den Nahkampf und wenn dann auch nur für den letzten Schlag, wenn es sich nicht mehr lohnt, auf das Mana zu warten ;) Rüstung trage ich bis auf Stiefel und Handschuhe auch keine.

Es ist nicht wirklich schwerer, vielleicht muss man ganz am Anfang ein bisschen mehr Taktik und Vorsicht walten lassen, aber ich denke auch nicht viel mehr, als man es bei Kriegern müsste ^^ Später ist ein Magier sogar eher noch mächtiger, als Krieger, da er mit massivem Flächen- und Zeitschaden aufwarten kann, Waffen mal weggerechnet blieben auch noch die Dragonshouts, mit denen man ergänzend ebenfalls noch gut austeilen kann. Wirklich anfällig ist der Magier nur für Schützen, grade Falmer und Abgeschworene nageln mich doch hin und wieder einfach um.

Ich spiele auf Experte, aber ich denke, dass Meister nicht gravierend schwerer ist, ich werds wohl mal ausprobieren die Tage... wenn man Drachen ohne Stress niedermachen kann, wirds irgendwann halt doch unlustig ^^

Escalbryt
14.12.2011, 13:25
Naja ich habe jetzt gestern mal auf Destruction Magic geswitcht. Wollte aber nciht gänzlich auf schutz verzichten und habe mir daher ne daedra rüstung gezimmert und mit doppelverzauberungen ausgestattet. Fokus auf Magicka und Zerstörung. Die Kämpfe dauern nun etwas länger, da ich auf stufe 54 mit destruction 38 und flammen dualcast rumrenne aber schaden bekommen ich nach wie vor kaum. Lediglich Magieschaden ist ein wenig problematisch, da ich bei den Verzauberungen drauf verzichtet habe. Sollte ich kein Mana mehr haben kommt ne Axt mit Mana leech heraus und weitergehts... hätte die axt snickers nennen können

Der Besucher
14.12.2011, 14:45
Ich spiele auf Experte, aber ich denke, dass Meister nicht gravierend schwerer ist, ich werds wohl mal ausprobieren die Tage... wenn man Drachen ohne Stress niedermachen kann, wirds irgendwann halt doch unlustig ^^

Ja, probier das mal aus :) ich denke aber auch das der Unterschied zwischen Experte und Meister wohl nicht so gravierend sein wird. Ich habe von Anfang an "auf Meister" gespielt, von daher kann ich wegen der Unterschiede bei diesen Schwierigkeitsgraden leider auch nichts wertvolles beitragen.
Wenn Du da nen Unteschied erkennst wäre ich über ne Rückmeldung dankbar, einfach interessehalber.

Wegen den Drachen....nun die einfachen Drachen sind, wie gesagt, nicht mehr wirklich prickelnd. Die Klasse der "alten Drachen" fordert schon etwas mehr, aber auch die lösen sich relativ schnell auf und geben ihre Seele preis. Um so einfach wirds wenn man bei ner Begegnung mit denen auch noch in der Nähe einer Siedlung ist. Alleine auf weiter Flur ist das schon was anderes. Gefährten habe ich schon lange keine mehr dabei, da sie wir einfach zu ungestüm in den Kampf laufen, auch wenn man sie "per Order di Mufti" auf ne Position zum verweilen verwiesen hat. Als Lastesel benötige ich die Jungs und Mädels auch schon seit langem nicht mehr, da nicht jede Rüstung oder sonstiger Krimskrams mitgenommen werden muss, nur im in beim nächsten Händler zu verhökern. Zu wenig Geld ist nicht wirklich ein Problem bei Skyrim.

Vielleicht gibt`s ja schon Überlegungen für nen Hardecore Mod. Ich selbst kenne keinen, aber schön wärs schon, wenn man sich wirklich mal genau überlegen müsste, wie man an die Aufträge rangeht und vor allem wie man seinen Char entwickeln sollte.

Das alles soll bitte nicht als Angeberei verstanden werden, oder als überzogene Kritik. Vielmehr ist es einfach meine bisherige Erfahrung mit dem Spiel.

Skyter 21
14.12.2011, 18:49
Ich habe das Gefühl, das ich ein anderes Skyrim habe als ihr. Ich spiele auf "Experte" und bin mittlerweile irgendwo im LVL 30er Bereich angekommen. Es gibt immernoch Gegner, die mich mit ein paar Schlägen umhauen. Dazu zählen immer noch Trolle, Drachen(vor allem Eisdrachen), diverse Banditen und vor allem Magier. Bei Magiern, die die Stufe Adept erreicht haben, lebe ich ohne Tränke nicht lange. Die Zaubern mich in Grund und Boden.

Auch bin ich nicht der Meinung, meinen Char verskillt zu haben. Ich versteh's nicht....

WeTa
14.12.2011, 19:26
Hast du denn Legendäre Drachenplattenrüstungen? Ich meine, hey, ohne kann man sich ja heutzutage nichtmehr aus dem Haus wagen, man könnte ja Schaden bekommen :p

Mivey
14.12.2011, 19:57
Hast du denn Legendäre Drachenplattenrüstungen? Ich meine, hey, ohne kann man sich ja heutzutage nichtmehr aus dem Haus wagen, man könnte ja Schaden bekommen :p
Hey, weiß du wie gruselig ist zu wissen, dass du in einem Spiel überhaupt, theoretisch, sterben kannst, dass es überhaupt eine Herausforderung gibt? Memento Mori, man, Ich mein, da wird man sich total seiner digitalen Mortalität bewusst, hätte man seine Zeit auf Tamriel nicht besser nutzen sollen, hätte ich meine Perks vielleicht anders ausgeben sollen? Carpe Perkem.

Der Besucher
14.12.2011, 22:53
Ich habe das Gefühl, das ich ein anderes Skyrim habe als ihr. Ich spiele auf "Experte" und bin mittlerweile irgendwo im LVL 30er Bereich angekommen. Es gibt immernoch Gegner, die mich mit ein paar Schlägen umhauen. Dazu zählen immer noch Trolle, Drachen(vor allem Eisdrachen), diverse Banditen und vor allem Magier. Bei Magiern, die die Stufe Adept erreicht haben, lebe ich ohne Tränke nicht lange. Die Zaubern mich in Grund und Boden.

Auch bin ich nicht der Meinung, meinen Char verskillt zu haben. Ich versteh's nicht....

Einfach mal blocken so "perken", das Du bei einem mächtigen Angriff des Gegners slow motion bekommst.....schon kannst Du den Gegner umgehen und deren mächtige Angriffe gehen ins leere. Ein paar Hiebe Deinerseits, dann wieder in den Block gehen und den nächsten mächtigen Angriff abwarten. Das Selbe nochmals etc. etc. schon fallen die Typen wie Dominosteine. Ich habe meinen Char bisher hauptsächlich im Bereich Waffenschmied, Verzauberungen, Blocken und Alchemie "geperkt" und bei Levelups am Anfang hauptsächlich die Ausdauer. Zauberei beschränkt sich bei mir im wesentlichen auf Gesundheitszauber, wodurch man bei einem notwendigen Rückzug schnell den Lebensbalken wieder auffüllen kann. In Kampfsituationen in denen mir die Lebensenergie auszugehen droht werden schnell ein paar Tränke geschluckt. Waffenschmied und Verzauberungen stehen bei mir auf 101, Einhandwaffen sowie Alchemie und Bogenschießen auch bereits in den hohen 90`er, ohne das ich bei letzteren wirklich massiv geperkt habe. Mit den Verzauberungen kannst du Dir dann die Rüstung so hinbiegen das Du A) zwei Verzauberungen pro Teil hast B) die Rüstung über legendär sogar noch hinaus verbessert werden kann C) der Schutz gegenüber Frost, Blitz, Feuer und Vergiftungen extrem ansteigt........

Selbst als Nord, den ich spiele, lässt mich somit ein Drache der mich mit Feuer angreift beinahe "kalt", um mal den Wortwitz zu benützen. Wenn ich sehe, dass das Viech Feuer spuckt gibts eben einen selbstgebrannten Feuerresistenz Trank, der mit ebenfalls Verzauberten Teilen, ohne Alchemie stark zu perken, auch bei mittlerweile 45% für 60 Sekunden liegt. Zusammen mit dem Feuerschutz auf dem Schild bräht Dich somit kein Drache einfach so nieder, selbiges bei Blitzen oder eben Eisdrachen. Dazu kommen ja noch die Schreie, welche einen reinen Krieger beinahe schon wie einen Magier aussehen lassen.....(von den Magierstäben die man als Krieger ebenfalls noch mitführen kann/könnte mal ganz abgesehen)

Das alles macht das Spiel dann irgendwann etwas einfach. Klar kann man das alles auch bleiben lassen und sich mit schweißnassen Händen durch Skyrim schlagen, stehlen oder eben zaubern. Aber warum werden die Perks denn angeboten, wenn man es am besten bleiben lassen sollte weil sonst das Spiel, möglicherweise, zu einfach wird??

Man könnte natürlich auch hergehen und bei jedem Level up einen Perk aus jeweils einem anderen Bereich wählen. Dann kann man zwar alles irgendwie, aber nichts wirklich gut. So habe ich es bei Morrowind und Oblivion gemacht. Bei Skyrim wollte ich eben mal einen reinrassigen Krieger, Dieb oder eben Magier angehen. Krieger sind, wie gesagt, bei höherem Level -zumindest in meinen Augen- sehr einfach zu spielen. Magier, nach Aussage von Weuze, wohl auch. Da frage ich mich eben, wo bleibt der Anspruch im höchst möglichen Schwierigkeitsgrad bei zunehmender Spieldauer? Und klar, ich bin auch schon zigmal gestorben, aber nirgends habe ich mir bis dato wirklich die Zähne ausgebissen. Also einen Punkt erreicht bei dem ich sagen müsste/musste, "Hey, die Typen oder Viecher kann ich erst 20 Levelups später angehen......"

Ich nütze einfach die Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, um meinen Char zu verbessern. Wenn das dazu führt das der Char übermächtig wird, hätten sie die Möglichkeiten aus dem Spiel rauslassen sollen ......

weuze
14.12.2011, 23:12
Carpe Perkem.
Seit man in TES auch heiraten kann wohl eher Carpe Noctem :bogart:

Edit:


Ich nütze einfach die Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, um meinen Char zu verbessern. Wenn das dazu führt das der Char übermächtig wird, hätten sie die Möglichkeiten aus dem Spiel rauslassen sollen ......
Naja gut, aber da kannst auch jedes andere West-RPG spielen, diese Spiele sind unabsichtlich genau so konzipiert, dass der Chara nach einiger Zeit einfach jeden großen Gegner mit links wegputzt ^^

Escalbryt
14.12.2011, 23:26
Naja gut, aber da kannst auch jedes andere West-RPG spielen, diese Spiele sind unabsichtlich genau so konzipiert, dass der Chara nach einiger Zeit einfach jeden großen Gegner mit links wegputzt ^^
In gewissem Maße ist es ja auch erwünscht. allerdings geht es bei tes zuweit. es wird einfach alles nebensächlich ab ner bestimmten stufe... geld? wofür? ergo wird nur gelootet was man selbst braucht. da man sich das beste equipment aber sehr einfach selbst produzieren kannbraucht man loot höchstens noch um ihn sich an die wand zu hängen.
andrs als ich anfangs gehofft habe wird es nun wohl doch auf ein overhaul hinauslaufen.

Der Besucher
14.12.2011, 23:29
Edit:
@ Weuze

Tja, da hast Du wohl recht.....dann wirds wohl langsam Zeit das ich mich wieder ins Cockpit meiner A10 verdrücke..... ;)

MB2011
25.09.2012, 13:21
Hallo Zusammen,

hatte längere Zeit nicht mehr die Möglichkeit Skyrim zu spielen und bin nun ob der Erweiterung (Dawnguard) sehr daran interessiert wie sich der Schwierigkeitsgrad verändert hat, bzw. ob es sich überhaupt ändert wenn man die Erweiterung spielt. (Natürlich von einer konstanten Grundeinstellung des Spieles aus gesehen -> z.B. Experte oder Meister). Darum hole ich diesen Thread nochmals raus. Kann bitte jemand der die Erweiterung spielt mal reporten wie sich das Spiel in punkto Herausforderung entwickelt hat?

Besten Dank und Grüße
MB2011