PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Sirren (Sound) nicht zuordnen. . .



Pitje
09.12.2011, 15:30
Hallolo,

A ) oftmals, wenn ich in den Dungeons unterwegs bin, erklingt so ein leises, zartes, aber auffälliges Sirren. Ist mir schon öfters aufgefallen, aber ich kann das nichts zuordnen. Es wandert beim Drehen usw. aber oftmals ist da einfach nichts.
Ist das wohl nur ein Atmo-Sound?

Ach Ja, und um kein neues Thema aufzumachen:

B ) In Folgunthur:Krypta steht eine Wortmauer. Eigentlich ist alles da: Die Mauer, das Knistern und der Chor. Aber weder Verdunkelung beim Herantreten, noch erleuchtete Zeichen in der Wand. Normal ?
War das erste Mal, dass ich dort hinein bin.
EDIT:
Oh, und noch eine Sache:
C ) Bin der kaiserlichen Armee beigetreten und habe die Questreihe gemacht. Am Ende heisst es ja, das man gerne die Reste der Sturmmäntel bekämpfen soll, wo man auf sie trifft. Ok, Cheffe, wird gemacht.
Aber das geht garnicht so richtig, weil sich so Leute wie zB. "Kottir Rot-Barre" (Named in einem der Sturmmäntel-Lager) nicht killen lassen ?! Is das auch normal? Ist nicht der einzige, wo mir das aufgefallen ist.

Glannaragh
09.12.2011, 16:17
Seltsames Sirren hab ich bisher nur bei Nirnwurzen gehört (ich war echt ein bißchen irritiert bis ich herausgefunden habe, woher das Geräusch stammt). Vielleicht gibts noch mehr Pflanzen (auch in Dungeons), die Geräusche von sich geben?

prisma
09.12.2011, 17:44
A) Sirren könnte von Nirnwurzen oder Pinken Nirnwurzen kommen. (Normale Nirnwurze haben noch eine leuchtende Aura, Pinke sind einfach nur Pink und extrem schwer zu finden, abgesehn vom surren)
B) Evtl. hast du das Wort bereits erlernt. Denn dann kommt wenn du an die Mauer herantrittst nichts, der Chor wird dennoch abgespielt.
C) Dann brauchst du den NPC noch für eine andere Quest. Du könntest ihn aber auch mithilfe der Console aus den "important Characters" löschen und dann töten.

Edit:
zu C setessential <base_id> 0, setessential <base_id> 1 - make NPC mortal / immortal. This requires the base ID, not the reference ID displayed by clicking the NPC with the console active. Base IDs are listed on the page for the NPC here.

Zitat aus der Elderscrolls wiki!
Die BaseID wird dir auch angezeigt wenn du den Character markiert hast (mittig über der Console)

weuze
09.12.2011, 19:01
Pinke Nirnwurzen gibt es aber exakt nur in Alftand, also könnens die schonmal nicht sein ;)

Und die normalen Nirnwurzen findet man auch eher selten in geschlossenen Dungeons.

Ich würde eher auf einen Ambientesoundbug tippen, hab ich auch hin und wieder, dass der Stufensound auch bei ganz normalen Straßen/Gängen auftritt.

Growlf
10.12.2011, 12:29
Das Sirren hatte ich auch schon, aber in freier Natur, war echt nervig und definitiv nicht von Nirnwurz. Seither allerdings nicht wieder aufgetreten, wobei ich als Streuner die Gegend auch ständig wechsle.

weuze
10.12.2011, 13:19
Also wenns in Rift oder Haafingar war, ist es Ambiente ;)

Nesis
10.12.2011, 14:05
Mir ist vorhin ein Sirren aufgefallen, war allerdings mein Laptop. Sicher, dass das Sirren Skyrimbedignt ist? xD

Saraknyal
10.12.2011, 18:53
Nabend

Also mir ist dieses "Sirren" auch schon zwei mal untergekommen. Allerdings kam das Geräusch bei mir von besiegten Gegnern, sprich die virtuellen Leichen haben gesirrt. Ich geh einfach mal von einem Bug aus.

weuze
10.12.2011, 20:36
Nabend

Also mir ist dieses "Sirren" auch schon zwei mal untergekommen. Allerdings kam das Geräusch bei mir von besiegten Gegnern, sprich die virtuellen Leichen haben gesirrt. Ich geh einfach mal von einem Bug aus.
Das ist auch ein Bug. Wenn Gegner Zauber wie Flammen- oder Blitzmantel wirken oder Flamme, Funke oder Frostbiss im Anschlag haben und währenddessen getötet werden, wirkt der Sound und der Lichteffekt teilweise noch nach ;)

Pitje
11.12.2011, 05:13
Bezüglich des "Sirrens":

Das kann es sein. War in meinen Fällen nach einem Kampf zu hören. Ah ja.
Dachte halt nur, dass ich da vllt. was wichtiges verpasse.

Danke