PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim und Linux?



Bolg
10.12.2011, 15:00
Moin Moin,
da ich noch nichts in der Richtung gefunden hab, fange ich mal diesen Thread an:
Da ich ein glücklicher Benutzter von Ubuntu 10.10 bin, wollte ich mal wissen, ob jemand Skyrim auf einem Linux-System zum laufen gebracht hat? (für die unwissenden Windows-User, unter Linux sind meistens einige Einstellungen notwendig, bevor ein Programm läuft)
Ich habe mir das Spiel geholt und installiert, aber wenn ich ein neues Spiel beginnen will, schmiert der Rechner nach einigen Sekunden ab. Außerdem werden die Menüs zum beginnen des neuen Spiels nicht richtig dargestellt. Wenn jemand das Spiel zum laufen gebracht hat, bitte hier die Einstellungen reinschreiben, so dass man diese auch ausprobieren kann.
Euch noch einen schönen Tag
Bolg

WeTa
10.12.2011, 16:26
Das Intro läuft unter Wine nicht, das musst du iirc löschen (in "Skyrim/Data/Video"). Ansonsten halt Winetricks benutzen, genaueres zu Einstellung und so hats hier (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=24755).

Sadmod
10.12.2011, 23:59
Ich würde mir ja einfach eine Windoof Partition anlegen ;) erspart ne Menge Ärger.
Ich hoffe aber du kannst das Spiel noch zurückgeben falls du kein Windows haben willst und es nicht läuft