PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach Teammitgliedern o. Helfern



Silencio
07.12.2011, 11:54
Hallo Community,

wie bereits auch der Titel verrät suchen wir Mitglieder oder auch helfende Kräfte für bestimmte Aufgaben in unserem Projekt.

Thema: Adventure
Charaktere: 6 spielbare Charaktere (Die bleiben aber noch unser Geheimnis)

Zu erst schneide ich erst einmal kurz die Story an. Ich möchte natürlich noch nicht zu viel verraten und habe mich nur für wirklich knappe Einblicke entschieden. (Wir haben auch noch keinen Titel *hust* der wird nachgeliefert, denn sowas will ja gut durchdacht sein)

…. Unser Protagonist wird zu Beginn der Geschichte gerade mal 14 Jahre alt,tollpatschig, Prinz und von der Statur rundlicher Knabe sein. Als Spieler wird man diesen Prinzen durch ein paar witzige Dialoge im Schloss führen können und auch kurze Tutorials durchleben können, was zum Beispiel das KS angeht. Es werden im Schloss auch kleinere Rätzel eingebaut werden um sich etwas in das Spiel selber einzufinden…

…. Es wird natürlich einen Gegenpart zu unserem Helden geben der etwas plant, wodurch unser Prinz zur Flucht gezwungen wird, was einen Wechsel in seiner Persönlichkeit hervorruft und er endlich sein Erbe antreten will um seinen Vater stolz zu machen ….

…. Man wird im ersten Teil des Spiels durch das Training unseres kleinen dicken Prinzen geleitet indem mehrere kleinere Aufträge und Rätzel erledigt werden müssen ….

…. Der zweite Teil des Spiels wird sich dann 4 Jahre später abspielen, wo aus unserem kleinen dicken Prinzen ein ansehnlicher Mann geworden ist ….

…. Was euch dann erwartet wird an dieser Stelle noch nicht preisgegeben ….

Um das Spiel umzusetzen suchen wir folgendes:

Grafiker -> Logos (Titel-, Game Over Bildschirm), Schatten Effekte & Licht Effekte erstellen, Charportraits.

Pixler -> Besondere Charaktere mit Vorgabe, Animationen, Gegenstände z.b. Küchenutensilien.

Scripter -> Menü, KS und was ggf. sonst so anfällt

Kurz zu uns wir sind aktuell zu zweit und das Spiel wird unter dem 2k3 Maker entwickelt.

Wichtig sind uns vor allem die ersten 2 Posten zu besetzen, denn grade was Grafik angeht sind unsere Kenntnisse nicht so gut.

Pixler wäre uns sehr lieb, da es sehr viel Zeit beansprucht und wir da gerne jemanden mit im Boot hätten der uns da unter die Arme greift.

Bei Interesse kann man mich entweder in diesem Forum per PN. erreichen oder sehr gerne auch per email an: Sebastian.Laffin@web.de

Alles weitere grade auch was Kommunikation angeht kann dann über MSN, Skype, ICQ oder ähnliches besprochen werden.

Yobanana
07.12.2011, 17:43
Wenn ihr Pixler und Grafiker sucht solltet ihr sagen in welchem Grafikstil das Spiel gemachtn werden soll.
RTP oder Refmap?

Silencio
07.12.2011, 18:06
Ups.. Verzeihung *duck* habe ich vergessen bei zu schreiben.. RTP Stil

Yobanana
08.12.2011, 15:13
Ich würde als Pixler mitmachen wenn du mir in einer PN kurz mal beschreibst worum es geht. (Edit : Also was so gepixelt werden muss)
Ich bin kein Profi aber durchaus gewillt meine Pixeleien auch mal für Andere zur Verfügung zu stellen um derren Meinung zu höhren.

MFG

MrSerji
08.12.2011, 15:35
Ihr wisst schon das mit RTP schwer zu mappen ist?
Naja, könnte auch mit machen im Bereich Skripten und Grafiken. Kann auch beim Mappen helfen falls nötig ist^^
Mir ist eh langweilig von daher könnte ich jemanden helfen.
Skripten kann ich vieles und Grafsche kann ich Ichteffekt :)

MfG Soul

Silencio
09.12.2011, 10:31
Ich hab euch mal per pn. eine Nachricht geschickt :)

Gibt es denn jemanden der Lust hätte Charakter Portraits zu entwerfen für uns?

Was kommen da für Aufgaben auf euch zu?

- Entwerfung des Portraits für unseren Hauptprotagonisten -> Einmal als 14 jähriger dicker Prinz und dann als 18 Jähriger Mann
- Entwerfung des Portraits für andere spielbare Charaktere -> Unter anderem bräuchten wir für zwei sogar 2 Varianten: Einmal mit Schnauzbart und einmal ohne, sowie von einem weiblichen Charakter einmal jugend und einmal erwachsen.

Wer so etwas beherscht und Lust hatte bitte bei mir melden. :)

Kestal
11.12.2011, 23:36
Ihr wisst schon das mit RTP schwer zu mappen ist?

Totaler Quatsch is sogar leichter wie mit allen anderen Stilen oO"

Ps. man der muss ja lange und weit weggerannt sein um ne ordentliche figur die 4 jahre über bekommen zu haben, wenn ihr probleme beim mappen habt, helf ich euch aber da will ich vorher ne etwas bessere information auf was genau ich mich da einlasse, ich mach nur ungern abseits von meinem projekt etwas was dann später in die hose geht, sry.

MrSerji
11.12.2011, 23:38
Totaler Quatsch is sogar leichter wie mit allen anderen Stilen oO"
Echt? o.O
Ich finds schwerer :/

Kestal
11.12.2011, 23:40
Echt? o.O
Ich finds schwerer :/
Naja die begrenzten möglichkeiten lassen einem nich viel spielraum aber einfach ist es im gegensatz zu refmap oder dem andern zeugs ^^"
(man ich sollte echt ma wieder paar screens von meim projekt zeigen um das zu beweisen ^^")

MrSerji
11.12.2011, 23:43
Ich find es schwerer weil das dann immer so gleich aussieht im gegensatz zu, z.B., Refmap.
Da kann man mehr Details ins Spiel bringen.
Ich glaube ich werde mal üben mit RTP zu mappen^^

Silencio
12.12.2011, 15:09
Ps. man der muss ja lange und weit weggerannt sein um ne ordentliche figur die 4 jahre über bekommen zu haben, wenn ihr probleme beim mappen habt, helf ich euch aber da will ich vorher ne etwas bessere information auf was genau ich mich da einlasse, ich mach nur ungern abseits von meinem projekt etwas was dann später in die hose geht, sry.

So viel braucht man nicht mal rennen. Ich mein der ist ja noch im Wachstum und mit dem Training dabei dann kommt das schon hin *grins*

(Erst wollte ich sagen, dass ist alles noch Babyspeck.)

Und wegen deinem Angebot bezüglich des Mappens komm ich evtl. noch einmal drauf zurück und ja dann gibts natürlich auch vorab mehr Details. Ich wollte hier nur noch nicht zu viel verraten, da das dann, wenn es einmal soweit ist die Spielevorstellung kaputt macht. Die aber erst kommt, wenn wir unsere erste Demo soweit eingespielt haben. Was aber erst sein wird wenn wir denken man kann sie hier anbieten.

(Was aber noch dauern kann, da ich zu oft sage "ne sieht nicht aus.. *änder änder änder*", da geht schon einige Zeit ins Land *grins*)

MrSerji
12.12.2011, 15:16
@Sil
Das ist normal^^

Wie gesagt: Ich übe mal mit RTP zu mappen und wenn du hilfe beim Mappen brauchst helfe ich gern, mach ich so wieso immer wieder gerne^^
Ach und hast du schon ein Sound für das, beschwören bzw. umwanden??
Werde mich in dieser Woch, wahrscheinlich heute oder Morgen, mal dran setzen.

Silencio
12.12.2011, 15:26
Nein noch nicht und ehrlich gesagt xD ich müsste ja 20 Hände haben um alles gleichzeitig zu machen, also lieber alles Schritt für Schritt sonst gibts noch nen Knoten im Kopf. (Wie war das noch das Genie beherscht das Chaos? Ich glaube, das Chaos beherscht mich!)

Ich glaub ich muss mir neben der To-Do-Liste noch eine Checkliste für Ressourcen machen, aber irgendwie hab ich das Gefühl immer, wenn ich eines abhake gibt es 4 neue Dinge die mir einfallen. (Wenigstens bin ich dahingehend froh, dass die Story wenigtens steht..)

MrSerji
12.12.2011, 15:39
Immerhin, bei meiner Story bin ich mir noch nicht 100% sicher^^

Silencio
12.12.2011, 15:50
Wenn du Anreize, Meinungen oder sonstiges brauchst immer gern..

Mir gehn grade sowieso die Bücher aus ^^''

MrSerji
12.12.2011, 16:07
Also ich bin gerade dabei "Metro 2033" zulesen.
Das Buch aht 800 Seiten und ich habe gerade mal 100^^

Und danke für das Angebot :)

Kestal
12.12.2011, 16:38
Silencio
du solltest dir klar drüber werden was du willst und wie du selbst schon meintest ne detailierte todo list erstellen weil sonst sag ich dir genau wie so einiger der deine letzten posts liest das dieses projekt schon zum scheitern verurteilt ist xD

alles klar, wenn du mappingvorschau brauchst schreib mich an;)

Silencio
12.12.2011, 16:43
Die To-Do Liste habe ich ja, allerdings die Ressourcen Liste noch nicht. Sprich was haben wir auf der Platte was fehlt. Grade in Hinsicht auf Musikalische Untermalung und solche Dinge.

edit: Manchmal fällt einem das erst auf wenn man an der entsprechenden Stelle ist so von wegen... "Wups? machen wir einen Stummfilm?"