PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Fragen



Nesis
12.12.2011, 13:17
Hallo Freunde, kann mir jemand den "coc" Befehl für die Nachtigallenhalle nennen? :D

Desweiteren kann der Thread vielleicht weiter für Fragen benutzt werden, die zu unwichtig für einen eigenen Thread sind.. Deswegen der allgemeine Name.

weuze
12.12.2011, 13:21
Wofür brauchst du den Befehl denn? Wenns wegen der Nightgalearmor ist, kannst auch coc toddtest eingeben, da gibt es sie auch ;)

Edit:
Oder auch nicht, für die Items brauchts wohl eher coc qasmoke.

Nesis
12.12.2011, 14:10
Mir gehts mehr darum evtl. den DG Quest weitermachen zu können. Karliah und Brynjolf sind nicht am Felsen... Vielleicht wird der ja fortgesetzt wenn ich irgendwie in der Halle "erscheine" :D

Vagnagun
12.12.2011, 15:01
Hast du schon 2 oder 3 Stunden gewartet?

Nesis
12.12.2011, 15:56
Eher 2 oder 3 Wochen :D

Edit:
Hab eben mal nach "coc nachtigallenhalle" gegooglet, aber das einzige Ergebnis war mein Thread hier... FML xD

weuze
12.12.2011, 15:57
Mir gehts mehr darum evtl. den DG Quest weitermachen zu können. Karliah und Brynjolf sind nicht am Felsen... Vielleicht wird der ja fortgesetzt wenn ich irgendwie in der Halle "erscheine" :D
Achso... ok, bei sowas hab ich die Erfahrung gemacht, dass neu laden oft hilft, die NPCs bleiben bei solchen Sachen gerne mal irgendwo stecken und kommen dann einfach nicht (gilt auch für Drachen, die feinen Herren sind sich manchmal einfach zu wichtig dafür, dem Skript zu folgen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif).

Nesis
12.12.2011, 16:09
Hm.. Ich werd nochmal Zwischen Zuflucht und Felsen nachschauen.

Escalbryt
12.12.2011, 16:44
Karliah may not be waiting for you at the stone at the beginning of the quest. This is may happen if you come across the nightingale stone before this quest. You can fix this glitch on PC by going to the quest marker and typing "player.placeatme 0001B07F" into your console.
Quelle: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Trinity_Restored_(Quest)
Da hats noch weiter bugs und lösungen aufgelistet... vll hilfts
(http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Trinity_Restored_(Quest))

Nesis
12.12.2011, 17:31
Karliah erscheint, schön.
Der Stein verschiebt sich und ich kann die Halle betreten. Nur folgt sie mir nicht. Wenn ich sie drinnen wieder herteleportiere sagt sie nur, dass ich weiter gehen soll und ich bekomme den Quest den Rüstungsstein zu aktivieren. Wenn ich die Rüstung anhabe sagt sie, ich solle ans Ende der Halle gehen, da ist aber nur eine Gittertür und eine Kette die ich nich betätigen kann. Teleportiere ich Karliah wieder her läuft sie zur Kette, zieht dran und hängt in einer Endlosschleife in welcher sie immer wieder an der Kette zieht aber das Tor öffnet sich nicht.

Cool Story, Bro! :A
Schade, hätte den Quest gerne zuendegespielt...

Escalbryt
12.12.2011, 18:28
Karliah can be fixed when she stops to have the final chat, in the chamber with the 8 fires. Stand with your back to the barred ritual chamber and your face pointing to the stones where you get your armor. She will start walking in the good direction, towards the barred door and you MUST save the game at this point. When she reaches the barred door, she will use the chain one time too many and the bars will drop and then raise again. When that happens, simply bump into her so that she opens the door but doesn't close it again. If all is well, she will resume her walk across the ritual room. Note: This requires a bit of precise timing and remember to block her path to the chain until she is pathed towards her destination

das schon probiert?

Nesis
12.12.2011, 19:18
Das klingt zwar sau kompliziert, aber ich werds versuchen xD

Magicflame
12.12.2011, 20:02
Ich hatte diesen Fehler mit der Kette/dem sich nicht öffnenden Gitter ebenfalls.
Daraufhin bin ich selbst mit tcl durch das Gitter, habe mich auf meinen Platz gestellt, mit T 1 Std. gewartet, daraufhin stand sie am richtigen Platz, aber Brynjolf kasperte immer noch hinter dem verschlossenen Gitter herum.
Nochmal T mit 1 Stunde - und er stand richtig und alles ging weiter.

Bethesda hat noch einiges zu reparieren. :rolleyes:

Nesis
14.12.2011, 15:16
Alles probiert.

http://s1.directupload.net/images/111214/nf4rdf2t.jpg
Nope

Haderer
14.12.2011, 21:25
Das ist ja wirklich nervig, aber der Screen hat was...;)

Vielleicht ist ja hier was dabei, was dir hilft:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Trinity_Restored

Glannaragh
14.12.2011, 21:36
Ich hab auch eine Frage, ich hoffe, ich darf mich hier einfach einklinken ;). Und zwar hab ich schon verschiedene Dragonshouts gelernt, sprich, irgendwelche Worte an Wänden gelesen. Trotzdem kann ich sie nicht verwenden und bekomme vom Spiel den Hinweis, ich müsse erst noch mehr Drachenseelen aufnehmen. Allerdings hab ich bereits mehr Drachenseelen gesammelt als Worte gefunden. Ist das normal?
Ich spiele momentan noch mit dem Patch 1.2, vielleicht hängt das auch damit zusammen.

weuze
14.12.2011, 21:40
Ich hab auch eine Frage, ich hoffe, ich darf mich hier einfach einklinken ;). Und zwar hab ich schon verschiedene Dragonshouts gelernt, sprich, irgendwelche Worte an Wänden gelesen. Trotzdem kann ich sie nicht verwenden und bekomme vom Spiel den Hinweis, ich müsse erst noch mehr Drachenseelen aufnehmen. Allerdings hab ich bereits mehr Drachenseelen gesammelt als Worte gefunden. Ist das normal?
Ich spiele momentan noch mit dem Patch 1.2, vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Du musst die Drachenseelen auch erst einsetzen um die Thu'ums zu lernen ;) Irgendein Shortcut im Menü (Magiemenü, Reiter 'Schreie') befähigt dich dazu, Seelen einzusetzen um einen Schrei zu aktivieren, damit du ihn einsetzen kannst, aber das ist alles relativ selbsterklärend, sobald du im entsprechenden Menü bist ingame ^^ Links unten müsste auch irgendwo der Shortcut stehen, aber vorsicht, du musst den Schrei, den du haben willst auswählen, sonst wird immer automatisch das erste noch nicht aktivierte Wort in der Liste genommen ;)

Schattenläufer
14.12.2011, 21:42
Glan - dir zumindest kann ich helfen. Du darfst nicht mit der Maus auf den Shout klicken, sondern musst ihn markieren und dann R drücken, bzw. die Taste, die in deiner Belegung R entspricht (ist bei mir und vielen anderen ehemaligen Oblivionspielern die Taste F).

Mein Spiel sagt übrigens gerade, dass es sich nicht synchen lässt und mir daher Fortschritte verloren gehen können etc., ist das bei jemandem ähnlich? Vielleicht steht ja wieder ein Update an.

Glannaragh
15.12.2011, 11:35
Danke ihr zwei :).

Das hier:

Glan - dir zumindest kann ich helfen. Du darfst nicht mit der Maus auf den Shout klicken, sondern musst ihn markieren und dann R drücken, bzw. die Taste, die in deiner Belegung R entspricht (ist bei mir und vielen anderen ehemaligen Oblivionspielern die Taste F).
war der entscheidende Hinweis. Wäre ich nie drauf gekommen x_x.

weuze
15.12.2011, 17:00
war der entscheidende Hinweis. Wäre ich nie drauf gekommen x_x.
Um der möglichen nächsten Frage gleich vorzubeugen: Hast du mehrere Wörter für einen Schrei, musst du R, Q oder F (welchen ShortCut du für den Einsatz von Dragonshouts auch immer hast) lange gedrückt halten um die Macht aller gelernten Wörter des Schreis einsetzen zu können ^^

Sawako
19.12.2011, 11:48
hab auch mall frage ^,^

mach gerade bei diebesgilde die quest wo man einbrechen muss (die man ja immer machen kann), da muss ich jetzt aber in Heimskrs Haus in Weißlauf was klauen, nur wird mir das dismall nicht angezeigt und ich kann das haus auch nirgens endecken O.o

weiß zufellig wer wo sich das haus ist? (auf ps3)

Nesis
19.12.2011, 13:06
Hey, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird dir kein Questmarker angezeigt?

Ich hatte auf dem PC ab und zu das Problem, dass manche Questziele nicht angezeigt wurden wenn zu viele Ziele angezeigt wurden. Versuch mal nur dieses eine anzeigen zu lassen.
Andernfalls wird dieses Ziel vielleicht garnicht angezeigt, dann müsstest du es im Questjournal aktivieren... Frag aber nicht wie das geht, ich spiele nur auf dem PC :D

Pitje
19.12.2011, 14:50
Für den Fall, dass Du die Schlacht um Weisslauf schon hinter Dich gebracht hast, dann sollte es in der Stadt so aussehen, wie auf dem Screenshot.

http://img85.imageshack.us/img85/4696/heimskrshaus.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/85/heimskrshaus.jpg/)

Und dummerweise ist das Haus rechts vorne ( das zerdepperte ) das Haus von Heimskr.
Die Tür gibt's dann leider nicht mehr. Sry.

Sawako
20.12.2011, 05:48
@Nesis, lass mir immer nur die quest anzeigen die ich gerade machen will ^,^ aber thx

@Pitje, oki thx jetzt sehe ich es und mann kommt ja nicht mehr rein. muste quest abbrechen da es ja nicht mher geht :(

Stealer
25.12.2011, 17:01
Ich hab auch en Frage:
Ich hab bei einer Reise ein paar Leute getroffen, deren Orden gegen die Deadras kämft,
haben die iwo ein HQ und wie heißen die Überhaupt?

weuze
25.12.2011, 17:05
Ich hab auch en Frage:
Ich hab bei einer Reise ein paar Leute getroffen, deren Orden gegen die Deadras kämft,
haben die iwo ein HQ und wie heißen die Überhaupt?
Ich meine, das waren Stendarr-Priester wahrscheinlich. Nein, dazu gibt es keine lange Questreihe, du kannst aber vielleicht den Stendarrschrein in Einsamkeit aufsuchen, möglicherweise gibts da eine kurze Quest von denen ;)

.lethe
25.12.2011, 17:21
Dann möchte ich doch auch mal ne Frage nei'feuern:

Als ich irgendwann mal lustig durch die Gegend lief, griff Talsgar (oder so) der wandernde Barde mich an. Völlig verdutzt habe ich ihn umgehauen. Auf dem Rückweg griffen mich zwei Wächter Stendarrs an und ich meine erkannt zu haben, das diese grün schimmerten weswegen ich eine Verzauberung vermute. Bin ich doof oder weiß jemand genaueres?

Stealer
25.12.2011, 17:29
Ich meine, das waren Stendarr-Priester wahrscheinlich. Nein, dazu gibt es keine lange Questreihe, du kannst aber vielleicht den Stendarrschrein in Einsamkeit aufsuchen, möglicherweise gibts da eine kurze Quest von denen ;)

das müssten die sein, danke sehr

weuze
25.12.2011, 17:58
Dann möchte ich doch auch mal ne Frage nei'feuern:

Als ich irgendwann mal lustig durch die Gegend lief, griff Talsgar (oder so) der wandernde Barde mich an. Völlig verdutzt habe ich ihn umgehauen. Auf dem Rückweg griffen mich zwei Wächter Stendarrs an und ich meine erkannt zu haben, das diese grün schimmerten weswegen ich eine Verzauberung vermute. Bin ich doof oder weiß jemand genaueres?
Hm, hast du irgendwas unter aktive Effekte, das da irgendwas bewirken könnten?

Es kommt seltener zu einem Bug, bei dem der Spieler von NPCs ohne triftigen Grund angegriffen wird. Neu laden kann in den meisten Fällen helfen ^^

Die Stendarrpriester schimmerten wohl auch eher blau, was durch ihre Roben aber leicht grün wirken kann. Ein Zauber wie Frost- oder Blitzmantel könnte das gewesen sein, hat aber allein mit ihrem eigegen Kampfskript was zu tun und eher nichts damit, dass sie dich angegriffen haben ;) Wenns wirklich deutlich grün war, wär ich in dem Fall aber auch ratlos, ich könnte mich jetzt jedenfalls an keinen Zauber erinnern, der den Caster wie ein Mantel einhüllen würde und grün ist. Außer, sie wurden irgendwie vergiftet, auch da müsstest du vielleicht mal unter aktive Effekte nachschauen ;)

.lethe
27.12.2011, 00:28
Hmm, vielleicht wars ja wirklich nur ein Bug, im habe im Netz schon mehrere Einträge von Leuten gefunden die von Talsgar angegriffen wurden.

Jetzt habe ich aber nochmal ne schwere Frage: Weiß jemand von welchen Stats der Schaden des Bogenbashs abhängt? Ich reden icht vom Arrowbashing-Glitch, sondern einem stinknormalen Schlag mit dem Bogen. Ist der Static, vom Bogen abhängig oder vom Unarmed-Schaden (als macht ein Khajiit signifikant mehr Schaden mit Bowbashing?)

Stealer
04.01.2012, 16:15
Ich hab noch eine Frage :P :
kann man Dinge, die man verkauft hat iwie wiederfinden?

weuze
04.01.2012, 16:16
Ich hab noch eine Frage :P :
kann man Dinge, die man verkauft hat iwie wiederfinden?
Wie meinst du?

Also so Standarditems wie Diadem der geringen Beschwörung o.ä. spwant ja immer wieder in irgendwelchen Kisten...

Stealer
04.01.2012, 16:23
Hab mal den Wabbajack verkauft, würde den jetzt gern wiederhaben,
aber hab halt kA wo er sein könnte.

weuze
04.01.2012, 16:33
Hm... also per CS könnte man jetzt nach der ItemID schauen, dann könntest du dir das Ding einfach per Konsole ercheaten, leider spuckt Google oder UESP viemehr nichts direktes dazu aus...

Edit:
Doch, Google hat doch was dazu, die ID wäre 0002ac6f ;)

Stealer
04.01.2012, 16:54
danke für die Antword, werd ich mal versuchen

Gorath_93
04.01.2012, 23:35
Dann mach ich mal weiter hier. Ich würde gerne die Quest "Der verfluchte Stamm" starten
und muss dazu erst mit Atub in Largashbur reden. Laut Komplettlösung soll man ihr helfen einen Riesen zu besiegen der das Lager angreift.
Mein Problem: Der Riese ist da, Atub nicht.
Ich denke fast es läuft wieder auf einen Konsolenbefehl hinaus der Atub irgendwo beim Lager spawnen lässt. Wer kann mir den sagen und wo bekommt man diese Befehle eigentlich immer her?

weuze
05.01.2012, 00:17
Hm, also wenn du Atub nirgendwo finden kannst, werden auch Konsolenbefehle schwierig, mir ist jetzt jedenfalls keiner untergekommen, der sie spawnen lässt. Aber du kannst versuchen mit player.setstage DA06 50 versuchen die Quest da zu starten, wo du eigentlich mit ihr reden solltest, bzw. sie dich bittet, ihr Trollfett und ein Daedraherz zu besorgen.

Konsolenbefehle für Logs findest du unter anderem in UESP.com oder ähnlichen Wikis ;)

Stealer
07.01.2012, 16:05
Kann ich mir iwie den "Ausgeruht bonus" hercheaten?

Angeal
11.01.2012, 14:12
Ich hätte da zwei kurze Fragen:


- Habe die Bürgerkriegs Quest noch überhaupt nicht bekommen - trotzdem finde ich absolut keine Kaiserlichen Lager auf der Weltkarte, obwohl sie eigentlich da sein müssten. Haben schon geringe Entscheidungen Einfluss auf dessen Lager?

- habe dank Schmieden und Verzauberung eine Deadrarüstung mit einem Rüstungsgesamtwert von 1032, Waffe besitzt knapp über 300 Angriffsschaden.

Physischer Schaden ist kein Problem, aber magischer Schaden setzt mir trotzallem teilweise heftig zu, vorallem bei stärkeren Gegnervarianten, und bei Älteren und Alten Drachen dessen Frosthauch ebenso .... Hat der Rüstungswert eventuell keine großartige Auswirkung auf magische Abwehr? (Ich benutze nebenbei bemerkt kein Schild .... aber vor der Deadrarüstung und dem Hochschmieden hatte ich auch nur "gefundene" Ausrüstung mit an die 400 Rüstungswert)

Im Gegensatz dazu hau ich mit meinem Schwert selbst Drachen mit 3 Schlägen um ...

Spiele übrigens auf Adept.

weuze
11.01.2012, 14:57
Du musst die Quest für die Wiedervereinigung Skyrims entweder in Einsamkeit oder Windhelm annehmen, davor siehst du weder die Lager auf der Karte, noch passiert irgendwas anderes in der Hinsicht.

Ich meine, es gibt für die Fertigkeit Schwere Rüstung ein Perk, welches durch das Tragen ausschließlich schwerer Rüstungsteile die Magieresistenzen leicht anhebt. Aber sonst hat dein Rüstwert nur auf physische Angriffe Einfluss. Magische Angriffe gehen da insgesamt einfach dran vorbei.

Escalbryt
11.01.2012, 19:15
die einzige möglichkeit die du hast ist deine resistenzen mit verzauberung hochzuschrauben. Allerdings kann mit mit doppelter verzauberung auch ohne schild ganz gut resis pushen. Alternativ kannst du auch tränke mitnehmen. Wenn es aber echt nicht reichen sollte, kannst du überlegen nen schild zu nehmen, da du den mit magieresistenz verzaubern kannst.(Sonst glaube ich nur das amulett)

Angeal
12.01.2012, 12:23
Ah, hab jetzt aber endlich ein Lager der Kaiserlichen entdeckt, im Fürstentum Dämmerstern :)


Kann man eigentlich irgendwann Zauber der Experten und Meisterstufe irgendwo kaufen? Bin mittlerweile Level 58, und in Sachen Wiederherstellung, Veränderung, Beschwörung und Illusion trabe ich immernoch mit Adepten Zaubern herum. Gerademal bei Zerstörung habe ich 2 Expertenzauber .... oder muss ich erst ein paar Talentpunkte in die jeweilige Eigenschaft investieren, bevor höherstufige Zauber zum Kauf erscheinen?

Ethrain
12.01.2012, 13:19
1. Was macht man mit Quecksilberbarren?
2. Was macht man mit veredelten Malachitbarren?
Hab bisher aussschließlich schwere Rüstungen geschmiedet. :rolleyes:

3. Gibt es eine Möglichkeit eine Stahlplattenrüstung zu schmieden? Zum verbessern braucht man ja Corundumbarren, aber schmieden geht irgendie nicht...

Danke im Vorraus! ;D

Magicflame
12.01.2012, 14:25
Wenn ich mich nicht täusche, schmiedet oder verbessert man mit Malachitbarren die Vulkanglassachen.
Stahlplattenrüstung kannst Du schmieden, wenn Du den entsprechenden Zweig im Schmiedebaum freigeschaltet hast.
Ich meine mich zu erinnern, daß der blöderweise auf dem "leichten" Zweig war.

weuze
12.01.2012, 17:14
Kann man eigentlich irgendwann Zauber der Experten und Meisterstufe irgendwo kaufen? Bin mittlerweile Level 58, und in Sachen Wiederherstellung, Veränderung, Beschwörung und Illusion trabe ich immernoch mit Adepten Zaubern herum. Gerademal bei Zerstörung habe ich 2 Expertenzauber .... oder muss ich erst ein paar Talentpunkte in die jeweilige Eigenschaft investieren, bevor höherstufige Zauber zum Kauf erscheinen?
Jo, genau so funktioniert es. Zumindest bei Beschwörung und Zerstörung ist es so, dass man keine Zauber der jeweils nächsten Stufe kaufen kann, wenn das Talent dazu nicht im Perktree freigeschaltet wurde ;)

@Ethrain
Quecksilber braucht man unter anderem für Elfenrüstungen (wenn ich mich grade nicht ganz grob täusche).

PiqueValet
12.01.2012, 20:11
Kurze Frage und gerade keine Möglichkeit es zu testen...Mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann...^^

Ist es möglich über lvl 81 zu kommen?
Das hat man ja normalerweise wenn alle skills auf 100 sind, aber durch lange Gefängnisaufenthalte kann ich meine Skills ja wieder senken und sie dann wieder steigern.

Sinkt die Stufe mit?
Wird mir die erneute Steigerung dann auch wieder auf die Stufe angerechnet?
Weiß da jemand was?

Irgendwie träume ich von allen perks ohne cheats :D

.lethe
12.01.2012, 20:27
Ich war noch nie im Knast aber steht in den Ladebildschrimen nicht, man verliere den Fortschritt zur nächsten Stufe? Damit würden keine Skills schlechter werden, Skills dir kurz vorm Levelup sind, werden einfach zurückgesetzt (statt 89,97 also wieder 89). So hab ich es verstanden und somit wäre Level 81 auch fixed (ohne Mods)

Miss Kaizer
13.01.2012, 08:23
Dann mach ich mal weiter hier. Ich würde gerne die Quest "Der verfluchte Stamm" starten
und muss dazu erst mit Atub in Largashbur reden. Laut Komplettlösung soll man ihr helfen einen Riesen zu besiegen der das Lager angreift.
Mein Problem: Der Riese ist da, Atub nicht.
Ich denke fast es läuft wieder auf einen Konsolenbefehl hinaus der Atub irgendwo beim Lager spawnen lässt. Wer kann mir den sagen und wo bekommt man diese Befehle eigentlich immer her?

Bei mir lag die Gute in der Umgebung, tot ^^' stand aber lustigerweise auf einmal wieder auf dem Wachturm nachdem der Riese tot war oO

Stealer
13.01.2012, 15:35
Wird z.b. Zerstörungsmagie geskillt wenn ich mit einem Zauberstab Feuerbälle abschiess?

weuze
13.01.2012, 15:52
Nein ;)

Angeal
13.01.2012, 20:06
Scheint wohl doch ein Bug zu sein in Shalidors Labyrinth in Labyrinthion, südöstlich von Morthal, oder hat es mittlerweile schon jemand geschafft, dieses Rätsel zu beenden? : /

Gradmal das Siegel der Veränderung lässt sich aktivieren. Selbst wenn ich reinspringe kann ich das Siegel der Zerstörung und der Wiederherstellung nicht aktivieren, um die Falltür unter mir hinunterzuspringen und mich um den Dremora Daedra zu kümmern <.<

Stealer
13.01.2012, 20:17
Scheint wohl doch ein Bug zu sein in Shalidors Labyrinth in Labyrinthion, südöstlich von Morthal, oder hat es mittlerweile schon jemand geschafft, dieses Rätsel zu beenden? : /

Gradmal das Siegel der Veränderung lässt sich aktivieren. Selbst wenn ich reinspringe kann ich das Siegel der Zerstörung und der Wiederherstellung nicht aktivieren, um die Falltür unter mir hinunterzuspringen und mich um den Dremora Daedra zu kümmern <.<

Ja is ein Bug, versuchs mal mit Collison off

weuze
13.01.2012, 20:53
Ja is ein Bug, versuchs mal mit Collison off
Wird auch nichts bringen, die Qeust bugd dann nur noch mehr, wenn man sich per Konsole Zutritt verschafft.

Shalidors Labyrinth ist in der DV schlicht und einfach verskriptet. Jedenfalls geht man davon aus, weil das Skript im Englischen so funktioniert wie es soll. Aber im Januar soll ja jetzt demnächst ein neuer Patch rauskommen, der unter anderem dieses Problem fixen soll.

Stealer
10.02.2012, 18:16
Ich hab da eine Frage für die Meuchler hier

kriegt man von Nazir unendlich Aufträge ? und wenn nich passiert etwas besonderes wenn die letzte Person erledigt hat?

Schattenläufer
10.02.2012, 19:40
Ich hab da eine Frage für die Meuchler hier

kriegt man von Nazir unendlich Aufträge ? und wenn nich passiert etwas besonderes wenn die letzte Person erledigt hat?

Nein, und nein.

Gorath_93
11.02.2012, 01:01
Ist Labyrinthion jetzt gefixt?

Kadaj
13.02.2012, 14:25
kann man skyrim für die xbox eig irgendwie über nen usb stick patchen oder muss man dazu mit der box online gehen (is mir nich möglich)...?

weuze
13.02.2012, 14:32
Man muss meines Wissens online sein.

Was hast du aktuell denn für eine Version? Sollte es noch 1.1 sein, würde ich vom Patchen eh abraten, sowohl 1.2 als auch 1.3 bringen fast so viele Bugs mit, wie sie fixen. Jedenfalls ist das die Information bezüglich der PC-Version.

Kadaj
13.02.2012, 14:40
ich hab das spiel noch gar nicht, will es mir aber in den semesterferien holen. wäre also die originalfassung.

weuze
13.02.2012, 15:34
Achso :D Dann lass das Patchen, wie gesagt, ich weiss von der PC-Version, dass vor allem 1.2 deutlich mehr Bugs mitbringt, als es fixt. !.1 Ist gut spielbar, die EV noch besser als die DV, von dem her hast du nichts verloren, wenn du nicht patchst ;)

Gorath_93
23.02.2012, 23:01
Lässt sich die Hinrichtung von dem "Verräter" in Einsamkeit irgendwie verhindern?
(kommt mir so vor als hätte ich das schonmal gelesen SuFu hat aber nichts gebracht...)

weuze
23.02.2012, 23:23
Nein, das ist geskriptet, die Hinrichtung lässt sich nicht verhindern, ich hab auch grade nochmal auf UESP nachgeschaut, da steht auch nichts ;)

Stealer
23.02.2012, 23:53
Ich hab versucht die Hinrichtung zu verhindern, indem ich die Beteiligten erledigen wollte,
aber das hat nich geholfen, denn mit dem Opfer konnt ich danach auch nich interagieren.

rgb
05.03.2012, 19:48
Moin,

hab auch mal ne frage; Wie lange halten Gifte?
Bei den Giften die ich habe steht z.B. nur "Fügt 15 Schadenspunkte zu." oder sowas.

Grüße

weuze
05.03.2012, 19:56
Also wenn keine explizite Wirkungsdauer dabeisteht, gibt es auch keine.

rgb
07.03.2012, 18:50
Danke.
Also nur für 1 Schuss wirksam?
Kommt mir irgendwie seltsam vor, dann müsste man das ja nach jedem Schuss neu drauf machen.
Oder dauerhaft?

weuze
07.03.2012, 19:07
Ok, da muss ich jetzt gestehen, weiss ichs ehrlich nicht ganz, aber soferns um Pfeile geht, denke ich du kannst so nen ganzen Stapel mit Gift behandeln und musst nicht jeden Pfeil extra eintunken. Wie sich das bei Nahkampfwaffen verhält weiss ich allerdings nicht wirklich ^^

rgb
07.03.2012, 19:11
Hi,
also um genau zu sein bin ich Bogenschütze ;) und verzauber immer den Bogen, weil er mir das immer gleich vorschlägt wenn ich das Gift anklicke.
Habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob ich das ändern kann und die pfeile direkt vergiften kann.
Übrigens spiel ich das auf PS3, falls das von Bedeutung ist.

Pitje
07.03.2012, 21:22
Zu der Wirksamkeit und Dauer von Giften habe ich hier mal einen Auszug aus'm off. Lösungsbuch:

In der Erklärung der Heimlichkeitsfertigkeit Alchemie findet man zu dem Perk Konzentriertes Gift folgendes:

Konzentriertes Gift

Gift, das auf Waffen aufgetragen wird, hält doppelt so viele Treffer lang.

Erfordert Alchemie 60, Giftmischer

Da Gifte normalerweise nur für einen Treffer ausreichen, ( ! ! ! )
verdoppelt Konzentriertes Gift wirkungsvoll die Stärke aller Gifte.
Die Wahl des Talentes lohnt sich auf jeden Fall, wenn sie häufig Gifte einsetzen.

**
Somit braucht man nur alle 2 Schüsse den Bogen neu zu vergiften.
Im Bezug auf Veränderungen der Stärke fand ich keine Hinweise im Buch.
Denke aber, das die Wirkungsdauer eines Giftes nicht verbessert wird.
Hab' aber auch keinen Char mit einem dermassen ausgebildeten Schießkunst-Baum.


Andererseits habe ich auch schon versucht etwas zu vergiften ( via Hotkey ) als mein Char keine Waffe , aber Pfeile, ausgerüstet hatte.

Die Meldung besagte dann, dass ich eine Waffe ausrüsten müsse um eine Vergiftung anzubringen.
Ich gehe also davon aus, dass sich Pfeile, obschon als Waffe im Inventar angezeigt, nicht vergiften lassen. *hm, eigentlich schade, ...

Hoffen wir mal auf eine nette Mod diesbezüglich. :D

rgb
08.03.2012, 21:00
Danke für die ausführliche Antwort. :)
Dann werde ich vielleicht sogar Alchemie skillen, hatte mich eigentlich erst dagegen entschieden obwohl ichs cool finde.

Der Besucher
09.03.2012, 09:09
Eine Frage zu den Pflanzen, Wurzeln, Blumen, Pilze etc. die man in Skyrim beim Weg von A nach B pflücken kann. Wachsen die denn wieder nach, und wenn ja, wie lange dauert das (Ingamezeit)?
Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, gab es in Oblivion eine Zeitdauer nachder die entsprechenden Zutaten wieder nachgewachsen sind.

Auf häufig benützten Laufstrecken hat man ja nach und nach bald alles "abgegrast" von daher wäre die Info für mich von Interesse.

Beste Grüße vom Besucher

Und wie immer....falls es hierzu schon nen Thread gibt, sorry für die Frage und meine Bitte, einfach Kurz auf den entsprechenden Thread zu verweisen.

Glannaragh
09.03.2012, 09:22
Moin! :)

Eine Frage zu den Pflanzen, Wurzeln, Blumen, Pilze etc. die man in Skyrim beim Weg von A nach B pflücken kann. Wachsen die denn wieder nach, und wenn ja, wie lange dauert das (Ingamezeit)?
Ja, die wachsen wieder nach. Es dauert auch nicht allzu lange, bis die wieder da sind, aber wie lange genau, kann ich dir leider auch nicht sagen.

weuze
09.03.2012, 09:35
Genau genommen dauert es InGame 30 Tage, bis eine Zelle geerntete Pflanzen, erlegte Tiere, und getötete NPCs/Monster nachgeladen, bzw. gelöscht hat.

Edit:
Ich meine sogar, dass man das in der .ini ändern kann, aber so spontan weiss ich den Eintrag nicht auswendig, aber Google sollte im Falle des Falles helfen :D

Edit2:
Grade hab ich nochwas gefunden, es gibt ein Tool, das so ähnlich wohl auch schonmal in FO 3 von den Spielern genutzt wurde, womit man die Respawndauer relativ bequem ändern kann.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=89

Whitey
17.03.2012, 15:51
Wie kann man den Drachen Odahviing rufen? Ich stehe oben auf den Zinnen der Burg und verwende den Schrei um Drachen anzulocken, aber er kommt nicht. Ist das wieder ein Bug wie beim Heilen des Vampirismus, oder muss man etwas Bestimmtes beachten?

weuze
17.03.2012, 16:13
Du solltest vor allem warten, bis der Jarl da ist und dann erst rufen. An der Stelle gibts eigentlich keine Bugs, breit gefächert treten die normal erst dann auf, wenn der Drache dann auch wirklich mal da ist ^^

Was genau tust du da oben denn, nachdem der Jarl dich auffordert, Odhaviing zu rufen?

Edit:
Ich hab grade noch was gefunden:
The shout button must be pressed for a slightly longer time than previous shouts required, to get the name of the dragon out and actually cause him to appear.

Whitey
17.03.2012, 16:38
Danke für die schnelle Antwort! Der Tipp mit dem länger gedrückt halten hat geklappt. Mein Vater ist wieder weiter gekommen. :D

Athanasia
19.03.2012, 16:22
Ich hab' eine Frage zur Hauptquest:
Ist es tatsächlich NICHT möglich, die Akademiemagier nach der Schriftrolle der Alten zu fragen, ohne Mitglied der Akademie zu sein? Fänd' ich schon sehr blöd...

weuze
19.03.2012, 17:16
Naja, du musst irgendwie in die Akademie und das geht halt nur dann, wenn du dich von Faralda als Mitglied aufnehmen lässt. Ergo nein, es ist nicht möglich ohne die Magiergilde die HQ an der Stelle weiterzuführen.

Yogofu
19.03.2012, 21:03
fand ich auch recht dumm :D mein stratzdummer Ork der nichts kann außer mit seiner 2H Waffe zuzuschlagen soll Mitglied in der Magiergilde werden *g* Herrlich.

Kurze Frage zu Zaubern:

Wie Levelt der Beschwörungsmist? Wenn ich viecher beschwöre oder sie kämpfen oder sie im kampf beschwöre? S:

weuze
19.03.2012, 21:34
Wie Levelt der Beschwörungsmist? Wenn ich viecher beschwöre oder sie kämpfen oder sie im kampf beschwöre? S:
Beschwörung levelt 3 Einheiten (plus Multiplikator, wenns ein Spell höherer Stufe ist, frag mich nicht wie hoch der ist, ich weiss, dass er mit steigendem Charlevel sinkt) bei erfolgreichem Cast. Also sprich, du beschwörst oder reanimierst eine Kreatur, dann steigt dein Beschwörungsskill. Selenfalle sollte gleich funktionieren.

Eine Ausnahme bildet das Beschwören von Waffen, hier bekommst du nur dann XP, wenn du die Waffen während eines Kampfs beschwörst.

Glannaragh
19.03.2012, 22:37
Ich hab auch noch ne Frage zu der Queste "Die verbotene Legende", wo es darum geht, verschiedene Bruchstücke eines Amuletts zu finden. Ein Bruchstück befindet sich in Saathal, das normalerweise verschlossen ist. Man kommt im Zuge einer Magiergildenqueste dort hinein. Was ich wissen möchte ist: Bekommt man auch irgendwie einen Zugang zu Saarthal, wenn man kein Mitglied der Akademie ist, so daß man die Quest abschließen kann?

weuze
19.03.2012, 22:59
Nein. Ohne die Magiergildenquest kommst du nicht nach Saarthal hinein.

Glannaragh
20.03.2012, 00:56
Nein. Ohne die Magiergildenquest kommst du nicht nach Saarthal hinein.
Hm, schade... meine Bogenschützin ist nämlich ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton. Da besteht echt noch Nachbesserungsbedarf im Spiel. Ich hab mit voller Absicht keinen Allrounder kreiert, da ists etwas blöd, wenn einen das Spiel quasi dazu zwingt :(.

Wolfshund
20.03.2012, 11:48
Eine Frage, hat irgendjemand eine Ahnung für was die Hand im Keller der Magiergilde da ist?

Aenarion
20.03.2012, 16:14
Hm, schade... meine Bogenschützin ist nämlich ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton. Da besteht echt noch Nachbesserungsbedarf im Spiel. Ich hab mit voller Absicht keinen Allrounder kreiert, da ists etwas blöd, wenn einen das Spiel quasi dazu zwingt :(.
Ich habe dieses Problem auch, und ich will mit meiner Kriegerin auch nicht der Magiergilde beitreten. Ob das allerdings so schlimm ist, weiß ich nicht... Gerade im Sinne von "kein Allrounder" sein gibt es einfach sachen, die man mit einer bestimmten Klasse nicht machen kann... Vielleicht muss man magisch begabt sein, um in die Ruine zu kommen, vielleicht kontrolliert die Magiergilde die Ruine streng (ich habe keine Ahnung, ich habe die Quest nie gemacht..)... Es könnte viele Gründe geben, und obwohl ich es anfangs auch nervig gefunden habe, finde ich es im Nachhinein jetzt storytechnisch eigentlich ganz gut. Das einzige, was man besser machen könnte, wäre, eine erklärung dafür zu geben, in dem sich zum Beispiel tatsächlich Magiergildenmitglieder vor dem Eingang aufhalten und den Zutritt verwehren, oder irgendsowas...

weuze
20.03.2012, 17:51
Eine Frage, hat irgendjemand eine Ahnung für was die Hand im Keller der Magiergilde da ist?
Wenn du Erzmagier bist, bekommst du dazu von einem der Hochmagier eine Quest ;)

@Aenarion
Also ich mag mich jetzt täuschen, aber ich meine, dass der Teil, in dem das Bruchstück von Gauldurs Amulett liegt, auf magische Weise versperrt ist, bzw. man nicht mehr ohne Magie zurückkommt, die Magiergilde ist bei mir jetzt auch schon wieder 5 Monate her, zu 100% kann ichs nicht sagen ^^

Van Tommels
20.03.2012, 17:55
Hm, schade... meine Bogenschützin ist nämlich ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton. Da besteht echt noch Nachbesserungsbedarf im Spiel. Ich hab mit voller Absicht keinen Allrounder kreiert, da ists etwas blöd, wenn einen das Spiel quasi dazu zwingt :(.
Zwar nicht so drastisch, aber ich finde es auch unter aller Sau dass man etliche Quests, die man gar nicht haben will, auch noch quasi aufgezwungen bekommt...habe mich mit meinem Assassinen (ausschließlich Diebesgilde & Bruderschaft) dazu entschlossen, mal die Hauptquest zu machen (kein Kommentar dazu, fand ich totalen Mist), und am Ende wieder etliche Quests im Log die ich eig nie machen wollte...von wegen "Join the Stormcloaks" oder "Join the Imperials". Bisher bin ich diesen Einträgen immer ausgewichen, aber dort ging's ja gar nicht anders...Dass ich auch noch dazu gezwungen wurde, der Magiergilde beizutreten, ne, das war dann noch der Gipfel...-.-"

@Magiergilde:
Für diese Questline ist magische Begabung absolut nicht notwendig....die Gilde kann man komplett unmagisch durchspielen (bis auf ein paar Sachen am Anfang, aber die Sprüche bekommt man gestellt die man für das "Tutorial" braucht), beispielsweise habe ich der Vollständigkeit halber, um den Questlog wegzubekommen, die Gilde mit meinem Assassinen schnell "durchschlichen", war noch einfacher als krampfhaft auf Magier zu machen...

weuze
20.03.2012, 18:00
@Magiergilde:
Für diese Questline ist magische Begabung absolut nicht notwendig....die Gilde kann man komplett unmagisch durchspielen (bis auf ein paar Sachen am Anfang, aber die Sprüche bekommt man gestellt die man für das "Tutorial" braucht), beispielsweise habe ich der Vollständigkeit halber, um den Questlog wegzubekommen, die Gilde mit meinem Assassinen schnell "durchschlichen", war noch einfacher als krampfhaft auf Magier zu machen...
Stimmt ^^ Und bevor das falsch verstanden wird, ich hab mit meinem Post eher auf Lore, statt auf das aktive Questdesign abgezielt ;)

Glannaragh
21.03.2012, 18:03
Ich habe dieses Problem auch, und ich will mit meiner Kriegerin auch nicht der Magiergilde beitreten. Ob das allerdings so schlimm ist, weiß ich nicht... Gerade im Sinne von "kein Allrounder" sein gibt es einfach sachen, die man mit einer bestimmten Klasse nicht machen kann... Vielleicht muss man magisch begabt sein, um in die Ruine zu kommen, vielleicht kontrolliert die Magiergilde die Ruine streng (ich habe keine Ahnung, ich habe die Quest nie gemacht..)...
Interessdanter Gedanke, da war ich so gar nicht drauf gekommen :).
Die Ruine ist halt mit einem Tor versperrt, das sich nur mit einem Schlüssel öffnen läßt. Diese Amulettqueste wird einem aber erstmal vollkommen unabhängig von der Akademie aufgedrückt, daher war ich verwirrt.


Zwar nicht so drastisch, aber ich finde es auch unter aller Sau dass man etliche Quests, die man gar nicht haben will, auch noch quasi aufgezwungen bekommt...
Das nervt mich übrigens auch ohne Ende :(.

Auge des Sterns
23.03.2012, 01:40
Hmmm.... ich habe gerade den Punkt in der Geschichte erreicht, wo ich in Weißlauf einen Drachen fangen muss. Aus irgendwelchen Gründen (die nicht mit einem Mod zu tun haben, soweit ich es sagen kann), kommt immer ein CTD, wenn ich nach Weißlauf reise.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

weuze
23.03.2012, 09:38
Das ist... schlecht. Oo

CTD bedeutet in der Regel keine Fehlermeldung. Ich frag aber aus Optimismus trotzdem mal, ob eine kommt?

Reist du per Schnellreise nach Weißlauf oder manuell? Wenn ersteres, versuchs mal zu Fuß. Grade bei der Quest, für die man Odhaviing fangen muss, kommt es öfter mal zu nicht nachvollziehbaren Bugs, deswegen muss man alles ausprobieren ;) Auch mal alle Mods abzuschalten und dann versuchen, wäre ne Option, die man testen sollte.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu fragen, was du denn genau vor der Quest noch alles gemacht hast, also relativ direkt vor der Quest.

WeTa
23.03.2012, 15:58
Probier außerdem mal:
Rechtklick auf Skyrim in deiner Library -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Athanasia
23.03.2012, 16:30
Ich habe da auch mal ein Problem :D
Ich war auf einer kleinen Diebestour in Morthal, unter anderem habe ich auch Taschendiebstahl bei diesem Gorm, dem Huscarl glaube ich, gemacht. Naja, jedenfalls hatte der einen Brief dabei, ich hab' mir nix dabei gedacht und den einfach mal mitgenommen...nur werd' ich den jetzt nicht wieder los, aber eine Quest um den wegzubringen kriege ich auch nicht :/ Kann ich da irgendwas machen oder bin ich dazu verdammt, als Strafe für meine Dummheit auf ewig diesen Brief mit mir rumzutragen? :D

weuze
23.03.2012, 17:13
Versuchs mal mit folgendem Konsolenbefehl:
player.Drop <base ID> <amount>

Auge des Sterns
23.03.2012, 22:31
Probier außerdem mal:
Rechtklick auf Skyrim in deiner Library -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
Damit hast du mir mein Wochenende gerettet!:A

Athanasia
26.03.2012, 21:59
Ich mal wieder :D Schon wieder ein Questproblem.

Ich wollte mir jetzt das Haus in Windhelm zulegen, und habe dann gemerkt, dass ich dazu ja wohl erstmal diese Mordquest machen muss. Schön und gut, aber wer GIBT mir die Quest denn? Das mit dieser Sache, dass beim vierten Betreten irgendwer auf dem Friedhof steht, ist wohl hinfällig, da ich schon mindestens hundert mal in Windhelm war...^^ Und in der Halle der Toten ist auch nichts...wie kriege ich die Quest zum Laufen?

weuze
26.03.2012, 22:18
Ähm, du musst zuerst mal mit einer Wache(?) auf dem Friedhof reden, dann solltest du in die Quest reinkommen ;)

Athanasia
30.03.2012, 15:15
Ja, das weiß ich ja. Nur steht bei mir auf dem Friedhof halt nie jemand, den ich darauf ansprechen könnte. Laut diverser Lösungen etc kommt das wohl beim vierten Besuch in Windhelm, und der liegt bei mir schon laaange zurück, ich vermute, deswegen gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Deswegen die Frage, gibt mir irgendjemand anders vielleicht noch diese Quest?

weuze
30.03.2012, 17:39
Hm, du könntest mal mir Jorleif sprechen, bei ihm geht die Quest nämlich nach dem Friedhof weiter, vielleicht triggert die Quest ja dort.

Sonst wirds wohl nur noch mit Konsole möglich sein.

Magicflame
30.03.2012, 17:55
Nicht immer gleich die Konsole bemühen... letztendlich verquarkt das mehr, als es hilft, jedenfalls wenn man sie bei jedem Pieps verwendet. ;)
Man muß mehrmals in der Stadt zu Besuch gewesen sein, erst dann "passiert etwas".

Athanasia
30.03.2012, 20:31
Jorleif habe ich schon mal angesprochen, hat leider nicht funktioniert :/ Welcher Konsolenbefehl würde da den zum Tragen kommen?

Ich weiß dass ich mehrmals dagewesen sein muss o.O Nach dem vierten Besuch soll die Möglichkeit kommen, nur war ich beim vierten BEsuch eben nicht da und jetzt, beim gefühlten hunderten Besuch in Windhelm, ist da nunmal niemand mehr :/

edit: Habe jetzt bei Google den Befehl "setstage" gefunden, für die Quest-ID habe ich sowohl "MS11" als auch "MS11b" gefunden. Habe beides ausprobiert, jeweils mit stage 0 (da sollten die leute dann da rumstehen) und mit stage 10 (da sollte ich die Nachforschungsquest haben) - hat beides nicht funktioniert. Da bin ich jetzt dann echt ratlos...

Magicflame
31.03.2012, 00:05
The fourth time you fast travel to the city from another hold capital,...
Hast Du das auch genauso gemacht?
Du mußt also von einer größeren Stadt per Schnellreise dort hingekommen sein.

Außerdem gibt es Probleme mit der Quest, wenn Du das Haus dort bereits besitzt und/oder Dich bereits für eine Seite im Bürgerkrieg entschieden hast.

Welchen Patchstand hat Dein Spiel?

weuze
31.03.2012, 02:34
Nicht immer gleich die Konsole bemühen... letztendlich verquarkt das mehr, als es hilft, jedenfalls wenn man sie bei jedem Pieps verwendet. ;)

Das mit der Konsole war mehr ein Angebot, falls gar nichts mehr geht, kein Bemühen ;) Zudem verquarkt die Konsole gar nichts, wenn man nicht irgendwas, irgendwann, irgendwie in die Befehlszeile hämmert ;)

Athanasia
31.03.2012, 13:35
Außerdem gibt es Probleme mit der Quest, wenn Du das Haus dort bereits besitzt und/oder Dich bereits für eine Seite im Bürgerkrieg entschieden hast.

Welchen Patchstand hat Dein Spiel?

Mh, das könnte das Problem sein, ich hab' mich nämlich bereits entschieden, und der Bürgerkrieg ist bereits zugunsten der Kaiserlichen beendet :/ Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von größeren Städten dorthin gereist bin, aber ich kann's gerne noch ein paar Mal tun...^^

Saui
06.04.2012, 19:29
ich meld mich jetzt auch einfach mal mit nem kleineren problemchen...

ich würde gerne in einsamkeit die leiferquest von sorex vinius machen, nur leider bietet er diese einfach nicht an... laut uesp sollte die quest sofort verfügbar sein, wenn die hinrichtung beim ersten betreten der stadt vorbei ist... ich hab aber nur die gesprächsoption, ob er auch bei der hinrichtung war.

kann das vllt daran liegen, dass ich einfach alle hab stehen lassen und meiner wege gegangen bin (und evtl auch gleich in ein gebäude rein)?
gibts ne möglichkeit, mir die gesprächsoption doch noch zu holen (indem ich zb. schlüsselpersonen der hinrichtung anspreche)?
welcher consolenbefehl könnte mir denn sonst helfen?

das wärs dann vorerst :D

weuze
06.04.2012, 23:14
Also ich hab grade selbst mal auf UESP nachgelesen, die Qestbeschreibung dort ist ein bisschen sehr löchrig, um nicht zu sagen, gar nicht vorhanden. Ich bin mir jetzt auch gar nicht zu sicher, welche Quest du meinst. Ich hab nen Consolenbefehl dazu, der die Quest eigentlich starten müsste, aber bevor du den eingibst, poste mal nen Link von UESP, wo du da nachgelesen hast ;)

Console wäre:
setstage SolitudeFreeform04 10

Saui
07.04.2012, 01:56
genau die quest ;)

http://uesp.net/wiki/Skyrim:Delivery_%28Sorex%29

hab nämlich momentan nen weiblichen char und will einfach keinen ork in voller rüstung heiraten. und sorex sieht von allen heiratsfähigen männern immernoch am besten aus... nur ohne die banale liefer-quest is das leider nich möglich... :/

weuze
07.04.2012, 10:36
Dann müsste der Consolenbefehl stimmen, aber davor würd ich versuchen, die Quest vielleicht über den Vogt zu bekommen, also einfach ihn mal anlabern ;)

Saui
09.04.2012, 13:07
sooooo... über den vogt gings nich, aber mit dem befehl und dem wein hats dann geklappt, dass ich die gesprächsoption zu maras amulett hatte ;)

fall abgeschlossen und ad acta gelegt ^^

Hyuga
20.04.2012, 17:36
Gibt es eigentlich ein Maximallevel in dem Spiel?

Ich frage, weil ich wissen will ob man alle fertigkeiten auf das Maximum bringen kann, was ja nicht gehen dürfte wenn es ein max. Level gäbe bzw. es ziemlich hoch ausfallen müsste.

weuze
20.04.2012, 17:45
Du kannst alle Fertigkeiten bis 100 leveln. Und das begrenzt auch gleichzeitig das Maxlevel, du kommst nur bist Stufe 80 mit deinem Chara.

MODIFIED
23.04.2012, 19:11
Da ich mit meinem derzeitigen Char Alchemie/Schmied-Verzauberungen nur noch bis 25% statt 29% buffen kann, würde es mich mal interessieren, ob da seit dem letzten Patch irgendwie rumgeschraubt wurde.

Ashrak
24.04.2012, 00:48
Du kannst alle Fertigkeiten bis 100 leveln. Und das begrenzt auch gleichzeitig das Maxlevel, du kommst nur bist Stufe 80 mit deinem Chara.

Eigentlich 81, aber nah dran. ;)


Da ich mit meinem derzeitigen Char Alchemie/Schmied-Verzauberungen nur noch bis 25% statt 29% buffen kann, würde es mich mal interessieren, ob da seit dem letzten Patch irgendwie rumgeschraubt wurde.

Definitiv nicht. Man kann immernoch bis 29% buffen.

Meine Frage: Gibt es inzwischen eigentlich Mods die ein paar schöne Roben, Schuhe und Handschuhe in das Spiel integrieren? Ich habe mich bereits ein bisschen umgeguckt und naja, so Sachen wie Warmage-Armor (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=10864) find ich zu krass. Das hat für mich kaum noch etwas von einem Magier oder Hexenmeister.

weuze
24.04.2012, 08:56
Eigentlich 81, aber nah dran. ;)

Öhm... wie komm ich denn auf 81?! Oo Also rein rechnerisch dürfte das Höchstlevel eigentlich maximal 80 sein.

Saui
24.04.2012, 10:11
plus lvl 1, das man von anbeginn hat... würde man auf lvl 0 starten, wär das maximum 80 ;)

weuze
24.04.2012, 16:09
http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif Das wollt ihr jetzt aber nicht ernsthaft als Lvl geltend mitrechnen? Zumindest ich gehe bei Charlevel von den Stufen aus, die ich selbst gelevelt habe und nicht von Stufe 1, die sowieso schon vorhanden ist bei Spielstart ^^

Hyuga
24.04.2012, 19:28
Kann ich eigentlich mit solchen Steinen wie Saphir oder Granat irgendetwas anderes anstellen, außer sie zu verkaufen?

Glannaragh
24.04.2012, 20:00
Du kannst sie in Schmuckstücke einarbeiten. Mehr kann man damit glaub ich nicht machen.

weuze
24.04.2012, 20:56
Du kannst sie in Schmuckstücke einarbeiten. Mehr kann man damit glaub ich nicht machen. Erstens das und zweitens steigert das Schmieden von Schmuck die Fertigkeit schneller. Jedenfalls wurde mit einem der letzten Patches etwas eingeführt, das das Steigen der Schmiedekunst vom Wert des geschmiedeten Werkstücks abhängig ist... ich bin mir dabei allerdings nicht sicher grade, ich hab das in dem Zusammenhang und Patches nur mal gelesen ;)

rgb
24.04.2012, 21:00
Moin, was bedeutet genau der Verzauberingsskill "Seelenpeiniger: Seelensteine enthalten zusätzliche Magicke zum Aufladen." ? Ich hab das mit dem Aufladen generell noch nicht so ganz verstanden.

weuze
24.04.2012, 21:16
Moin, was bedeutet genau der Verzauberingsskill "Seelenpeiniger: Seelensteine enthalten zusätzliche Magicke zum Aufladen." ? Ich hab das mit dem Aufladen generell noch nicht so ganz verstanden.
Ganz einfach: Seelensteine besitzen normalerweise eine gewisse Ladung, je nachdem, was du für einen Stein hast und vor allem, welche Seele du damit eingefangen hast (unbedeutend, schwach, mächtig usw.). Mit den Seelen kannst du entweder Waffen verzaubern oder bereits verzauberte Waffen wieder aufladen. Verzauberte Waffen haben soetwas wie ihr eigenes Magicka, das sie mit jedem sicheren Treffer in ihrer jeweiligen Verzauberung Verbrauchen. wendest du im Inventar einen geladenen Seelenstein auf eine verzauberte Waffe an, so wird sie wieder entsprechend dem Ladungswert des Steins wieder ein Stück aufgeladen. Seelenpeiniger bewirkt nun proportional zur gefangenen Seele selbst, einen höheren Ladungswert, wenn man damit Waffen auflädt, deren Seele nun nur 1/3 wieder aufladen würde, jetzt aber dafür 2/3 lädt, so als Beispiel ;)

Ethrain
25.04.2012, 00:09
Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich leichte Rüstung mit einen "schweren" Schild trage?

weuze
25.04.2012, 00:18
Ich meine Nicht, da Rüstungen an sich über Kopf, Hände, Füße und Körper definiert werden. Dass Schilde in schwer und leicht eingeteilt werden hängt lediglich mit der Fertigkeit Schmiedekunst zusammen, da hier wiederum dann unterschieden wird, wie weit man ein Ebenerzschild mit bzw. ohne entsprechendem Perk aufwerten kann.

Ethrain
25.04.2012, 14:43
Gut zu wissen!

Seit wann greifen Drachen in geschlossenen Städten(Einsamkeit, Weißlauf usw.) an? Ich bin zufällig in Einsamkeit gewesen als plötzlich ein Drache aus dem Himmel stürzt und die Stadt angreift. Das ist mir noch nie passiert...Könte das vllt. mit dem Patch zusammenhängen?

Magicflame
25.04.2012, 16:02
Ich denke, daß ist zufallegeneriert - und war es auch schon vor den Patches.
Ich spiele Skyrim auf einem Computer völlig ungepatcht, und auch da ist z.B. Rifton dreimal nacheinander angegriffen worden.
Einmal kam ein Drachen in die Magierakademie... :eek:

Yogofu
25.04.2012, 20:26
Ich hab nen ganzen Drachenfriedhof in Markath :D sind bestimmt 20 drachen in und drum herum gespawnt :D und alle skellete liegen irgendwo in der Stadt rum ^^

Ethrain
25.04.2012, 20:43
Seltsam, ich hab Skyrim schon seit ein paar Monaten, aber kein Drache ist bei mir mitten in einer großen Stadt aufgetaucht. Die Vermutung dass es wegen Patch sein könnte, kam daher da ich das Spiel bis vor Kurzem komplett ungepacht gespielt habe.

Pitter
27.04.2012, 08:19
Mal eine kurze grundsätzliche Frage:

ich spiele auf der XBox und es nervt ungemein, daß ich ungefähr die Hälfte der Spielzeit auf den Ladebildschirm starre (als passionierter Jäger und Sammler renne ich von Händler zu Händler). Ich möchte mal ausprobieren, ob es hilft, das Spiel zu installieren, aber ich habe irgendwo gelesen, daß es dann zu massiven Grafikbugs kommen soll.

Kann da jemand etwas dazu sagen?

weuze
27.04.2012, 11:50
Also das Problem gab es ja, aber es soll angeblich mit einem der früheren Patches behoben worden sein. Die XBox bekam diesen Fix anscheinend mit 1.2



Während es das Update bereits für Sonys PlayStation 3 gibt, folgt die Aktualisierung für Xbox 360 und den PC morgen am 30. November. Besonders wichtig für Xbox-360-Spieler: Auch wer Skyrim auf der internen Festplatte seiner Microsoft-Konsole installiert hat, soll jetzt mit dem Update 1.2 die bestmögliche Texturenqualität geboten bekommen. Außerdem sollen zahlreiche Performance-Probleme aus der Welt geschaffen worden sein.


http://www.chip.de/news/Skyrim-Update-behebt-Bugs-auf-Xbox-360-PS3-PC_53092541.html

Pitter
27.04.2012, 13:16
Dankööö! ;)

Mal schauen, ob es was bringt.

Hyuga
02.05.2012, 23:21
Was kann ich eigentlich mit diesen Drachenknochen und Drachenschuppen anstellen, welche ich von den getöten Drachen bekomme?

Saui
03.05.2012, 00:09
mit schmieden auf 100 und dem entsprechenden perk kann man drachenschuppen- und -knochenrüstungen herstellen (die eine leicht, die andere schwer)

Pitter
03.05.2012, 10:52
Und, bringen die was? Ich benutze momentan Diebesgilden- und Nachtigal-Rüstung auf episch, das reicht mir eigentlich.

weuze
03.05.2012, 16:54
Naja, das kommt auf den jweiligen Rüstungsskill an :D Also die schwere Drachenrüstung bringt schon nen ziemlich hohen Rüstwert mit. Die leichte ist eher so naja mehh... es gibt bessere ;)

Edit:
Mal ganz davon abgesehen, dass beide Varianten gut was wiegen und außerdem ordentlich Material fressen...

Saui
03.05.2012, 17:57
ums zusammezufassen:

geschmackssache ;)

weuze
03.05.2012, 18:29
Naja, wenn man davon ausgeht, hab ich nur extrem wenige Rüstungen gesehen, die cooler aussehen, als die leichte Drachenrüstung :D

Van Tommels
03.05.2012, 19:07
Wenn man (so wie ich) Maximalstufe hat, dann schaut man sowieso nur noch auf die Optik und lässt die Werte links liegen; denn mit Schmieden auf 100, diverser Schmieden-verbessernden Items & einem selbst gebrauten "Schmieden festigen 41%"-Trank lässt sich jedes Teil so dermaßen verbessern, dass man nichtmal mehr den Komplettrüstungs-Bonus braucht ^^

Phno
05.05.2012, 11:45
Edit:
Mal ganz davon abgesehen, dass beide Varianten gut was wiegen und außerdem ordentlich Material fressen...

Imo sollte man sich rechtzeitig auf schwere/leichte Rüstungen konzentrieren (gleiches auch bei Waffen). Hab schwere Rüstung auf 100 und alle Perks belegt. Neben einem heftigen Rüstungswert (Juggernaut 5/5 = +100% Armor, Matching Set = +25% bei gleicher Komplettausrüstung) kann man dort auch auf Conditioning setzen wodurch alle schwere Rüstungen nichts wiegen. Bei einer kompletten Daedra-Ausrüstung ist man mit fast 100 Weight schon gut dabei, wenn dann noch dieser Wert auf 0 ist.
Viel Material fressen die Drachenrüstungen soweit auch nicht. Ich hab jedes Material (Drachenknochen- und Schuppen) mitgenommen was ich fassen konnte und als Schmieden auf 100 war hatte ich extrem viel Material noch übrig, welches ich verkauft habe.

weuze
05.05.2012, 11:57
Imo sollte man sich rechtzeitig auf schwere/leichte Rüstungen konzentrieren (gleiches auch bei Waffen). Hab schwere Rüstung auf 100 und alle Perks belegt. Neben einem heftigen Rüstungswert (Juggernaut 5/5 = +100% Armor, Matching Set = +25% bei gleicher Komplettausrüstung) kann man dort auch auf Conditioning setzen wodurch alle schwere Rüstungen nichts wiegen. Bei einer kompletten Daedra-Ausrüstung ist man mit fast 100 Weight schon gut dabei, wenn dann noch dieser Wert auf 0 ist.
Viel Material fressen die Drachenrüstungen soweit auch nicht. Ich hab jedes Material (Drachenknochen- und Schuppen) mitgenommen was ich fassen konnte und als Schmieden auf 100 war hatte ich extrem viel Material noch übrig, welches ich verkauft habe.
Meine Angabe war auch für Charas im Stufenbereich zwischen 25 und 35. Wenn man Schmieden auf 100 hat und alle Perks für Schwere Rüstung geht man eh nur noch nach Optik ;)

Gorath_93
21.05.2012, 22:22
Ich denke die "kurze Fragen" Abteilung sollte dafür noch reichen:
Quest: Der bezahlte Schläger - Die Gefährten
Das Ziel ist egal hatte jetzt das 2. Mal probleme damit:
Das erste mal sollte ich irgendwen einschüchtern. Gesagt, getan. Zurück zu Farkas der aber keine Gesprächsoption dafür hat. Also nach neuer aufgabe gefragt worauf er antwortet dass ich doch noch für Vilkas etwas zu erledigen hätte. Bei Vilkas komm ich ebenfalls nicht weiter. Questziel ist aber zu Farkas zurückzukeren.

Selbe Quest anderes Problem. Wieder einschüchtern, diesmal einen Piraten im Hafen von Einsamkeit (Name grade entfallen...irgendwas mit D)
Der hat wiederum keine Gesprächsoption dafür. Töten klappt nicht da unsterblich.

Für's erste würde wohl wieder ein Konsolenbefehl reichen um die beiden Quests abzuschließen und mal weiterzu kommen (beim 2. bin ich nämlich noch nichtmal durch) aber auf lange sicht scheint mir das wohl besser zu sein das Problem mit der Quest venünftig zu lösen, oder?

WeTa
23.05.2012, 10:35
Mh, bei mir liefen die Quests ohn Probleme. Ich habe die entsprechenden NPCs aber auch nicht mit Worten eingeschüchtert, sondern mit den grünen, haarigen Fäusten meines Orks. Klappts wenn du die Leute umboxt?

Gorath_93
27.05.2012, 13:41
Nein schon probiert. ich werde nur von der gesamten Crew angegriffen.

Dargon
02.06.2012, 06:25
ne Frage die hier vermutlich auch oft genug gemacht wurde?

Ist mein Laptop für Skyrim stark genug? und wenn ja auf welchen Einstellungen sollte es vermutlich ruckelfrei laufen? :/

Mein System und Ausstattung sehen so aus:

- Windows 7
- Prozessor: AMD Turion (tm) Dual-Core Mobile M520 2,30 GHz
- Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
-64 Bit Betriebssystem
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 Series mit 1024 MB

Wenn ich was wichtiges vergessen hab einfach sagen^^

Ich hab zwar die systemanforderungen gegoogelt und es scheint alles in Ordnung zu sein außer eben der Grafikkarte, wenn ich mich nicht irre und nun wollt ich fragen, wie viel das vermutlich ausmacht ^^"

Gibts auch irgendwo eine Demo zum Herunterladen um das Spiel möglicherweise einfach mal auf dem Laptop auszuprobieren?

Oder empfiehlt ihr mir es einfach direkt für die PS3 zu kaufen? :/

weuze
02.06.2012, 12:11
Also erstmal, ne Demo gibts nicht ;)

So, Skyrim sollte auf deinem System laufen, ich seh da auch kein größeres Problem bei der Grafikkarte. Aber 2,4GHz ist schon recht grenzwertig. Ja, die Minimalforderung sagt was anderes, aber spätestens hier müsstest du mit dem ein oder anderen FPS-Einbruch rechnen ;) Die Grafikkarte... ja mei, du hast halt keine ultrahohen Details und son unwichtigen Mist wie Kantenglättung usw. müsstest du wahrscheinlich auch abstellen, aber Skyrim sollte mit dem Chipsatz spielbar sein. Und schlechtere Grafik tut dem Spiel nun wirklich, wirklich keinen Abbruch. Vorausgesetzt, der Schwerpunkt bei dir liegt da, wo er bei einem West-RPG auch optimalerweise liegen sollte, nämlich beim Gameplay und der Handlung ;) Beim Arbeitsspeicher brauchst dir keine Sorgen machen, ich spiel auch mit 3GB RAM problemlos ^^

Edit:
So ungern ich das sage, aber Konsole wäre vielleicht die bessere Lösung, schon allein deswegen, weil die Steuerung und vor allem das Inventar/Interface auf Controller und nicht auf Maus ausgelegt ist.

Dargon
02.06.2012, 14:15
Verstehst du unter FPS-Einbruch, dass das Spiel laggen würde? :/

Naja, sagen wir ich hätte es auch lieber auf PC, aber einerseits bin ich wegen der ganzen Steam-Sache ein wenig am Überlegen...

Und andererseits... Obwohl ich schon altbewährter Zocker bin (mit 3 Jahren PS1 und Gothic 1 vor ein paar Monaten aus Nostalgie wieder durchgespielt xD) und Grafik für mich gar nicht so viel zählt solange es nicht einfach nur hässlich aussieht....

....... hat mich unser nennen wir ihn "großer" Flatscreen-Fernseher und die Möglichkeit Skyrim auf HD anzuspielen... doch iwie verwöhnt xD

ich werd noch ein wenig drüber nachdenken müssen aber ich glaube momentan spricht tatsächlich mehr für Konsole, ich hab ehrlich gesagt auch nicht so das Gefühl, dass Skyrim unbedingt so durchgemoddet werden muss wie oblivion^^

Also danke nochmal für die Antwort :)

weuze
02.06.2012, 14:50
Verstehst du unter FPS-Einbruch, dass das Spiel laggen würde? :/
Genau ;) Es kann laggen, wenn ziemlich viel auf dem Bildschirm passiert, ist bei mir auch so, aber ich sag mal so, da muss schon richtig hart die Post abgehen und das tuts auch nur in ein paar wenigen Dungeons und in ein paar Schlachten.

Und nein, auch auf niedrigsten Grafikeinstellungen ist Skyrim noch immer ziemlich gutaussehen.

Jetzt muss man natürlich dazusagen, dass die Grafik auf Konsole doch sichtbar leidet. Der einzig wirklich unschlagbare Vorteil der Konsolenversion ist der, dass du dich nicht mit Hardwareprobleme rumärgern musst... also das Standardproblem, wenn man einen TES-Titel aufm PC zocken will -_-

Growlf
12.06.2012, 08:22
Auf meinem Medion- Notebook mit Dualcore 2,2 GHz und irgendeiner älteren GeForce- Graka läuft das Spiel auf mittleren Details ganz ordentlich (besser als Oblivion!), allerdings von externer SSD.

Muffin
14.06.2012, 18:45
Ist es eig. normal, dass ich seit dem neuen patch, wenn ich auf dem pferd meine waffe ziehe, auf dem pferd stehe und beim angreifen mein char nichts macht, man hört nur das angriffsgeräusch? Ist der bug schon bekannt und wird gefixt?

weuze
14.06.2012, 18:50
Eigentlich sollte man mit dem neuen Patch vom Pferd aus kämpfen können, nur sollte das nicht so aussehen, dass dein Chara dann auf dem Pferd steht und keine Animation dazu kommt ^^

Mods?

Muffin
15.06.2012, 14:56
ah ja das könnts sein... hab die Horse Armor mod drin mal sehen, wie es ohne ist.

Edit: An den Mods liegts nicht. Was könnte es sonst sein?

Edit2: Hier ist mal meine Modliste:

1.Better Vampires by Brehanin 4.9
2.ShadowskulkerMod
3.Vampire Dens in every city
4.Master the Space-Time Continuum
5.Apocalypse Spell Package (1.10)
6.Horse Armors
7.Midas Magic - Spells in Skyrim

Vielleicht hilft das ja weiter?

Muffin
16.06.2012, 15:04
Hat wirklich keiner ne Idee?

Schattenläufer
17.06.2012, 12:42
Hast du mal versucht
1) ein neues Spiel zu starten?
2) alle Mods zu deaktivieren und dann ein neues Spiel zu starten?

Eins von beidem sollte eigentlich das Problem lösen. Mods nisten sich bei Skyrim angeblich noch stärker im Savegame ein als früher, daher hat dein Deaktivieren der Mods vielleicht keine Änderung hervorgerufen.

Gorath_93
18.06.2012, 22:01
Quest: verschwörung der Abgeschworenen
Dieses Mal werde ich bei der Quest einfach von jedem angegriffen. Fing schon bei dem Typen an der dich eigentlich immer nur schlagen will. Als Nepos mich angriff war das noch nicht so schlimm. Den kann man töten und dem das Tagebuch abnehemen. Aber Thonar Silberblut ist unsterblich und greift mich an seit ich seine Frau (?) getötet habe dich mich AUCH angegriffen hat! Wie komm ich jetzt weiter?

Auge des Sterns
18.06.2012, 22:28
Quest: verschwörung der Abgeschworenen
Dieses Mal werde ich bei der Quest einfach von jedem angegriffen. Fing schon bei dem Typen an der dich eigentlich immer nur schlagen will. Als Nepos mich angriff war das noch nicht so schlimm. Den kann man töten und dem das Tagebuch abnehemen. Aber Thonar Silberblut ist unsterblich und greift mich an seit ich seine Frau (?) getötet habe dich mich AUCH angegriffen hat! Wie komm ich jetzt weiter?
Ich denke, dass du Besänftigen auf sie zaubern solltest. Oder eine stärkere Form dieses Zaubers. So löse ich dieses Problem meistens.

Auge des Sterns
28.06.2012, 22:16
Nun bin ich mal wieder nach Helgen um dort meine Beschwörungsmagie zu verstärken, indem ich dort einfach mal Daedra freisetze und stoße auf ein schreckliches Problem. Einige der Banditen (allesamt männliche Nord), sind vollkommen unverwundbar. Ich habe einen sehr starken Dämmerbrecher, Werewolfform und Schreie bereits versucht. Kein Schaden, egal was es war.
Kann es sein, dass ein Mod dies verursacht oder ist ein Problem aufgetreten beim letzten Update?

weuze
28.06.2012, 22:46
Naja wenn du die Überlegung zu der Mod bereits anstellst, wärs hilfreich, auch gleich die Modliste hier dazu zu posten ;)

Auge des Sterns
28.06.2012, 23:58
Mal sehen:
Werewolf Enhancer
Wolves may help (eigener Mod)
Balanced Destruction Magic
Battle Flute
Bloodier Combat
Werewolf Loot
RaceCompatibility
Skyrim-Directors Cut
Unofficial Skyrim Patch
Dovahkin Relax
La Femme Lycana
Burnt Corpses 3.5

Übrigens sind es Banditenraufbolde, die ich nicht töten kann.

Gorath_93
28.07.2012, 22:26
Okay die Frage kommt mir zwar extrem lächerlich vor aber: Kann mir einer nen Tipp geben wo ich Leinentücher finde?
Die verkaufen nichtmal im Klamottenladen in Einsamkeit welche...

Edit: okay hab jetzt ein paar gefunden die einfach irgendwo in einem Regal rumlagen. Ich brauch aber ein paar mehr. Gibts da irgendeine besondere Quelle von Leinentüchern?

Faegan
29.07.2012, 11:32
Nordische Ruinen. Da liegen haufenweise Leinentücher rum :)

xRoninx
29.07.2012, 15:36
kurze Frage, kann man sachen wie "karliah's Bogen, oder die GildenmeisterRüstung" net verzaubern / verbessern???

Gorath_93
29.07.2012, 22:45
Verbessern ja. Dafür brauch man aber die nötigen Skills. Und verzaubert sind die meisten ja schon, dass ist also nicht mehr drin.

weuze
30.07.2012, 12:07
Um Rüstungen an sich zu verbessern braucht es keine entsprechenden Perks ;)

xRoninx
30.07.2012, 19:22
... Die gildenmeisterüstung hat KEINE verzauberungen ^^ Ich kann sie weder verbessern noch verzaubern? geht das?

weuze
30.07.2012, 19:55
Man kann jede Rüstung und oder Waffe verbessern. Das Einzige, was dafür von Nöten ist, ist das richtige Material und eine Werkbank oder ein Schleifstein ;)

Athanasia
01.08.2012, 20:51
Hallo erstmal ;)
Es gibt ja diesen Bug, dass die Quest "Blut auf dem Eis" nicht mehr startet, wenn Tova Schmetter-Schild tot ist - und die begeht ja nach der Quest der dunklen Bruderschaft, in der man Nilsine töten soll, Selbstmord, wodurch die Quest nicht mehr spielbar ist (und man auch das Haus in Windhelm nicht kaufen kann).

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, das über die Konsole zu beheben? Ich habe schon alles Mögliche versucht; "setStage" funktioniert nicht, wenn ich danach "getStage" eingebe, ist der Wert immer noch bei 0. Auch startQuest oder setObjectiveCompleted haben nichts bewirkt. Mit completeQuest kommt zwar eine Meldung, dass die Quest beendet wurde, und die Wachen sprechen mich auch drauf an, aber das Haus steht leider immer noch nicht zum Verkauf. Auch das Wiederbeleben von Tova über placeAtMe brachte keinen Effekt.
Ich bin jetzt wirklich ratlos, und es ärgert mich auch, weil es die letzte nicht-wiederholte Quest ist, die meinem Charakter noch fehlt. Gibt es irgendeine Lösung?

weuze
01.08.2012, 21:38
Also wenn du nur das Haus haben willst, versuchs mal mit

setstage MS11b 150

Das sollte dir den Questeintrag geben, mit Jorleif zu reden und das Haus kaufen zu können.

Athanasia
02.08.2012, 10:41
Nein, leider auch nicht :/ Keine Meldung, kein neues Gespräch, nichts. Wie gesagt, der setstage-Befehl scheint in diesem Falle GAR nichts zu bewirken, zumindest gibt getstage danach immer noch 0 raus... Hab mal gescreent...ich kann mir das wirklich nicht erklären. Das muss total verkorkst sein :/

http://www.abload.de/img/2012-08-02_000015tutv.jpg

weuze
02.08.2012, 11:32
Dann bleibt nur noch das Patchen. 1.5 sollte den Bug fixen. Ich hab grade mal bei UESP nachgelesen, die schlagen größtenteils auch einfach das Patchen vor, weil die Konsole hier anscheinend nur wenig helfen kann *shrug*

Athanasia
02.08.2012, 16:15
Ich hab aber eigentlich schon den 1.7 Patch, sagt zumindest mein Spiel.... :D Ach, egal. Hab ich halt eine letzte Quest offen...

EvilKiss
05.08.2012, 22:16
So, dann will ich mich auch mal an diesem Thread bedienen, weil ich keine Lust habe SCHON WIEDER nen neuen aufzumachen, wegen irgend nem kladderadatsch *höhöhö*.

Ich hab mal wieder ein Problem *lach* Und zwar zieh ich mir derzeit ne reine Magierin hoch (Beschwörung ist schon auf Meister <3 ) und jetzt dümpel ich an Illusion herum und bin derzeit bei 95. Doch dieser Hanswurst von Drevis Neloren will mir einfach nicht die Quests für die Meistrskills geben >.< hab ein bisschen im Internet geforscht und es gibt wohl so manche, die diesen Bug haben. Aber ne vernünftige Lösung hab ich auch nicht gefunden *drop*. Und langsam platzt mir echt die Hutschnur >.> Gibts zufällig irgendwelche Konsolenbefehle, so dass ich die Quest starten kann oder so?

weuze
05.08.2012, 22:25
Ich zweifle ja so langsam an meiner Supportkompetenz, Skyrim hat sich in den letzten Wochen nen ganz schönen Vorsprung erarbeitet, aber seis drum, ich versuchs auch hier wieder XD

Konsole auf, setstage MGRitual02 10 eintippen, enter.

Das sollte die Quest eigentlich starten :)

EvilKiss
05.08.2012, 22:34
Du hilfst mir immer so lieb und so schnell vor allem T_T Das ist so großartig <3 ich danke dir vom ganzen Herzen <3.

Don Sella
05.08.2012, 23:37
'Ne Frage zu den Gefährten: Ich will endlich von diesem Werwolfs-Fluch befreit werden, aber weiß nicht wie.
Man meinte zu mir, irgendwie soll es da 'ne letzte Mission geben, wo man sich davon befreien kann. Dann hab ich jetzt im Netz gelesen, dass man das schon bei der Kotlak-Mission hätte machen müssen/können. Ich erledige jetzt nur noch Aufträge für Vilkas, Farkas, Aela - hab Vilkas jetzt in 'ner Mission auch vom Fluch befreit, aber mich halt noch nicht. Kann ich das jetzt irgendwie immernoch mache, oder kommt da jetzt irgendwann noch 'ne Mission wo ich das machen kann oder wie? ^^

EvilKiss
05.08.2012, 23:48
Also du hast Vilkas von dem Fluch befreit? Also müsstest du doch eigentlich die Köpfe der Schluchtweierhexen haben, oder nicht? Weil wenn du die hast, (wovon ich ausgehe) heilst du deinen Fluch genauso. Du gehst einfach in das Grab, sprichst den Altar an und ich glaube da wirste noch einmal gefragt, ob du geheilt werden möchtest. Dann kommt nur noch "dein" wolf den du umnatzen musst und zack, riechste nicht mehr nach nassem Hund ^^

weuze
05.08.2012, 23:50
Also nachdem du Kodlaks Geist befreit hast, hättest du die Möglichkeit gehabt dich zu heilen. Wenn du das verpasst hast, musst du jetzt erst zwei andere Gefährten von der Lycantrophie heilen, bevor du wieder die Möglichkeit hast, dich selbst zu heilen ;) Also ja, weiter Quests machen ^^

@BöserKuss
Hats funktioniert?

EvilKiss
05.08.2012, 23:58
Muss man ernsthaft erst zwei weitere heilen, bevor man selbst wieder dran darf? Okay das wusst ich nicht xD Is auch schon Äoen her, seit ich mich das letztemal von der Fiffigrippe befreit hab.

Und ja, hat geklappt :) khihi... jetzt bin ich auch Meisterin in der Illusion <3 mhhh was mach ich als nächstes? Wiederherstellung oder Veränderung... Zerstörung bin ich nich sicher, das hab ich schon mit meiner Nordtante *grübel*....

Don Sella
06.08.2012, 00:48
Danke erstmal für die Antworten. :)
Na ja das Ding ist, ich bekomme jetzt nur noch so undankbare Aufgaben wie Kammerjäger, Drachensuchen oder halt Familienerbstücke zurückbringen oder sowas. Hab schon etliche Quests gemacht, aber irgendwie komm ich da nicht vorran. :(

EvilKiss
06.08.2012, 07:53
Dann versuch erstmal, nur noch Aufträge von Farkas anzunehmen, da du Vilkas ja schon geheilt hast. Drachensuche kann lästig werden, vor allem wenn er immer die selben Sprüche bringt. Ansonsten, ich weiß nicht genau ob es funktioniert, aber wenn du von Farkas einen Auftrag bekommst, bsp. irgendwo jemanden einzuschüchtern, lehne ab, verlass das Gebäude kurz, geh wieder rein und starte nen neuen Versuch ne Quest zu erhalten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht obs bei dir funktioniert. Ich hab das mal gemacht, aber da war auch meine komplette Gefährtenquestreihe verbuggt (Beispielsweise sollte ich vilkas heilen und sobald wir vor dem Grab standen, machte er kehrt und ging davon. Hab ich ihn erneut angesprochen meinte er, ich hätte schon einen Begleiter usw xD)

weuze
06.08.2012, 09:48
Sonst gibts auch noch die Konsole als letzten Ausweg ;)

Muffin
09.08.2012, 14:50
Ich hab auch wieder ein Problem, naja eher immer noch. Ich hatte das damals irgendwo reingeschrieben, weiss aber nicht mehr wo. Hatte mich nicht mehr damit beschäftigt, weil ich eien Skyrim-Pause eingelegt hatte.
Mein Problem ist:
Der Kampf zu Pferd funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich meine Waffe ziehe, stehe ich auf einmal mit den Beinen auf dem Pferd und gezogener waffe. Wenn ich dann mal zuschlage, regt sich mein Charakter nicht, man hört aber den Schlag, und beim bogen kommt dann der Pfeil geflogen, obwohl der Bogen ganze zeit nach unten zeigt, wenn ich diesen spanne sieht man wie die sehne gespannt ist, mehr aber auch nicht. Hab alle mods deaktiviert und schon Lokale dateien auf fehler überprüft worauf steam 1,1gb runtergeladen hat, aber auch das hat nicht geholfen. Hat jemand ne idee wie ich das behebe?

Spitfire
12.08.2012, 22:40
Lohnt es sich Dawnguard zu kaufen, ich meine habe ich dadurch wirklich ein merklich besseres Spielgefühl (z.B. als Vampir-Lord?)

EvilKiss
12.08.2012, 23:15
Nur alleine wegen den Armbrüsten kauf ichs mir (Wenn ich mein Staatsexamen in der Tasche habe ._.) Außerdem ärgert es mich, wegen den neuen Errungenschaften. Hab mich gefreut wie ein keks, das ich alle Errungenschaften hatte und zack kommen neue dazu >.>

Muffin
13.08.2012, 20:13
Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, die Vampir - Lords sind eine nette Ergänzung , vor allem aber gefallen mir die neuen Orte und den ganzen neuen Schnickschnack der in neue Gebiete oder Höhlen eingebaut ( z. B. aus dem Eis brechende Drachen oder ein reißender Fluss in einem Dungeon der dich weitertransportiert). Außerdem wollte ich schon immer Todeshunde oder gepanzerte Trolle als Begleiter haben :D

Gorath_93
13.08.2012, 21:00
Im Perk-Zweig "Schleichen" gibt es ein perk der behautet dass man damit beim Schleichen eine Vorwärtsrolle machen kann wenn an grade sprintet.
Macht mein Char aber irgendwie nie...gibt's da einen Trick?

Saui
14.08.2012, 00:29
sollte er aber eigentlich... bei mir hats zumindest immer wunderbar geklappt... wenn du schleichst einfach auf schleichen drücken. einmal drücken reicht, dann rollt er, also nich dauer-draufhalten... --> they see me rollin'... ;)

Die Elbin Arquen
15.08.2012, 14:10
Hi,
ich hab ein großes - für mich - Problem mit Skyrim. Kennt ihr den Mod "The Frontier to Cyrodiil"? Der ist so aufwendig und voll von sachen die einen Haufen Ram brauchen, dass ich die Zone kaum betreten kann, weil es so wild ruckelt. Was empfiehlt ihr für so ein Problem? Grafik runter stellen, irgendwas anderes einstellen? Größeren Ram kaufen?

Gorath_93
11.12.2012, 22:34
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an diese Rüstung hier zu kommen?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/5696#content

Phno
25.01.2013, 01:14
Gibt es mittlerweile Lösungen um den Speicherbug zu beheben (xbox 360)? Die Rede ist wirklich von beheben, nicht vorbeugen.
Hatte im Frühjahr 2012 bereits Kontakt mit dem Bethesda Support, die natürlich abgestritten haben, dass es sowas geben würde und meinten, ich sollte mein Inventar vollständig entleeren (srsly, wenn das Spiel bei jedem Gegenstand 2-3 Minuten laden muss?), alle Saves bis auf einen zu löschen (welcher manuell gespeichert werden muss), 30 Ingame-Tage zu Warten bzw den Cache zu löschen. Alles ohne Erfolg.
Würde mich wirklich gern mal wieder an meinen Lv60 Char setzen und Dawnguard bzw Heartfire zuende spielen (und evtl dann noch Dragonborn holen)... Aber bei extremen Ingame-Ladezeiten (40min bis der Spielstand geladen ist, 5min um das Inventar zu öffnen und weitere 2-3 um einen Gegenstand an/abzulegen) ist das einfach eine Zumutung.

Defc
26.01.2013, 11:24
Im Perk-Zweig "Schleichen" gibt es ein perk der behautet dass man damit beim Schleichen eine Vorwärtsrolle machen kann wenn an grade sprintet.
Macht mein Char aber irgendwie nie...gibt's da einen Trick?

Switch mal aus der Ego-Perspektive raus, dann siehst Du auch, wie Dein Char ne Rolle macht. In der FP-Ansicht sieht es so aus, als würde man ganz normal sprinten. ;)