PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponys auf dem BMT - wird es jetzt zum PMT ?

Ineluki
11.12.2011, 06:46
Hallo liebe Bronies und Pegasisters,

Der Grossteil unserer werten Ponymediaxiscommunity weiss zwar schon um das BMT, welches in ein paar Wochen in Bremen stattfindet (und wird auch vor Ort sein), aber trotzdem wollte ich es unseren willkommenen Neulingen kurz vorstellen.
Gleichzeitig kann dieser Thread hier benutzt werden, um ponytastische Aktionen fuer das BMT zu planen.

Was ist das BMT ?
Das BMT ist ein Usertreffen des MMX und wird hauptsaechlich von Mitgliedern der Makerkommunity, des Progforums und des Ponymediaxis besucht.
Es findet vom 27.12. bis zum 03.01. in Bremen statt. Unter folgenden Links findest du die AGBs und wichtige Informationen (http://bmt.phpsite-cms.de/app/webroot/files/abg/agb_bmt_winter2011_final.pdf), den BMT-Thread der Makercommunity (http://www.multimediaxis.de/threads/133348-Bremer-Maker-Treff-Winter-2011-2012-Auf-in-Runde-2) und die Anmeldeseite (http://bmt.phpsite-cms.de/index.php/).

Was wird da gemacht ?
Beim BTM trifft sich die MMX Community um mehere Tage am Stueck gemeinsam beisammen sein zu koennen. Man sieht zusammen Filme und Serien, man spielt gemeinsam (digital wie analog), veranstaltet Rollenspielabende, betreibt etwas Sport (z.B. Schwertkampftraining, Dogeball), kocht etwas leckeres und verbringt einfach eine tolle Zeit zusammen. Untergebracht sind wir in einer Jugendbegegnungsstaedte, welche wir ausschliesslich fuer uns angemietet haben. Geschlafen wird auf mitgebrachten ISO-Matten, Luftmatratzen, usw, also auf dem Boden. Diesen Verzicht auf Komfort macht aber der Spass, den man dabei hat, mehr als wett. Im Gebaeude herrscht zudem striktes Alkohol und Rauchverbot, was alle Eltern Minderjaehriger beruhigen sollte. Zu Silvester wird traditionsbewusst mit Cerealien angestossen. Zudem hat dieses Treffen, allerdings unter dem Namen NATO, bereits eine lange Geschichte, denn es wird regelmaessig seit 2003 zwei Mal im Jahr veranstaltet. Die Organisation hat also Erfahrung und weiss, was sie tut.

Was kostet der Spass ?
Details sind in der PDF der obig verlinkten AGBs zu finden. Bleibt man laenger als eine Nacht, kostet das Treffen 45,- Euro, egal wie viele Tage man laenger bleibt, inklusive Fruehstueck, und nochmal zusaetzlich 3,- Euro pro Tag, falls ihr Abendessen wuenscht.

Aber ich kenne da niemanden ...
Das ist ueberhaupt kein Problem, denn gerade zum Kennenlernen ist so ein Treffen da. Vielleicht moegen dir einige der "Rituale" und Handlungsweisen merkwuerdig vorkommen, aber daran gewoehnt man sich erfahrungsgemaess sehr schnell. Und am Ende will man gar nicht mehr weg.

Falls ich irgendetwas wichtiges Vergessen haben sollte, ergaenzt es einfach ..
Und nun wuensche ich frohes Planen - vielleicht sieht man sich ja auf dem BMT

Yogofu
11.12.2011, 08:24
noooooooo ... grad die tage wo ich termine bei Ärtzten hab wegen meinem Bein ._.

Onk3lM0
11.12.2011, 10:21
Das hört sich doch interessant an! Wenn ich noch irgendwen von meinen Freunden dazu animieren kann mitzukommen bin ich wohl dabei, sofern dann auch noch meine Mutter mitspielt...
Wer würde denn alles kommen? Ein paar der Mitglieder hier aus dem Forum kenne ich ja *@Unia und @Yeti anschiel*. Es wäre schön mit mehr als 3 Bronies rumzuhängen :D
Wir werden ja Filme gucken, heißt das ich kann auch welche mitnehmen? Achja: gucken wir uns auch mlp folgen an? Das treffen scheint ja hauptsächlich von Leuten aus dem RPG Bereich besucht zu werden und mit pen & Paper RPG habe ich garkeine Erfahrung. Mittagessen muss sich jeder selber besorgen, kann ich dann davon ausgehen, dass man in kleinen Gruppen in die Stadt geht und sich was besorgt?

@Yogofu: Menno ich hatte mich schon voll gefreut dich mal in Person zu sehen. :/

Karl
11.12.2011, 10:32
Aus dem ganzen Forum kommen wahrscheinlich wie meistens über 70-80 User aus dem ganzen MMX. Und schon letztes BMT haben wir per Beamer und schöner weißer Wand einen Ponymarathon über zwei Nächte durchgeführt. Unter den Zuschauern waren sowohl Leute die es schon kannten, als auch Leute die noch überzeugt werden wollten. Trotz kleiner technischer Probleme und der kurzfristigen Erkenntnis, dass wir Season 1 nicht in einer Nacht durchbekommen, war es doch recht lustig. Dazu waren wir noch Ponyshoppen bei Toys'R'Us, wo wir festgestellt haben, dass die Blindbags nicht nur ausverkauft, sondern im MINUSBEREICH waren. Wir haben uns dann über einen nahe gelegenen Spielzeugladen herüber gemacht und uns um die besten Ponys (aka alle Ponys die auch in der Serie existieren) geschlagen.

Ein paar Minuten vom Jubz entfernt ist ein kleines Einkauszentrum in dem man sich mit Fast Food, Fertig Food, Slow Food und Haarschnitten eindecken kann. Ansonsten ist auch direkt eine Haltestelle an der Straße mit der man dann irgendwo nach belieben hintuckern kann. Rollenspiele sind zwar ein wichtiger Bestandteil des Treffs, aber wie fast alles andere keine Pflicht. Das einzige, was ihr machen müsst, sind Dienste wie Abwasch, Tisch decken oder Räume sauberhalten. ANsonsten kann man nach belieben an vielzähligen Tätigkeiten wie Dodgeball, Volleybal, PnP, Konsolenspiele zocken, Filme schauen, Gesellschaftsspiele spielen, morgens versuchen aufzustehen und dergleichen teilnehmen. Einfach mal sehen, was von wem geplant wird. Letztes Jahr hatten wir auch Schwertkampf dabei.

Wenn ihr Interesse habt und sehen wollt, wer alles kommt, schaut doch mal auf die Anmeldeseite (http://bmt.phpsite-cms.de/) und den offiziellen Thread im RPG-Atelier (http://www.multimediaxis.de/threads/133348-Bremer-Maker-Treff-Winter-2011-2012-Auf-in-Runde-2). Lasst euch von dem "Maker" nicht abschrecken. Es ist eigentlich ein allgemeiner Community Treff geworden ;)

Ich hoffe, dass ihr auch mal zum tollsten Treff der coolen Leute kommt :D

Yogofu
11.12.2011, 11:02
so eben mal mit dem Arschloch Telefoniert das mein Bein betreut (wir kennen uns Privat :D ). wenn ich glück hab kann der Gips sogar noch vor Weihnachten ab! xD es gibt hoffnung alles hängt davon ab wie die Röntgenbilder am 22. Dezember aussehen...

hmm so wie ich das Lese kann man auch später hinzukommen solange man dann beim verantwortlichen die 45€ + die zusätztlichen 3€ pro tag bezahlt?^^

Sölf
11.12.2011, 11:14
Ich werde natürlich wie immer nicht kommen, da ich einfach keine Zeit habe. Eine Lan ist bereits in der Zeitraum eingeplant und ich schreibe bereits am 18ten Januar meine erste Klausur und muss lernen.

Vielleicht schaff ich es IRGENDWANN ja mal da auch hinzukommen. Reizt mich ja seit Jahren... xD

Lynx
11.12.2011, 11:52
hmm so wie ich das Lese kann man auch später hinzukommen solange man dann beim verantwortlichen die 45€ + die zusätztlichen 3€ pro tag bezahlt?^^

Wenn du später kommst, musst du natürlich nicht den vollen Preis bezahlen. :)

Onk3lM0
11.12.2011, 11:59
Wie darf ich mir die Übernachtungen denn vorstellen? Schlafen alle in einer Halle oder in separaten Räumen? Mir ist beides recht, wobei mit allen in einer Halle zu schlafen irgendwie am schönsten wäre, da fühlt man sich doch wie im Zeltlager oder wie auf ner riesigen LAN :)
@Ineluki hat ja schon erwähnt, dass wir kochen. Ich koche und Backe sehr gerne, weshalb ich mich unter Umständen bereit erklären wurde für mehr leute als nur für mich zu kochen (natürlich jetzt keine Besonderheiten und für maximal so 4-5 Personen). Machen wir auch sowas wie Namensschilder? Bei der vorstellrunde lerne ich dann bestimm die meisten kennen, nehmt es mir aber nicht übel, wenn ich eure Namen nach 20 minuten nicht mehr richtig zuordnen kann. Villeicht wären kärtchen mit den usernamen drauf ganz hilfreich?
Ich glaube das waren so ziemlich alle fragen... Wobei, eine noch: in welchem altersrahmen bewegt sich das ganze denn? Sagt jetzt bitte nicht von 12 - 40, ein ungefährer Durchschnitt wäre schön. :D

Hört sich soweit alles super an, ich freue mich schon noch mehr Bronies und Pegasisters zu treffen und allgemein neue Leute kennen zu lernen. Wenn ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann nehme ich villeicht auch meine Gitarre mit, sofern der Transport klappt und die stimme in meinem Kopf aufhört zu flüstern, dass die nur kaputt geht und ich sowieso nicht gut genug spielen kann. ;)

Daen vom Clan
11.12.2011, 12:42
Der ungefähre Durchschnitt liegt bei 16 bis 20 Jahren, ein paar Leute wie Ineluki oder ich fallen dann gerne aus dem Rahmen, aber das Gros der Teilnehmer dürfte so dieses Altersklasse sein. ^^

Onk3lM0
11.12.2011, 12:59
Der ungefähre Durchschnitt liegt bei 16 bis 20 Jahren, ein paar Leute wie Ineluki oder ich fallen dann gerne aus dem Rahmen, aber das Gros der Teilnehmer dürfte so dieses Altersklasse sein. ^^

Ha! Dann bin ich ja doch nicht der jüngste! Sehr nice, dann liege ich mit 17 ja voll im rahmen. Ich wurde schonmal "vorgewarnt", dass das Event ziemlich nerdig wird, solange ich mir aber nicht eine neue Identität wie "grogan der zwergenkönig aus Buxtehude" ausdenken muss ist das aber voll ok. Wobei wenn ich in der richtigen stimmung bin würde ich villeicht auch richtig rumnerden. :D
Jetzt muss ich mir nur noch mein Rainbow dash Kostüm nähen (nee für Cosplay bin ich dann doch nicht nerdig genug xP ).

Daen vom Clan
11.12.2011, 13:03
Was heißt "nerdig"?
Für Jemanden wie mich, der Wert darauf legt, nicht als "nerdig" angesehen zu werden, ist das Treffen genau richtig und hat einen großartigen Coleur an Leuten mit Interessensgebieten in allen Richtungen.
Es ist weitaus mehr ein Treffen Jugendlicher und junger Erwachsener als eine "Nerd"-Veranstaltung. ^^

Unia
11.12.2011, 13:29
Ich spiele weder Pen&Paper Rollenspiele, kenne mich gar nicht mit dem RPG Maker aus und bin eher unsportlich. Lohnt es sich trotzdem zu kommen, einfach nur, um nette Leute kennenzulernen?

yeti
11.12.2011, 13:33
Lohnt es sich trotzdem zu kommen, um nette Leute kennenzulernen?

Neeein.

:hehe:

Dann sollte aber langsam mal jemand im Toys"R"Us anrufen!

Holo
11.12.2011, 13:59
Nein danke. Geht bei mir nicht. Lasse mir dann aber gerne von euch berichten, ob es witzige Brony<Aktionen gab. :D

Daen vom Clan
11.12.2011, 14:02
Ich spiele weder Pen&Paper Rollenspiele, kenne mich gar nicht mit dem RPG Maker aus und bin eher unsportlich. Lohnt es sich trotzdem zu kommen, einfach nur, um nette Leute kennenzulernen?

Alleine schon die Ponyfraktion um Stallmeister Karl herum lohnt sich. ^^

Viviane
11.12.2011, 14:59

Definitiv ja. Es gibt nur noch vereinzelt Makeraktionen, die bei anderen kleinen Wettbewerben meistens untergehen. Die Vielfalt ist es auch die das BMT ausmacht - jeder macht was er gut kann, andere können mitmachen (zeichnen, Musik machen, makern, "bloß nicht blinzeln"-Contests) oder eben einfach nur dabei sein und Spaß haben und den ein oder anderen Tip mit nach Hause nehmen.

Wobei es natürlich auch gesagt werden muss das auch schon ein Pony "geopfert" wurde (von wem war das denn nochmal?) weil es vereinzelte Personen gibt die mit den Ponys so gar nichts anfangen konnten. Insofern: Die Ponys besser nicht rumliegen lassen. ;)

Und Neulinge sind immer gern gesehen! Und jeder der auf dem BMT ist kennt das flaue Gefühl im Magen wenn man sich in das Abenteuer stürzt 7 Tage lang mit 80 fremden Leuten zu verbringen. Aber es hat sich noch für jeden gelohnt, soweit ich das überblicken kann. :)

Und der Sport auf dem BMT zeichnet sich vor allem dadurch aus das jeder der Spaß hat mitmacht und Fairness großgeschrieben wird - und von zwei, drei Leuten die regelmäßig Volleyball oder Fußball spielen abgesehen zeichnen sich die meisten eben weniger durch ihre Sportlichkeit aus. ;) Also keine Sorge, wir beißen nicht.

yeti
11.12.2011, 15:14
Wobei es natürlich auch gesagt werden muss das auch schon ein Pony "geopfert" wurde (von wem war das denn nochmal?) weil es vereinzelte Personen gibt die mit den Ponys so gar nichts anfangen konnten.

User auf eigenen Wunsch gesperrt.

Onk3lM0
11.12.2011, 15:16
Was heißt "nerdig"?
Für Jemanden wie mich, der Wert darauf legt, nicht als "nerdig" angesehen zu werden, ist das Treffen genau richtig und hat einen großartigen Coleur an Leuten mit Interessensgebieten in allen Richtungen.
Es ist weitaus mehr ein Treffen Jugendlicher und junger Erwachsener als eine "Nerd"-Veranstaltung. ^^

Für mich beginnt nerdig wahrscheinlich ganz wo anders, als bei anderen Leuten. Meistens gilt man ja schon als nerdig, sobald man sich gesellschaftsunfähigen Dingen mehr als ein paar Stunden in der Woche widmet (Jeder vierte deutsche ist ein gamer, trotzdem denken viele, dass Videospiele nur von Nerds gespielt werden). Für mich ist dieses treffen genau das gleiche wie für dich auch! Ein Haufen netter Leute die zusammenkommen und sich ne schöne Woche machen!

Wie Unia kenne ich mich auch nicht mit dem RPG Maker aus oder mit anderen RPG Gedöns, wenn mit aber jemand erklärt wie die Sachen funktionieren würde ich die gerne ausprobieren. Ich bin sportlich betrachtet so im durchschnitt, gegen körperliche Betätigungen habe ich also nichts einzuwenden... Schwertkampf gibt es also auch? Hihi ich glaube das kann lustig werden. :D

Also fassen wir mal zusammen:
-eigene Klamotten wie Zahnbürste, Matratze, Kleidung etc. mitbringen
-Filme nehme ich auch mit, sowie controller für Wii und Xbox
-bei Sport-, Game- und sonstigen Aktivitäten bin ich gerne dabei
-wenn jemand kocht, ich helfe gerne! ^^
-Ordnung halten und sich benehmen ist natürlich klar
-Ganz egal was mit MLP zu tun hat, ich bin dabei! :D
-neue Leute kennenlernen! ("...and you were knew and that means you dont know anypony and so I throw a party for you and now you have lots and lots of new friends!")
-It's gonna be so awesome! /)^ 3^(\

Caro
11.12.2011, 15:39
Onk3lM0 kommt? Voll toll :D

Nein, macht euch keine Sorgen, ich war auch erst zweimal und wurde jedesmal unheimlich lieb aufgenommen. Und auch als "Nicht-Nerd" und "Nicht-Sportler" hat man seine Freude. Glaubt mir.

Ponys shoppen \o\

Onk3lM0
11.12.2011, 15:51
Onk3lM0 kommt?

Ich werde es versuchen! Wahrscheinlich wird meine Mutter mich nicht nach Bremen fahren wollen, aber dann kaufe ich mir einfach ein Zugticket und komme dann auf diesem Wege! :)

Achja: wie läuft die Vorstellrunde eigentlich ab? Bilden wir einen großen Kreis und tanzen unseren Namen? :D
Nimmt noch jemand Instrumente mit? Musik kommt bei sowas immer gut, solange sie nicht aus Handyboxen kommt. Live macht das immer ne schöne Atmosphäre. Wir könne ja auch ein live-Reading von meinen Stories machen xD Nee ich hasse es wenn Leute sich wegen ihrer Internetpräsenz was einbilden (wie z.B. HerrTutorial, der hat sogar ne Autogrammstunde veranstaltet, da kommt mir echt die Galle bei hoch! >:( ).

Kael
11.12.2011, 17:26
Wie Unia kenne ich mich auch nicht mit dem RPG Maker aus oder mit anderen RPG Gedöns, wenn mit aber jemand erklärt wie die Sachen funktionieren würde ich die gerne ausprobieren.

Für ein Pony-RPG mit dem Maker! :D

Vetkin
11.12.2011, 17:44
Was das Essen angeht: Tagsüber gibt es Brötchen und Cerealien oder selbst besorgtes und fürs Abendessen kann sich jeder überlegen ob er am Gemeinschafsessen teilnimmt oder selbst versorgt sein will. Wer gerne kocht oder dabei hilft kann natürlich dem Kochteam helfen, die freuen sich immer über Unterstützung.

Wenn jemand Interesse an dem Pen&Paper RPG hat aber keine Ahnung davon hat ist das auch kein Problem. Es gibt immer Runden die auch anfängergeeignet sind und Leute die gerne bereit sind über das P&P zu reden und Neulinge da einzuführen.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, es gibt eigentlich immer was zu tun und es kommt nur selten Langeweile auf.

Es gibt auch immer einige da die Instrumente dabei haben und Musik machen.

Und wenn man niemanden kennt muss man sich auch wirklich keine Sorgen machen. Als ich das erste mal da war wurde ich von jemandem dahin mitgenommen und war selbst nicht im Forum aktiv und hab ich meinen Kollegen die gane Woche fast nicht gesehen weil wir beide mit verschiedenen Leuten rumgehangen haben. Und die Aufnahme von Neuen in die Gemeinschaft hat sich seitdem nicht geändert.

Karl
11.12.2011, 18:09
Unterstützend poste ich mal die Videos von Digi und Jack des letzten Treffens:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kfXoWg19LTU

http://www.youtube.com/watch?v=-FaG5gH7zLw&feature=player_detailpage

Das sollte auch einiges zeigen ^^

Viviane
11.12.2011, 18:24
Okay spätestens jetzt bin im total im Vorfreufieber! *.*

Und Lynx stehen die Katzenöhrchen echt am besten. Obwohl Ligiiihh + Öhrchen + Schleife + Schlafpose: Niedlichkeitsfaktor nicht zu übertrumpfen!

Eisbaer
11.12.2011, 18:36
Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Und bei unter 18jährigen bitte die Einwilligung der Eltern mitbringen, sprich die Anmeldung aus den AGB. ;)

Flox
11.12.2011, 18:56
Ich weiß noch nicht, ob ich zwischen den Tagen in Bremen bin. Wenn ja, dann würde ich vielleicht mal vorbeikommen, aber nur als Besucher.

Machen wir auch sowas wie Namensschilder?
http://s1.directupload.net/images/111211/temp/so8zigfm.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2735/so8zigfm_jpg.htm)

Ausgefüllt könnte das ganze dann so aussehen: http://s1.directupload.net/file/d/2735/3wck3lug_jpg.htm

Icetongue
11.12.2011, 19:44
Den Beitrag wollte ich eigentlich vor zwölfeinhalb Stunden abschicken. >:(

Ich hab zwar erst eines mitgemacht, aber BMT ist voll geil. Wenn jemand hier auch nur mit dem Gedanken spielt zu kommen, dann soll ersiees kommen. Unbedingt. BMT bedeutet sieben Tage voller guter Laune. Pausenlos. Selbst im Schlaf ist man am Dauergrinsen, also bringt was zum Trinken mit weil der Mund dabei sonst austrocknet. Und Ohrenstöpsel, weil immer irgendjemand wach ist und ein wenig Lärm macht. Und keine falsche Scheu; wir sind alle voll lieb und knuddelig oder so.

Einen Ponymarathon der neuen Folgen würde ich persönlich begrüssen, da ich die letzten Paar Folgen nicht gesehen habe und diese dann auf der Couch tanzend anzuschauen/nachzuholen wäre schon ziemlich geil. :D

Baaah, ich freu mich voll. :D

Onk3lM0
11.12.2011, 21:05
Und Ohrenstöpsel, weil immer irgendjemand wach ist und ein wenig Lärm macht.
Wer auch immer schnarcht, den drücke ich so lange unter Wasser, bis die letzte Luftblase hochgekommen ist... oder ich kaufe mir Ohropax... oder ganz viele Energy Drinks und Cola und dann schlafe ich einfach nicht. :D

Muss ich eigentlich nur das Geld überweisen und die Unterschrift von meinen Eltern mitbringen, sowie das Geld für Abendessen?
In den Videos die Karl gepostet hat sieht man ja auch eine Bühne, wo ein paar Leute drauf Musik machen. Die hatten ja auch alle Verstärker dabei, es wäre ganz nett, wenn Jemand seinen mit mir teilen würde, weil ich meinen mit Koffer, Schlafsack, Luma und Gitarre nicht mitbekommen würde. Kabel, Plek etc habe ich alles, nur der Verstärker wäre das Problem...

Icetongue
11.12.2011, 21:23
Muss ich eigentlich nur das Geld überweisen und die Unterschrift von meinen Eltern mitbringen, sowie das Geld für Abendessen?
Wie gesagt, den Wisch (http://bmt.phpsite-cms.de/app/webroot/files/abg/agb_bmt_winter2011_final.pdf) ausdrucken, von den Eltern unterschreiben lassen und mitnehmen (zumindest die Unterschrift; nicht alle 10 Seite). Das Geld (45€ + 3€ pro Tag wenn nicht selbstverpflegt) kann direkt überwiesen oder vor Ort bar bezahlt werden. Wichtig ist allerdings, dass man sich vorher auf der Anmeldeseite (http://bmt.phpsite-cms.de/index.php/) anmeldet. Alles dazu und weiteres ist im offiziellen BMT-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/133348-Bremer-Maker-Treff-Winter-2011-2012-Auf-in-Runde-2) zu finden.

In den Videos die Karl gepostet hat sieht man ja auch eine Bühne, wo ein paar Leute drauf Musik machen. Die hatten ja auch alle Verstärker dabei, es wäre ganz nett, wenn Jemand seinen mit mir teilen würde, weil ich meinen mit Koffer, Schlafsack, Luma und Gitarre nicht mitbekommen würde. Kabel, Plek etc habe ich alles, nur der Verstärker wäre das Problem...
Da meldest du dich am besten auch im BMT-Thread, bzw bei den Orgas oder den typischen Musikern (Tony, Aurae usw), weil die solche Fragen bestimmt besser beantworten können. ;)

Vetkin
11.12.2011, 22:26
Ich kann dir nur empfehlen Ohropax mitzunehmen. Zum einen gibt es fast in jedem Schlafraum den ein oder anderen Schnarcher und zum anderen weichen die Schlafenszeiten teilweise sehr stark von einander ab, so dass auch mitten in der Nacht immer mal wieder jemand den Raum betreten kann und das kann unter Umständen auch störend sein.

Eisbaer
12.12.2011, 07:47
Überweisung ist zwar noch möglich, aber ich schaue nur noch sporadisch nach. Die Rabattfrist ist ja abgelaufen. Bis zum 16. könnt ihr theoretisch aber noch überweisen.

Onk3lM0
12.12.2011, 12:37
Überweisung ist zwar noch möglich, aber ich schaue nur noch sporadisch nach. Die Rabattfrist ist ja abgelaufen. Bis zum 16. könnt ihr theoretisch aber noch überweisen.
Reicht es dann, wenn ich die 45€ plus Essensgeld einfach mitbringe und vor Ort bezahle (ich meine da stand auch was von in den AGB/Infos)?

Eisbaer
12.12.2011, 13:11
Ja, man kann genauso vor Ort bezahlen. Machen eh die Meisten, jedenfalls sonst immer.

Ryo Descard
12.12.2011, 15:07
*sporadisch im ponyforum auftauch*

Taucht aufm BMT auf, ich bin da schließlich auch. Grund genug. Und die restlichen guten gründe wurden ja alle schon aufgezählt.

Caro
13.12.2011, 01:02
*sporadisch im ponyforum auftauch*

Taucht aufm BMT auf, ich bin da schließlich auch. Grund genug. Und die restlichen guten gründe wurden ja alle schon aufgezählt.

Inklusive mir. Weil ich bin toll. Und backe Kekse. Und mache Abendessen. Und tanze auf dem Sofa zum Intro von MlP. Und knuddel euch. Alle. Sehr.

Daen vom Clan
13.12.2011, 10:24
Oh, BlackRose knuddelt Leute?
Dann komme ich wohl doch! Hell Yeah!

T.U.F.K.A.S.
13.12.2011, 10:27
Ihr fiesen Pony-Homos.

... :D

Ich mach mit beim Marathon. Und schmeiß euch mit leeren Energydrink-Flaschen ab, wenn ihr anfangt zu nerven :D Allerdings bin ich erst ab dem 28ten am Stiezie.

Onk3lM0
13.12.2011, 21:19
Leute... es sieht düster für mich aus...
Meine Mutter besteht darauf, dass ich nur in Begleitung von nem Kumpel zum BMT darf. An sich kein Problem, er ist auch heiß auf die Veranstaltung, kann aber (wahrscheinlich) nicht mitkommen. :(

Wenn nicht irgendein Wunder geschieht oder ich meine Mutter doch überreden kann, dass mich schon Niemand im Schlaf erstechen wird (ja sie weiß, dass wir in einer Jugendherberge sind, ja sie weiß auch, dass wir mit 80 Leuten da sind, ja das mit dem Abstechen war eine Übertreibung) muss ich zu Hause bleiben. Es ist nicht so, dass ich sie überhauptnicht verstehen kann, aber ich glaube nicht, dass irgendwer von euch irgendetwas krimminelles tun würde, in Anbetracht, dass das BMT schon seit 2003 stattfindet und ich bisher nichts/kaum Negatives gelsesen habe (nein ich habe keine Angst auch alleine zu kommen, ich bin schließlich auch jahrelang ins Zeltlager gefahren und es war immer schön neue Gesichter zu sehen).

Villeicht lässt sich meine Mutter ja doch erweichen mich auch ohne Begleitung loszuschicken, wobei es ohne ein bekanntes Gesicht auch schade wäre. Ich würde viele von dieser Community aber mal gerne selber kennenlernen und ich habe das Gefühl, dass ich mich (trotz Altersunterschied) ganz wohl in so einer Gruppe fühlen würde. ;)

Ineluki
14.12.2011, 09:12
Ich kann mich gerne anbieten, dass sie mit mir mal persoenlich telephoniert.
Bin zwar kein Orga mehr, habe den Job aber von 2003 bis 2010 gemacht.
Da kann sie mir alle Fragen stellen, die ihr vorschweben. Wenn bedarf besteht, schick mir eine PM, dann schick ich dir meine Handynummer.
Ist immer gut, wenn man aus einem annonymen Haufen etwas macht, mit dem man mal persoenlichen Kontakt hatte.

Ligiiihh
14.12.2011, 11:40
Und schmeiß euch mit leeren Energydrink-Flaschen ab, wenn ihr anfangt zu nerven :DDas hat zwar voll nix mit dem Thema hier zu tun, aber ich schmeiße die Flaschen. Das weißt du sehr genau. Genauer als dir lieb war. >:)

Karl
14.12.2011, 13:09
Grad versucht beim Toys'R'Us anzurufen. Keiner hat abgenommen. :/
Werds nachher nochmal probieren.

Caro
14.12.2011, 13:14
Grad versucht beim Toys'R'Us anzurufen. Keiner hat abgenommen. :/
Werds nachher nochmal probieren.

...Nicht das die wieder Minusbestand haben :O

Onk3lM0
17.12.2011, 11:19
Whooo! Ich darf nach Bremen! :D

Mein Vater hat sich bereiterklärt mich nach Bremen zu fahren und sich selber ein Bild von der Veranstaltung zu machen. Ich habe mir ja die Videos von der Sommerveranstaltung angeguckt und es wäre ganz nett, wenn das erste was mein Vater dann sieht nicht umbedingt Leute sind, die Schwertkämpfe austragen.
Villeicht wäre ja einer der Orgas so nett und würde ihm dann erklären, was denn so auf mich zukommen wird. Die ganze Woche werde ich aber nicht bleiben dürfen. Ob ich überhaupt eine Nacht bleiben darf hängt dann ganz von dem ersten Eindruck ab und ob da nicht nur Zitat:"Ein Haufen Pflegefälle" sind.
Meine Eltern denken halt nach wie vor, dass ihr zu 90% über 40 Jährige böse Truckfahrer seit. xP

Aber hurra erstmal, dass ich überhaupt kommen darf! ^^

WeTa
17.12.2011, 11:49
Okay. Okayokayokay. Alle vorbildlich sein! :D

Yogofu
17.12.2011, 11:52
Whooo! Ich darf nach Bremen! :D

Mein Vater hat sich bereiterklärt mich nach Bremen zu fahren und sich selber ein Bild von der Veranstaltung zu machen. Ich habe mir ja die Videos von der Sommerveranstaltung angeguckt und es wäre ganz nett, wenn das erste was mein Vater dann sieht nicht umbedingt Leute sind, die Schwertkämpfe austragen.
Villeicht wäre ja einer der Orgas so nett und würde ihm dann erklären, was denn so auf mich zukommen wird. Die ganze Woche werde ich aber nicht bleiben dürfen. Ob ich überhaupt eine Nacht bleiben darf hängt dann ganz von dem ersten Eindruck ab und ob da nicht nur Zitat:"Ein Haufen Pflegefälle" sind.
Meine Eltern denken halt nach wie vor, dass ihr zu 90% über 40 Jährige böse Truckfahrer seit. xP

Aber hurra erstmal, dass ich überhaupt kommen darf! ^^

jaja überempfindliche Eltern :D wenn ich kommen kann muss ich mich ja benehmen sonst darfst du nicht bleiben :c

Eisbaer
17.12.2011, 11:55
Wann wolltest du denn kommen, Onk3lM0? Ich werde mich schon um deinen Vater kümmern...ich meine ihn rumführen und so...
Das kriegen wir hin. Schwertkampf ist meines Wissens auch diesmal gar nicht angedacht. Hab noch nichts davon gelesen, dass da wer was mitbringt.

Yogofu
17.12.2011, 12:00
Wann wolltest du denn kommen, Onk3lM0? Ich werde mich schon um deinen Vater kümmern...ich meine ihn rumführen und so...
Das kriegen wir hin. Schwertkampf ist meines Wissens auch diesmal gar nicht angedacht. Hab noch nichts davon gelesen, dass da wer was mitbringt.

höhö :P

spass bei seite:

es ist cool das Orgas sich auch um einzelfälle kümmern :D das BMT sieht für mich immer besser aus ^.^ (wenn ich da an andere Communitys denken die den armen jetzt wegen seinen empfindlichen Eltern ausgelacht hätten...).

Ineluki
17.12.2011, 12:10
Gratz, ist immerhin ein Anfang.
Wie weit wohnt ihr denn von Bremen aus weg ?

Und was Schwertkampf angeht: Der war bisher auch immer nur fuer ab 18. Ausser man ist Zuschauer.

Onk3lM0
17.12.2011, 13:48
Gratz, ist immerhin ein Anfang.
Wie weit wohnt ihr denn von Bremen aus weg ?

Wir wohnen in Osnabrück, also ca 1,5 Stunden Autofahrt. Das geht noch. ;)

Das kriegen wir hin.

Das ist sehr nett von dir! ^^
Ich komme am 27., aber erst abends so gegen 20 Uhr. Ich kann mich übrigends immer noch nicht auf der Anmeldeseite einloggen, es wäre lieb, wenn du mich einfach so auf die Liste setzen könntest.

... (wenn ich da an andere Communitys denken die den armen jetzt wegen seinen empfindlichen Eltern ausgelacht hätten...).

Meine Eltern sind eigentlich garnicht mal sooo empfindlich. Ich hab schon genug gemacht, wo manche Eltern wahrscheinlich niemals mitgemacht hätten nur Leute aus dem Internet in einer fremden Stadt zu treffen, die man vorher noch nie gesehen hat ist halt nicht so beruhigend.

Aber jetzt komme ich ja erstmal vorbei und hoffe, dass ich dann auch bleiben darf. :)

Eisbaer
17.12.2011, 13:59
Wenn du mir Avatar und Vorname zukommen lässt, setz ich dich auf die Liste. Ist ja eh nur für die Namenskärtchen wichtig.

Onk3lM0
17.12.2011, 14:19
Avatar meint das kleine Bild neben den Posts? Wie kann man denn Bilder per PN verschicken?

Eisbaer
17.12.2011, 14:34
Genauso wie du es in Posts und Signatur machst? :D

Onk3lM0
17.12.2011, 14:46
Dann muss ich das Bild erst googeln, weil man in der PN keine Daten vom PC anhängen kann... oder doch?

Eisbaer
17.12.2011, 14:51
Du kannst in PNs dasselbe machen wie in Posts.

Yogofu
22.12.2011, 13:49
tja Liebe Leute ich muss ins Krankenhaus :D

ihr werdet am 26en von mir hören oder am 27en (je nachdem wie internetfreudig das BMT ist :P) oder mich auf dem BMT sehen \o/ Wünscht mir Glück ^^

Ineluki
22.12.2011, 14:27
tja Liebe Leute ich muss ins Krankenhaus :D

ihr werdet am 26en von mir hören oder am 27en (je nachdem wie internetfreudig das BMT ist :P) oder mich auf dem BMT sehen \o/ Wünscht mir Glück ^^

Hals und Beinbruch .. aehm ... Viel Glueck *daumendrueck*

Yogofu
26.12.2011, 16:31
tja Bein ganz BMT fällt trotzdem aus .c

da mein Artzt meint das Bremen viel zu weit weg ist und ich wegen erhöhter Komplikationsgefahr (der Knochen könnte noch Splittern da ich doch recht Marode knochen hab und auch nicht grade ein leichtgewicht bin^^) noch 14 tage möglichst nah am Krankenhaus bleiben muss darf ich nicht fahren... aber im Sommer wär ich dann dabei :P

ich wünsch euch aber viel Spass :D

Ryo Descard
26.12.2011, 21:38
NEEEEIIIIIIN. Nagut. Schade. :/

An alle anderen: Bis morgen! :D

Onk3lM0
27.12.2011, 12:56
Heute gehts looos!! :D

Ich freue mich schon auf euch ganzen Verrückten! ^^
Habe gestern extra noch die Skyrim Melodie rausgesucht und aufer Gitarre geübt.
Jetzt nur noch schnell meinen Kram zusammensuchen und dann gurke ich auch schon Richtung BMT los! Bis heute Abend dann! :)

fedprod
27.12.2011, 13:48
@Onk3lM0: The Fun will be doubled. Und es wird schmerzen wenn du nicht kannst :'(