PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenbefehle Tipps und Tricks



TiberSeptim
06.12.2011, 16:56
Ich hab hier mal eine kleine Liste mit nützlichen konsolenbefehlen zusammengestellt. Die meisten sind ja schon bekannt.
Zusätzlich werde ich immer wieder mal kleine tipps meinerseits einfliessen lassen. Wenn ihr etwas nettes rausfindet was hilfreich
sein könnte dann wäre das toll wenn ihr das auch hier reinpostet. Aber bitte keinen Quatsch reinschreiben der tread ist als Hilfe für alle
Hilfesuchenden gedacht.

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle
tgm = Godmode
tfc = Frei Steuerbare Kamera
tcl = Kollision ab/anschalten (Durch Wände gehen)
psb = Alle Zaubersprüche/Schreie
tai = NPCs und Kreaturen bewegen sich nicht
tcai = NPCs und Kreaturen greifen nicht mehr an
tm = HUD ein/ausschalten
tmm 1 = Alle Mapmarker anzeigen
qqq = Spiel sofort beenden
showracemenu = Spielfigur editieren
sexchange = Geschlecht wechseln (Hohe absturzgefahr Narben und Kriegsbemalung werden gelöscht)
lock x = Tür oder Container verschliessen (bei x Zahl von 1-100 einfügen)
unlock = Verschlossene Tür oder Container öffnen
kill = ausgewählten NPC oder Kreatur töten (Funktioniert nicht bei Drachen)
resurrect = ausgewählten NPC oder Kreatur wiederbeleben (Funktioniert nicht bei Drachen)
resethealth = Ausgewählten NPC heilen

player.modav carryweight x = Traglast erhöhen bei x beliebige Zahl einfügen. Die Zahl addiert sich zu eurer Aktuellen Traglast (Mehr als 20000 ist nicht empfohlen da es sonst zuweilen sehr lange dauert bis sich das inventar öffnet)

set timescale to x = Dauer von 24 ingame stunden erhöhen. Wenn man bei x 30 eingibt setzt es sich auf die Standarddauer (24 ingamestd sind 24 echte min) gibt man bei x 1.0 ein setzt es sich auf 1:1 (24 ingamestd sind 24 echte Stunden) Zwischen 1.0 und 30 kann man jede beliebige zahl eingeben.

set killmoverandom to x = Zahl von 1-100 eingeben um die Wahrscheinlichkeit von Finishing-moves zu erhöhen. (20 ist Standard, 100 das höchste)

player.forceavdragonsouls x = Drachenseelen erhalten.(Bei x beliebige anzahl eingeben. Ihr müsst euch die Zahl merken da die per Konsolenbefehl hinzugefügten Drachenseelen nicht in der Statistik aufgeführt werden)

setavconfidence x = Kampfbereitschaft eines NPCs oder einer Kreatur erhöhen.(Bei x 1-4 eingeben. 1 bedeutet keine Kampfbereitschaft und bei Kampfaufnahme sofortige Flucht z.B. Rehe, Elche, Hirsche, Füchse, Kaninchen. 4 bedeutet höchste Aggresivität und Kampf bis zum Tod ohne Fluchtversuch z.B. Drachen)

addtofaction 0005c84d 1 = NPCs als Begleiter mitnehmbar. (In den meisten Fällen muss man vorher die Quest des Npcs erfüllen, bevor die Dialogoption zum rekrutieren erscheint, sofern er den eine Quest hat.

addfac 00019809 1 = NPC kann geheiratet werden (Wie beim Rekrutieren muss bei den meisten NPCs vorher eine Quest efüllt werden bevor sie darauf eingehen. Ansonsten gelten die üblichen Vorraussetzungen. Das Tragen eines Amulett von Mara und das Gespräch mit dem Priester Maramal im Tempel von Mara in Rifton oder im Bienenstich in Rifton wenn ihr die Stadt zum ersten mal betretet.) Hinweis: Der Befehl geht nicht bei allen NPCs. Einige Beispiele bei denen es nicht geht: Ullfric Sturmmantel, Ralof, Hadvar, General Tullius, Legat Rikke, Sämtliche Stadtwachen oder Kaiserliche Legionäre aus allen Städten, Alle Mitglieder der Dunklen Bruderschaft. Es gibt noch einige mehr aber wer genau das müsst ihr selbst rausfinden.

Alle mir aktuell bekannten Teleportbefehle:
coc qasmoke = Raum mit allen Gegenständen und Handwerksgerätschaften
coc whiterun = Weißlauf
coc riverwood = Flusswald
coc helgenexterior = Helgen
coc darkbrotherhoodsanctuary = Zuflucht der Dunklen Bruderschaft (erst eingeben wenn ihr die Zuflucht mindestens einmal regulär betreten habt sonst werdet ihr von den Mitgliedern angegriffen)

Levelbefehl:
Geb den Befehl ein und setzt da wo "Talentname" steht eines der unten stehenden Talente ein. Bei dem x solltet ihr eine Zahl in dieser höhe eingeben um auf level hundert zu kommen: 10000000000. Die "" lasst ihr natürlich weg.

Player.advskill "Talentname" xxx

smithing = Schmied
lightarmor = Leichte Rüstung
heavyarmor = Schwere Rüstung
onehanded = Einhandwaffen
twohanded =Zweihandwaffen
block = Bocken
marksman = Bogenschiessen
lockpicking = Schlossknacken
pickpocket = Taschendiebstahl
sneak = Schleichen
speechcraft = Überzeugunskunst
alchemy = Alchemie
enchanting = Verzauberung
restoration = Wiederherstellung
conjuration = Beschwörung
destruction = Zerstörung
illusion = Illusion
alteration = Veränderung

Drachen erscheinen lassen:
player.placeatme 000fea9a = Blutdrache
player.placeatme 000fea9b = Älterer Drache (Dieser Drache löst sich bei mir nach seinem Tod nie auf also komme ich auch nie an die Seele)
player.placeatme 0010feeec = Frostdrache
player.placeatme 0010feee = Brauner Drache
player.placeatme 0010feed = Grauer Drache
player.placeatme ff00c57 = Mirmulnir (der erste Drache den man im Verlauf der Hauptquest am wachturm von Weißlauf tötet)
player.placeatme 0008e4f1 = Alduin

TiberSeptim
06.12.2011, 16:59
Noch einen kleinen Tipp: Viele Fackeln zu bekommen ist kein Problem. Sucht euch eine Höhle oder Ruine in denen viele Fackeln sind und räumt die komplette Höhle erst mal von gegnern leer. Dann rennt ihr zurück und nehmt alle fackeln von den Haltern. Verlasst die Höhle wartet eine Stunde und geht wieder rein. Siehe da die Fackeln sind alle wieder da. Das könnt ihr so oft machen wie ihr wollt. Passt aber auf irgendwann respawnen auch die gegner wieder.

weuze
06.12.2011, 17:01
http://theelderscrolls.info/?go=5konsole

;D

TiberSeptim
06.12.2011, 17:04
Mist wie immer zu langsam aber nja sind ja auch welche dabei die nicht in eurer Liste stehen XD

weuze
06.12.2011, 17:11
Deine Liste ist auch keinesfalls überflüssig, ich meine ein paar der Befehle gabs für 1.1 noch nicht, ich mag da jetzt aber vielleicht auch was grob durcheinanderschmeissen ^^

Nesis
06.12.2011, 17:12
Inwiefern verändern Konsolenbefehle denn die Achievements?

TiberSeptim
06.12.2011, 17:15
Gar nicht. ^^ Du kannst wenn du lustig bist das ganze spiel mit tgm durchspielen und schaltest trotzdem alle erfolge frei.

Nesis
06.12.2011, 17:28
Wars bei Fallout nich so, dass selbst beim schief anschauen der ^ Taste alle Achievements gesperrt wurden? :D
Wenn ja dann hat Bethesda seine Prinzipien stark geändert xD

TiberSeptim
06.12.2011, 17:31
Ja war bei Fallout so. Aber ich habs getestet und man kann alle erfolge noch freispielen.

Vagnagun
06.12.2011, 21:22
Ich hab hier mal eine kleine Liste mit nützlichen konsolenbefehlen zusammengestellt. Die meisten sind ja schon bekannt.
Zusätzlich werde ich immer wieder mal kleine tipps meinerseits einfliessen lassen. Wenn ihr etwas nettes rausfindet was hilfreich
sein könnte dann wäre das toll wenn ihr das auch hier reinpostet. Aber bitte keinen Quatsch reinschreiben der tread ist als Hilfe für alle
Hilfesuchenden gedacht.

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle
tgm = Godmode
tfc = Frei Steuerbare Kamera
tcl = Kollision ab/anschalten (Durch Wände gehen)
psb = Alle Zaubersprüche/Schreie
tai = NPCs und Kreaturen bewegen sich nicht
tcai = NPCs und Kreaturen greifen nicht mehr an
tm = HUD ein/ausschalten
tmm 1 = Alle Mapmarker anzeigen
qqq = Spiel sofort beenden
showracemenu = Spielfigur editieren
sexchange = Geschlecht wechseln (Hohe absturzgefahr Narben und Kriegsbemalung werden gelöscht)
lock x = Tür oder Container verschliessen (bei x Zahl von 1-100 einfügen)
unlock = Verschlossene Tür oder Container öffnen
kill = ausgewählten NPC oder Kreatur töten (Funktioniert nicht bei Drachen)
resurrect = ausgewählten NPC oder Kreatur wiederbeleben (Funktioniert nicht bei Drachen)
Falsch.. Habs ausprobiert.. Hat bei mir funktioniert...
resethealth = Ausgewählten NPC heilen

player.modav carryweight x = Traglast erhöhen bei x beliebige Zahl einfügen. Die Zahl addiert sich zu eurer Aktuellen Traglast (Mehr als 20000 ist nicht empfohlen da es sonst zuweilen sehr lange dauert bis sich das inventar öffnet)
Nicht zu Empfehlen da die max. Traglast nicht dauerhaft erhöht wird. Um eine Dauerhafte Erhöhung der Traglasr´t zu erzielen sollte man statt modav/setav forceav bentzen...

set timescale to x = Dauer von 24 ingame stunden erhöhen. Wenn man bei x 30 eingibt setzt es sich auf die Standarddauer (24 ingamestd sind 24 echte min) gibt man bei x 1.0 ein setzt es sich auf 1:1 (24 ingamestd sind 24 echte Stunden) Zwischen 1.0 und 30 kann man jede beliebige zahl eingeben.

set killmoverandom to x = Zahl von 1-100 eingeben um die Wahrscheinlichkeit von Finishing-moves zu erhöhen. (20 ist Standard, 100 das höchste)

player.forceavdragonsouls x = Drachenseelen erhalten.(Bei x beliebige anzahl eingeben. Ihr müsst euch die Zahl merken da die per Konsolenbefehl hinzugefügten Drachenseelen nicht in der Statistik aufgeführt werden)
Stimmt schon, man mus aber player.forceav dragonsouls x eingeben...

setavconfidence x = Kampfbereitschaft eines NPCs oder einer Kreatur erhöhen.(Bei x 1-4 eingeben. 1 bedeutet keine Kampfbereitschaft und bei Kampfaufnahme sofortige Flucht z.B. Rehe, Elche, Hirsche, Füchse, Kaninchen. 4 bedeutet höchste Aggresivität und Kampf bis zum Tod ohne Fluchtversuch z.B. Drachen)

addtofaction 0005c84d 1 = NPCs als Begleiter mitnehmbar. (In den meisten Fällen muss man vorher die Quest des Npcs erfüllen, bevor die Dialogoption zum rekrutieren erscheint, sofern er den eine Quest hat.

addfac 00019809 1 = NPC kann geheiratet werden (Wie beim Rekrutieren muss bei den meisten NPCs vorher eine Quest efüllt werden bevor sie darauf eingehen. Ansonsten gelten die üblichen Vorraussetzungen. Das Tragen eines Amulett von Mara und das Gespräch mit dem Priester Maramal im Tempel von Mara in Rifton oder im Bienenstich in Rifton wenn ihr die Stadt zum ersten mal betretet.) Hinweis: Der Befehl geht nicht bei allen NPCs. Einige Beispiele bei denen es nicht geht: Ullfric Sturmmantel, Ralof, Hadvar, General Tullius, Legat Rikke, Sämtliche Stadtwachen oder Kaiserliche Legionäre aus allen Städten, Alle Mitglieder der Dunklen Bruderschaft. Es gibt noch einige mehr aber wer genau das müsst ihr selbst rausfinden.

Alle mir aktuell bekannten Teleportbefehle:
coc qasmoke = Raum mit allen Gegenständen und Handwerksgerätschaften
coc whiterun = Weißlauf
coc riverwood = Flusswald
coc helgenexterior = Helgen
coc darkbrotherhoodsanctuary = Zuflucht der Dunklen Bruderschaft (erst eingeben wenn ihr die Zuflucht mindestens einmal regulär betreten habt sonst werdet ihr von den Mitgliedern angegriffen)

Levelbefehl:
Geb den Befehl ein und setzt da wo "Talentname" steht eines der unten stehenden Talente ein. Bei dem x solltet ihr eine Zahl in dieser höhe eingeben um auf level hundert zu kommen: 10000000000. Die "" lasst ihr natürlich weg.

Player.advskill "Talentname" xxx

smithing = Schmied
lightarmor = Leichte Rüstung
heavyarmor = Schwere Rüstung
onehanded = Einhandwaffen
twohanded =Zweihandwaffen
block = Bocken
marksman = Bogenschiessen
lockpicking = Schlossknacken
pickpocket = Taschendiebstahl
sneak = Schleichen
speechcraft = Überzeugunskunst
alchemy = Alchemie
enchanting = Verzauberung
restoration = Wiederherstellung
conjuration = Beschwörung
destruction = Zerstörung
illusion = Illusion
alteration = Veränderung

Drachen erscheinen lassen:
player.placeatme 000fea9a = Blutdrache
player.placeatme 000fea9b = Älterer Drache (Dieser Drache löst sich bei mir nach seinem Tod nie auf also komme ich auch nie an die Seele)
player.placeatme 0010feeec = Frostdrache
player.placeatme 0010feee = Brauner Drache
player.placeatme 0010feed = Grauer Drache
player.placeatme ff00c57 = Mirmulnir (der erste Drache den man im Verlauf der Hauptquest am wachturm von Weißlauf tötet)
player.placeatme 0008e4f1 = Alduin

Hab was dazu geschrieben...

TiberSeptim
08.12.2011, 17:06
Alle Item-befehle zum bauen von Waffen,Rüstungen und Schmuck:
Player.additem "Nummer" xx
0005ace4 = Eisenbarren (Eisenrüstungen und Waffen)
0005ace5 = Stahlbarren (Fast Alle Waffen und Rüstungen)
0005AD93 = Corundumbarren (Plattenrüstungen und Waffen)
0005ad99 = Orichalcumbarren (Orkrüstungen und Waffen)
000db842 = Zwergenmetalbarren (Zwergenrüstungen und Waffen)
0005ad9d = Ebenerzbarren (Ebenerz-und Daedrarüstungen und Waffen)
0005ada0 = Quecksilberbarren (Elfenrüstungen und Waffen)
0005ace3 = Silberbarren (Silberschmuck)
0005ad9e = Goldbarren (Goldschmuck)
0005ad9f = Mondsteinbarren (Elfen- und Glasrüstung und Waffen)
0005ada1 = Malachitbarren (Glasrüstung und Waffen)
000800e4 = Lederstreifen (Fast alle Waffen und Rüstungen)
0003ad5b = Daedraherz (Daedrarüstungen und Waffen)

TiberSeptim
08.12.2011, 17:08
Die ersten 12 Fundorte der Steine von Barenziah:

1.Weislauf: In der Drachenfeste im Jarlgemach
2.Weislauf: In der Methalle Jorvaskrr im Zimmer von Kodlak Weißmähne
3.Markarth: Im Dwemermuseum
4.Markarth: In "Der Schatzkammer" in einem Schlafzimmer
5.Einsamkeit: Im Kaufbaren Haus Gut Stolzspitze in der obersten Etage.
6.Einsamkeit: Im Blauen Palast im Jarlgemach.
7.Winterfeste: In der akademie in den Gemächern des Erzmagiers.
8.Hügelgrab Yngvild: Im Zimmer hinter dem Thronsaal.
9.Ruine Rannveigs fasten: In der unteren Etage im Versteck des Totenbeschwörers.
10.Rifton: In der Festung Nebelschleier im Jarlgemach.
11.Haus Schwarzdorn: In einem der Schlafzimmer.
12.Zuflucht der dunkeln Bruderschaft: In Astrids Zimmer.

TiberSeptim
20.01.2012, 17:55
Einen neuen Konsolenbefehl den vielleicht auch noch nicht alle Kennen.

tim= Unverwundbarkeit einschalten.(Man ist wirklich nur unverwundbar und muss trotzdem sowohl die traglast, die magie und die ausdauer im auge behalten da sie sich genau wie vorher verhalten.)

Glannaragh
20.01.2012, 18:37
Muß man bei showracemenu wieder wie bei Oblivion das Spiel speichern und beenden, ohne die Konsole zu schließen? (Da gingen sonst... irgendwelche Dinge verloren. Zaubersprüche oder Resistenzen oder so.)

TiberSeptim
20.01.2012, 18:51
Also bei mir hat es nicht funkltioniert. Das einzige was gleichgeblieben ist war meine Stufe und die talente die man schon ausgewählt hat.

Vagnagun
21.01.2012, 13:29
Alles bleibt gleich.. man verändert ja nur das Aussehen. Außer bei einem Rassemwechsel. Da könnte es zu veränderungen kommen.

Magicflame
21.01.2012, 16:18
Bei mir haben auch Rassenwechsel ohne Probleme geklappt.

Vagnagun
24.01.2012, 12:12
Hat von euch auch wer Probleme mit movetoqt?

ThaCourt
07.02.2012, 09:15
Also bei mir funktioniert der kill Befehl auch bei Drachen. Ich muss zwar extrem gut zielen wenn er fliegt aber wenn ich ihn dann hab muss ich nur noch warten bis er landet und zack der Drache war einmal.

Und was movetoqt angeht wenn ichs richtig verstehe braucht man noch die Quest-Id oder so ähnlich damit der Befehl funktioniert.

TiberSeptim
08.02.2012, 16:32
ja mann muss die ID dazuschreiben ich weiss aber nicht ob man die mit dem Help "" 0 befehl herausbekommt

Gorath_93
09.02.2012, 15:52
Gibt es irgendeien Befehl der einem Erlaubt ohne Levelaufstieg ein neues Talent/Perk zu wählen?

TiberSeptim
14.02.2012, 16:36
Gibt es irgendeien Befehl der einem Erlaubt ohne Levelaufstieg ein neues Talent/Perk zu wählen?

Hier werden sie geholfen :)

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Perk_Codes_%28Skyrim%29

TiberSeptim
14.02.2012, 16:38
Wenn ihr das Geisterpferd des Kopflosen Reiters selber mal reiten möchtet gebt folgenden Befehl ein:

player.placeatme 10BF90 1

TiberSeptim
14.02.2012, 16:43
Du hast die Schnauze voll von Himmelsrand und willst zurück nach Morrowind/Cyrodiil?

Dann gib diese Zeile in die "Skyrim. ini" ein:


bBorderRegionsEnabled=0


Die "Skyrim. ini" befindet sich hier:


"C: /Benutzer/NAME/Eigene Dokumente/My Games/Skyrim/"
Die Zeile in die 5. Zeile einfügen und ihr könnt über die Grenzen rüber.


!! VORSICHT!!

Ab einer bestimmten Weite hat der Boden kein Kollisionsmodell mehr, dass heißt das ihr durch den Boden durchfallt!!! Um das zu verhindern nutzt "TCL" über die Konsole (mit "^" öffnen) um zu fliegen und auch durch Wände zu kommen, falls welche im Weg sind.
Die Gegend hinter den Grenzen sind zwar nicht so schön und detailiert wie Himmelsrand, aber grob wurde Morrowind/Cyrodiil eingefügt, vielleicht als Vorarbeit für Modder.

TiberSeptim
14.02.2012, 16:44
Um sich in Skyrim von seinen Partner scheiden zu lassen muss man die Kommandozeile öffnen(^) und dann:


Ehepartner markieren
"removefac 51596" eigeben
"player.removefac c6472" eingeben
"resetquest 74793" eingeben
"resetquest 21382" eingeben
"setstage 74793 10" eingeben

TiberSeptim
14.02.2012, 16:47
Cheat: Wörter für SchreieIhr kennt bestimmt den Konsolen-Command, dass man alle Zauber & Schreie hat, jedoch hat man dann keine Wörter um diese mit den Drachenseelen freizuschalten. Gibt das in eure Konsole ein. Das, was nach dem Code (bspw. 13E22) kommt, sind die Wörter, diese müsst ihr nicht mit eingeben. Jedoch habe ich keine Ahnung, welche Arten das sind. Ihr müsst mir jedoch dabei helfen, diese Arten zu ergänzen!


player. teachword 13E22 ; FUS
player. teachword 13E23 ; RO
player. teachword 13E24 ; DAH

= Schrei 1


player. teachword 602A3 ; IIZ (3Z)
player. teachword 602A4 ; SLEN
player. teachword 602A5 ; NUS

= Schrei 2


player. teachword 6029A ; STRUN
player. teachword 6029B ; BAH (B4)
player. teachword 6029C ; QO

= Schrei 3


player. teachword 20E17 ; YOL
player. teachword 20E18 ; TOOR
player. teachword 20E19 ; KREIN

= Schrei 4


player. teachword 48ACA ; TIID
player. teachword 48ACB ; KLO
player. teachword 48ACC ; UL

= Schrei 5


player. teachword 2F7BB ; WULD
player. teachword 2F7BC ; NAH
player. teachword 2F7BD ; KEST

= Schrei 6


player. teachword 60291 ; RAAN
player. teachword 60292 ; MIR
player. teachword 60293 ; TAH

= Schrei 7


player. teachword 3291D ; SU
player. teachword 3291E ; GRAH
player. teachword 3291F ; DUN

= Schrei 8


player. teachword 32917 ; FIN
player. teachword 32918 ; ZI
player. teachword 32919 ; GRON

= Schrei 9


player. teachword 602A0 ; ZUL
player. teachword 602A1 ; MEY
player. teachword 602A2 ; GUT

= Schrei 10


player. teachword 5FB95 ; ZUN
player. teachword 5FB96 ; HAAL
player. teachword 5FB97 ; VIIK

= Schrei 11


player. teachword 3CD31 ; LOK
player. teachword 3CD32 ; VAH
player. teachword 3CD33 ; KOOR

= Schrei 12


player. teachword 51960 ; HUN
player. teachword 51961 ; KAAR
player. teachword 51962 ; ZOOL

= Schrei 13


player. teachword 44251 ; JOOR
player. teachword 44252 ; ZAH
player. teachword 44253 ; FRUL

= Schrei 14


player. teachword 60297 ; KRII
player. teachword 60298 ; LUN
player. teachword 60299 ; AUS

= Schrei 15


player. teachword 60294 ; LAAS
player. teachword 60295 ; YA
player. teachword 60296 ; NIR

= Schrei 16


player. teachword 46B89 ; OD
player. teachword 46B8A ; AH
player. teachword 46B8B ; VIING

= Schrei 17


player. teachword 6029D ; KAAN
player. teachword 6029E ; DREM
player. teachword 6029F ; OV

= Schrei 18


player. teachword 3291A ; FAAS
player. teachword 3291B ; RU
player. teachword 3291C ; MAAR

weuze
14.02.2012, 17:13
Die Zuordnung zu den Schreien hab ich irgendwann im Januar mal als Content den Herren der Seite geschickt, vielleicht kann man die und die Konsolenbefehle dazu irgendwie verknüpfen :)

Gorath_93
14.02.2012, 22:29
Hier werden sie geholfen :)

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Perk_Codes_%28Skyrim%29

Nicht genau das wonach ich gesucht hatte, aber ziemlich fett. Danke :)

TiberSeptim
15.02.2012, 14:59
Die Zuordnung zu den Schreien hab ich irgendwann im Januar mal als Content den Herren der Seite geschickt, vielleicht kann man die und die Konsolenbefehle dazu irgendwie verknüpfen :)

Das wäre gar nichtmal schlecht :) Weil ausser dem ersten FRD hab ich echt keine ahnung welche Schreie das sein könnten.


Nicht genau das wonach ich gesucht hatte, aber ziemlich fett. Danke :)

Kein Thema :) Dafür habe ich das hier ja gemacht ^^ Ich versuche hier immer alles so aktuell wie möglich zu halten.

TiberSeptim
15.02.2012, 15:00
Ich habe noch einen weiteren Stein von Barenziah gefunden.

13. Steinbachhöhle: Im Raum des Anführers.

Schattenläufer
15.02.2012, 18:45
weuze, deine Artikel sind jetzt online, den zu den Drachenschreien findet man unter "Tipps & Tricks".
Die Bilder sind momentan noch nicht zu sehen, da wir sie dafür zuerst auf unsere Seite hochladen müssen, und ich weiß gerade nicht wie das geht; ich hoffe, das sei mir erstmal verziehen, ich wollte das jetzt endlich mal hinter mich bringen. :D

Ich werde dann wohl demnächst mich mal daran machen, die Konsolenbefehle zu updaten und z.B. die teachword-Befehle mit reinnehmen. Dann auch mit den korrekten Namen. Wäre natürlich besonders hilfreich, wenn ich das dann nur hier rauskopieren müsste... *TiberSeptim anschiel* :>

weuze
15.02.2012, 19:26
Dazu fällt mir doch direkt wieder ein 'Bug' auf, der schon länger besteht ^^ Man kann die Lösungsseite für Skyrim vom Forum aus nicht erreichen, dort fehlen die Links.

Schattenläufer
15.02.2012, 19:42
Ist mir auch schon aufgefallen. ;)

TiberSeptim
16.02.2012, 13:58
Ich werde dann wohl demnächst mich mal daran machen, die Konsolenbefehle zu updaten und z.B. die teachword-Befehle mit reinnehmen. Dann auch mit den korrekten Namen. Wäre natürlich besonders hilfreich, wenn ich das dann nur hier rauskopieren müsste... *TiberSeptim anschiel* :>

Wird n paar Tage dauern aber denk schon das da was zu machen bist. :)

Well ill do my very best

TiberSeptim
16.02.2012, 17:04
In Läden stehlen ohne entdeckt zu werden

Wollt ihr in einem Laden stehlen habt aber keinen guten schleichskill?

Sucht Eimer o. ä und setzt sie auf die Köpfe aller Leute die im Laden sind. Klingt komisch, geht aber. Nicht nur effektiv, sondern auch lustig.

TiberSeptim
16.02.2012, 17:57
Unerbittliche Macht:
player. teachword 13E22 ; FUS
player. teachword 13E23 ; RO
player. teachword 13E24 ; DAH



Eisform
player. teachword 602A3 ; IIZ (3Z)
player. teachword 602A4 ; SLEN
player. teachword 602A5 ; NUS



Sturmruf
player. teachword 6029A ; STRUN
player. teachword 6029B ; BAH (B4)
player. teachword 6029C ; QO



Feueratem
player. teachword 20E17 ; YOL
player. teachword 20E18 ; TOOR
player. teachword 20E19 ; KREIN



Zeit verlangsamen
player. teachword 48ACA ; TIID
player. teachword 48ACB ; KLO
player. teachword 48ACC ; UL



Wirbelwindsprint
player. teachword 2F7BB ; WULD
player. teachword 2F7BC ; NAH
player. teachword 2F7BD ; KEST



Tierfreundschaft
player. teachword 60291 ; RAAN
player. teachword 60292 ; MIR
player. teachword 60293 ; TAH



Elementare Raserei
player. teachword 3291D ; SU
player. teachword 3291E ; GRAH
player. teachword 3291F ; DUN



Ätherische Gestalt
player. teachword 32917 ; FIN
player. teachword 32918 ; ZI
player. teachword 32919 ; GRON



Druckwelle
player. teachword 602A0 ; ZUL
player. teachword 602A1 ; MEY
player. teachword 602A2 ; GUT



Entwaffnen
player. teachword 5FB95 ; ZUN
player. teachword 5FB96 ; HAAL
player. teachword 5FB97 ; VIIK



Wolkenlose Himmel
player. teachword 3CD31 ; LOK
player. teachword 3CD32 ; VAH
player. teachword 3CD33 ; KOOR



Ruf der Tapferkeit
player. teachword 51960 ; HUN
player. teachword 51961 ; KAAR
player. teachword 51962 ; ZOOL



Drachenfall
player. teachword 44251 ; JOOR
player. teachword 44252 ; ZAH
player. teachword 44253 ; FRUL



Todeszeichen
player. teachword 60297 ; KRII
player. teachword 60298 ; LUN
player. teachword 60299 ; AUS



Auraflüstern
player. teachword 60294 ; LAAS
player. teachword 60295 ; YA
player. teachword 60296 ; NIR



Drachenruf
player. teachword 46B89 ; OD
player. teachword 46B8A ; AH
player. teachword 46B8B ; VIING



Kynes Frieden
player. teachword 6029D ; KAAN
player. teachword 6029E ; DREM
player. teachword 6029F ; OV



Schrei des Unbehagens
player. teachword 3291A ; FAAS
player. teachword 3291B ; RU
player. teachword 3291C ; MAAR


So das wären dann wohl alle. :) Viel spass damit Schattenläufer^^

Vagnagun
16.02.2012, 21:07
Ich würde ein paar Schreie nicht ercheaten, bevor man die Quest dazu nicht abgeschlossen hat. Das währen, Drachenfall und Drachenruf. Alle anderen kann man ohne sich was dabei zu denken ercheaten.

TiberSeptim
17.02.2012, 16:50
Wenn ihr die Unsichtbaren Grenzen am Rand von Himmelsrand ausschalten möchtet müsst ihr die Skyrim.ini ein wenig bearbeiten.

Öffnet die .ini und geht von ganz oben genau fünf zeilen nach unten und schreibt folgenden Satz

bBorderRegionEnabled=0

GANZ WICHTIG: nach der null einmal enter drücken damit ihr einen absatz habt sonst gehts nicht. Dann noch abspeichern vorm schliessen und fertig.

Jetzt könnt ihr in alle Provinzen gehen die um Skyrim herum sind. Ihr könnt den Vulkan in Morrowind besuchen oder den Weissgoldturm in Cyrodiil. Es ist logischerweisse alles nicht so schön texturiert und und so aber ein ausflug lohnt sich trotzdem mal.

TiberSeptim
17.02.2012, 18:59
Hier nun die Komplette Liste von allen 24 Fundorten der Steine von Barenziah.


1.Weislauf: In der Drachenfeste im Jarlgemach
2.Weislauf: In der Methalle Jorvaskrr im Zimmer von Kodlak Weißmähne
3.Markarth: Im Dwemermuseum
4.Markarth: In "Der Schatzkammer" in einem Schlafzimmer
5.Einsamkeit: Im Kaufbaren Haus Gut Stolzspitze in der obersten Etage.
6.Einsamkeit: Im Blauen Palast im Jarlgemach.
7.Winterfeste: In der akademie in den Gemächern des Erzmagiers.
8.Hügelgrab Yngvild: Im Zimmer hinter dem Thronsaal.
9.Ruine Rannveigs fasten: In der unteren Etage im Versteck des Totenbeschwörers.
10.Rifton: In der Festung Nebelschleier im Jarlgemach.
11.Haus Schwarzdorn: In einem der Schlafzimmer.
12.Zuflucht der dunkeln Bruderschaft: In Astrids Zimmer.
13. Steinbachhöhle: Im Raum des Anführers.
14: Weißlauf Halle der Toten
15: Auf dem Schiff Holde Kreckin
16: Thalmorbotschaft Oberes Stockwerk
17: Windhelm Im schloss im Quartier vom Hofzauberer
18: Ansilvund Grabkammer
19: Windhelm Haus des Clans Schmetterschild
20: Totenkrähenfelsen
21: Festung Dämmerlicht
22: Schiff des Kaisers während der Quest der DBS
23: Höhle des Hobswasserfalls
24: Spaltsteinschlucht

TiberSeptim
04.04.2012, 15:31
Mal wieder eine kleine Auffrischung der Cheats. Diesmal für diejenigen die in der Alchemie nicht so bewandert sind aber trotzdem nicht auf tränke verzichten wollen:


Allgemeine Tränke:

Stellt Gesundheit vollkommen wieder her: 00039BE5
Gesundheit regeneriert sich für 300s um 80% schneller: 0003EB0C
Gesundheit wird für 60s um 100 Punkte erhöht: 000FF9FC
Stellt Magicka vollkommen wieder her: 00039BE7
Magicka regeneriert sich für 300s um 80% schneller: 0003EB10
Magicka wird für 60s um 100 Punkte erhöht: 000FF9FD
Stellt Ausdauer vollkommen wieder her: 00039CF3
Ausdauer regeneriert sich 300s lang um 70% schneller: 00039BOC
Ausdauer wird für 300s um 100 Punkte erhöht: 000FFA01
Tragfähigkeit wird für 300s um 60 Punkte erhöht: 000FF9FE

Magie-Fertigkeiten:

Veränderungszauber haben für 60s eine 100% längere Wirkungsdauer: 0003989A
Beschwörungszauber haben für 60s eine 100% längere Wirkungsdauer: 000398ED
Zerstörungszauber sind für 60s um 50% stärker: 000398F3
Illusionszauber sind für 60s um 1000% stärker: 00039951
Wiederherstellungszauber sind für 60s um 50% stärker: 0003995C
Gegenstände werden für 60s um 25% stärker verzaubert: 00039D12

Krieger-Fertigkeiten:

Einhandwaffen verursachen für 60s 50% mehr Schaden: 0010201D
Zweihandwaffen verursachen für 60s 50% mehr Schaden: 00039AA6
Bögen verursachen für 60s 50% mehr Schaden: 0003994E
Steigert Schwere Rüstung 60s lang um 25 Punkte: 000398F6
Steigert Leichte Rüstung 60s lang um 25 Punkte: 00039904
Beim Blocken wird 60s lang 25% mehr Schaden absorbiert: 000398AC
Verbessern von Waffen und Rüstungen ist 30s lang um 50% besser: 00039967

Diebes-Fertigkeiten:

30s lang um 25% bessere Preise: 00039973
Taschendiebstahl ist 60s lang um 50% leichter: 00039958
Schloss knacken ist 30s lang um 50% leichter: 00039948
60s lang 25% schwerer zu entdecken: 0003996F
+50 Redekunst für 60s: 000D6980

Resistenzen:

50% Feuerresistenz für 60s: 0003EAEF
50% Kälteresistenz für 60s: 0003EAF0
50% Blitzresistenz für 60s: 0003EAF1
25% Magieresistenz für 60s: 00039E55

Sonstige:

Unsichtbar für 50s: 0003EB41
Unter Wasser atmen für 60s: 0003AC31

Hier noch ein Beispiel für 10 Flaschen Skooma:
" player.additem 00057A7A 10 " (wieder ohne ")

TiberSeptim
04.04.2012, 15:34
Alle Pfeil-Befehle:

Player.Additem 00038341 xxx = Falmer Pfeil
Player.Additem 00034182 xxx = Draugr Pfeil
Player.Additem 000236dd xxx = Trap Dart
Player.Additem 00020f02 xxx = Cw Pfeil Kurz
Player.Additem 00020ddf xxx = Cw Pfeil
Player.Additem 000139c0 xxx = Daedra-Pfeil
Player.Additem 000139bf xxx = Ebony Pfeil
Player.Additem 000139be xxx = Glass Pfeil
Player.Additem 000139bd xxx = Elven Pfeil
Player.Additem 000139bc xxx = Zwergen-Pfeil
Player.Additem 000139bb xxx = Ork-Pfeil
Player.Additem 0001397f xxx = Stahl Pfeil
Player.Additem 0001397d xxx = Eisen Pfeil

TiberSeptim
04.04.2012, 15:37
Noch ein bisschen was wegen der Begleiter:

Bessere Begleiter

Ihr habt es satt den letzten Spielstand zu laden weil Lydia ständig in Flächenzaubern stirbt?
Ihr seid es leid dass euer Begleiter mitten im Nahkampf plötzlich den Bogen zückt?
Für alle die, die nicht auf Mods stehen habe ich eine Lösung!

Zu Problem 1.
Alle Begleiter sind im Vanilla-Skyrim "protected" d.h. wenn sie wenig Leben haben greifen Gegner sie nicht mehr an. Dennoch sind sie verwundbar, weswegen sie in Flächenzaubern/Angriffen immernoch sterben.
Was ihr also tun müsst, ist Begleiter "essential" zu machen.
Das tut ihr, indem ihr die Konsole (^) öffnet und dann auf euren Begleiter linksklickt. Dann erscheint oben in der Konsole ein alphanumerischer Code, die ID eures Begleiters.
Dann tippt ihr in die Konsole ein:

"setessential 0"

Zu Problem 2:
Linksklickt auf euren Begleiter und tippt dann "showinventory" ein. (Entfernt vorher besser alles aus ihrem/seinem Inventar via Handeln sonst ist die Liste zu lang).
In der Liste die dann erscheint sollte dann ein Bogen und Pfeile samt ID stehen. Entfernt diese Gegenstände via Konsole mit:

"removeitem "

Entfernt 1 Bogen, aber alle Pfeile, sonst bleibt der Köcher
Dabei muss euer Begleiter via Konsole anvisiert sein.
Wollt ihr das wieder rückgängig machen, gebt eurem Begleiter via Handel einfach einen Bogen, er rüstet ihn automatisch aus.

Kiosk112
07.04.2012, 15:28
Hallo ihr!

Gilden diese Tricks auch für die PS3 ?
Ich habe das spiel nur für die PS3..

Kiosk112

Kiosk112
07.04.2012, 15:30
Hallo ihr!

Ich habe noch eine Frage. Kann man das bei Oblivion auch machen? TheElderScrolls IV ?
Ähmm. Funktioniert das dann auch auf der PS3 ???

KIOSK112

weuze
07.04.2012, 16:04
*psst* Falsches Unterforum ;)

Konsolenbefehle kannst du nur am PC nutzen.

Falls du da eine PC-Version hast, findest du hier die Konsolenbefehle für Oblivion:
http://theelderscrolls.info/?go=4guideconsole