PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung für eine Stereo-Anlange



Whiz-zarD
10.12.2011, 12:42
Moin,

da die Anlage meiner Eltern nach ca. 20 Jahren den Geist aufgibt, haben sie sich dazu entschlossen, eine neue kaufen zu wollen.
Da mein Kenntnisstand über den derzeitigen Markt sehr dürftig sind, und es auch nicht mehr diese All-In-One* Geräte gibt, die man von früher kennt, wollte ich mal nachfragen, welche Geräte man empfehlen könnte?

Hier die Daten, was die Anlage besitzen sollte:
- CD-Player
- Plattenspieler (!)
- Radio

Ein Kassettendeck wird nicht benötigt.
Der Plattenspieler ist wichtig, da sie eine recht große Sammlung an Platten besitzen.
HDMI- oder weitere Line-In Anschlüsse für DVD/Blu ray oder Fernseher sind nicht wichtig.

Der Preis kann zwischen 500 und 700 € liegen.
Kann da einer weiterhelfen?



* Ich mein nicht diese Kompaktanlagen. Es gab früher Anlagen, die bestanden aus einzelnen Komponenten, die man dann zusammen ein ein Gehäuse vereint hat.

akira62
11.12.2011, 03:37
Sagen wir es mal so heutzutage bekommst du keine vernüftige Stereoanlage in der "günstigen" Preisregion mit den gewünschten Ausstattungsmerkmalen als Einzelkomponenten Anlage. Das fängt schon damit an das es heute kaum noch Plattenspieler gibt die Hergestellt werden, und endet damit das ein AVR (nicht Bundle) mit einen Plattenspielereingang erst ab 700€ aufwärts zu kaufen gibt.

Davon abgesehen das die wenigesten sich heute reine Stereosysteme hinstellen, daher ist das echt eine Herrausforderung. Daher würde ich sagen man entscheidet sich für z.B. Onkyo und stellt sich in dem Preisrahmen ein Stereosystem mit den Anforderungen selbst zusammen.

Verstärker (http://www.amazon.de/Onkyo-A-9155-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-schwarz/dp/B000OS19D0/ref=pd_cp_ce_1) - 160€
CD-Player (http://www.amazon.de/Onkyo-DX-7355-CD-Player-schwarz/dp/B000OS50G2/ref=pd_cp_ce_4) - 145€

Und beim Plattenspieler wird es wohl doch ein Sony werden müssen.

Es ist einfach Schwer geworden HiFi Stereokomponenten aus einem Guss zu bekommen für vernünftiges Geld inkl. Plattenspieler. Der Trend geht halt zur Micro-Anlage mit Phono-Vorverstärker und dann ein anderen Plattenspieler rangehängt.

Selbst ein kurzes Screening bei den größten HIFI Anbietern hat mich nichts finden lassen, was alles abdeckt.

Whiz-zarD
11.12.2011, 11:59
mmh, ok. Danke erstmal. :)
Werds dann mal so weitergeben.