Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G1] My little Pony: Dream Valley



Karl
09.12.2011, 11:58
Nicht gleich weglaufen, meine Freunde. Die Generationen vor G4 sind zwar schlechter und G2, G3 und G 3.5 absolut furchtbar, aber jene erste Generation, die auch Lauren Faust damals sah, ist etwas... anders. Lasst euch nicht von der anfänglichen cutsy-wutsy-Atmosphäre abschrecken. Gegen 2:00 greift ein Dämon mit einer Drachenarmee der Finsternis an. Eine Drachen. Armee. Und sie arbeiten für den Teufel. Sie sollen Ponys einfangen, damit sie die "Chariot of Darkness" ziehen können (ist nicht so lächerlich wie es sich anhört, er lässt die Ponys mutieren). Spike war auch schon damals der Sandsack für alles, auch wenn er hier am Anfang auf der Seite der dunklen Armee steht. Eigentlich ganz in Ordnung, aber die Lieder sind nicht so gut, füllender und nutzloser. Und die Seaponys sind ein verdammter Stimmungskiller :D



http://www.youtube.com/watch?v=O-Ll5zaPcIE

Das ist die erste Folge animiertes My little Pony, die rauskam. Sie fungierte als Pilotfolge für eine weitere Serie. Das Land hier ist übrigens nicht Equestria, sondern Dream Valley. Mit Hexen, Goblins, Dämonen, Gnome und andere seltsame Wesen. Und auf Ponyseite außer Erd-, Pegasus- und Einhornponys noch Seaponys, Flutterponys und Princess Ponys (wtf.).
Aber Skorpen rockt :A (zumindest bis zu der Enthüllung vor dem Ende xD)

Novarius
09.12.2011, 12:57
Uah es hat den selben Flair wie die ganzen anderen Merchandise Serien dieser Zeit. Die waren damals als man noch Jung war irgendwie ganz toll (so wie He-Man, Bravestar und wie das alles hies) , wenn man es heute sieht ist es nurnoch Kitschig.

Karl
09.12.2011, 13:36
Nicht mal Skeletor hatte eine Armee Drachen :0

Rokurota
09.12.2011, 18:56
Uah es hat den selben Flair wie die ganzen anderen Merchandise Serien dieser Zeit. Die waren damals als man noch Jung war irgendwie ganz toll (so wie He-Man, Bravestar und wie das alles hies) , wenn man es heute sieht ist es nurnoch Kitschig.

Stimmt, so gings mir auch bei Captain N und den Turtles.
Am besten lässt mann die Serien einfach in guter Erinnerung.

Von der G1 gabs doch auch einen Film?, da kann ich mich noch ganz dunkel an irgendein riesiges Schlammmonster,
welches die Ponies immer Schmodder oder so genannt hatten erinnern :p

Davon muss hier irgendwo doch auch noch ne alte Videokassette rumfliegen.....

Holo
09.12.2011, 19:00
Kein Interesse..habe mir kurz mal Spike angesehen und Applejack..aber länger als 20 Sekunden kann ich mir das nicht antun.

Yogofu
09.12.2011, 19:12
wie konnstest du nur Karl??? ich hab es fast erfolgreich geschafft diese Folter aus meinem Gedächtnis zu brennen...

Icetongue
09.12.2011, 22:56
Zeit, diesen Thread zu retten!


http://www.youtube.com/watch?v=P4TedkQP_hM

Innocentia
10.12.2011, 10:29
Also sooo schlimm finde ich es nicht, das hat durchaus mehr Niveau als der Scheiß, was sich heutzutage die Kinder im Fernsehen angucken. Ich meine, wo werden heute noch gruselige Gestalten wie Dämonen und Drachen auftauchen? Richtig, nirgends! XD

Nur die Seaponys sind echt gruselig XD

- Das Inno -

Flox
11.12.2011, 10:38
Call upon the sea ponies.
Das Video ist wie ein Autounfall: Es ist grauenhaft, ABER MAN KANN EINFACH NICHT WEGGUCKEN!

Jesus_666
11.12.2011, 11:22
Uah es hat den selben Flair wie die ganzen anderen Merchandise Serien dieser Zeit. Die waren damals als man noch Jung war irgendwie ganz toll (so wie He-Man, Bravestar und wie das alles hies) , wenn man es heute sieht ist es nurnoch Kitschig.Naja, letztenendes finde ich, daß es einfach die Art der Erzählung ist. Das Tempo der einzelnen Szenen, die Dialogstruktur... Heutzutage ist das alles viel ausgefeilter; in den 80ern und 90ern war das bei vielen Kinderserien einfach extrem grobschlächtig. Ich denke, gerade Firmen wie Warner haben da viel dran geändert.

Ich finde es wirklich interessant, wie ähnlich sich G1S1E01 und G4S1E01/02 sind. In beiden haben wir eine böse Entität, die ein Königreich übernimmt, indem sie den/einen der Herrscher korrumpiert und die daran arbeitet, eine endlose Nacht herbeizuführen. Beide böse Entitäten werden durch einen Regenbogen besiegt. FiMs Pilotfolgen stehen wunderbar für sich, aber es ist sehr deutlich, daß sie eine große Hommage an die erste Generation sind.

Man sieht auch sehr gut, wie transparent Lauren den Cast modernisiert nachgebaut hat. Applejack, Spike und Twilight sind offensichtlich, aber auch Analoga zu Rainbow Dash und zumindest Raritys Äußerem waren zu sehen. Lebende Geschichte.


Ist es grobschlächtig? Ja. Ist es kitschig? Ja. Machen die Lieder keinen Sinn im Kontext? Ja, besonders das mit den Sea Ponies. Ich muß aber sagen, daß der G1-Pilot meilenweit allem voraus ist, was zwischen G1 und G4 mit den Ponies angestellt wurde – wenn die halbe G3.5-Folge, die ich mal gesehen habe, ein Anzeichen ist. Es ist wirklich eine typische 80er/90er-Action-Zeichentrickserie, nur eben mit magischen Ponies.

Und hey, die Story ist immer noch besser als die von Dungeons and Dragons. Wenn ich mich recht entsinne, hatte D&D nicht mal eine Pilotfolge.

Novarius
11.12.2011, 22:00
Doch Jesus wenn ich mich recht entsinne war der D&D sogar nen Zweiteiler.

Jesus_666
12.12.2011, 05:36
Doch Jesus wenn ich mich recht entsinne war der D&D sogar nen Zweiteiler.Dann wird das in der Masse der schlecht geschriebenen Episoden untergegangen sein. Mein Argument bleibt: My Little Pony hatte die bessere Story.